Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Kriselnde Teufel vs Kriselnde Wölfe aus Selb

Begonnen von usbekistan oleg, Januar 13, 2024, 00:40:55 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

inferno diavoli

Fakt ist, dass es einen ganz neuen Impuls braucht um die Kurve noch einigermaßen zu bekommen! Das Ziel kann ab heute eigentlich nur noch Klassenerhalt lauten...
Die Spieler sind leider, wirklich leider unantastbar. Ich sehe aber mittlerweile einen hilflosen Coach der nur noch Phrasen raushaut und, wie Du schon sehr treffend beschrieben hast, die Spieler nicht mehr erreicht. Ich spreche hier bewusst von Spielern und nicht von Team! Denn letzteres waren sie zu keinem Zeitpunkt dieser Saison...
Aber Harry ist der Verantwortliche für diesen Kader! Er hat ihn zusammengestellt und muss diese Spieler ans Laufen bringen. Das schafft er nicht und war im bisherigen Saisonverlauf auch nur ganz selten zu erkennen! Insofern sehe ich momentan keine andere Möglichkeit als den Austausch des Coaches. Harrys Verdienste für unseren Club bleiben da sicher unbestritten! Aber für das Nauheimer Hockey steht gerade zuviel auf dem Spiel, als dass man jetzt einfach die Nummer weiter laufen lassen könnte! Wobei es mich nicht nicht wirklich überraschen würde, wenn mal wieder keine Reaktion der GF kommt und man einfach auf das Glück hofft am Ende nicht abzusteigen...

McIcehockey

Lillich war heute im ersten Drittel noch der beste! Was hast du da gesehen?

Ich weiß aber auch keinen Ansatz. Wenn du nach hinten zu langsam bist brauchst nen Guten TW und zweikampfstarke Spieler. Haben wir leider beides nicht.
Wenn du vorne technisch gute Leute hast brauchst du 2,5 Leute zum absichern. Technisch gute Leute ja, Absicherung nein.
Wenn du ne intelligente Mannschaft hast reagiert sie intuitiv auf veränderte Soielsituationen. Haben wir bmvermutlich auch nicht. Unterzahltreffer gg. Regensburg, rosenheim, 5 min dersch, heute wechselfehler...
Wenn du ne nervenstarke Truppe hast steckt die auch mal nen gegentreffer weg ohne nervös zu werden. Auch das haben wir nicht. Zu Beginn jedes Drittel brennt der Baum. Nach jedem gegentreffer laufen wir immer Gefahr direkt den nächsten zu kassieren.

Was kann uns retten?
Fehler der anderen sowie die Tore von orendorz, Coffman, Hickmott und Gerlach. Sowie Fischer, Seifert und erk hinten...
Vom Rest kommt aktuell zu wenig...

usbekistan oleg

Zitat von: DerWusler am Januar 14, 2024, 23:25:52 NACHMITTAGSVorhin kam mir die Idee, einfach 3-4 DNL aus Köln holen und erstmal 4-5 von uns auf die Tribüne setzen.

Weil wenn der große ECN den kleinen Haien sagt "Wir nehmen uns jetzt mal 3-4 eurer Jungs, dabei ist es uns auch völlig Latte, das ihr Meister in der DNL werden wollt und auch noch mitten in der Saison steht!" und die kleinen Haie würden sagen "Ja wenn das so ist, dann nehmt na ruhig was ihr wollt, wir zahlen die Spieler auch weiter!" ?????

usbekistan oleg

Zitat von: inferno diavoli am Januar 14, 2024, 22:29:29 NACHMITTAGS@usbekistan oleg
Kurze Frage an dich in Bezug auf den Rosenheim-Thread...
Nach dem heutigen Spiel immer noch der Meinung, dass wir in Nauheim die Mannschaft zu kritisch sehen?


Ich war nie dieser Meinung, ich habe nur hinterfragt, ob es sein könnte.
Nach heute würde ich sagen, noch nicht kritisch genug....

DerWusler

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 14, 2024, 23:51:18 NACHMITTAGSWeil wenn der große ECN den kleinen Haien sagt "Wir nehmen uns jetzt mal 3-4 eurer Jungs, dabei ist es uns auch völlig Latte, das ihr Meister in der DNL werden wollt und auch noch mitten in der Saison steht!" und die kleinen Haie würden sagen "Ja wenn das so ist, dann nehmt na ruhig was ihr wollt, wir zahlen die Spieler auch weiter!" ?????

Der Gedanke kam eher aus der Verzweiflung heraus, wäre aber ein genialer Move muss ich sagen
Natürlich nicht umsetzbar am Ende

DerWusler

Zitat von: inferno diavoli am Januar 14, 2024, 23:42:18 NACHMITTAGSFakt ist, dass es einen ganz neuen Impuls braucht um die Kurve noch einigermaßen zu bekommen! Das Ziel kann ab heute eigentlich nur noch Klassenerhalt lauten...
Die Spieler sind leider, wirklich leider unantastbar. Ich sehe aber mittlerweile einen hilflosen Coach der nur noch Phrasen raushaut und, wie Du schon sehr treffend beschrieben hast, die Spieler nicht mehr erreicht. Ich spreche hier bewusst von Spielern und nicht von Team! Denn letzteres waren sie zu keinem Zeitpunkt dieser Saison...
Aber Harry ist der Verantwortliche für diesen Kader! Er hat ihn zusammengestellt und muss diese Spieler ans Laufen bringen. Das schafft er nicht und war im bisherigen Saisonverlauf auch nur ganz selten zu erkennen! Insofern sehe ich momentan keine andere Möglichkeit als den Austausch des Coaches. Harrys Verdienste für unseren Club bleiben da sicher unbestritten! Aber für das Nauheimer Hockey steht gerade zuviel auf dem Spiel, als dass man jetzt einfach die Nummer weiter laufen lassen könnte! Wobei es mich nicht nicht wirklich überraschen würde, wenn mal wieder keine Reaktion der GF kommt und man einfach auf das Glück hofft am Ende nicht abzusteigen...


Sind die Spieler wirklich unantastbar?
Denke schon, dass man einen austauschen könnte (wäre ja wohl bestimmt Lillch) und sie 6te AL-Stelle hat man ja auch

Wenn man wirklich in 2-3 Wochen da immer noch steht oder noch tiefer, dann muss man das doch machen...neben einem möglichen Trainerwechsel

RTN_SB

Zitat von: inferno diavoli am Januar 14, 2024, 23:42:18 NACHMITTAGSFakt ist, dass es einen ganz neuen Impuls braucht um die Kurve noch einigermaßen zu bekommen! Das Ziel kann ab heute eigentlich nur noch Klassenerhalt lauten...
Die Spieler sind leider, wirklich leider unantastbar. Ich sehe aber mittlerweile einen hilflosen Coach der nur noch Phrasen raushaut und, wie Du schon sehr treffend beschrieben hast, die Spieler nicht mehr erreicht. Ich spreche hier bewusst von Spielern und nicht von Team! Denn letzteres waren sie zu keinem Zeitpunkt dieser Saison...
Aber Harry ist der Verantwortliche für diesen Kader! Er hat ihn zusammengestellt und muss diese Spieler ans Laufen bringen. Das schafft er nicht und war im bisherigen Saisonverlauf auch nur ganz selten zu erkennen! Insofern sehe ich momentan keine andere Möglichkeit als den Austausch des Coaches. Harrys Verdienste für unseren Club bleiben da sicher unbestritten! Aber für das Nauheimer Hockey steht gerade zuviel auf dem Spiel, als dass man jetzt einfach die Nummer weiter laufen lassen könnte! Wobei es mich nicht nicht wirklich überraschen würde, wenn mal wieder keine Reaktion der GF kommt und man einfach auf das Glück hofft am Ende nicht abzusteigen...


Da bin ich zu 100 % Deiner Meinung.

meyerbeer

Das ganze erinnert schon an den Abgang von Kreuzer, da  ging auch nix mehr
Mit bisschen Glück 10. werden und in PPOs gleich rausfliegen, wäre eine gute Option.
Aber letztes Jahr war es um diese Zeit auch nix und wurde dann noch hui...

inferno diavoli

Da waren aber auch noch Spieler wie Pauli und Köhler im Kader! Und ich denke solchen Spielern würde niemand hier fehlende Einsatzbereitschaft nachsagen...

DerWusler

Zitat von: inferno diavoli am Januar 15, 2024, 08:45:58 VORMITTAGDa waren aber auch noch Spieler wie Pauli und Köhler im Kader! Und ich denke solchen Spielern würde niemand hier fehlende Einsatzbereitschaft nachsagen...

Richtig, dass war eine charakterstarke Mannschaft, die ein normales Tief hatte.

Lumpensack

Die Meinungen decken sich mit denen vom letzten Jahr, etwa um die gleiche Zeit. Die Dauerpessimisten fühlen sich bestätigt. Auch mir gefällt das alles nicht. Und zwar vom ersten Spieltag an. Harry hat sicherlich einige falsche Transferentscheidungen getätigt. Spaß hat mir unser Eishockey diese Saison nicht gemacht. Was am meisten nervt, sind die permanenten Niederlagen (und meist berechtigt) im eigenen Stadion. Und trotzdem sehe ich das Große und Ganze. Vieles was her geschrieben wurde, ist richtig. Aber wieder alles bereits im Januar in Grund und Boden schreiben, scheint mir zu früh. Bietigheim, Dresden, Selb, Krefeld haben bereits Trainerwechsel hinter sich. Ergebnis? Demgegenüber hat Regensburg, noch nicht so lange her und auf dem letzten Platz stehend, den Trainer nach 5 Niederlagen nicht gewechselt. Trainerwechsel kostet Geld, 6.Ausländer auch. Haben wir es? Ich kann es nicht beantworten. Potential ist in der Mannschaft, um die Saison schadenfrei zu überstehen.

red deer

Ich finde auch gar nicht, dass die Spieler sich nicht bemühen würden. Aber es passt offensichtlich vom Mannschaftsgefüge und den Spielertypen einfach nicht zusammen. Vielleicht ist auch Max Gerlach nicht der richtige Spielertyp in der aktuellen Situation gewesen, wo es darum geht mal als Einheit in der Defensivarbeit Struktur und Ordnung zu entwickeln.


DerWusler

Ja es passt nicht zusammen im Gefüge, aber allen vollste Bemühungen zuzusprechen ist auch falsch. Es liegt dazwischen...
Natürlich gibt es einige, die nicht nur ihr Trikot da rumfahren, aber zu viele machen es eben schon für das Niveau und das is der Unterschied zum letzten Januar/Februar und der Krise dort mMn.

Die Playdowns sind nicht gewiss, aber realistisch inzwischen. Natürlich gibt es viele Teams, die ebenfalls nicht gut drauf sind. Darin liegt auch meine Hoffnung, dass Einzelspieler uns retten am Ende.

frifreak

Zitat von: Lumpensack am Januar 15, 2024, 17:03:57 NACHMITTAGSDie Meinungen decken sich mit denen vom letzten Jahr, etwa um die gleiche Zeit. Die Dauerpessimisten fühlen sich bestätigt. Auch mir gefällt das alles nicht. Und zwar vom ersten Spieltag an. Harry hat sicherlich einige falsche Transferentscheidungen getätigt. Spaß hat mir unser Eishockey diese Saison nicht gemacht. Was am meisten nervt, sind die permanenten Niederlagen (und meist berechtigt) im eigenen Stadion. Und trotzdem sehe ich das Große und Ganze. Vieles was her geschrieben wurde, ist richtig. Aber wieder alles bereits im Januar in Grund und Boden schreiben, scheint mir zu früh. Bietigheim, Dresden, Selb, Krefeld haben bereits Trainerwechsel hinter sich. Ergebnis? Demgegenüber hat Regensburg, noch nicht so lange her und auf dem letzten Platz stehend, den Trainer nach 5 Niederlagen nicht gewechselt. Trainerwechsel kostet Geld, 6.Ausländer auch. Haben wir es? Ich kann es nicht beantworten. Potential ist in der Mannschaft, um die Saison schadenfrei zu überstehen.

Da bin ich voll und ganz bei dir!