Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - EHC Freiburg

Begonnen von claire-alexander, September 22, 2023, 21:48:32 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

Mit der Leistung von Freitag wird es wohl für einen Sieg nicht reichen. Wenn man dann noch den starken Auftritt der Freiburger gegen Krefeld mit einbezieht sehe ich eigentlich dunkel. Aber ich setz mal die rosarote EC Brille auf und schon bin ich wieder Optimist. ;)  ;)

Mein Tipp:  4:3

Zuschauer 2378
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

usbekistan oleg

Weil wir keine 0 Punkte machen und Freiburg keine 2 Spiele gewinnen wird, sage ich 5-2 für den ECN.
Vor über 2037 Zuschauern.

Schon VfL-Fan


RVteufel

Zweite Niederlage in Serie oder der von allen gewünschte Befreiungsschlag mit einem offiziellen Dreier?

Wenn jetzt noch einer nach den bisherigen Spielen sagt die Liga sei nicht ausgeglichener denn je, dem ist nicht mehr zu helfen 😄

Wir müssen Siegen also tun wir das auch!

4:2 vor 2156 mit Lunemann im Tor.

lobsens


RVteufel


DerWusler

#6
Defensive aua, man muss anders auftreten...vor allem hat man nicht mehr den ruhepool bick im tor stehen, sondern zwei junge Hüpfer. Die muss ich doch noch mehr unterstützen!
Viel zu schlampig und immer einen Schritt zu weit und zu langsam, dass ist wirklich schlecht

Nach vorne finde ich es eigentlich ganz gut für Spiel 4 der Saison, wir spielen uns schon was raus und die Toranzahl passt auch, jedenfalls reicht es für Ende September. Die ÜZ ist auch definitiv zufriedenstellend, die UZ naja ist okay
Ich finde die Reihen zwar nicht treffend gewählt, aber das ist nicht der Grund.

Spielerisch ist es also wirklich eindeutig ausbaufähig, man kann nicht so viel kassieren und denken man macht eins mehr immer.

Positive zum Schluss, es stimmt in der Mannschaft, die Moral, der Wille ist schon zu sehen. Und genau das hat uns auch erfolgreich gemacht die letzten beiden Jahre, spielerisch muss zusätzlich aber einiges drauf gepackt werden

Langfristig bleib ich optimistisch, aber kurzfristig dürfen wir jetzt nicht zu lange auf der Stelle treten

RTN_SB

Heute war der Gegner besser und wir können froh über den einen Punkt sein. Bei uns hat über weite Strecken eigentlich alles gefehlt. Zweikampfverhalten und Körperspannung mangelhaft. Nur in der Verlängerung fand ich uns besser. Insgesamt zu wenig heute und unser Überzahlspiel ganz schwach.

Ahnungslos

#8
Ich fand Freiburg nicht besser, höchstens dreckiger. Insgesamt von beiden Mannschaften eher schwach.
Vor allem unsere Abwehrleistung besorgniserregend schwach. Wieder nicht gut war Schmidt.

Positiv war die Moral und die gute Frühform des Wizards.

Insgesamt bin ich nicht wenig enttäuscht.

DerWusler

Coffman und Vause spielen halt wirklich stark direkt zu Beginn und retten uns vorne schon.

Defensiv tauchen für mich zu viele ab und dazu zähle ich nicht Kevin, dem kann man auch nicht alles auf die Schulter legen mMn

Dersch wirkt wie ausgewechselt nach der Vorbereitung

Erk sehe ich nie, was kein schlechtes Zeichen ist für ein VER

Dazu sind die Stürmer auch grad nicht die besten Verteidiger

Ahnungslos

Das ist so. Ich gebe nicht Schmidt die alleinige Schuld.
Aber ist unser Verteidiger Nr.1, sollte der Anführer in der Defendive sein. Die Ansprüche an ihn sind nicht dieselben wie z.B. die an einen Leo Hafenrichter. Und diese Ansprüche erfüllt er aktuell nicht.

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am September 24, 2023, 22:28:49 NACHMITTAGSDas ist so. Ich gebe nicht Schmidt die alleinige Schuld.
Aber ist unser Verteidiger Nr.1, sollte der Anführer in der Defendive sein. Die Ansprüche an ihn sind nicht dieselben wie z.B. die an einen Leo Hafenrichter. Und diese Ansprüche erfüllt er aktuell nicht.

Geh ich mit

Letztendlich verteidigt niemand gut, mir tun dabei Lunemann und Meier leid, weil das Experiment natürlich besonders begutachtet wird.

Ahnungslos

Lunemann war in Ordnung, aber nicht überragend. Da waren mindestens zwei haltbare Tore dabei. (Habe mir gerade noch einmal die Zusammenfassung angesehen)
Er hat nicht das Spiel verloren, aber er hätte es für uns gewinnen können. Hat er aber nicht.

inferno diavoli

Sehe ich ähnlich! Allerdings passieren zuviele krasse Fehler vor unseren Goalies, als dass man den zwei Jungs einen Vorwurf machen könnte...
Das Spiel war genauso schlecht wie letzte Woche das Dresden Spiel! Wird Zeit, mal langsam aus der Lethargie und den letzjährigen Playoff-Träumen zu erwachen! Was wir im eigenen Drittel abliefern ist gelinde gesagt einfach nur erschütternd. 18 Gegentore nach 4 Spielen sprechen eine mehr als deutliche Sprache...
Die Saison ist zwar noch jung und viel Hockey liegt vor uns! So wie jetzt kann es aber definitiv nicht weitergehen...

Ahnungslos

Dramatisieren sollte man das jetzt aber auch nicht. Letzte Saison standen wir schlechter da. Harry und Adam werden die schon noch auf Spur bekommen.