Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Auswärts nach Landshut

Begonnen von DerWusler, Januar 21, 2024, 14:42:52 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Nein es wird sicherlich nicht an ihm gelegen haben, er war ja nicht unbeliebt im Team.
Es hat einfach nochmal alle wachgerüttelt, jedenfalls für das WE

Sind aber auch nur zwei Spiele gewesen...

usbekistan oleg


oggam

Ein besonderes Lob an die beiden Kommentatoren!

inferno diavoli

Endlich kann man mal wieder von einem Team sprechen! 3 völlig verdiente Auswärtspunkte, mit denen vermutlich nicht viele gerechnet haben. Meier mit einem starken Spiel und dem verdienten Shutout! Zwei wunderschöne Tore zum 1:0 und 2:0. Hat richtig Spaß gemacht heute! Beide Teams natürlich mit schwerwiegenden Ausfällen und kurzer Bank. Wir konnten dies heute definitiv, in allen Belangen, besser kompensieren...
So einfach kann es sein zu punkten, wenn man die einfachen Dinge macht und sich auf die wesentlichen Tugenden beschränkt! Mit einfachen, soliden und seriösen Hockey den hochverdienten Auswärtsdreier eingefahren. Bitte weiter so und am nächsten Wochenende gegen Freiburg und die Steelers genau dort anknüpfen wo man heute aufgehört hat...

frifreak

schön das ich ja mal sowas von falsch lag.
prima auswärtsspiel.

 ;D

Schon VfL-Fan

Ich sollte öfter keinen Pfifferling auf das Team setzen.

Jetzt sind beide Goalies über 90 SVS%!

Ahnungslos

#36
Ich habe heute nichts gesehen und ungläubig die Augen reibend das Ergebnis registriert.

Wie kann das gehen? Ist das dieselbe Mannschaft wie letztes Wochenende? Wie kann man so in den Leistungen schwanken. Ich würde mir das gerne einmal von Harry oder einem Mannschaftslitglied erklären lassen. Ob man darauf jemals eine 100% ehrliche Antwort erhalten würde?

claire-alexander

Bin auch total verwundert über diesen unerwarteten Auswärtssieg und das auch noch zu null mit einem absoluten Minikader. Chapeau!!!
Ich bin eher davon ausgegangen, das das Team dort weitermacht wie es ab der 48. Minute gegen Ravensburg aufgetreten ist.
Diese absoluten Formschwankungen sind auch für mich unerklärlich. Jetzt wird sich zeigen wohin der Weg uns führt. Nach oben sind es 5 Punkte zu Platz 4, nach unten nur 4 Punkte zu Platz 11. Da sieht man wie eng es dieses Jahr in der DEL2 zugeht.
Ob die beiden letzten Siege mit der Trennung von D.W. zusammenhängen kann und möchte ich nicht beurteilen. Einige werden sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen. Jetzt ist zu hoffen das die angeschlagenen Spieler so schnell wie möglich zurück aufs Eis kommen. Eine Frage steht aber noch im Raum: Wird für D.W. noch Ersatz verpflichtet?
Hoffe wir auf weitere positive Nachrichten rund um unseren EC.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

DerWusler

Das passiert alles im Kopf...man musste das wohl allen nochmal ziemlich klarmachen

Es stimmt aber man sieht ein komplettes anderes Gesicht auf dem Eis, ein paar wirken sogar wie komplett ausgewechselt. Irgendwo auch schade, wenn das eigentlich in so vielen schlummert...

Wir müssen eigentlich noch jemand holen, ist schon sehr dünn im Sturm alles. Man sieht ja, dass nicht immer alle topfit sind

DerHannebambel

Zitat von: DerWusler am Januar 21, 2024, 22:06:24 NACHMITTAGSWir müssen eigentlich noch jemand holen, ist schon sehr dünn im Sturm alles. Man sieht ja, dass nicht immer alle topfit sind

Die Abwehr war heute dünn besetzt! Reiner hatte heute wahrscheinlich mehr Eiszeit (inklusive PPK) als in der gesamten bisherigen Saison.

wolf 47

Zitat von: Ahnungslos am Januar 21, 2024, 21:29:35 NACHMITTAGSIch habe heute nichts und ungläubig die Augen reizend das Ergebnis registriert.

Wie kann das gehen? Ist das dieselbe Mannschaft wie letztes Wochenende? Wie kann man so in den Leistungen schwanken. Ich würde mir das gerne einmal von Harry oder einem Mannschaftslitglied erklären lassen. Ob man darauf jemals eine 100% ehrliche Antwort erhalten würde?
Die ganze Liga ist doch völlig bekloppt, jede Mannschaft gewinnt 2¬3,Spiele um dann wieder genau soviele Spiele zu verlieren ausser im Moment Regensburg. Erklären kann das wohl niemand
Die Mannschaften sind von der Qualität fast identisch man merkt kaum einen Unterschied, Nauheim hat heute die Ausfälle besser verkraftet. Landshut hat letzte Woche noch ein 4 Tore Rückstand in Kassel aufgeholt.

McIcehockey

Wenn wir von Beginn der Runde sichere Fänger drin gehabt hätten hätten wir 15 Punkte mehr. Mit einem Shilin oder stettmer eher noch mehr.
Alle schreiben das die Mannschaften eng zusammen sind. Wir hatten uns da halt seit Beginn der Runde verspekuliert.
Am nächsten Gegner Freiburg sieht man was ein solider TW ( mehr ist Cerveny nun auch nicht...) ausmacht.
Zum gestrigen Spiel:
Landshut natürlich mit drei extrem wichtigen Ausfällen. Das verkraftet keine Mannschaft in der Liga.
Trotzdem mussten wir es erstmal so runterspielen.

Summa summarum ein sehr wichtiger Sieg. Die kommenden Wochen werden aber erst zeigen ob dieser nachhaltig ist oder eventuell doch nur ein Strohfeuer wie es schon so oft in ähnlichen Situationen im Mannschaftssport der Fall war.
Zur Entlastung unserer Torhüter wurde ich mir dennoch einen erfahrenen - notfalls ausländischen- TW wünschen. Der muss ja dann nicht zwangsläufig jedes Spiel machen..

usbekistan oleg

Zitat von: McIcehockey am Januar 22, 2024, 09:45:25 VORMITTAGLandshut natürlich mit drei extrem wichtigen Ausfällen. Das verkraftet keine Mannschaft in der Liga.

Wie würdest du Ausfälle von Orendorz, El Sayed und Seifert bezeichnen? Extrem unwichtige Spieler?
Ich rede dabei gar nicht von Vause und Weiß (Vause wurde mit Gerlach ergänzt), aber auch zumindest Weiß ist ja noch quasi ein Ausfall.

frifreak


AntiLions

Zitat von: frifreak am Januar 23, 2024, 12:49:23 NACHMITTAGSnaja, das war er vorher ja auch....
Was ist das denn für eine negative Einstellung. Tststs.