Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim -ESV Kaufbeuren

Begonnen von claire-alexander, November 04, 2023, 21:55:38 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan

Zitat von: allen strange am November 06, 2023, 09:04:28 VORMITTAGRichtig. Davon abgesehen dass man sich in D uneinig war ob 0 oder 2 Minuten richtig gewesen wären (sah für mich eher so aus dass der Schläger von Pollo irgendwo zwischen den Schlittschuhen und dem Schläger des Gegenspielers agierte und den in Schräglage befindlichen Kaufbeurer nahe der Bande aus dem Gleichgewicht brachte), würde ich auf nen Gesichtsausdruck auch nicht allzuviel geben.
Er ist erfahren genug, um zu wissen was für eine Riesenaufgabe er dem Team damit aufgehalst hat.
Zum Glück gut gegangen.
Aus Block D gesehen waren beide Spieler zwischen der Schlägerkelle von Pollas Schläger. Der Schläger war waagrecht mit der Kelle Richtung Block E. Ich verweise noch mal darauf, dass ich weiter oben versehentlich statt Block E Block H geschrieben habe. Mein Sitznachbar eine Reihe über mir hatte das genauso gesehen.
"Stockstich" passt nicht genau, weil man da ja eine bewusste Bewegung mit einem Stockende zum Gegenspieler macht. Hier war es ein eigentlich normaler Check, bei dem der Gegner eher zufällig, aber mit voller Wucht mit der Kelle getroffen wurde. Daher haben die Schiedsrichter sich wohl lange beraten und keine SD gegeben

inferno diavoli

Endlich mal wieder ein richtig gutes Hockey-Match. Völlig verdienter Heimsieg, der im letzten Drittel aber durchaus kippen hätte können. Genug Chancen zum vierten Tor hatten wir! Macht man dieses Tor, ist die Sache zeitiger erledigt...
So kam es dann halt doch mal wieder zum großen Zittern. Vor allem wegen Pollastrones Aktion. Eine große Strafe habe ich aus dem H-Block zwar auch nicht gesehen, aber ein Foul und zwei Minuten waren es ganz sicher! Auf jeden Fall war es maximal dumm und einen Bärendienst für das Team...
Spieler des Abends war auch für mich Meier. Gerade am Ende hat er uns dann wirklich das Ding geholt! Wobei der der Einsatz von allen in der Unterzahl vorbildlich war...
Raedeke sicher kein Fremdkörper aber noch total unauffälig. Was aber in der Kürze der Zeit völlig normal ist. Bin auf seine Auftritte nach der Länderspielpause gespannt...

DerHannebambel

Zitat von: Schon VfL-Fan am November 06, 2023, 10:10:53 VORMITTAGSchreibfehler: Block E! Sorry!
Danke für die Klarstellung, das erklärt die 4 Meter Abstand dann.

Insgesamt bin ich froh, dass wir Meier haben und Kaufbeuren Babulis. Tor 1 und 3 sahen nicht unhaltbar aus, bei beiden sah Babulis recht unglücklich aus. Dersch hatte gestern mehrmals aus dieser Position probiert, einer ging dann mal rein. Tolles Solo auch von ihm vorher.

Leider keine Zeitlupen in der Zusammenfassung, bedingt durch den Stromausfall in Teilen des Stadions - im ersten Drittel bis zum Powerbreak war auch die Anzeigentafel aus. Pollys Foul ist auch nicht in den Highlights.

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am November 06, 2023, 10:10:53 VORMITTAGSchreibfehler: Block E! Sorry!

Aber von E siehst du doch erst recht nicht, was sich unterhalb der Glasscheibe abspielt?!

@Der Wusler
Der anwesende Schiri Beobachter hatte eine völlig andere Meinung als du 🤷

Schon VfL-Fan

Zitat von: inferno diavoli am November 06, 2023, 10:34:49 VORMITTAGEndlich mal wieder ein richtig gutes Hockey-Match. Völlig verdienter Heimsieg, der im letzten Drittel aber durchaus kippen hätte können. Genug Chancen zum vierten Tor hatten wir! Macht man dieses Tor, ist die Sache zeitiger erledigt...
So kam es dann halt doch mal wieder zum großen Zittern.

Vor allem wegen Pollastrones Aktion. Eine große Strafe habe ich aus dem H-Block zwar auch nicht gesehen, aber ein Foul und zwei Minuten waren es ganz sicher! Auf jeden Fall war es maximal dumm und einen Bärendienst für das Team...

Spieler des Abends war auch für mich Meier. Gerade am Ende hat er uns dann wirklich das Ding geholt! Wobei der der Einsatz von allen in der Unterzahl vorbildlich war...
Raedeke sicher kein Fremdkörper aber noch total unauffälig. Was aber in der Kürze der Zeit völlig normal ist. Bin auf seine Auftritte nach der Länderspielpause gespannt...

Von der anderen Seite konnte man ja auch nicht sehen, dass die Schlägerkelle zum Gegenspieler zeigte, weil Pollas Körper dies verdeckte. So werden im Spiel Dutzende Checks gefahren. Einfach ein zufälliger ungünstiger Treffer. Der HSR stand gut und konnte zwischen beiden Spieler durchsehen.

Schon VfL-Fan

Zitat von: usbekistan oleg am November 06, 2023, 10:44:38 VORMITTAGAber von E siehst du doch erst recht nicht, was sich

---> unterhalb der Glasscheibe <---

 abspielt?!

@Der Wusler
Der anwesende Schiri Beobachter hatte eine völlig andere Meinung als du 🤷

Der Schläger war waagrecht, etwa in Höhe meiner Augen, deutlich über der Kante der Bande.
Beim Aufprall dürfte sich die Kelle dann nach unten in den Unterleib gedreht haben, da war dann aber der Kaufbeurer Spieler in meiner Sichtlinie.

DerWusler

Pollastorne ist da natürlich bin hohem Speed und Aggressivität rein, also denke 2min sind es...aber 5min sowas von nicht, dann musst du drei davon im Spiel geben.

Schade, dass gg Crimme nicht gereicht hat, die waren besser als KF, aber wir waren genauso stark. Spielerisch das beste WE der Saison. Jetzt ist die Frage, ob die Pause gut tut oder den Flow bisschen zerstört. Denke das Team wird hart arbeiten nach einer kleinen Pause

Schon VfL-Fan

Noch eine Randnotiz:

Das erste Tor von Dersch für den ECN war auch sein erstes GWG und das zweite GWG eines Verteidigers in der Saison.