Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim vs. Lausitzer Füchse

Begonnen von McIcehockey, Januar 06, 2024, 14:05:16 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan

#15
1. SO von Lunemann. Endlich!

Erstmals 3 Punkte bei über 3000 Zuschauern in dieser Saison.

Nach 2 Dritteln der Hauptrunde Platz 7. (Crimmitschau hat 1 Punkt geholt).

6 Punkte Wochenende.

2024 fängt gut an.

inferno diavoli

Geht doch! Endlich mal wieder Punkte im heimischen Stadion, beim verdienten und ordentlichen Arbeitssieg gegen Weißwasser. Aber Spiele gegen die Füchse sind ja auch nur selten ein Leckerbissen...
Lunemann hat sich seinen ersten Shutout mit einigen schönen Saves absolut verdient! Gerlach mit seinem dritten Tor im vierten Spiel. Der Mann könnte bzw. wird noch überaus wichtig für uns werden! Fischer ist mittlerweile eine absolute Stütze der Mannschaft geworden! Defensiv mehr als solide und heute schon wieder das wichtige Tor zum 1:0 gemacht. Bitte weiter so...

Ahnungslos

Verdienter Sieg. Gut gemacht!

Jetzt bitte weiter so.

DerWusler

Sehr stark

Defensiv einer der besten Leistungen, daher auch der Shutout für Lunemann

Michael66

Eine starke Teamleistung. Einen möchte ich auch ein wenig herausheben: Klasse Leistung von Lunemann, Chapeau! Tolles Wochenende mit maximaler Punktausbeute.

RTN_SB

Meines Erachtens unser bestes Heimspiel in dieser Saison. Defensiv konzentriert gespielt und fast keine Fehler gemacht. Sonderlob für Lunemann. Mit Gerlach sollte man gleich verlängern. Er wird immer besser und macht uns besser.

allen strange

Was man heute wieder für Fachbegriffe in Erinnerung gerufen bekommen hat: Shutout, 6-Punkte-Wochenende, Heimsieg  ;D

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: endlich mal ein perfektes Spiel für Lunemann (nach der schon sehr guten Leistung am Freitag gg Krefeld). Dazu ne geschlossene Mannschaftsleistung, in der Orendorz zwar nicht mehr nach Belieben trifft wie noch vor wenigen Wochen, dafür Coffman, obwohl er in den ersten Minuten irgendwie neben sich Stand.

Und die Reihen haben das Wochenende gepasst. Jerry durch Raedeke + Gerlach (Klasse Mann, bitte behalten) IMO nicht mehr unser größtes Problem für diese Saison. Dafür nominiere ich im Sturm Lillich oder den engagierten aber glücklosen Lautenschlager.

usbekistan oleg

Ich möchte mal Daniel Weiß loben. Spielt ohne zu murren in allen Reihen, ist körperlich präsent, oft als Beschützer unterwegs, arbeitet, sichert Scheiben, stark an der Bande, in den Ecken und trifft hier und da auch mal das Tor. Für mich schon seit ein paar Wochen stark verbessert.

McIcehockey

#23
Lunemann, Lunemann  ;D

Ich habe mich am WE auch sehr über die Leistung unserer 72 gefreut. Endlich war er der Rückhalt den ich mir schon seit Beginn der Runde gewünscht habe und der uns neue Möglichkeiten bietet.
Fairerweise muss man sagen, das die Füchse auch so geschossen haben wie es ihre Trefferquote vermuten lässt.

Gerlach ist ein Gewinn, das wurde hier schon oft geschrieben. Zwar kommt ohne Vause Orendorz nicht mehr so zur Geltung aber einen Vause zu ersetzten ist auch mehr als eine Herkulesaufgabe.

Fischer, auch ich war hier sehr skeptisch zu Rundenbeginn. Zudem gab es manch sehr kritische Stimme aus Heilbronn zu seinen Leistungen. Alles völliger Blödsinn. Fischer performt neben Orendorz über und ist deutlich besser als ich zu Rundenbeginn eingeschätzt habe. Ich finde das er Schmidt den inoffiziellen Abwehrcheftitel entrissen hat ;).

Alles in Allem ein sehr erfreulicher Auftritt. Schwach sind wir nach wie vor im Umschaltspiel. Da müssen wir uns steigern.


DerHannebambel

Vause war gestern mit Beinschiene im Stadion - ich hoffe, dass man ihm direkt einen neuen Vertrag für die neue Saison gibt. Gerlach ebenso. Das Statement bei der Gerlach-Verpflichtung sprach von "mindestens bis Saison-Ende", da scheint also schon eine Option für die nächste Saison im Raum zu stehen.

Orendorz hat doch aber nicht nur neben Vause Punkte gemacht, sondern auch neben Coffman. Da hakt es bei ihm etwas im Moment - er hatte auch gestern wieder ein oder zwei dicke Chancen. Im Moment fehlt das Glück, dass er in den vorherigen Wochen hatte. Das kommt aber wieder, denke ich.

Jetzt an diese beiden Spiele anknüpfen und den Abstand nach unten konsequent vergrößern, dann mal sehen, wo wir am Ende landen.

TheSharks

Zitat von: inferno diavoli am Januar 07, 2024, 18:18:58 NACHMITTAGSGeht doch! Endlich mal wieder Punkte im heimischen Stadion, beim verdienten und ordentlichen Arbeitssieg gegen Weißwasser. Aber Spiele gegen die Füchse sind ja auch nur selten ein Leckerbissen...
Lunemann hat sich seinen ersten Shutout mit einigen schönen Saves absolut verdient! Gerlach mit seinem dritten Tor im vierten Spiel. Der Mann könnte bzw. wird noch überaus wichtig für uns werden! Fischer ist mittlerweile eine absolute Stütze der Mannschaft geworden! Defensiv mehr als solide und heute schon wieder das wichtige Tor zum 1:0 gemacht. Bitte weiter so...

Ja, seh ich auch so!
Laut Spielbericht hat Polly das erste Tor bekommen und nicht Fischer! Ebenfalls fehlt auch das dritte Tor von Gerlach in den Stats! Vermutlich ist da etwas schief gelaufen.

DerWusler

Jerry war auch dran beim 1:0

Fischer wirklich sehr stark, man sieht an seinen Punkten einfach was er für einen guten Pass hat und defensiv performt er ebenfalls mächtig stark. Wenn sein Partner jetzt noch die Scheibe früher abgibt im Aufbau ist das ein starkes D-Paar, die sich ganz gut ergänzen.

Gerlach, Vause und Coffman nächstes Jahr? Warum nicht ? ;)  ;)

Schon VfL-Fan

Pollastrone hat beim Tor nicht die Arme hochgehoben, sondern hat direkt zu Fischer gezeigt und ist zu ihm gefahren.

DerHannebambel

...ist dann aber direkt als Erster zum Abklatschen zur Bank gefahren, vor Fischer.

In den Highlights habe ich es nicht erkennen können. Bei der Hintertorperspektive ist Pollastrone durch Quapp verdeckt, man sieht dort den Schläger nicht komplett.

inferno diavoli

Im Prinzip auch egal wer das Tor bekommen hat. Wichtig ist einzig dass er drin war! Dann sei Pollastrone meinetwegen das Tor halt gegönnt! Anders wird er vermutlich eh nicht mehr treffen...