Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel -6-Punkte-Spiel in Crimmitschau

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 29, 2024, 09:34:51 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

DerHannebambel

Außer von Coffman/Hickmott/Herrmann kommt nach vorne nix. Reihe 2 ab und an leicht gefährlich, Reihe 3 eher eine Gefahr für uns selbst. Lillich und Lautenschlager ohne jeglichen Zug zum Tor.

Mit einer Reihe kannst du nix gewinnen. Dank Lunemann ist es heute nicht deutlicher ausgefallen.

Dazu das Ungleichgewicht bei den Strafen.

AntiLions

#31
@ usbekistan oleg: Das wirkt nicht nur so - es ist es !

GlobalPlayer

Ich möchte sagen, dass Lunemann heute wirklich gut war. Und das er sich zu einem Rückhalt entwickelt.

DerWusler

#33
Zitat von: GlobalPlayer am Januar 30, 2024, 22:47:11 NACHMITTAGSIch möchte sagen, dass Lunemann heute wirklich gut war. Und das er sich zu einem Rückhalt entwickelt.

JA!


Die zweite Reihe passt null.
-Raedeke kann mal was bewirken, aber der kann keine Reihe spielerisch anführen
-Gerlach ist kein Spielmacher, keine Ahnung warum er überhaupt Center ist und nicht Flügel, der haut dir Dinger rein wenn er einen daneben hat, dann geht er richtig ab...wenn er will
-Pollastorne macht jede 1ste/2te Reihe kaputt, weil er nicht mehr die Klasse hat

Reihe 3, da rennt Körner für drei...die anderen zwei müssen ganz ganz schnell weg...schade ich dachte wirklich Lautenschlager wird ein Königstransfer. Lillich toppt mMn auch nochmal Reinig von damals

Reihe 4  aktuell kriegt keine Chancen, is jung, kein großer Vorwurf, El Sayed is wichtig für andere Sachen


Was sagt uns das...wir brauchen endlich einen Weiß-Ersatz (hab da keine Hoffnung) und Orendorz fehlt enorm.
Der für Pollastorne in die Top6, vielleicht kriegt man eine zweite Reihe wieder zusammen, die man seit der Vause Verletzung nur ganz ganz selten mal hatte, aber das lag eher an Tagesform von 1-2

Und über die Verteidigung aller (!) Feldspieler hat man da noch gar nicht geredet

Nur bringt das alles nix, dass ist kein Team mit allem was dazu gehört und wenn es mal schlecht läuft dann geht gar nix mehr, läuft gut dann gehts klar. Aber im schlechten Zeiten/Spielen, da sieht man das wahre Gesicht einer Gruppe von Menschen bzw Sportlern

claire-alexander

#34
Wieder mal Eishockey zum Abgewöhnen. An Ostern, wenn alle nach ihren bunten Eiern suchen, wird beim EC nach einer Erklärung gesucht warum wir denn gegen den Abstieg spielen. Aber dann ist es eigentlich schon zu spät. Es sollte jetzt gehandelt werden denn es passt nichts mehr zusammen. Vor seiner Verletzung hat uns oft Taylor den A..... gerettet.
Da liegt einiges im argen das sicherlich intern kommuniziert wird aber der größte Sponsor ( die Fans) erfährt nur sehr wenig bis nichts darüber außer über stark gestiegene Cateringpreise( Sorry aber auch das musste gesagt werden). Die können doch nicht das Eishockey spielen verlernt haben.
Bad Nauheim stand immer für Kampf, Begeisterung, Leidenschaft und absolutem Siegeswillen aber wo ist das diese Saison geblieben.
Stimmt die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer??
Erreicht der Trainer das Team noch??
Immer das selbe Blablabla bei den Pressekonferenzen nach Niederlagen.
Das CKS ist keine Festung mehr (Heimschwäche). Ich höre schon die Gästefans singen: Und in Nauheim kann man nicht verlieren, und in Nauheim...............
Zurück zum Trainerteam. Ist Harrymit dem Kopf schon in Österreich??
Bitte nicht falsch verstehen, Harry hat hier großartiges geleistet aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo er vielleicht nicht mehr die richtigen Knöpfe drückt und vielleicht auch nicht mehr die richtigen Worte findet.
Oder liegt es am Team, das seine Spielphilosophie nicht versteht oder sind es die Reihenumstellungen??
Natürlich wünscht sich Harry nichts sehnlicheres als Erfolg mit diesem Team zu haben aber es funktioniert einfach nicht.
Ich selbst habe keine Antwort auf alle diese Fragen und hoffe ihr habt vielleicht Antworten
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Goodwin

Harry hat eine Ausstiegsklausel...falls er diese noch nicht gezogen hat, dann appelliere ich an ihn:
Harry, bleib hier...begradige diese kleine Delle die diese Mannschaft dieses Jahr in dein Andenken gespielt hat und verabschiede dich nach der nächsten Saison mit mehr Würde als du es dieses Jahr tun würdest  8)

Michael66

Es ist schwierig zu beurteilen, warum es so läuft wie es läuft. Aber es ist für mich schon sehr auffällig, das man es nach 3/4 der Saison immer noch nicht geschafft hat homogene Reihen zusammenzustellen - und das ist Aufgabe der Trainer. Das zu oft das Feuer fehlt, kein Aufbäumen oder aggressives Dagegenhalten nach Rückständen erfolgt, zu oft Vorsprünge verspielt wurden ist eine Frage der Einstellung, der Qualität und des Charakters eines jeden einzelnen Spielers.

Es sind noch viele Spieler aus den letzten Jahren im Team, die es können aber die neuen Spieler oder die Mischung aus alt und neu haben wohl eine Lethargie ins Team gebracht. Und das wiederum ist Aufgabe der Trainer.

Es passt halt vorne und hinten nicht, die Freude auf dem Eis und bei mir ist diese Saison nicht vorhanden.  Mir geht es nicht in erster Linie um einen guten Platz in der Tabelle, ist natürlich besser je weiter oben, aber ich will Bad Nauheim Hockey sehen. Und das gibt es diese Saison nicht.

RTN_SB

Zitat von: Michael66 am Januar 31, 2024, 06:01:20 VORMITTAGEs ist schwierig zu beurteilen, warum es so läuft wie es läuft. Aber es ist für mich schon sehr auffällig, das man es nach 3/4 der Saison immer noch nicht geschafft hat homogene Reihen zusammenzustellen - und das ist Aufgabe der Trainer. Das zu oft das Feuer fehlt, kein Aufbäumen oder aggressives Dagegenhalten nach Rückständen erfolgt, zu oft Vorsprünge verspielt wurden ist eine Frage der Einstellung, der Qualität und des Charakters eines jeden einzelnen Spielers.

Es sind noch viele Spieler aus den letzten Jahren im Team, die es können aber die neuen Spieler oder die Mischung aus alt und neu haben wohl eine Lethargie ins Team gebracht. Und das wiederum ist Aufgabe der Trainer.

Es passt halt vorne und hinten nicht, die Freude auf dem Eis und bei mir ist diese Saison nicht vorhanden.  Mir geht es nicht in erster Linie um einen guten Platz in der Tabelle, ist natürlich besser je weiter oben, aber ich will Bad Nauheim Hockey sehen. Und das gibt es diese Saison nicht.

Da bin ich schon ziemlich bei Dir. Von den bisherigen 43 Spielen waren gefühlt vielleicht max. 10 Spiele,  welche das Bad Nauhaum Hockey geboten haben, völlig ergebnisunabhängig.

Experte

Irgendwie läuft es überhaupt nicht und gefühlt, und glaube da geht es nicht nur mir so, sind wir alle froh, wenn die Saison vorbei ist und wir wir irgendwie die Play Downs und das Nervenspiel vermeiden...Hauptsache nicht Absteigen. Allerdings sind wir auf einem guten Weg dahin und mal ehrlich, wie viele Spiele haben wir gesehen, wo unsre Mannschaften den Gegner gefühlt mit Spielwitz und Überzeugung besiegt hat..kann mich an wenige erinnern. Warum dies diese Saison so ist..wurde die Mannschaft falsch zusammen gestellt, fehlen uns diese Typen wie Wörle, Pauli oder Sekesi? Hat das offensichtliche Wechselgerücht von Harry die Spieler vom Trainer entfernt und dazu noch der Ausfall unseres besten Spielers das Kartenhaus immer mehr bröckeln lassen?? Ich denke, in jedem Team hakt es im laufe der Saison, aber im Groben bereinigen sich die Probleme selbst. Bei uns macht es allerdings die Masse an Problemchen, die über Monate und Wochen bestehen, ja vielleicht sogar ausgeblendet werden.
Nach dem Rauswurf von Weiß und dem 6 Punkten gegen Ravensburg und in Landshut dachte ich an eine Wende...aber wieder mal getäuscht, gegen BiBi 3 Pflicht Punkte geholt und das mit Gewürge...Gestern dann wieder der biedere Auftritt und gefühlt spielt wir so oft Alibi Hockey. Die Spieler Sind zwar anwesend, aber bei vielen fehlt der richtige Biss und dieses "geil " sein auf 3 Pubkte. Das war letzte Saison gefühlt anders und ich kann mich an viele Pressekonferenzen erinnern, wo Harry immer wieder von Stolz sein auf seine Jungs geredet hat...diese Saison hört man so was kaum bis gar nicht...
Ich hoffe nur,daß man irgendwie sich nochmal am Riehmen reißt und die nötigen Punkte einfährt, sonst wird aus dem Sonnigen Frühling ganz schnell dunkle Herbst Blues.

spezi

@ Experte. Ich zähle zu den 3 obengenannten Spielern auch noch Wachti dazu.
Auch er war ein wichtiger Bestandteil in der Kabine. Mit dem Capitano zusammen war das ein wichtiges Grundfundament für den Zusammenhalt.Wer es jetzt aktuell bildet ? Keine Ahnung. 

McIcehockey

#40
Was soll man zu gestern schreiben? Keine 1000 Heimfans, eine arg gebeutelt CrimmeTruppe ohne wichtige Leistungsträger... Ein Spiel von elementarer Bedeutung für uns....
Und dann sieht man diesen Auftritt. Es dauert vermutlich nicht mehr lange bis der quasi durchspielende Coffman sich auch noch verletzt.
Bezeichnend als er völlig ausgepumpt aus dem gegnerischen Drittel fährt und unser tausendsasa hinten drin ihm in eigener Überzahl direkt nen langes Ding unter Bedrängnis hinspielt.

Allerspätestens nach den letzten beiden Auftritten weiß wohl jeder das das Ding bitter enden kann.

inferno diavoli

Ich habe vom gestrigen Spiel, was wohl erneut eine "Galavostellung" gewesen sein muss, rein gar nichts gesehen. Deswegen kann ich zum Spiel auch nix beitragen...

Finde den Thread hier aber sehr interessant! Offensichtlich kommt nun auch bei den größten Verblendeten langsam an, was die Stunde eigentlich geschlagen hat.
Alles was hier in diesem Thread geschrieben wurde, wurde von einigen wenigen Usern schon vor Monaten angesprochen und bemängelt! Mich eingbegriffen. Dafür gab es gerne mal Belehrungen und tolle Privatnachrichten...
Leider läuft es weiterhin in Nauheim so wie es viel zu oft in Nauheim eben läuft! Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Und die Augen vor Problemen werden weiter zugemacht und nicht benannt. Geschweige denn behoben...
Mit Weiß wurde ein Bauernopfer gefunden und vom Hof gejagt. Effekt eigentlich gleich Null! Klar! Die Probleme, welche reichlich vorhanden sind,liegen ja auch tiefer und werden sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch leider nicht mehr beheben lassen?!
Im Prinzip gilt es diese Saison nur noch den absoluten Super-GAU mit Abstieg zu verhindern! Und danach mit eisernen Besen durch den Kader zu fegen...
Vielleicht benötigt es hierfür noch den letztmöglichen Impuls?! Ob Harry mit diesem Haufen wirklich nochmal die Kurve bekommt, kann man nur hoffen. Ich habe da mehr als große Zweifel...



DerWusler

Stimme zu, aber ich werde die Fahne erst komplett wehen nach dem kommenden Wochenende.
Das sind beides mehr als nur 6-Punkte-Spiele, die vor der Tür stehen. Wenn wir dort gut punkten, dann sieht es nicht soo schlecht aus, wenn nicht dann schon.
Zudem wird ja wohl Orendorz wiederkommen und auf den setze ich inzwischen sehr viel, damit wir eine zweite Reihe zusammenkriegen. Auch wenn er seine 3-4 Spiele brauchen wird.

Das Team kann jetzt nochmal zeigen, ob sie PD wollen oder PPO, man kann nur auf PPO hoffen und das man dort auch rausfliegt, damit die Saison schnell endet.


wolf 47

Vielleicht liegt es einfach daran das die Mannschaft überschätzt wurde andere Teams unterschätzt. Mit Vause ist neben Coffman, eine Säule der Mannschaft weggebrochen, andere Mannschaften sind einfach tiefer besetzt, da fehlen einige Spieler, trotzdem haben die 4 Reihen.

inferno diavoli