Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim vs. Lausitzer Füchse

Begonnen von McIcehockey, Januar 06, 2024, 14:05:16 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

McIcehockey

Am Sonntag empfangen wir um 16 Uhr den Tabellennachbarn, die Lausitzer Füchse die aktuell 1 Punkt vor uns stehen.  Beim letzten Heimspiel gg. diesen Gegner Anfang Oktober setzte es eine empfindliche 0:4 Niederlage (In der Lausitz konnten hingegen 2 Punkte eingesammelt werden).
Überragend auf Lausitzer Seite damals der junge Torwart Stettmer mit dem für morgen allerdings nicht zu rechnen ist.
Bei der 2:4 Niederlage gg. Regensburg gestern fehlten neben Stettmer (wohl bei den Eisbären) unter anderem auch deren Kanadier Coughler sowie Hördler und Dove-McFalls.

Ich tippe auf eine knappe Niederlage vor 2950 Zuschauern.

DerWusler

Okay wieder Weißwasser, da sage ich immer das selbe. Das Spielweise von den Füchsen ist perfekt gegen die Spielweise von Harry.

Dort wird sich voll auf die Defensive konzentriert damit sich der Gegner daran die Zähne ausbeißt und kein Mittel findet. Dann versucht man die schnellen Konter und PPs zu verwerten und 2-3 Dinger müssen dann auch reichen, mehr macht man selten.
Wir spielen aber immer anfällig für Turnovers, dass war dann oft gefundenes Fressen für Weißwasser, wie bei dem 0:4.

Entscheidend wird sein, ob man die Defensive knacken kann. Eine gute Offensive haben wir dafür, aber wenn wir das Mittel nicht finden dann gibt es wieder ein zu Null für die Füchse!

Wir werden die knacken und mehr Dinger machen, als wir kassieren durch Konter oder unserem Abstandsverhalten in der eigenen Zone!

Das Special-Teams-Duell muss auch an uns gehen, wichtiger als sonst morgen!




lobsens


Schon VfL-Fan

Fast alle Sitzplatz-Karten sind verkauft und wegen der Freikarten für unter 14-Jährige ist mit deutlich über 3000 Zuschauern zu rechnen, zum 6. Mal in der Hauptrunde!

Bei den bisherigen 5 Heimspielen mit 3000+ Zuschauern erreichte der ECN 2, in Worten zwei Punkte.

Mal wieder ein Event Game. Bestimmt wieder super Stimmung.

Zum Glück gehe ich um die Zeit mit dem Hund spazieren und kann nicht kommen.

Eine Trendwende wäre natürlich wichtig!

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 06, 2024, 23:30:18 NACHMITTAGSZum Glück gehe ich um die Zeit mit dem Hund spazieren und kann nicht kommen.

Ja Mist-ich will auch ausgerechnet um diese Uhrzeit eine DVD anschauen.....

Ahnungslos

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 07, 2024, 01:29:47 VORMITTAGJa Mist-ich will auch ausgerechnet um diese Uhrzeit eine DVD anschauen.....
Ja, das Leben ist hart. Meine Couch will mich nicht gehen lassen so sehr ich auch bettele.

Experte

Heute bei richtigem Eishockey Wetter gibt's einen 3:2 Sieg vor 3475 Zuschauer.

claire-alexander

Erstes Heimspiel 2024 und das gewinnen wir mit 4:2
Zuschauer: 3428
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

McIcehockey

#11
Lausitz ohne Stettmer und den nachverpflichteten Galajda (Djurgardens IF), dafür Quapp im Tor.
In der Verteidigung fehlen Bohac und Bettahar.
Im Sturm ohne Dove-McFalls, Hördler und Coughler.

Das sind schon Ausfälle!

Mal sehen wie sich das gleich im Stadion zeigt....

Schon VfL-Fan

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 06, 2024, 23:30:18 NACHMITTAGSFast alle Sitzplatz-Karten sind verkauft und wegen der Freikarten für unter 14-Jährige ist mit deutlich über 3000 Zuschauern zu rechnen, zum 6. Mal in der Hauptrunde!

Bei den bisherigen 5 Heimspielen mit 3000+ Zuschauern erreichte der ECN 2, in Worten zwei Punkte.

Mal wieder ein Event Game. Bestimmt wieder super Stimmung.

Zum Glück gehe ich um die Zeit ---> mit dem Hund spazieren <--- und kann nicht kommen.

Eine

Trendwende

wäre natürlich wichtig!

Beim Zwischenstand von 2:0 gehe jetzt mit dem Hund in die Kälte.

Btw Pollastrone hat sich seit Ende Oktober von -12 auf +/- 0 verbessert.
Er hat jetzt wohl optimale Nebenspieler.

Ahnungslos

Nicht schlecht, auch wenn man im zweiten Drittel zu viele Chancen zugelassen hat. Und mit den eigenen Chancen ist man etwas fahrlässig umgegangen.

Lunemann stark bis jetzt.

inferno diavoli

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast  ;)
Trotzdem ist Pollastrone weiterhin unsichtbar und hat ein dickes Ding im 2.Drittel verballert. Für mich weiterhin eine verschenkte Kontingentstelle...
Zwei Drittel hat das Team bisher gut gearbeitet! Im ersten Drittel alles im Griff und souveräne Führung. Ins 2.Drittel gegangen als wäre Valium im Pausentee gewesen. Trotzdem haben sie es insgesamt ordentlich gemacht. Und Chancen für die Entscheidung waren auch schon genug da. Im letzten Drittel jetzt das erste Tor schießen und das Ding sauber, wie letzten Freitag in Krefeld bereits gesehen, heim spielen...