Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine

Begonnen von claire-alexander, Dezember 16, 2022, 23:58:59 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Strafbank69

Ich glaube, das ist das erst mal, dass ich mich in einer Spieltagsdiskusion äussere.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es keine reine Spieltagsdiskusion ist, sondern es eher um ein gesellschaftpolitisches Thema geht.Und dies ist aus meiner Sicht hier völlig deplatziert!

Zunächst einmal, die Aktion vom Sonntag wahr ein voller Erfolg, Hut ab, gefickt eingeschädelt!
War es doch eine Zeitlang relativ ruhig um die Szene, haben sie jetzt endlich wieder die komplette Aufmerksamkeit.
Friedliebende Eishockeyfans unterschiedlicher Club bekommen sich in die Haare, die vorher zusammen beim Spiel kontrovers diskutiert und Bier zusammen getrunken haben. Sogar Anhänger desselben Clubs, sind sich plötzlich nicht mehr grün(rot).
Wenn das kein Erfolg ist..
Wahrscheinlich lesen die Protagonisten morgens erstmal in den diversen Foren, klopfen sich  auf die Schenkel und schütteln sich dabei....
Seitenweise wird gemutmaßt, wer mehr böse Buben hat, wo und wann selbst vor Jahrzehnten irgendwo etwas vorgefallen ist, es wird aufgerechnet, selbst bei Wiki recherchiert, Causa Kuhn wird neu diskutiert usw.usw...
Einige trauen sich schon nicht mal mehr ins CKS, ob der immer wiederkehrenden Gewalt in Nauheim oder auch anderswo!?
Dag wird persönlich angeschrieben und zur Stellungnahme aufgefordert, weil's einige nicht abwarten können.
Wann kommt endlich der alles befreiende Satz,:"...Der EC distanziert sich von jeglicher Gewalt und verurteilt die Vorkommnisse auf Schärfste und und und..
Seit Jahrzehnten untermauert die Clubführung mit unterschiedlichsten  Aktionen ihre Werte bzgl. gesellschaftspolitischen Themen.
Glaubt jemand ernsthaft die Aktion vom Sonntag wäre denen egal?
Ich benötige keine voreilige Stellungnahme, weil ich Ansichten der handelnden Personen kenne.
Wenn's für die Allgemeinheit wichtig, sollen sie halt ein Statement raushauen, am besten in Dauerschleife.
Das dumme ist nur, es ändert an dem eigentlichen Problem rein gar nichts. Einige können dann vielleicht endlich wieder frei durchatmen, sich wieder mit ihrem Herzensclub identifizieren und erleichtert mit gutem Gewissen das CKS aufsuchen.

Jetzt zu den eigentlichen Verursachern der gegenseitigen Schuldzuweisungen und Anfeindungen in den verschiedenen Foren:

Wie schon gesagt, Ziel erreicht!
Diese Jungs lassen sich nicht durch ein paar warme Worte aufhalten und solche Aktionen sind nie ganz zu verhindern und schon gar nicht durch Clubs in der Größenordnung des ECs.
Ganze Ministerien, riesige Verbände, millionenschwere Proficlubs, extra gebildete Arbeitsgruppen der Polizei, ganze Armeen an Personal, Videoüberwachung, Gesichtsscanner usw.werden dem Problem nicht Herr.
Die Typen bringen tonnenweise Pyros mit, kommen notfalls zu Hunderten ohne Karte ins Stadion, bei Stadionverbot gehts halt übern Zaun und sollte das alles mal nicht klappen, verlierst du halt auf dem Parkplatz, dem Bahnhof oder der Innenstadt ein paar Zähne.
Und das ändert mit rechtstaatlichen Mitteln niemand, weder Innenminister, Polizei, Richter und auf gar keinen Fall UNSER EC!!

Und jetzt zum ursprünglichen Thema dieses Threads..
Das Spiel hat mir gut gefallen ;)



Ahnungslos

Stimmt @Strafbank69, bei Dir haben sie das Ziel erreicht. Du hast schon kapituliert.

Joh mei, kann man halt nix machen. Lassen wir's laufen.

usbekistan oleg

Zitat von: Strafbank69 am Dezember 22, 2022, 21:31:26 NACHMITTAGSWann kommt endlich der alles befreiende Satz,:"...Der EC distanziert sich von jeglicher Gewalt und verurteilt die Vorkommnisse auf Schärfste und und und..
Seit Jahrzehnten untermauert die Clubführung mit unterschiedlichsten  Aktionen ihre Werte bzgl. gesellschaftspolitischen Themen.
Glaubt jemand ernsthaft die Aktion vom Sonntag wäre denen egal?
Ich benötige keine voreilige Stellungnahme, weil ich Ansichten der handelnden Personen kenne.
Wenn's für die Allgemeinheit wichtig, sollen sie halt ein Statement raushauen, am besten in Dauerschleife.
Das dumme ist nur, es ändert an dem eigentlichen Problem rein gar nichts. Einige können dann vielleicht endlich wieder frei durchatmen, sich wieder mit ihrem Herzensclub identifizieren und erleichtert mit gutem Gewissen das CKS aufsuchen.


Genau DAS ist es, was ich sage. Ja, ich fände es zwar gut, dass man etwas dazu sagen würde, aber davon hängt mein Wohl und Wehe nicht ab. Eine Distanzierung kommt auch einem Schuldeingeständnis nahe. Es sollte jedem klar sein, dass der ECN sich von Gewalt im Stadion distanziert, ganz ohne das er öffentlich postet, das es so ist. Der Umkehrschluss wäre ja, der ECN findet Gewalt toll und es ist ihm egal. Das kann ja wohl niemand wirklich glauben.

Mit den Haupt-Kritikern aus Kassel pflege ich seit Jahren einen sehr guten Umgang, treffen uns bei den Spielen. Mir tut es deswegen sehr leid, wenn sie eben nicht mehr kommen, aber ist letztlich ihre Entscheidung. ABER es eskalierte seit der letzten PlayOff Serie. Teilweise an den niveaulosen Gesängen von den Damen aus dem horizontalen Gewerbe, die so ruhig sind, sei es das "Shice Kassel" und natürlich als Aufhänger die Kuhn-Geschichte. Nachdem sowohl die Löwen Fans, als auch die Kassler ihre Ultras etwas "verdrängt" und mundtot gemacht haben, erwarten sie, dass das andere Clubs und ihre Fans auch tun, im Prinzip möchten sie hören, dass die Ultras verbannt werden. Auch wenn sie sagen, das wäre nicht so. Ich kenne ihre fortwährenden Aussagen, nicht nur in dieser Sache.

Es wäre mir ein Leichtes, im esbgforum etwas zu posten, was jeder hören will. Aber nicht alles was populär ist, muss auch richtig sein. Es muss auch nicht falsch sein, aber wenn ich zb. nach einem Diebstahl poste, man müsse dem die Hand abhacken, bekomme ich Likes....Es ist schwieriger und mutiger, auch mal unpopuläres zu schreiben.

Wladislaw

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 23, 2022, 00:07:35 VORMITTAGEine Distanzierung kommt auch einem Schuldeingeständnis nahe.

Nein, nein und nochmals nein. Aber um das zu verstehen, müssten einige erst mal raus aus ihrer Wagenburg-Mentalität, bei der einzig gilt, unverbrüchlich gegen alle anderen Bösen da draußen zusammenhalten.

Zitat von: usbekistan oleg am Dezember 23, 2022, 00:07:35 VORMITTAGim Prinzip möchten sie hören, dass die Ultras verbannt werden.

Och joh. Was wär' da so schlecht dran?


Schon VfL-Fan

Manu, wann merkst Du, dass sowohl hier als im ESBG 90 % der ECN-Fans das anders sehen?

Die schweigende Mehrheit sicherlich auch.

Du bist durch Deine jahrzehntelange Aktivität für das Nauheimer Eishockey zu nahe dran.

Wer schweigt, versucht damit durch zu kommen.

Statt eines Bedauerns auf ec-bn.de das Interview mit Ortwein und Talhoff aus ECNews 07 rein  zu stellen,
kommt in dieser Situation wie "Friede, Freude, Eierkuchen Mentalität" rüber.

Happy Gilmore

Zitat von: Wladislaw am Dezember 23, 2022, 04:45:32 VORMITTAGNein, nein und nochmals nein. Aber um das zu verstehen, müssten einige erst mal raus aus ihrer Wagenburg-Mentalität, bei der einzig gilt, unverbrüchlich gegen alle anderen Bösen da draußen zusammenhalten.


Ich denke, so woke sind hier die wenigsten.

spezi

@Strafbank69 Danke.Du hast recht. Das Spiel war wirklich klasse.  ;)
Schöne Weihnachten und bis Montag.

usbekistan oleg

Zitat von: Schon VfL-Fan am Dezember 23, 2022, 07:01:11 VORMITTAGManu, wann merkst Du, dass sowohl hier als im ESBG 90 % der ECN-Fans das anders sehen?

Die schweigende Mehrheit sicherlich auch.

Du bist durch Deine jahrzehntelange Aktivität für das Nauheimer Eishockey zu nahe dran.


Damit kann ich gut leben, eine exklusive Meinung zu haben, muss man sich leisten können 😉😎😉😉😉😇

Aber ich habe auch nichts anderes geschrieben, als dass das unpopulaer ist. Allerdings glaube ich, du vertust dich mit der Mehrheit. Der Mehrheit ist es schlicht egal (die fanden das da sicher net gut, aber haben es schon längst abgehakt).

Ich kann die anderen Meinungen, auch deine, komplett nachvollziehen und finde es auch gut, dass du da so engagiert bist, wir stimmen in Teilen auch übereinander ein, nur nicht in der "letzten Konsequenz" eben. Was die Priorität eines offiziellen Statements angeht (Welches ich mir auch gewünscht habe, frag Dag - schon am Montag).
Man darf das nicht überbewerten.

red deer

Aus meiner Sicht wäre ein Statement angebracht, weil es nicht darum geht, die zu erreichen, die informiert sind oder die ahnen/wissen/davon ausgehen, dass die GF die Sache ernst nimmt oder die eine komplexe Ausarbeitung der Sachverhalte abwarten wollen.

Die meisten Menschen sind in der Art der Kommunikation so nicht mehr zu erreichen. Da braucht es kurze, prägnante, einfache Statements/Infos und um die zu erreichen, hätte ich ein Statement gut gefunden. Ansonsten überlässt man anderen das Feld zu interpretieren, was die GF des ECN denkt/fühlt oder gedenkt zu tun. Es reicht nicht sich zu anderen Zeitpunkten schon gegen Gewalt gestellt zu haben, dafür ist alles zu schnelllebig geworden. Facebook und Instagram werden ja auch sonst sehr gut vom ECN bespielt!

Natürlich hätte ein Statement auch nicht sämtliche Diskussionen abgewürgt. Soll und kann es ja auch nicht. Jedoch hätte man eine Position in dem konkreten Fall bezogen.

DerHannebambel

Für ein Statement zu dem Vorfall vom Sonntag ist es jetzt allerdings schon fast zu spät, sowas hätte direkt am Montag kommen müssen.

Falls jetzt noch was kommt, werden es die Kritiker mit ,,zu spät, um glaubhaft zu sein" und ,,nur dem Druck geschuldet" abtun.

Zwei Sätze auf der Homepage am Montag hätten gereicht.

Detlef Wolf

Kann man diese Diskussionen nicht mal beenden. Nur weil ein paar Chaoten sich prügeln, muss man nicht ewig hier rumdiskutieren. Der EC hat ja wohl schon oft bewiesen für welche Werte er steht und eine Stellungnahme ist nicht notwendig. Vielleicht sollte man sich hier in dem Forum mal auf die sportlichen Dinge konzentrieren.

Happy Gilmore

Ich kleb mich am Montag aus Protest am Eis fest, nur damit der Eismeister schon mal Bescheid weiß. Frohe Weihnachten;)

wolf 47

Zitat von: Detlef Wolf am Dezember 23, 2022, 12:28:48 NACHMITTAGSKann man diese Diskussionen nicht mal beenden. Nur weil ein paar Chaoten sich prügeln, muss man nicht ewig hier rumdiskutieren. Der EC hat ja wohl schon oft bewiesen für welche Werte er steht und eine Stellungnahme ist nicht notwendig. Vielleicht sollte man sich hier in dem Forum mal auf die sportlichen Dinge konzentrieren.
Besser kann man es nicht schreiben.

Schon VfL-Fan

Zitat von: Detlef Wolf am Dezember 23, 2022, 12:28:48 NACHMITTAGSKann man diese Diskussionen nicht mal beenden. Nur weil ein paar Chaoten sich prügeln, muss man nicht ewig hier rumdiskutieren. Der EC hat ja wohl schon oft bewiesen für welche Werte er steht und eine Stellungnahme ist nicht notwendig.


 Vielleicht sollte man sich hier in dem Forum mal auf die sportlichen Dinge konzentrieren.
1. Genau diese Denkweise wird doch kritisiert

2. 5 der User, die hier mit am engagiertesten diskutiert haben, haben sich schon im Thread zum heutigen Spiel geäußert und es wurde in den letzten Tagen auch weiter über ehemalige Nauheimer und andere Ereignisse in der DEL2 geschrieben.

3. Natürlich gehe ich davon aus, dass die User hier für den ECN eintreten und auch davon überzeugt sind, dass die in etwa letzten 15 Jahre für das Eishockey in Bad Nauheim eine durchgehend positive Tendenz haben, von Unwägbarkeiten abgesehen, die es überall gibt.

@Happy Gilmore
Solange Du kein Loch ins Eis bohrst und angelst ...

"Hier gibt es keine Fische!"
"Bist Du es, Gott?"
"Nein, der Eismeister!"
Dazu haben alle beigetragen, wohl auch die allermeisten Fanatics (Seidenschalaktion, Choreo