Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Kassel, die dritte

Begonnen von Ahnungslos, Januar 02, 2024, 12:25:11 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Wetterauer

Das war das Orientierungsspiel gegen Kassel. Wir haben gut gekämpft und in den Play-Offs werfen wir sie wieder raus.

DerWusler

Das waren zwei Gesichter, das erste war grauenhaft...entsprechend liegt man 2:0 hinten und dann schießt man das 1:2 und war dann mindestens mal auf Augenhöhe. Reicht halt nicht am Ende gegen ein Team wie KS (btw auch Crimme und KF)

Ein bisschen scheisse/pech hängt aber auch am Schläger, allein weil man immer mit einem Tor verloren hat...naja weiter gehts

Was soll man machen, gerlach kannst jz nach vorne stellen und Lillich? Weg!


Kassel mMn aber auch echt enttäuschend, so wird man doch nicht Tabellenführer?

McIcehockey

Spiel war eigentlich wie immer gegen Kassel. Kassel drückt und wir verteidigen meistens gut.
Erstes Tor muss Lunemann besser abwehren. Beim zweiten hat er 4 sec. Zeit um von einem Toreck zum anderen zu kommen.
Lunemann wäre wirklich ein guter Backup. Mit nem super save hält er uns im Spiel.Als erster Mann bereitet er mir und viel Anderen Kopfschmerzen.

An den heutigen Ergebnissen von Freiburg und Crimme sieht man was ein guter TW wert ist.

AntiLions

Zitat von: Wetterauer am Januar 02, 2024, 22:16:25 NACHMITTAGSDas war das Orientierungsspiel gegen Kassel. Wir haben gut gekämpft und in den Play-Offs werfen wir sie wieder raus.
Ich würde ja sagen, dass man da erst hinkommen muss. Aber das wird dann im Hintergrund moniert, also ziehe ich das zurück und deklariere es nur als Gedanke, der hoffentlich noch frei sein darf.

DerWusler

Zitat von: AntiLions am Januar 02, 2024, 22:22:29 NACHMITTAGSIch würde ja sagen, dass man da erst hinkommen muss. Aber das wird dann im Hintergrund moniert, also ziehe ich das zurück und deklariere es nur als Gedanke, der hoffentlich noch frei sein darf.

Doch berechtigt, wenn man sich nicht steigert und das Glück (was fehlt) sich mal 60min erarbeitet

Rolf

Seit Wochen das selbe Muster. In den entscheidenden Phasen des Spiels schlagen wir uns selbst.
Unglückliche Verteidigunssituationen machen den Gegner wieder stark und ein Toptorhüter hält den Puck in der entscheidenden Situation vor dem Gegentor fest und lässt nicht zum Gegner abprallen.
Am Anfang der Saison gingen solche Dinger zu unseren Gunsten aus. Nun geschieht das Gegenteil. Trotzdem sehe ich auch Licht am Horizont. Wir werden uns wieder berappeln und solche Spiele auch wieder zu unseren Gunsten beenden.

inferno diavoli

Insgesamt war der Sieg von A$$el natürlich  verdient! Macht Lunemann nicht den Monstersave, steht es 3:0 und setzt ne Klatsche. Dafür darf er aber Tor 1 auf seine Kappe nehmen. Plötzlich kommst Du mit den beiden PP-Toren aus dem Nichts zurück ins Match. Gerlach übrigens mit einem wunderschönen Tor. Da hatten wir sie doch wieder ein bisschen an den Eiern...
Und dann geht es bei den identischen Gegentoren 3 und 4 wieder los. Katastrophal verteidigt! Alle Zeit der Welt für den Schützen um von der blauen Linie zum Bullykreis zu ziehen und Maß zu nehmen...
Freitag in Krefeld wird es vermutlich auch nix zu erben geben?! Die scheinen sich ja langsam zu fangen. Wir werden gerade durchgereicht und ich bin nicht sicher ob irgendjemand ganz schnell die Bremse ziehen kann. Der Zug fährt seit einiger Zeit in die völlig falsche Richtung...

claire-alexander

Zitat von: Wetterauer am Januar 02, 2024, 22:16:25 NACHMITTAGSDas war das Orientierungsspiel gegen Kassel. Wir haben gut gekämpft und in den Play-Offs werfen wir sie wieder raus.

Dazu muss man sich erst mal dafür qualifizieren und bei den gezeigten Leistungen un dieser Saison sehe ich das nicht.
Aber woran liegt es???
Mittlerweile muss man vielleicht mal alles hinterfragen. Man dachte man hat sich nach der letzten Supersaison noch mal punktuell verstärkt, ich fand das letztjährige Team stärker, vor allem war da mehr Wille und Leistungsbereitschaft im gesamten Team vorhanden.
Für mich die wichtigste Position, die Jungs mit den großen Kellen, ist nur Mittelmaß. Beide noch sehr jung, sicherlich mit viel Potenzial aber nicht genug um als Nr.1 zu spielen.

Jetzt ist das Trainerteam gefragt aus den vorhandenen Spielern endlich ein Team mit  Leistungsbereitschaft, Kampf und absolutem Siegeswillen zu bilden, nur so kann man die Wende noch schaffen, gelingt dies nicht muss man über Veränderungen nachdenken.
ES KANN NICHT SEIN DAS, DAS CKS KEINE FESTUNG MEHR IST UND AUCH DIE STIMMUNG EIN ARMUTSZEUGNIS GEGENÜBER FRÜHER IST:

PS: das hat nichts mit der heutigen Niederlage direkt zu tun.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Ahnungslos

Ich habe diese Saison schon schlechtere Spiele der Teufel gesehen (und letzte auch).

Wir werden auch wieder gewinnen. Und Gerlach könnte schon Spaß machen. Der kann was (ist aber sicher kein Lenker wie Taylor, mehr ein Vollstrecker).

Wird schon werden.

DerWusler

Zitat von: claire-alexander am Januar 02, 2024, 22:55:53 NACHMITTAGSDazu muss man sich erst mal dafür qualifizieren und bei den gezeigten Leistungen un dieser Saison sehe ich das nicht.
Aber woran liegt es???
Mittlerweile muss man vielleicht mal alles hinterfragen. Man dachte man hat sich nach der letzten Supersaison noch mal punktuell verstärkt, ich fand das letztjährige Team stärker, vor allem war da mehr Wille und Leistungsbereitschaft im gesamten Team vorhanden.
Für mich die wichtigste Position, die Jungs mit den großen Kellen, ist nur Mittelmaß. Beide noch sehr jung, sicherlich mit viel Potenzial aber nicht genug um als Nr.1 zu spielen.

Jetzt ist das Trainerteam gefragt aus den vorhandenen Spielern endlich ein Team mit  Leistungsbereitschaft, Kampf und absolutem Siegeswillen zu bilden, nur so kann man die Wende noch schaffen, gelingt dies nicht muss man über Veränderungen nachdenken.
ES KANN NICHT SEIN DAS, DAS CKS KEINE FESTUNG MEHR IST UND AUCH DIE STIMMUNG EIN ARMUTSZEUGNIS GEGENÜBER FRÜHER IST:

PS: das hat nichts mit der heutigen Niederlage direkt zu tun.

Du hast im Endeffekt mit allem Recht, das Team zeigt mir zu wenig Wille (Thema Wohlfühlen), dass ist der Hauptpunkt auf dem Eis.
Das hat nichts mit den drei Spielen jetzt zutun, die waren viel besser, als andere Spiele in jüngerer Vergangenheit, da war der Wille und der Einsatz noch weniger zu sehen.
Ich glaub daher auch, die Punkte kommen auch wieder für den Kampf um Platz 6, aber bin da sehr sehr skeptisch, dafür braucht man eine lange Luft, weil das wird erst in den letzten 2-3 Wochen entschieden. Das Szenario sehe ich nicht wirklich aktuell.

Das Team hat sich nicht gefunden und irgendwelche Reihen hat das Team auch nicht gefunden, dass ist vielleicht ein Sinnbild für die Lage

Die Goalies sind jetzt nicht aufgeblüht


Die Stimmung ist tot

Vause Verletzung ist ein harter Schlag

Ich höre immer aus dem Team, man hat hohe Erwartungen an sich selbst...aber dann muss man doch auch alles investieren, bei solchen Ansprüchen...dummes Gelaber einfach


Ich glaube jetzt einfach ma dran, wir kommen wieder näher ran!
Die Leistung geht hoch, bleibt aber auf gewissem Niveau

axcispo

Ich frage mich aber immer wieder, warum bekommen wir immer so viel Tore am Anfang eines Drittels, oder kurz vor Drittel ende.  :(

RVteufel

#56
Zu Beginn der Saison hatten wir viele Spiele die in die OT gegangen sind. So haben wir wenigstens ein paar Punkte bekommen. Das würde mir aktuell auch reichen.

Das 1:0 und 2:0 waren ein Kollektivversagen...Lunemann steht nicht richtig und die anderen sind zu weit weg vom Gegenspieler.

Ahnungslos

Lillich bewirbt sich nachdrücklich für die Oberliga in der nächsten Saison.

DerHannebambel

Ich denke, die Schwachstellen sollten jetzt bekannt sein und werden hoffentlich bei der Planung für die nächste Saison (in der DEL2) berücksichtigt. Ich wünsche mir jedenfalls einen erfahrenen Nummer-1-Goalie.

Jetzt sollte man sich darauf konzentrieren, nicht auf die PD-Ränge abzurutschen. Die Spiele gegen Krefeld und WW dürften richtungsweisend werden. An eine Top-6-Platzierung glaube ich nicht mehr - für mich läuft es auf einen PPO-Platz hinaus, und dann bei Erreichen des Viertelfinales eventuell gegen Kassel.

Gerlach hat mir jedenfalls gut gefallen gestern.

McIcehockey

Zitat von: DerHannebambel am Januar 03, 2024, 10:00:12 VORMITTAGIch denke, die Schwachstellen sollten jetzt bekannt sein und werden hoffentlich bei der Planung für die nächste Saison (in der DEL2) berücksichtigt. Ich wünsche mir jedenfalls einen erfahrenen Nummer-1-Goalie.

Jetzt sollte man sich darauf konzentrieren, nicht auf die PD-Ränge abzurutschen. Die Spiele gegen Krefeld und WW dürften richtungsweisend werden. An eine Top-6-Platzierung glaube ich nicht mehr - für mich läuft es auf einen PPO-Platz hinaus, und dann bei Erreichen des Viertelfinales eventuell gegen Kassel.

Gerlach hat mir jedenfalls gut gefallen gestern.

Dem schließe ich mich zu 100% an. Unverständlich wie man ein solch grosses Risiko zu Saisonbeginn eingehen könnte. Warnende Stimmen gab es genug.