Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

6 Punkte Wochenende?

Begonnen von oggam, Januar 11, 2022, 11:01:35 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

AntiLions


Zocker

#76
Wie oft denn noch? Dieses ewige, unnötige Verschenken von 1-2 Punkten kotzt mich an (Sorry, für die leicht unsachliche Wortwahl, aber heute musste es mal raus)! Und das übliche ,,Jammern auf hohem Niveau" oder auch ,,wenn mir vorher jemand gesagt hätte, wir holen mit dem reduzierten Kader einen Punkt, dann hätte ich den gerne genommen" tröstet mich jetzt auch nicht! Eine frustrierte Nacht für alle!

Sirupjohnny

 :-XSehr schade....
Und unnötig 🙄
Bei Hickmott bin ich mittlerweile der Meinung das man ihn ersetzen sollte bzw einen zusätzlichen Al verpflichten um Druck zu machen  .
Die Offensive muss aktiver werden.

Happy Gilmore

Hab das Spiel nicht gesehen. Das Wichtige ist doch, dass wir immer noch gegen diese Kategorie von Mannschaften bestehen können. Wenn man dann im Viertelfinale gegen Dresden oder Frankfurt ran muss, dann ist das eben so und man hat Möglichkeiten. Mein Gefühl nach diesem Wochenende ist besser wie vorher

claire-alexander

Wir haben an diesem Wochenende gegen zwei  Top 4 Mannschaften 3 Punkte geholt und müssten eigentlich zufrieden sein. Aber mal ganz ehrlich: wir haben 3 Punkte durch dumme Fehler verschenkt und das ist mehr als ärgerlich.
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

sikay

Vor dem Wochenende hätte ich mich über 3 Punkte gefreut, aber jetzt danach ärgere ich mich über 3 verschenkte Punkte.
Besonders heute 2 saudumme Tore bekommen.

Rolf

Ich sag ebenfalls mal "Ohne Worte"!
Hätte die drei Punkte vor dem WE gerne so eingesackt, aber bei den beiden gesehenen Spielen ist das einfach zu wenig!
Mehr möchte ich im Moment nicht dazu sagen.

DerHannebambel

Ja, drei verschenkte Punkte, jeweils in letzter Minute und heute durch zwei dumme Aktionen in Überzahl und beim Wechseln.

Das 1:1 war ne knappe Entscheidung.

Aber, gegen zwei Topmannschaften auf Augenhöhe gespielt und drei wichtige Punkte geholt, besser als nix. Die Motivation passt, die Chancenverwertung muss aber verbessert werden.

usbekistan oleg

der Sudden Death wird dadurch eingeleitet, dass wir die Scheibe von den Löwen geschenkt bekommen und es schaffen, die ohne Not hinter dem eigenen Tor zu verdaddeln (K. Schmidt, der, so genial wie er ist, eben auch manchmal übertreibt)-und wir hatten ausreichend Überzahl, um das Spiel zu entscheiden.

40 Minuten hatten wir die im Sack-das ärgert.

AntiLions

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 17, 2022, 00:06:10 VORMITTAG
der Sudden Death wird dadurch eingeleitet, dass wir die Scheibe von den Löwen geschenkt bekommen und es schaffen, die ohne Not hinter dem eigenen Tor zu verdaddeln (K. Schmidt, der, so genial wie er ist, eben auch manchmal übertreibt)-und wir hatten ausreichend Überzahl, um das Spiel zu entscheiden.

40 Minuten hatten wir die im Sack-das ärgert.
Genau.
Ich behaupte sogar, es war schon lange nicht so leicht, die volle Punktzahl mit zunehmen wie gestern Abend.

oggam

Zum erhofften Wunder haben uns gerade mal 1min und 3 min gefehlt! Trotzdem ärgerlich, macht aber hoffnungsvoll für die nächsten Partien!

inferno diavoli

Zitat von: Rolf am Januar 16, 2022, 21:20:26 NACHMITTAGS
Ich sag ebenfalls mal "Ohne Worte"!
Hätte die drei Punkte vor dem WE gerne so eingesackt, aber bei den beiden gesehenen Spielen ist das einfach zu wenig!

Absolut auch meine Meinung! Die Punktausbeute dieses Wochenende ist zwar in Ordnung, wenn man aber bedenkt wie beide Spiele liefen, letztlich aber viel zu wenig...

Zitat von: usbekistan oleg am Januar 17, 2022, 00:06:10 VORMITTAG
der Sudden Death wird dadurch eingeleitet, dass wir die Scheibe von den Löwen geschenkt bekommen und es schaffen, die ohne Not hinter dem eigenen Tor zu verdaddeln (K. Schmidt, der, so genial wie er ist, eben auch manchmal übertreibt)-und wir hatten ausreichend Überzahl, um das Spiel zu entscheiden.

40 Minuten hatten wir die im Sack-das ärgert.
Leider zieht sich beides wie ein roter Faden durch die letzten Wochen! Was wir verballern ist mittlerweile wirklich bedenklich. Und die haarsträubenden Fehler vor einigen unserer Gegentore nervt nur noch...



allen strange

Ich glaube so ein Gegentor wie gg Dresden ist kaum zu verhindern. Statistisch ist bei sovielen Schussversuchen halt auch mal einer Drin, gerade in Situationen mit Traffic vor dem Tor. Gegen Crimme haben wir davon profitiert, gegen Dresden halt nicht. Das muss man halt durch mehr Tore in den knapp 60 Minuten vorher lösen, genug Chancen dafür waren da. Aber Keck/Vause sind auch nur noch Menschen und treffen seltener, zB Hickmott gar nix mehr.

Das gegen Frankfurt ist, jenseits allen Zusatzärgers wegen Derbie,  wohl auch wiedermal ein Zeichen der fehlenden Frische (seien es die Beine, sei es der Kopf), angesichts der Ausfälle auch nicht unnormal

Ahnungslos

Es gibt tausend Gründe, die immer alles erklären: Akku leer, Verletzungspech, weniger Tiefe, Leistungsträger überspielt usw.

Es gibt immer Positives: gut mitgespielt mit den Meisterschaftskandidaten, viele Chancen herausgespielt, wenige zugelassen, attraktives, schnelles Hockey, mehr Punkte als geglaubt, die Punkte können noch wichtig werden usw.

Alles schön und gut. Alles richtig.

Aber man kann es auch so sehen. Spielerische Überlegenheit nicht in einen 3-Punkte Sieg umgesetzt, Chancen en masse vergeben, Punkte, die noch wichtig werden können, verschenkt.
So tritt kein Spitzenteam auf, so tritt ein ambitioniertes Team auf, das durchaus zu überraschen weiß, dem aber am Ende doch die Substanz für Großes fehlt.

Kann man jetzt sagen: klar, das ist eben Nauheim, mehr ist einfach nicht drin. Wäre ein realistischer Blick. Aber wollen Fan das: den realistischen Blick?

Mich ärgert das, bin angep...t. Es wäre noch viel mehr möglich, aber der Apfel hängt wohl doch einen halben Zentimeter zu hoch.

West41

Man muss auch mal die Eiszeit von #4 sehen , geht er eigentlich überhaupt mal vom Eis ?
Da fehlt in den entscheidenden Sekunden wohl die frische und Kraft .

Wenn wir dann sehen das wir gegen 2 absolute Top Teams nur 2 Gegentore bekommen dann ist das schon top.

Wenn wir vorne endlich ( wieder) treffen dann kontern wir beide Teams aus und gewinnen solche Spiele .

Daher hoffe ich das wir für vorne Verstärkung holen .
Mein Wunsch ( wohl unrealistisch ) ein besserer Konto als #61 und für die Breite ein gleichwertiger Ersatz für #10.

Dann denke ich sollte diese Saison sehr viel möglich sein mit der Mannschaft.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim