Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Neuer Versuch zum ersten Sieg beim 3. Spiel gegen Kassel

Begonnen von Friedberg, März 18, 2022, 22:58:50 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Friedberg

Meine nun fast letzte Hoffnung ist, dass Messner reinkommt. Welchen bisherigen AL raus, ist egal. Ggf. auch auf der Torhüterposition einen Wechsel wagen, um ein Zeichen zu setzen?! Es steht erst 0:2. Ich glaube daran, dass wir übermorgen wieder ähnlich und konzentrierter wie bei Spiel 1 agieren und somit in KS gewinnen! Wieviel genau, ist egal. Hauptsache nach dem Spiel steht es 1:2 aus unserer Sicht in der Serie. Und ja, das schaffen wir! 

DerWusler

#1
Ich lese überall Torwartwechsel für einen neuen Impuls? Ob das ein Impuls im Team setzt, wer da neu im Tor steht? Lass ich mal offen.
Aber Zeichen setzen wäre es, aber ein ganz schwaches. Ein Torhüter rausnehmen der seit Jahren abliefert und verdienter Liebling ist? Vor allem vor zwei Tagen war er der eindeutig der beste Spieler auf dem Eis von uns.
Wäre ein ganz schwaches Zeichen an ihn und das Team.
Der Ausländer ist für mich eindeutig, Hickmott.
Es schreibt zwar jeder Keck, aber nach einer Saison sollte man Keck inzwischen kennen.

Ahnungslos

#2
Ich hätte Felix heute nach dem 4:1 rausgenommen. Aber am Sonntag würde ich ihn wieder bringen.

Ich glaube nicht, dass wir den Bock umstoßen.

4:1 für Kassel.

DerWusler

Ja wäre richtig gewesen im Spiel. Nicht sein Tag leider, dafür Spiel 1 überragend.

Ich denke jedem sollte klar sein, dass man die Spiele in dieser Serie nicht wirklich vorhersagen kann. Es hängt ja alles an den Fehlern und der Chancenverwertung bei uns, nur dort war Kassel besser. Und wie das in Spiel 3 aussieht weiß keiner. In Spiel 1 gab es zb. kaum individuelle Fehler, in Spiel 2 jetzt schon. Also kann in Spiel 3 auch plötzlich die Chancenverwertung klappen und dann sehe ich uns stärker, wenn Kassel nicht noch besser spielt.
Es is eine kleine Vorentscheidung, aber erst bei einem 0:3 kann man von einer fast kompletten Entscheidung sprechen. Es ist also schon ein ,,Spiel 7"-Format in Spiel 3!
Leider,denn nicht viel und es würde aktuell 2:0 stehen.

red deer

Ich fand uns gestern im Grunde nicht schlecht. Der Unterschied war für mich gestern die Torwartleistung und die Schlüsselspieler haben die Kleinigkeiten nicht richtig gemacht.

Wir haben bis zum 1:2 bzw. 1:3 ganz gefällig gespielt. Aber wir haben zu einfach die Tore bekommen und uns zu schwer getan selbst welche zu schießen. Das lag aber meines Erachtens weniger an den vorhandenen spielerischen Möglichkeiten.

Es wird schwierig, aber ich sehe uns nicht chancenlos morgen auch mal zu gewinnen, wenn unsere Schlüsselspieler mal den Unterschied machen und die Torwartleistung passt.

Ahnungslos

Ganz schön viele Wenns hier.

Ich finde, Kassel hat vollkommen verdient gewonnen. Wenn man hier so liest, könnte man meinen, dass wir nur Pech hatten, aber Tore nicht zu machen oder Tore nicht zu verhindern resultiert aus Unvermögen bzw. aus Fehlern. Fehler, die Kassel nicht gemacht hat, weil sie besser waren. Ganz einfach.

Wir müssen jetzt viel riskieren, haben Druck, Kassel hat Selbstvertrauen, das Selbstvertrauen unter neuem Trainer ungeschlagen zu sein. Also werden sie jetzt erst recht keine Fehler mehr machen.

Selbst erzwingen können wir nicht, denn dazu fehlt uns am Ende die Klasse.

Ahnungslos

Und bitte nehmt den Keck raus. Wenn der alleine auf Kuhn zuläuft, geht der erst mal einen Kaffee trinken, weil Keck sowieso verballert.

AntiLions

Als ich zum Parkplatz ging haben sich 2 Kasseler unterhalten. Der eine meinte zum anderen, 'zum Glück hatte Bick heute nicht seinen besten Tag, aber das kann uns bei Kuhn auch jederzeit passieren'. Also wieso nicht schon am Sonntag ?
Klar ist man hinterher immer schlauer, aber nach dem 1:3 und der anschließenden Schwimmstunde, nach der es auch schon hätte 1:4 oder schlimmer stehen können, wäre eine Auszeit gut und gerne angebracht gewesen und ja, eventuell auch ein TW-Tausch - um Felix zu schützen. Philip Maurer ist je kein Schlechter und hat mehr als einmal bewiesen, dass man sich auf ihn verlassen kann. So gesehen wäre ein Einsatz in den POs auch als eine Art Dankeschön anzusehen.
Warten wir also ab, noch hab ich die Saison nicht abgehakt - auch wenn gestern schon ein bisschen Frust zu spüren war.

inferno diavoli

Hier wird noch gar nix abgehakt ;) 
Allerdings werden wir morgen zwingend das Spiel ziehen müssen. Ein 3:0 in der Serie werden wir niemals umbiegen! Klappt das morgen nicht, wird wohl die Luft raus sein und wir können Dienstagabend die Badelatschen anziehen...
Hopp oder Top also! Messner ist morgen wohl Pflicht, damit Köhler wieder im Sturm agieren kann. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar und würde mich doch arg zweifeln lassen...

Bully19

Ich würde mir morgen wünschen das Harry die Eier hat Maurer für Bick zu bringen
Keck raus und dafür den neuen rein
Mick Köhler wieder in den Sturm und dann 100 Prozent Kampf und Sieg 1 einfahren
Ich glaube ans Team
Auf geht's Nauheim kämpfen und siegen

claire-alexander

Bick hatte sicherlich nicht seinen besten Tag, aber ihn Sonntag auf die Bank zu setzen wäre meiner Meinung nach falsch. Ich sehe das ähnlich wie Antilions. Harry hätte ihn spätestens nach dem 1:4 runter nehmen sollen um ihn zu schützen. Am Sonntag wird Bick wieder ein starker Rückhalt für sein Team sein.
Was den überzähligen Ausländer betrifft, da würde ich in einer Nacht und Nebelaktion den deutschen Pass für Keck besorgen ( Nachhilfeunterricht dazu kann man sich in Bremerhaven holen ;D ) dann hätte sich das Thema von selbst erledigt.
Ich habe leider keine Hoffnung mehr das wir noch weiterkommen, morgen werden wir leider auch verlieren. Vielleicht gewinnen wir am Dienstag Spiel 4, aber das wird dann wohl das letzte für diese Saison sein. Ich bin da ganz Realist. Hatte mir für diese Saison nach der teilweise geilen Hinrunde mehr gewünscht. Aber über Nauheim lieg ein Playoff-Fluch seit wir in der DEL2 sind, leider.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

DerWusler

Wenn man die Situation realistisch einschätzt, ist eine Sache klar. Es ist bei einem 2:0 nichts vorbei, weil die Teams auf Augenhöhe sind. (Nicht wie zb bei Crimme gg RV)
Und da wir uns im Endeffekt zweimal selbst geschlagen haben, können wir jetzt auch zweimal das Gegenteil schaffen. Die entscheidenen Aspekte sind Torwart, Fehleranzahl und Chancenverwertung. Wenn das wieder besser klappt dann ist noch alles drin. Die Serie aufzugeben nach so zwei Spielen ist Quark, so funktionieren keine Playoffs. Beide nächsten Spiele müssen sie aber letztendlich gewinnen.
Ob sie das schaffen können zu ändern ist möglich, aber auch nicht gewiss.
Messner ist ein Muss, Hickmott raus rotieren

DerHannebambel

Zitat von: Bully19 am März 19, 2022, 13:23:07 NACHMITTAGSIch würde mir morgen wünschen das Harry die Eier hat Maurer für Bick zu bringen
Keck raus und dafür den neuen rein
Mick Köhler wieder in den Sturm und dann 100 Prozent Kampf und Sieg 1 einfahren
Ich glaube ans Team
Auf geht's Nauheim kämpfen und siegen
Köhler in den Sturm absolut. Er hat gestern nicht umsonst zwei Tore geschossen.

Ich sehe aber immer noch nicht, wie die Aufstellung ohne Keck aussehen sollte. Hickmott gegen Köhler tauschen erscheint mir am passendsten.

West41

Heute ist das Vorentscheidungen Spiel .
Wer heute siegt gewinnt auch die Serie.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

Schon VfL-Fan

Es zeigt sich die ganze Saison über, dass die ersten vier Teams in nun 18 Spielen gegen uns im Schnitt nur genau 2 Tore pro Spiel zulassen (36:53 Tore).
Ist deren Abwehr so viel besser, oder unser Angriff deutlich zu schwach?
Über unsere 53 Gegentore in 18 Spielen gegen die Top-Teams kann man ja eigentlich nicht meckern

Gegen die anderen 9 Teams sieht das ja viel besser aus. Da haben unsere Angreifer vor dem gegnerischen Tor einfach hin und wieder ein paar Hundertstel Sekunden mehr Zeit.

Auf eine Saison gesehen ist eine überdurchschnittliche Abwehr das Fundament des Erfolgs.