Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 13, 2021, 17:44:30 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

Wetterauer

Die trinken in den Drittelpausen einen 34 Kräutetee :-)

AntiLions

Mal was ganz anderes.
Wir haben doch mit Marius Franke als Kommentator bei SpradeTV den mit Abstand größten Fan der Gegnermannschaften, oder höre nur ich das so ?
Also wie der die Gegentore herbei und die Gegner stark redet und über den grünen Klee lobt, da kommen alle anderen Heimreporter bei weitem nicht mit. Bestenfalls ist man da als Gast schmückendes Beiwerk, was alibimäßig auch mal erwähnen werden muss. Mir geht er langsam bisschen auf die Nerven.

Happy Gilmore

#47
Sehe ich anders. Wenn alle EC Spieler so motiviert wären, würden wir besser dastehen. Außerdem sagt er oft sehr lustige Sache. Gestern musste ich über seinen Kommentar schmunzeln, dass wir jetzt nur mitschwimmen müssen und am Ende der Runde eine Serie starten müssten um in die Playoffs zu kommen. Den Wühlbüffel kannte ich bisher auch nicht.. .weiter so

Strafbank69

Zu Franke:
Er bemüht sich nicht nur neutral zu sein, sondern ist auch in meinen Augen einer oder sogar der Neutralste von allen Kommentatoren. Trotzdem freut er sich über eigene Tore mehr, als über die vom Gegner! Er ist halt Fan des Eishockey und das spürt man halt bei gelungenen Aktionen. Und wenn der Gegner in den letzten Wochen deutlich mehr davon hat als unser Team, dann ist nicht ER dafür verantwortlich. Ausserdem weiß er in der Regel mehr über unsere Gegner zu berichten, als die Kommentatoren bei unseren Auswärtsspielen über unser Team. Einen Clown, der bei uns alles schön redet und die Gegner kaum beachtet, brauch ich nicht. Ausserdem macht er aus seinem Herzen keine Mördergrube, lässt hier und da einen flotten Spruch los und kritisiert auch deutlich vermeintliche Fehlentscheidungen der Schiris. Ohne rosarote Brille.Sehr angenehm! Und wenn mal ein Versprecher kommt, ist der meist zum Schmunzeln. Weiter so...

sikay

Marius Franke ist doch der einzige, dem man in der DEL2 zuhören kann. Kritisieren kann man ja vieles in dieser Saison, nicht unseren Kommentator. Christian Berger z. B. höre ich auch nicht gerne, der bewegt sich eher auf dem sonst üblichen Niveau der Liga. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Letzendlich können wir froh sein, dass es sowas wie Livestreams gibt. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man die Ergebnisse Tage später im Sportkurier nachgelesen hat.

AntiLions

Zitat von: sikay am Februar 15, 2021, 21:05:34 NACHMITTAGS
Marius Franke ist doch der einzige, dem man in der DEL2 zuhören kann. Kritisieren kann man ja vieles in dieser Saison, nicht unseren Kommentator. Christian Berger z. B. höre ich auch nicht gerne, der bewegt sich eher auf dem sonst üblichen Niveau der Liga. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Letzendlich können wir froh sein, dass es sowas wie Livestreams gibt. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man die Ergebnisse Tage später im Sportkurier nachgelesen hat.
Es geht ja nicht um die Übertragung oder die Ergebnisvermittlung als solche, sondern über die Art und Weise, wie die gegnerischen Mannschaften kommentiert werden.

Zocker

Zitat von: Strafbank69 am Februar 15, 2021, 20:51:44 NACHMITTAGS
Zu Franke:
Er bemüht sich nicht nur neutral zu sein, sondern ist auch in meinen Augen einer oder sogar der Neutralste von allen Kommentatoren. Trotzdem freut er sich über eigene Tore mehr, als über die vom Gegner! Er ist halt Fan des Eishockey und das spürt man halt bei gelungenen Aktionen. Und wenn der Gegner in den letzten Wochen deutlich mehr davon hat als unser Team, dann ist nicht ER dafür verantwortlich. Ausserdem weiß er in der Regel mehr über unsere Gegner zu berichten, als die Kommentatoren bei unseren Auswärtsspielen über unser Team. Einen Clown, der bei uns alles schön redet und die Gegner kaum beachtet, brauch ich nicht. Ausserdem macht er aus seinem Herzen keine Mördergrube, lässt hier und da einen flotten Spruch los und kritisiert auch deutlich vermeintliche Fehlentscheidungen der Schiris. Ohne rosarote Brille.Sehr angenehm! Und wenn mal ein Versprecher kommt, ist der meist zum Schmunzeln. Weiter so...


Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ahnungslos

Ich sehe es wie Strafbank und Zocker.

Franke ist der beste Kommentator der Liga. Seine Neutralität ist einfach nur professionell.

inferno diavoli

Kann mich nur anschliessen. Wenn ich da an die Bayreuther Schwätzer denke, ist es einfach nur wohltuend Franke bei seinem Kommentar zuzuhören. Würde ihn nicht als über die Massen gästefreundlich einstufen. Neutral trifft vermutlich eher zu. Und genau diese Art schätze ich sehr. Ich brauche niemend, der mir ständig erzählt wie toll und gut alles in Nauheim ist...

AntiLions

Zitat von: inferno diavoli am Februar 16, 2021, 07:58:33 VORMITTAG
[...] Ich brauche niemend, der mir ständig erzählt wie toll und gut alles in Nauheim ist...
Das meine ich doch gar nicht. Aber vielleicht ist 'ohne Ton' eine Option am Samstag :-)

Avaris

Wegen M. Franke dazu vom letzten Heimspiel gg den EVL:

Zitat von: claire-alexander am Dezember 10, 2020, 16:07:19 NACHMITTAGS
Für alle die nicht bei FB oder Twitter sind !!!

Offizielle Facebook-Seite des EC Bad Nauheim:

Wir haben Post bekommen. Von Berni, einem Fan des EV Landshut. Mit seiner freundlichen Genehmigung dürfen wir diese bemerkenswerten Zeilen veröffentlichen. Wir sagen DANKE und senden beste Grüße nach Niederbayern!
Sehr geehrte Damen und Herren des EC Bad Nauheim,
(...)
ABER was mich am aller meisten begeistert hat, das war der Kommentator von SpradeTV, dieser junge Mann, es war eine absolute Freude, ihm zuzuhören. Eine tolle Redegewandtheit. Was mich auch sehr begeistert hat: er hat nicht nur über Ihre Mannschaft gesprochen hat, sondern auch über uns. Man findet es leider sehr selten, dass ein Kommentator auch das gegnerische Team richtig mit einbindet, hier war es aber der Fall.
Kurzum: einfach unglaublich sympathisch.
(...)
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße aus Landshut,
Berni

DerHannebambel

Zitat von: AntiLions am Februar 16, 2021, 08:32:51 VORMITTAG
Das meine ich doch gar nicht. Aber vielleicht ist 'ohne Ton' eine Option am Samstag :-)

Den Ton auszuschalten steht ja jedem frei... Ich persönlich freue mich immer, wenn unsere Spiele von Franke kommentiert werden:

  • Er berichtet neutral und erzählt auch viel zu den Gegnern.
  • Man merkt, dass er sich ordentlich vorbereitet, er kennt die gegnerischen Mannschaften und Spieler. Bei vielen anderen Kommentatoren merkt man, dass sie während des Spiels erst sehen, wer beim Gegner spielt.
  • Sein professioneller Background als Radiomoderator ist deutlich zu erkennen. Bei anderen Mannschaften sitzt da ein Freiwilliger oder der Pressesprecher, der sich vielleicht beim Eishockey gut auskennt, aber keine Ausbildung beim Radio gemacht hat.

Beim Spiel gegen Landshut war es nun mal so, dass Landshut gerade im dritten Drittel deutlich besser gespielt hat, und das darf auch ruhig so angesprochen werden.

Vom Fußball (Bundesliga) ist man ja auch gewohnt, dass die Kommentatoren neutral berichten und nicht eine Mannschaft bevorzugen. Bei der DEL2/SpradeTV ist es nun aber so, dass die Heimmannschaft den Kommentator stellt. Marius Franke sticht dort angenehm heraus, da er neutral berichtet - das ist in den meisten anderen Stadien nicht so. Gerade in Bayreuth neulich (Deigers) wurde fast nur über die eigenen Mannschaft geredet. Die Berichterstattung aus Bad Tölz war nicht schlecht, glaube ich. Die Bandbreite an Kommentatoren ist recht groß in der Liga, mit deutlichen qualitativen Unterschieden...

allen strange

Obwohl es ja immer noch Gästefans gibt, die ihn als zu Nauheim-lastig empfinden, so gehen dann die Meinungen auseinander.

Ich denke wenn es etwas gibt, was suboptimal ist, dann dass er sich ein bischen mitreißen lässt, wenn es für eine Mannschaft gut läuft, egal ob Gegner oder wir. Sonst sehe ich ihn auch ziemlich an der Spitze der Liga: kein nerviger Dialekt , kein planloses Rumgelaber, kein Gebrülle bei Toren, keine zwei Schwätzer die sich gegenseitig die Redezeit abspenstig machen. Wenn es was gäbe was ich mir wünschte, wäre ab und an ein Ex-Spieler oder bzw. ein Verletzter, der ne andere Erfahrung hat.

Happy Gilmore

Gute Idee, warum kommentiert nicht unser Kapitän mal ein Spiel, damit wir Erleuchtung finden In der Analyse

inferno diavoli

#59
Wurde in Ravensburg so praktiziert! Und in Tölz kommentiert glaube ich die Viona Harrer mit. Ich finde das auch immer ganz angenehm...

@AntiLions
Ich denke Dir ist schon klar wie ich es gemeint habe;-)