Hallo
Gast

Thema: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz  (Gelesen 1265 mal)

  • *****
  • Beiträge: 521

  • Für ein ULTRA freies CKS
Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« am: November 25, 2021, 21:26:22 Nachmittag »
Erstes Spiel als Tabellenführer und das möchten wir auch bleiben zumal die Frankfurzer mit 5:4 in Dresden verlieren werden  ;) ;) ;)
Es könnte der 7.Sieg in Folge für unsere Teufel werden und würde auch unsere Heimbilanz weiter aufbessern.
Bad Tölz mit nur 4 Punkten aus den letzten 5 Spielen. Bei 8 Auswärtsauftritten in dieser Saison haben sie nur 10 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 24:28.
Ich gehe davon aus das wir wieder sehr aktive Teufel mit ordentlich Druck auf das Tölzer Tor erleben dürfen
Bester Scorer bei den Tölzern ist Tyler McNeely mit bisher 7 Toren und 12 Assists.

Mein Tipp: 5:2

Zuschauer: 2108
« Letzte Änderung: November 25, 2021, 22:06:45 Nachmittag von claire-alexander »
Für ein ULTRA freies CKS


  • *
  • Beiträge: 7

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #1 am: November 25, 2021, 22:25:05 Nachmittag »
Sollte einen Sieg geben. 4:2! Zuschauer 2074.

Weiß jmd., ob Vause denn fit ist und die Woche trainieren konnte, nachdem er in Kassel einen (schmerzhaften) Schlagschuss an den Knöchel/Fuß abbekommen hat? 


  • ***
  • Beiträge: 100

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #2 am: November 25, 2021, 22:51:19 Nachmittag »
Nö aber kann ich mir kaum vorstellen, dass er nicht aufläuft

Die letzten drei Spiele war ich leicht skeptisch, dass die Serie reißt…aber morgen wird es ein klares Ding
-6:2
-2100 Zuschauer


  • *****
  • Beiträge: 984

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #3 am: November 26, 2021, 00:38:33 Vormittag »
Eigentlich ist es egal, wer nun aufläuft oder nicht, weil wir diese Saison eh kein Spiel mehr verlieren. Und wenn wir das letzte Spiel der Saison auch gewonnen haben, wird Harry Trainer des Jahres und wird von Kreuzer in die DEL geholt. Bei so viel Langeweile bleibe ich daheim und schaue es via Sprade, wie die sagenhaften roten Teufel die armen Tölzer Buam mit ihrer 4-Reihen-Dynamik an die Wand spielt und mit einem 2-6 auf den Heimweg schickt-natürlich erst, wenn Gaudet auf der PK wieder über seinen viel zu kleinen Kader geklagt hat. Ach....der besonders motivierte Stefan Reiter wird mindestens 2 Punkte machen. Bejubelt von 2270 Zuschauern.


  • *****
  • Beiträge: 642

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #4 am: November 26, 2021, 06:06:14 Vormittag »
Bevor 2G+ oder noch stärkere Einschränkungen kommen, noch mal ordentliche Zuschauerzahlen:

4:2, weil wir wieder kein ENG in den letzten 2 1/2 Minuten  bei 4 vs 6 packen, bei 2150 Zuschauern.


  • ***
  • Beiträge: 227

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #5 am: November 26, 2021, 07:40:06 Vormittag »
Ich lege noch einen drauf und tippe 7:2 vor knapp 2400 Zuschauern. Außerdem erwarte ich heute erstmals in dieser Saison das Lied mit dem deutschen Meister bei entsprechendem Spielverlauf;)


  • ****
  • Beiträge: 427

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #6 am: November 26, 2021, 08:22:40 Vormittag »
Lt. WZ Abschlußtraining mit 9 Stürmern und 5 V, da noch nicht alle PCR-Ergebnisse da waren. MRT von #19 unauffällig.


  • ***
  • Beiträge: 100

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #7 am: November 26, 2021, 09:26:47 Vormittag »
Ich hoffe sehr das die Mannschaft nicht so überheblich wird wie wir hier :)


  • *****
  • Beiträge: 1166

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #8 am: November 26, 2021, 09:32:53 Vormittag »
Umso länger Serien gehen, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie reißen. Wir haben die letzen sechs Spiele gewonnen, Tölz von sechs fünf verloren. Da droht Gefahr.

Sollten wir mit voller Bank antreten (falls alle Tests negativ sind), werden wir gewinnen, andernfalls gewinnt Tölz (die kennen sich mit kurzer Bank besser aus).

Ich erwarte einen knappen Sieg, 4:3 vor knapp 2.200 Zuschauern.


  • ***
  • Beiträge: 227

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #9 am: November 26, 2021, 09:56:51 Vormittag »
Umso länger Serien gehen, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie reißen. Wir haben die letzen sechs Spiele gewonnen, Tölz von sechs fünf verloren. Da droht Gefahr.


Vorsicht, bei Dir macht sich gamblers Fallacy breit. Wir hauen die weg und werden dann von Corona gestoppt.in völliger Euphorie in den Untergang:)))


  • ****
  • Beiträge: 468

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #10 am: November 26, 2021, 10:17:00 Vormittag »
5:2-Sieg vor 2150 Zuschauern!


  • *****
  • Beiträge: 1166

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #11 am: November 26, 2021, 10:21:41 Vormittag »
Vorsicht, bei Dir macht sich gamblers Fallacy breit. Wir hauen die weg und werden dann von Corona gestoppt.in völliger Euphorie in den Untergang:)))
Das ist nicht dasselbe. Beim Würfeln oder Roulette ist die Wahrscheinlichkeit für jeden Wurf gleich, gleichgültig wie oft schon Rot gefallen ist. Aber nach Hochmut kommt immer der Fall. Die Psyche hat keinen Einfluss auf einen Würfelwurf, auf ein Eishockeyspiel sehr wohl.

Allerdings vertraue ich unserem Trainerteam, dass sie jede Form von Hochmütigkeit im Keim ersticken.


  • ***
  • Beiträge: 227

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #12 am: November 26, 2021, 10:36:05 Vormittag »
Nicht schlecht.
Denke aber auch, dass sich die Spieler eher von der  Euphorie eher anstecken lassen, als dass es heute richtig in die Hose geht, weil sie das Spiel im Kopf schon gewonnen haben. Das ist aber das schöne am Eishockey., dass so vieles möglich ist und der Zufall eine größere Rolle spielt wie zb beim Fußball


  • *****
  • Beiträge: 1166

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #13 am: November 26, 2021, 11:11:09 Vormittag »
Nicht schlecht.
Denke aber auch, dass sich die Spieler eher von der  Euphorie eher anstecken lassen, als dass es heute richtig in die Hose geht, weil sie das Spiel im Kopf schon gewonnen haben. Das ist aber das schöne am Eishockey., dass so vieles möglich ist und der Zufall eine größere Rolle spielt wie zb beim Fußball
So ist es. Selbstvertrauen spielt schließlich auch eine immense Rolle und das sollte mittlerweile ausreichend vorhanden sein.

Auf der anderen Seite kann ein Spiel, wie Du schreibst, immer - auch zufällig - in eine andere Richtung kippen. Lass beim Spiel gegen Kassel die beiden Pfostenschüsse der Huskys rein gehen, dann verliert man auch ganz schnell.

Damit will ich jedoch nicht ausdrücken, dass der Erfolg zufällig kommt. Kommt er nicht, er ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohlverdient.


  • ****
  • Beiträge: 290

Re: Bad Nauheim lädt zum Kurstadtduell gegen Bad Tölz
« Antwort #14 am: November 26, 2021, 11:26:34 Vormittag »
Nette Einführung von claire alexander! Ein Spiel wie das heutige war in den letzten Jahren eigenlich immer prädestiniert dafür es zu verlieren. Eigentlich würde ich jetzt auch auf einen Auswärtssieg der Buam tippen. Da ich aber momentan nicht annähernd an unserer Mannschaft und den Coaches zweifle, gehe ich vom nächsten Heimsieg aus. Ein Schützenfest wird es wohl nicht werden?! Am Ende sollten aber irgendwie drei Punkte mehr auf dem Konto des Tabellenführers sein...
Mein Tipp 4:2