Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Derby beim Meister Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 14, 2023, 20:15:15 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

West41

Zitat von: Ahnungslos am Februar 17, 2023, 23:08:19 NACHMITTAGSDas ändert sich diese Saison auch nicht mehr. Die Luft ist raus. Bald ist Sommerpause.

Am Sonntag gibt es auch auf die Ohren.

Vermutlich wissen viele, dass sie keinen Folgevertrag bekommen und/oder haben schon bei einem anderem Verein unterschrieben und lassen es auslaufen.

Das ist doch Humbug, mit jedem Sieg gibt es auch mehr Kohle .
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Schon VfL-Fan

4 Spiele: 9:19 Tore
4 Gegentore gegen Selb. Das sagt schon alles.

Mal sehen, ob wir noch Punkte gegen Freiburg, Crimmitschau und Heilbronn holen.
Gegen Kaufbeuren und in Landshut wird es so nichts.
Die Sonderzügler können auch ins Brauhaus von 1493 gehen. Da gibt's 12 Biersorten.

Ahnungslos

Nenn mir doch eine alternative Erklärung für das seit Wochen anhaltende Jammerbild, das die Truppe abgibt.

DerWusler

#63
War das heute das schlechteste Derby in unserer Del2 Zeit?
Es gab mal ein 0:8 unter Järvenpää und irgendwann auch mal ein 1:7 glaube ich

Reiht sich jedenfalls ganz oben ein

Auf der anderen Seite das 7:6 zuhause gg Frankfurt nach OT mit Mr. Hamill und natürlich Spiel 7 in KS


Und mal was anderes, Harry sagt auf der PK ja eigentlich immer das richtige Zeug...aber warum passiert eigentlich überhaupt gar nichts? Wir haben immer noch Turnovers, wie eine Schülermannschaft und das sagt er schon ewig, wie er auch sagt es fehlt an der Einstellung, aber was sind die Konsequenzen daraus? Ein lerneffekt gibt es schließlich nicht, also gibt es auch keine richtigen Konsequenzen meiner Meinung nach. Entweder er macht das falsche oder er erreicht das Team in den Aspekten wirklich überhaupt nicht mehr, denn ich bin mir schon relativ sicher, dass es im Team stimmt bzw. in der Beziehung mit Harry. Er wurde ja schon extrem von Spielern häufig in wirklich hohen Tönen gelobt, aber warum tritt das Team dann jedesmal so blutleer und leblos auf?

RVteufel

Traurig wie das bisher läuft aber es wird definitiv einen großen Umbruch nach dieser Saison geben.

Wir brauchen noch einen Sieg zum sicheren Klassenerhalt und der Rest ist Zugabe.

Michael66

Das Harry das Team in Teilen nicht erreicht scheint mir offensichtlich. Zu oft sagt er auf den PK das Richtige und zu oft passiert wenig bis nichts. Daher wohl auch die Absicht, einen Umbruch im Team vorzunehmen. Vielleicht ist das, was wir als Positiv gesehen haben, das das Team zusammengeblieben ist die Ursache für das Auftreten in dieser Saison - vielleicht passt da etwas nicht, was sich über die Zeit entwickelt hat. Wenn es tatsächlich so sein sollte, das ein Vertragsende das Spielen und das Engagement auf dem Eis so beeinflusst, na dann Herzlichen Glückwunsch, da hätten einige eine falsche Berufsauffassung. Ich glaube das nicht und denke eher das es da ,,zwischenmenschlich" irgendwo nicht passt. Ich habe diese Saison keine Erwartungshaltung mehr, ich sehe von Spiel zu Spiel (sind ja nicht mehr viele 😀) und dann sehen wir, was herauskommt. Es würde mich überraschen, wenn wir in den Playoffs, welche das auch sein werden, eine bessere Einstellung aller und ein kompaktes Auftreten auf dem Eis mit Kämpfen um jeden cm sehen würden. Irgendwie fehlt das Feuer. Ich habe Vertrauen das Harry und die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen und gute Entscheidungen treffen. Jeder ist ersetzbar, auch wenn es mir bei dem ein oder anderen schwer fallen würde ihn nicht mehr im CKS zu sehen.

allen strange

Charakterlos ist mir auch zu hart, sowas möchte ich keinem unterstellen. Vertragsprobleme im Sommer, Verletzungen, ALs und Top- Verteidiger welche extrem unfit wirken und ein Trainer der auch sehr ratlos rüber kommt. Als er den Job von Järvenpää übernommen hat, hat es auch ein paar Wochen gedauert bis er die Spielweise erfolgreich geändert hat, aber aktuell passiert gar nix.

Auf der anderen Seite ein Kassel was diese Saison nicht unsere Gewichtsklasse ist, auch wenn wir in Derby 2 + 3 auf Augenhöhe waren.

Saison mit Anstand zu Ende bringen und auf den Umbruch hoffen. Und auch wenn es sich momentan anders anfühlt: zB Platz 8 mit PPO-Aus wäre keine Katastrophe für nen Durchschnittsclub wie uns.

DerHannebambel

Wenn man von einer Söldnertruppe schreiben möchte, könnte man auch Kassel hernehmen, die haben sich einen guten Teil der Frankfurter Aufstiegsmannschaft gekauft...

Dass Kassel in einer Liga für sich spiel im Moment, sollte doch unbestritten sein. Hat hier jemand ernsthaft geglaubt, dass wir da gestern gewinnen würden? Gegen die sieht jede Mannschaft der Liga schlecht aus.

Über die Auftritte gegen Regensburg und Dresden habe ich mich geärgert, gestern fand ich unser Auftreten im Rahmen unserer Möglichkeiten gegen einen höherklassigen Gegner in Ordnung.

Dieses Auf und Ab hier im Forum ist anstrengend.

McIcehockey

Naja, charakterlos? - wenn dann nur teilweise! Eher mangelnde Klasse. Wenn ein Wachter zwar jeden Zweikampf sucht aber auch jeden verliert ist es halt mangelnde Klasse. Wenn ein Seifert mehr Fehlpässe spielt als Pucks die ankommen ist das mangelnde klasse....  Ein Vause hätte es drauf aber ihm Söldnermentalität vorzuwerfen? Die Mannschaft ist ungefähr so gut wie Krefeld, landshut und Freiburg. Und genau da stehen wir auch. Auch diese Mannschaften hatten schon gute Phasen trotzdem wären sie gestern genauso untergegangen wie wir.

DerHannebambel

Zitat von: McIcehockey am Februar 18, 2023, 09:40:03 VORMITTAGNaja, charakterlos? - wenn dann nur teilweise! Eher mangelnde Klasse. Wenn ein Wachter zwar jeden Zweikampf sucht aber auch jeden verliert ist es halt mangelnde Klasse. Wenn ein Seifert mehr Fehlpässe spielt als Pucks die ankommen ist das mangelnde klasse....  Ein Vause hätte es drauf aber ihm Söldnermentalität vorzuwerfen? Die Mannschaft ist ungefähr so gut wie Krefeld, landshut und Freiburg. Und genau da stehen wir auch. Auch diese Mannschaften hatten schon gute Phasen trotzdem wären sie gestern genauso untergegangen wie wir.

Genau so sehe ich das auch. Mit dem diesjährigen Kader ist gegen einen Gegner wie Kassel in der jetzigen Verfassung nicht mehr drin. Auch im Vergleich zu besser besetzten Mannschaften wie Ravensburg und Dresden ist Kassel einfach noch mal eine ganze Ecke stärker.

Falls wir in die Playoffs kommen, wird es jedenfalls nicht leicht. Die Top 4 sind alles schwere Gegner.

Man darf sich auch keinen Illusionen hingeben, dass jedes Jahr automatisch besser werden muss als das letzte. Die aktuelle Mannschaft jetzt zu beleidigen und ihr den Charakter abzusprechen, finde ich jedenfalls überzogen.

Schon VfL-Fan

Zitat ffh.de

Kassel zerlegt Bad Nauheim 8:2

Vielleicht was für die Kabinentür?

Schon VfL-Fan

Zitat von: West41 am Februar 17, 2023, 23:18:45 NACHMITTAGSDas ist doch Humbug,

---> mit jedem Sieg <---

gibt es auch mehr Kohle .

Wenn alle, oder fast alle sich richtig reinhängen würden, gäbe es auch Siege.

Schon VfL-Fan

Zitat von: RVteufel am Februar 18, 2023, 09:00:55 VORMITTAGTraurig wie das bisher läuft aber es wird definitiv einen großen Umbruch nach dieser Saison geben.

Wir brauchen noch

---> einen Sieg zum sicheren Klassenerhalt <---

und der Rest ist Zugabe.

Die Teams ganz hinten verlieren schon noch oft genug.

Ahnungslos

Die Mannschaft ist von ihren technischen und taktischen Fähigkeiten meiner Meinung nach deutlich besser als das, was sie 2023 bisher gezeigt hat. Aber diese schlechte Phase hält nun schon so lange an, dass es grundlegendes Problem innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams geben MUSS. Ich würde so gerne verstehen, worum es geht, aber das werden wir wohl nie erfahren.

DerWusler

#74
Kann schon gut sein, dass innerhalb der Mannschaft nicht mehr stimmt, auch wenn ich das nie für möglich gesehen hätte bei diesem Team. Ich mein es geht ja gar nichts mehr...kein Kampf,kein Siegeswille, keine Unterstützung untereinander, wir kommen nicht mal vors Tor mehr wirklich mit irgendwelchen spielerischen Mitteln. Die Luft ist komplett raus und reinkommen kann sie nicht mehr.

Jedenfalls ist klar, dass es keine Veränderungen gibt von oben und aus dem Team heraus auch wirklich null Aufbäumen kommt. Es kommt so rüber, dass jeder es einfach akzeptiert und es über sich ergehen lässt, egal was der Nebenmann macht oder sagt.
Oftmals ein schleichender Prozess, wo dann noch vlt dazukam, dass wahrscheinlich wirklich einige schon wissen, dass es nächstes Jahr nicht mehr weiter geht in BN.

Das wäre alles maximal unprofessionell, wenn es stimmt und dann kommt der Umbruch ja mehr als gerufen.

Schade wirklich das man die Saison nichts mehr erwarten kann, dann hätte man sich die 47/48 Spiele auch schenken können, aber sie haben ja ihr Geld dafür bekommen nh