Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Kassel, die dritte

Begonnen von Ahnungslos, Januar 02, 2024, 12:25:11 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Die Teufel spielen heute in Südschweden und keinen interessiert es?

Zumindest, wenn man als Grundlage für die These nimmt, dass keine acht Stunden vor Spielbeginn hier noch kein Thema dazu eröffnet wurde, dann scheint das so zu sein. Nicht einmal auf der Webseite der Wetterauer Zeitung gibt es einen Vorbericht. Ja noch nicht einmal auf der Webseite des EC selbst.

Ich schwanke noch, ob ich mir die Niederlage der Teufel anschauen soll oder doch lieber die Darts-Halbfinals. Doch halt, wieso Niederlage? Immer dann, wenn die Teufel außer Form schienen, gar in einer Krise waren, haben sie bei den Löwen oder den Huskies gewonnen. Vielleicht auch heute. Allein, ich glaube nicht daran. Doch mein Glaube hat mich diese Saison schon so manches Mal betrogen.

Zumindest spielt Kassel nicht mit Garlent, der wohl doch nicht kommen wird, der EC aber mit Gerlach.

Ich tippe auf eine 5:1 Auswärtsniederlage.

Vielleicht schalte ich zum ersten Drittel ein und schaue, wie es so läuft. Die Dart-Spiele beginnen erst um 20:30 Uhr. Man sieht also, meine Euphorie hält sich derzeit in Grenzen.

Noch zögere ich auch, ob ich für mich und meine Leute Karten für Sonntag kaufen soll. So richtig viel Spaß macht das derzeit nicht, was nicht nur an der Leistung der Spieler, sondern auch an der mauen Stimmung auf den Rängen liegt. Bedingt das eine das andere? Wahrscheinlich. Ich glaube jedoch, dass die Stimmung auch dann nicht so überragend wäre wie noch vor wenigen Jahren, wenn wir Erster wären. Es hat diese Saison (durch die vielen neuen DK?) ein Wandel im Publikum stattgefunden, der mir nicht gefällt.

Kleine Anekdote am Rande: seit dieser Saison begleitet uns öfters der Freund meiner Tochter, der vorher noch nie beim Eishockey war. Ihm gefällt es gut und er war nun schon bei sechs oder sieben Spielen dabei. Er hat jedoch noch nie einen Sieg der Teufel gesehen! Ganz schön bitter, oder?


DerWusler

Es stimmt, dass wir gegen Kassel immer ein anderes Gesicht zeigen, nur leider sind die immer gar nicht mal so schlecht ;D , das Team hat die Chance einiges vergessen zu machen, bei dem ein oder anderen heute.

Ich bleibe dabei, mir haben die letzten Auftritte wieder besser gefallen, daher glaub ich auf jeden Fall an ein richtig enges Derby, wer es am Ende zieht...schwierig. Es ist auswärts, dass können wir ja, zuhause dafür definitv nicht...verrückte Welt beim EC

Trotzdem wir sind nicht chancenlos heute, ich habe in 120min-Derby diese Saison wieder min. 100min gesehen, wo man sie wieder dort hatte, wo man sie will und zwar weitesgehend ertragslos

Ob Harry wieder was ändert? Irgendwann demnächst muss er es wieder...

Rolf

Wir spielen auswärts beim Spitzenreiter.
Genau aus diesem Grund gewinnen wir heute vielleicht in A$$el.
....mein Wort in Gottesohr!
 8)

Schon VfL-Fan


inferno diavoli

Sehe ich ähnlich.
Erwarte nix und hoffe auf eine Senasation...

DerWusler

Körner krank, Lillich dafür rein...

Dazu das Comeback des dynamischen Duo Weis/Jerry, neben Gerlach. Der Mann hat es nicht einfach direkt beim EC

Meier wieder auf der Bank

frifreak


lobsens

Sensationeller 3:5-Auswärtssieg und ein Hattrick von unserer #36 !!

Die Stimmung ist wie das Wetter ...

RVteufel

Habe damit gerechnet das Gerlach in Reihe 2 spielt...naja lassen wir uns überraschen.

lobsens

Unser Kasten offen wie ein Scheunentor!

AntiLions

Unsere *Verteidiger* mindestens eineinhalb Schritte zu spät ...

lobsens


Ahnungslos


DerWusler

Zitat von: AntiLions am Januar 02, 2024, 20:07:12 NACHMITTAGSUnsere *Verteidiger* mindestens eineinhalb Schritte zu spät ...

Genau das ist der Knackpunkt, wir sind im eigenen Drittel immer den einen Schritt zu spät und räumen den Slot nicht auf. So ist Lunemann alleine...sonst wie immer, Kassel rennt an und wir setzen akzeptable Nadelstiche

So wird es nicht reichen, den Wille für den extra Schritt braucht es!

Ein PP wäre mal gut, muss aber auch sitzen dann

Ahnungslos