Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

HF Play Off Spiel 5 am Ostersamstag:; Der ECN in KS

Begonnen von Friedberg, April 06, 2023, 23:08:06 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Friedberg

Weiter, immer weiter: Wer zuhause mit 1:0 das 4. Spiel gewinnt, gewinnt das nächste Spiel in Nordhessen. Wir sind vor Ort dabei. Irgendwie habe für das 5. Spiel ein gutes Gefühl! Immer vorwärts, ECN!

West41

VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

AntiLions


Happy Gilmore

Heute wird die Kasseler Dampfwalze nochmal alles reinwerfen. Wenn man das Spiel lange offen halten kann oder sogar die Führung erzielt, sind gute Chancen da, die Sache schon heute zu klären. Kassel hat schon in den letzten Spielen gezeigt, dass sie eher planlos anrennen.

Schon VfL-Fan

Habt Ihr alle schon von Finalspielen in Bad Nauheim geträumt?

Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

DerWusler

Ich kann es selbst noch nicht glauben, erst wenn es Wahrheit wird.
Dafür hab ich zu viel Respekt vor KS, dass sie noch dreimal gewinnen. Letztendlich kann man heute nicht den nächsten Sieg verlangen auswärts. Doch so länger die Serie noch dauert, so unangenehmer wird es. Daher wäre es einfach grandios, wenn sie es doch heute schon irgendwie beenden.

Dafür muss KS aber mitspielen und weiter in ihrer Planlosigkeit auftreten. In deren Köpfen sind wir alle mal, aber sie in ihren Köpfen ist nun auch das erste Mal...Do or die!

lobsens

In Erinnerung an das Jahr 2013:

2:3-Auswärtssieg für unsere Teufel - und der Drops ist gelutscht!

allen strange

Typische Kassel-Serie wäre ja unser Sieg in Spiel 7.
Für die Kasse des ECs und die Fans: Heimsieg in Spiel 6.
Für die Nerven und und ein paar freie Tage fürs Team: lasst den Wahnsinn weitergehen und holt den Sieg heute!

Zocker

Hier kommt wieder der traditionelle Pesi-Tip: die Huskies zünden heute ein Strohfeuer: deutlicher Sieg für Kassel: 7:3! Montag werden die Karten dann wieder neu gemischt!

Schon VfL-Fan

Werden wir das erst siebte Team, das es ins Finale der DEL2 schafft?
6x Bietigheim
3x Frankfurt
je 2x Bremerhaven, Kassel, Ravensburg
1x Riessersee

Irgendwie noch alles unfassbar!


Schon VfL-Fan

Irgendwie ist der ECN sehr ruhig.

Immerhin geht es nach 1997/98 und 1998/99 erstmals um den Einzug in das Finale der zweithöchsten Liga!

Vorige Saison erstmals seit 2003/04 Halbfinale war ja schon unglaublich.

Aber das wäre jetzt nach vielen Kirschen zusätzlich auf der Torte schon eine Pyramide Champagner-Gläser!

Irgendwie wird einem das nur klar, wenn man sich auf Wikipedia die Teams von 1997/98 und 1998/99 durchliest.
Damals waren wir nur ganz knapp von der DEL entfernt!

Nach den 14 Saisons, die der VfL ununterbrochen in der Bundesliga war, waren die 10 Saisons 1994/95 bis 2003/04 ununterbrochen zweitklassig (5x Halbfinale), die beste Bad Nauheimer Zeit.

Der ECN nähert sich diesen Zeiten an und niemand merkt es?

Experte

So langsam steigt die Aufregung, aber wie schon gesagt.. Wir können und Kassel muß. Man sollte ruhig bleiben, die Nerven behalten und jede Minute, jeder Wechsel und jeder geblockt Puck, lässt unsere Chancen höher steigen. Kassel für mich immer noch Favorit, die gerade jetzt Ihr Tief haben, was alle andren Mannschaften die Runde über hatten. Ich drücke den Jungs hier vorm TV die Daumen... Auf Geht's Nauheim..

frifreak


Schon VfL-Fan

Zitat von: Experte am April 08, 2023, 15:54:49 NACHMITTAGSSo langsam steigt die Aufregung, aber wie schon gesagt.. Wir können und Kassel muß. Man sollte ruhig bleiben, die Nerven behalten und jede Minute, jeder Wechsel und

---> jeder geblockte Puck, lässt unsere Chancen höher steigen. <---

Kassel für mich immer noch Favorit, die gerade jetzt Ihr Tief haben, was alle andren Mannschaften die Runde über hatten. Ich drücke den Jungs hier vorm TV die Daumen... Auf Geht's Nauheim..

Hat nicht mal ein Trainer pro geblockten Schuss 50 € ausgelobt?
Donnerstag sollen es über 2 Dutzend gewesen sein!

Alina und Jan können die geblockten Pucks von heute ja auch verstecken, selbst wenn sie blau-weiß sind.

Gegen 22 Uhr Finale?