Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Eisbären Regensburg

Begonnen von claire-alexander, Januar 02, 2023, 23:18:23 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Ahnungslos

Besonders Taylor scheint mir außer Form zu sein. Er und Jerry waren gestern bei beiden Gegentreffern auf dem Eis.



wolf 47

Zitat von: toto01974 am Januar 04, 2023, 11:42:36 VORMITTAGDas war eine Leistung, die wohl nur so vor Arroganz strotzt. Keine Überzeugung, kein echter Wille. So verspielt man mal wieder die erreichten Punkte und Platzierung. Wenn man so weiter spielt, wird es ganz schnell ans Ende der Tabelle gehen. Das Team kann es, das hat man schon gesehen. Aber bei den letzten beiden Leistungen hat man den Eindruck, das bei einigen der Wille, vielleicht auch stellenweise die Fitness, z.B. wegen Verletzungen, fehlt. Die Leistungsträger stechen zu selten heraus.
Die 4 AL sind unter den ersten 25 der Scorer, hat der Trainer
nicht von einer 🤧 in der Mannschaft erzählt. Gestern waren 9 eigene Stürmer, da kannst du keinen schonen. Die Abhängigkeit von Köln ist auch kein neues Thema. Bei Regensburg haben auch einige Kranke, trotzdem 12 Stürmer im Kader und einen AL auf der Tribüne. Kevin Schmidt wirkt auch nicht fit, kommt vielleicht von der Verletzung 🤕

RTN_SB

Zitat von: Ahnungslos am Januar 04, 2023, 11:49:27 VORMITTAGBesonders Taylor scheint mir außer Form zu sein. Er und Jerry waren gestern bei beiden Gegentreffern auf dem Eis.



Gestern war nur Bick in Form. Über alle anderen verliere ich heute lieber keine Worte.

DerWusler

Zitat von: wolf 47 am Januar 04, 2023, 12:52:16 NACHMITTAGSDie 4 AL sind unter den ersten 25 der Scorer, hat der Trainer
nicht von einer 🤧 in der Mannschaft erzählt. Gestern waren 9 eigene Stürmer, da kannst du keinen schonen. Die Abhängigkeit von Köln ist auch kein neues Thema. Bei Regensburg haben auch einige Kranke, trotzdem 12 Stürmer im Kader und einen AL auf der Tribüne. Kevin Schmidt wirkt auch nicht fit, kommt vielleicht von der Verletzung 🤕


Das stimmt auch alles, sind aber auch nur Nebengeräusche zu den beiden letzten Spielen

Ahnungslos

Zitat von: RTN_SB am Januar 04, 2023, 13:14:32 NACHMITTAGSGestern war nur Bick in Form. Über alle anderen verliere ich heute lieber keine Worte.
Das ist so. Ich schrieb deshalb "besonders Taylor".

DerWusler

Die Frage ist natürlich angebracht, was ist falls viele einfach nicht fit sind aktuell. Ein paar davon trotzdem spielen (Vause,Schmidt zb) und ein paar nicht (Steck oder Niedenz zb)

Ob deswegen nix ging in den beiden Spielen, vor allem im Kopf ? Eigentlich ergibt es nicht so viel Sinn, dass man kein Charakter hätte, weil den hatte man immer.

Wahrscheinlich ist es einfach eine Mischung aus allem, aber der fehlende Wille gehört maßgeblich dazu und da darf man seit gestern auch mal an die Decke gehen auf unserer Seite.

Egal was die Gründe sind, die müssen abgestellt werden sonst wird das hart nach dem schon harten WE, was vor der Tür steht

Schon VfL-Fan

Harry war bei der PK auch sehr still. Er meinte, das, was schief läuft, würde schon seit Wochen angesprochen.
Nun ja, immerhin nur 2 Gegentore in 2. Drittel und in Unterzahl konnten wir kein Tor kassieren, da keine UZ Situation.
Es scheint mMn einfach so zu sein, dass Vieles in der ersten Hauptrundenhälfte einfach zu gut lief.

RVteufel

All diese ,,unnötigen" Niederlagen sind mehr als ärgerlich aber wir sind nun mal auch nicht A$$el!

Alle Teams um uns herum haben schon Punkte gegen die vermeintlich schwachen Teams liegen gelassen.

Das nächste Wochenende wird zeigen ob der Wille stimmt oder nicht. Ich gehe von drei Punkten aus.

DerWusler

Zitat von: Schon VfL-Fan am Januar 04, 2023, 15:14:45 NACHMITTAGSHarry war bei der PK auch sehr still. Er meinte, das, was schief läuft, würde schon seit Wochen angesprochen.
Nun ja, immerhin nur 2 Gegentore in 2. Drittel und in Unterzahl konnten wir kein Tor kassieren, da keine UZ Situation.
Es scheint mMn einfach so zu sein, dass Vieles in der ersten Hauptrundenhälfte einfach zu gut lief.

Schön was er sagt, vielleicht sollte es dann mal auch effektiv angegangen werden?

Dann spielen wir auch wieder, wie in der ersten Hälfte

usbekistan oleg

Warum wohl sind wir immer noch 3. und der Kontakt zu Platz 2 änderte sich auch nicht? Weil ALLE, mit Ausnahme von Kassel, so spielen wie wir. Oder wer glaubt, Dresden hätte gestern gegen Selb daheim brilliert? Diie selben Dresdener, die bei uns so stark auftraten....Oder Kaufbeuren in Landshut? Oder Ravensburg daheim gg. Kassel-nach 2 Dritteln schon 2-7...

Lumpensack

Genau meine Meinung, Usbekistan. Den einen oder anderen Sieg zu Hause hätte ich mir auch mehr gewünscht. Grundsätzlich von Punkte wegschmeißen, oder Charakterschwäche zu sprechen, ist grotesk. Wir spielen eine gute Runde bisher und haben eine Mannschaft, die um den direkten Einzug in die PO spielt. Die Spiele bleiben in der Regel auch weiterhin eng, auch bei den anderen Mannschaften, die oben mitspielen.
Regensburg hat gestern ein überragend herausgespieltes Tor geschossen und sich den Sieg insgesamt verdient. Ich habe Regensburg jetzt dreimal gesehen. Richtig guter Aufsteiger!   

Schon VfL-Fan

Unterbewusst wird es bei den Teams auf 2 bis 6 in den Köpfen sein, dass es für die direkte Playoff Qualifikation reichen wird und Kassel ist so stark, dass niemand an die Meisterschaft und den Aufstieg denkt und die Teams auf 7 bis 13 werden sich gegenseitig die Punkte abnehmen.
Ab Mitte Februar wird dann vielleicht noch mal einen Gang höher geschaltet, falls es um Platz 4 oder 6 geht, vielleicht auch um Vermeidung von Platz 4, um im HF nicht gegen Kassel zu kommen  ;)

claire-alexander

#43
Mehr als ärgerlich diese Niederlage, aber trotzdem sind wir immer noch Tabellen 3.
Schaut man mal sich die letzten 5 Spiele der Plätze 2 bis 7 an dann wird jeder sehen das alle diese Mannschaften 3 Niederlagen und nur 2 Siege zu verbuchen haben. Die Ursache für die letzten beiden Niederlagen kenne ich nicht. Man könnte vermuten das der ein oder andere angeschlagen ist, ein Grippevirus in der Kabine sich breit gemacht hat oder man in ein zwischenzeitliches Loch gefallen ist .Alles nur Spekulation. Wir, und auch die Mannschaft wissen das sie es wesentlich besser können. Siehe z.B. der Sieg in Krefeld um nur 1 Spiel zu nennen.
Abhaken und eine geniale Leistung gegen die Südschweden zeigen und ganz Nauheim feiert wieder.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

usbekistan oleg

Zitat von: claire-alexander am Januar 05, 2023, 19:15:35 NACHMITTAGSMehr als ärgerlich diese Niederlage, aber trotzdem sind wir immer noch Tabellen 3.
Schaut man mal sich die letzten 5 Spiele der Plätze 2 bis 7 an dann wird jeder sehen das alle diese Mannschaften 3 Niederlagen und nur 2 Siege zu verbuchen haben. Die Ursache für die letzten beiden Niederlagen kenne ich nicht. Man könnte vermuten das der ein oder andere angeschlagen ist, ein Grippevirus in der Kabine sich breit gemacht hat oder man in ein zwischenzeitliches Loch gefallen ist .Alles nur Spekulation. Wir, und auch die Mannschaft wissen das sie es wesentlich besser können. Siehe z.B. der Sieg in Krefeld um nur 1 Spiel zu nennen.
Abhaken und eine geniale Leistung gegen die Südschweden zeigen und ganz Nauheim feiert wieder.


Da musst du gar net weit zurück gehen, alleine der 3-2 Sieg gegen Dresden, mit den 3 verwandelten Penaltys, war allererste Sahne. Aber man muss einfach mal dem Harry gut zuhören. Auch auf der PK beim Regensburg Spiel sagt er, dass es ein harter Kampf um die Plätze bis Platz 10 wird, der redet net von Top 6 oder so.