Hallo
Gast

Thema: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim  (Gelesen 1248 mal)

  • ***
  • Beiträge: 242

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #15 am: Oktober 15, 2021, 21:04:59 Nachmittag »
Schöner Intercept von Schmidt, ganz stark. Die Tölzer Analyse in der Pause ist auch gut gemacht. Die zwei Kommentatoren machen das wirklich gut.


  • ***
  • Beiträge: 227

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #16 am: Oktober 15, 2021, 21:40:58 Nachmittag »
Das sieht nach einem historischen Sieg aus…sauber. Hoffentlich waren wir auch so stark wie das Ergebnis gerade aussieht


  • **
  • Beiträge: 83

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #17 am: Oktober 15, 2021, 21:49:49 Nachmittag »
Sieg! 7:3 in Tölz! Richtig gutes Spiel! Wow! Wie sagte der Sprade TV Moderator: Tristan Keck, Max French 2.0!


  • *****
  • Beiträge: 642

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #18 am: Oktober 15, 2021, 21:53:26 Nachmittag »
So kann's weiter gehen.

Nach der Hälfte des Spieles wohl konditionell deutlich überlegen.


  • **
  • Beiträge: 97

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #19 am: Oktober 15, 2021, 22:03:30 Nachmittag »
Das war doch mal ein Super Auswärtsspiel!
Maurer und Keck und auch alle anderen mit einem supertaktischen Spiel.
Zu hoch aber hochverdienter Sieg.
So Kann man sich täuschen " Inferno"! ;)
Ich bin heute jedenfalls sehr zufrieden.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2021, 22:11:53 Nachmittag von Rolf »


  • *****
  • Beiträge: 984

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #20 am: Oktober 16, 2021, 00:16:34 Vormittag »
Meine Frau hat Tristan Keck auf den Punkt genau beschrieben:

"Das sieht bei dem immer so aus, als würde er vorgespult, während die anderen auf normaler Geschwindigkeit weiteraufen"

Hach, is des schee.....und dann noch mit dem doch dezimierten Kader!


  • *****
  • Beiträge: 574

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #21 am: Oktober 16, 2021, 00:26:54 Vormittag »
Bei all der Freude über die 3 Punkte in Tölz.
Ich fand dass wir unnötig nervös und unkonzentriert gespielt haben - zumindest bis zum 3:5. Eine Verteidigung war in der ersten halben Stunde nur am Papier zu erkennen. Das war doch haarsträubend was sich vorm sehr, sehr guten Phillip Maurer abgespielt hat.
Aber egal - freuen wir uns über die Punkte und gut.


  • *****
  • Beiträge: 984

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #22 am: Oktober 16, 2021, 00:34:03 Vormittag »
Bei all der Freude über die 3 Punkte in Tölz.
Ich fand dass wir unnötig nervös und unkonzentriert gespielt haben - zumindest bis zum 3:5. Eine Verteidigung war in der ersten halben Stunde nur am Papier zu erkennen. Das war doch haarsträubend was sich vorm sehr, sehr guten Phillip Maurer abgespielt hat.
Aber egal - freuen wir uns über die Punkte und gut.

Ähm...ich denke, das hast du exklusiv so gesehen. Unser Spielstil ist voll auf Attacke, schnell nach vorne, immer auf die eigene Chance lauernd, was dann manchmal solche "Szenen" auslöst. Vor dem 0-1 haben wir 90 Sek. perfekt verteidigt-und dann machen es Tölzer halt auch gut. Da stehen ja nu weiß Gott keine Graupen im Sturm.


  • *****
  • Beiträge: 574

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #23 am: Oktober 16, 2021, 00:42:32 Vormittag »
Ähm...ich denke, das hast du exklusiv so gesehen. Unser Spielstil ist voll auf Attacke, schnell nach vorne, immer auf die eigene Chance lauernd, was dann manchmal solche "Szenen" auslöst. Vor dem 0-1 haben wir 90 Sek. perfekt verteidigt-und dann machen es Tölzer halt auch gut. Da stehen ja nu weiß Gott keine Graupen im Sturm.
Dass die Tölzer eine Graupen-Truppe sind, hat ja niemand behauptet. Ich hab nur meinen Eindruck geschildert. Wenn dem nicht so war, dann umso besser. Wenn dem Wölfl das Ding nach dem 3:3 nicht reingerutscht wäre, bin ich überzeugt, dass wir das Spiel verloren hätten.


  • **
  • Beiträge: 96

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #24 am: Oktober 16, 2021, 09:53:24 Vormittag »
Dazu mal ne Statistik:
Nur 2 Teams müssen für ein Tor weniger oft aufs Tor schießen als der EC(7,7 Sch/T). Allerdings muss man auch nur GEGEN 1 Team weniger oft aufs Tor schießen, um zu treffen (7,6 Sch/GT). Also sieht das bisher danach aus, dass "Hauptsache eins mehr machen, als kassieren" das Drehbuch der Spiele ist


  • **
  • Beiträge: 83

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #25 am: Oktober 16, 2021, 10:18:32 Vormittag »
Dass es immer noch Leute gibt, die nach so einem tollen Spiel Dinge finden, um alles schlecht zu finden, bleibt mir ein Rätsel.


  • **
  • Beiträge: 96

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #26 am: Oktober 16, 2021, 10:24:33 Vormittag »
Denke nicht, dass es hier darum ging alles schlecht zu finden. Hab das eher als (berechtigten) Hinweis verstanden, dass es durchaus noch Potential für (merkliche) Verbesserungen in unserem Spiel gibt. Die Specialteams sind da auch so ne Sache^^


  • ****
  • Beiträge: 427

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #27 am: Oktober 16, 2021, 10:31:55 Vormittag »
Die gibt es natürlich, allein unser UZ, nicht nur gestern: desaströse 53,8%.

Aber zum positiven: letzte Saison haben wir Spiele gg Tölz eher x:7 verloren, gestern gewonnen. 3 erfolgreiche Sturmreihen, Maurer gut dabei, Tabellen-3. Jetzt bitte im Heimspiel nachlegen.


  • *
  • Beiträge: 7

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #28 am: Oktober 16, 2021, 10:42:11 Vormittag »
War nicht der Torschütze zum 6:3 Hickmott und nicht Vause? Laut Zusammenfassung war es die 61 ….


  • ****
  • Beiträge: 398

Re: Kurstadt-Duell Bad Tölz vs. Bad Nauheim
« Antwort #29 am: Oktober 16, 2021, 11:25:07 Vormittag »
War nicht der Torschütze zum 6:3 Hickmott und nicht Vause? Laut Zusammenfassung war es die 61 ….


War ganz klar Hickmott
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim