Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies -Spiel 5 in Kassel

Begonnen von usbekistan oleg, März 24, 2022, 00:27:36 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

peter puck

Zitat von: allen strange am März 26, 2022, 08:08:50 VORMITTAGErgänzend, kurz in der WZ:

DEL2-Play-offs: Huskies-Keeper eskaliert nach Niederlage - und geht auf gegnerische Fans los


Leider führt der link nicht dahin.

Ich würde das gerne mal nachlesen. habe die WZ auch hier, aber weder im Hauptbericht noch in der Rubrik Spielfeld finde ich was.

Hilfe?


Avaris

Verständnis für Kuhn's Aktion zu haben soll hier auch nicht damit gleich gesetzt werden, es gut zu heißen. Vorbehaltlich des Wahrheitsgehalts der ganzen Sache, kann ich verstehen, dass er auf diese Weise reagiert, wenn der beschriebene Auslöser in der Art vorhanden war. Kann auch nachvollziehen, dass so kurz nach dem erstmaligen Serienrückstand mit dem gesamten Spielverlauf gestern, eher die Emotionen als die Rationalität das Handeln bestimmen. Richtig war Jerrys Aktion deswegen aber halt trotzdem nicht.

Zu den H.sohn-Gesängen: Für mich jedes Mal ein Fremdschäm-Moment wenn diese angestimmt werden. Aber es sind nicht immer die Fanatics, die damit anfangen (meistens ja, aber nicht immer). Gibt genug andere Fans, die in dem Moment gedanklich in die gleiche Kloake greifen und mitgrölen. Wäre allgemein wünschenswert, wenn sich unsere Ultras mehr auf das konzentrieren, was sie lobenswert macht. (Nachwuchsspenden, Choreos etc.)

DerWusler

#63
Ich verstehe wirklich nicht, warum jeder was gegen diese Gesänge hat?
Das ist doch schon seit locker 50 Jahren so in jeder großen Teamsportart?
Vor allem in Derbys sieht man das überall, in der Bundesliga usw.
ich finde das gehört dazu und ist total normal im Profi-Sport.
Ich habe auch noch nie in dem großen Medien gehört, dass sowas ein Problem ist. Aber so Sachen wie ein Becherwurf, oder persönliche Beleidigungen an zb Dietmar Hopp...solche Sachen schon und warum? Weil das dann weiterführenden Aktionen sind und dann geht es zu weit.
Die Gesänge in der Serie finde ich normal, die Aktionen nach Spiel 1, die Münzen in Spiel 2, anscheinend die persönlichen Beleidigungen im Spiel 5 und die Aktion von Kuhn aus Spiel 5 gehen zu weit. Da sollten beide Vereine etwas gegen ihr Lager/Spieler machen, aber doch nicht wegen den Schmälgesängen, die es seit Jahren überall zu hören gibt...

allen strange

Ich find's auch derb und einfallslos. Einzige Ausnahme Frankfurt: Da passt es statistisch wohl ähnlich gut wie uns Rübenbauer zu nennen (dass sie sich von ORion sponsern lassen und der Storch auch mal im Ganzkörper-Kondom auftritt noch on Top!)

inferno diavoli

Ich hatte in Spiel 1 die zweifelhafte Ehre direkt neben Frau Kuhn zu sitzen. Überrascht bin ich nicht, dass es ausgerechnet mit dieser Spielerfrau Ärger gibt! Vom Hockey hat die eigentlich nur wenig mitbekommen. War ständig mit den beiden Kindern beschäftigt und hat Pommes, Würstchen und Limo für die Kids geschleppt. Hin und wieder wurde hysterisch applaudiert, wenn ihr Gemahl eine Scheibe gefangen hat...
Egal was gestern vorgefallen ist. Mit welchem Recht kommt dieser Narr aus der Kabine und auf die Zuschauerränge? Warum sind die Ordner nicht in Der Lage den Psycho zurückzuhalten und zu beruhigen? Genügend Ordner waren ja bisher bei allen Spielen vor Ort!
Wir reden hier über einen gut bezahlten Profisportler, der über solchen Dingen stehen muss bzw. sollte! Der Narr gehört aus dem Verkehr gezogen und für den Rest der Saison gesperrt! Alles andere wäre nur schwer nachvollziehbar...

Happy Gilmore

Schade, dass dieser grandiose Abend so eine Nachgeschichte hat. Das Problem an der Ultra Fansszene ist doch generell, dass diese sich wichtiger nehmen, als das Spiel an sich. Das ist nicht nur in Nauheim so. Auf der anderen Seite, sind es aber auch die Leute, die wirklich immer da sind und für Support sorgen. Der Grad ist eben schmal. Wird schon was vorgefallen sein, wenn der so die Nerven verliert.

peter puck

#67


...

peter puck

Gelöscht. 
Habe mir die Infos im anderen Forum erlesen. :-))

DerWusler

#69
Der Verein wird nun richtig durch den Dreck gezogen und verliert massig an Ruf.
Wir haben vlt die besten Supporter der Liga, aber sicherlich nicht die besten Fans!
Ich stand immer hinter den harten Fans, aber nun ist es in dieser Serie wirklich deutlich too much, die Gesänge sind normal, der Rest geht über die Grenze.
Sollte der EC mal harte Konsequenzen ziehen!
Kuhn wird seine Geld-Strafe bekommen aber wir haben das größere Problem nun

inferno diavoli

Darf man Fragen warum der Verein gerade seinen Ruf verliert? Egal welche Beleidigungen es gab, es ist nunmal Fakt dass ein Spieler vom Hundesportverein prügelnd auf der Tribüne auftaucht! Das ist für mich das größere Fragezeichen und hat es in dieser Form wohl bisher eher selten gegeben...
Die Ha$$Kies haben Kuhn für morgen übrigens aua dem Kader gestrichen und freigestellt! Offensichtlich ist man sich dort eher bewusst was los war als in unserer eigenen Fanszene...
Ach ja, ich bin von den Fanatics ungefähr soweit entfernt wie die Erde vom Mond! Aber irgendwann nervt das Bashing gegen die Jungs selbst mich...

Happy Gilmore

Angeblich Provokation und Beleidigungen gegen Spielerfrauen und Kinder. Heldentum ist anders

inferno diavoli

Das kann man ganz sicher so sehen! Ich sehe das größere Problem und Verfehlung auf Seiten unseres Kontrahenten...

DerHannebambel

Das ganze ist sehr unschön. Nach dem fünften Spiel hatten wir das Momentum auf unserer Seite - jetzt hat man Kassel einen Grund gegeben, sich hinter einem ,,Alle für Kuhn" zu versammeln und damit für mehr Motivation auf Kasseler Seite gesorgt.

Abgesehen davon finde ich es unmöglich, Frauen und Kinder zu beleidigen oder zu bedrohen, ganz egal, zu welchem Verein die gehören. Auf solche Fans können wir verzichten.

Happy Gilmore