Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut

Begonnen von usbekistan oleg, Februar 13, 2021, 17:44:30 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

AntiLions

Zitat von: inferno diavoli am Februar 16, 2021, 09:31:43 VORMITTAG
Wurde in Ravensburg so praktiziert! Und in Tölz kommentiert glaube ich die Viona Harrer mit. ich foind edas auch immer ganz angenehm...

@AntiLions
Ich denke Dir ist schon klar wie ich es gemeint habe;-)
Ich glaube schon, dich und auch die anderen hier verstanden zu haben. Prinzipiell hab ich ja auch nichts gegen unsere Berichterstattung einzuwenden. Nur hat mir halt MF in letzter Zeit die Gegentore zu oft förmlich herbeigeredet. Um nichts anderes ging es mir, auch nicht um seine Kompetenz oder dergleichen.

Wladislaw

Müssen wir das jetzt so verstehen, dass Du glaubst, die Moderation des Sprade-Kommentators habe Einfluss auf den Spielverlauf? Wenn Franke die Möglichkeit oder gar Wahrscheinlichkeit eines Gästetors nicht erwähnen würde, dann würde es auch nicht fallen?
Franke sagt in solchen Momenten wohl das, was die allermeisten Zuschauer selbst denken, er kommentiert im besten Sinne das Geschehen.
Bei der zwar sehr bemühten, aber - im Vergleich zu Franke - doch oft eher ungelenken Berger-Moderation schalte ich eher mal den Ton aus.

Happy Gilmore

#62
Es wäre besser, man würde nicht wie eine Dampfwalze über die Leute drüber fahren ,wahrscheinlich macht der es noch unentgeltlich . Wichtig wäre eher, das dem Moderator hin und wieder mal ein professioneller Co Kommentator zur Seite gestellt wird, dass könnte so Ungelenken wie mir die Augen für den Sport etwas öffnen

wolf 47

Zitat von: Wladislaw am Februar 16, 2021, 10:12:33 VORMITTAG
Müssen wir das jetzt so verstehen, dass Du glaubst, die Moderation des Sprade-Kommentators habe Einfluss auf den Spielverlauf? Wenn Franke die Möglichkeit oder gar Wahrscheinlichkeit eines Gästetors nicht erwähnen würde, dann würde es auch nicht fallen?
Franke sagt in solchen Momenten wohl das, was die allermeisten Zuschauer selbst denken, er kommentiert im besten Sinne das Geschehen.
Bei der zwar sehr bemühten, aber - im Vergleich zu Franke - doch oft eher ungelenken Berger-Moderation schalte ich eher mal den Ton aus.
Franke ist ein Profi, ihn mit Berger oder andere Kommentaren zu vergleichen, geht irgendwie nicht.

Happy Gilmore


Wladislaw

Natürlich kann und darf man das Kommentieren von Franke und Berger miteinander "vergleichen". Vergleichen bedeutet nicht gleichsetzen. Ich höre mir die beiden an und stelle Unterschiede in ihrer Art zu kommentieren fest. Frankes Art gefällt mir - und anscheinend auch manchen anderen - deutlich besser. Ja, Franke ist ein Profi - das ist ja das Gute. Ein Urteil über die Kommentartätigkeit unterschiedlicher Sprade-Kommentatoren ist kein Urteil über die jeweiligen Menschen, ich kenne weder Franke noch Berger irgendwie näher. Das eventuell ehrenamtliche Kommentieren von Berger ist genau das: aller Ehren wert, freuen wir uns doch einfach darüber, wenn bei EC-Heimspielen mit Franke einer der Besten am Mikro ist. Auch wenn er gelegentlich mal (meistens zu Recht ...) anmerkt, dass ein Tor der Gästemannschaft in der Luft liegt. :-)