Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen

Begonnen von lobsens, Februar 15, 2020, 14:34:54 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

d.klostermann90

Wenn ich mir die Pressekonferenz anschaue, scheint die Kritik an Kreuzer nicht spurlos vorbei gegangen zu sein...

allen strange

Mal ne Frage in die Runde geworfen: bei aller Kritik zuletzt an einzelnen Spielern oder dem Trainer, wie schätzt ihr den Kader an sich ein? Wenn man sich mal die Spieler bei eliteprospects anschaut, haben wir extrem wenige Rechtsschützen und als RW geführte Spieler, erst recht seit Strodels Abgang. Das sah in den Vorjahren noch etwas besser aus.

Jetzt mögen Spieler flexibel sein, die Datenbank nicht 100% richtig etc. Aber haben wir evtl. zuviele Spieler auf einer suboptimalen Position? Sekesi in der Abwehr, Pauli und auch Cody zuletzt auf der "falschen Seite". Vielleicht auch ein Grund warum die beiden gestern besser spielten?

d.klostermann90

Zitat von: allen strange am Februar 17, 2020, 20:11:46 NACHMITTAGS
Mal ne Frage in die Runde geworfen: bei aller Kritik zuletzt an einzelnen Spielern oder dem Trainer, wie schätzt ihr den Kader an sich ein? Wenn man sich mal die Spieler bei eliteprospects anschaut, haben wir extrem wenige Rechtsschützen und als RW geführte Spieler, erst recht seit Strodels Abgang. Das sah in den Vorjahren noch etwas besser aus.

Jetzt mögen Spieler flexibel sein, die Datenbank nicht 100% richtig etc. Aber haben wir evtl. zuviele Spieler auf einer suboptimalen Position? Sekesi in der Abwehr, Pauli und auch Cody zuletzt auf der "falschen Seite". Vielleicht auch ein Grund warum die beiden gestern besser spielten?
Unser Kader ist im Prinzip viel zu klein. Wenn Köln noch mehr Spieler suspendiert und sie speziell Köhler oder Gynp abziehen, wird es richtig düster. Aus eigener Kraft, könnten wir ohne die Kölner nicht mal 3 Reihen stellen....

inferno diavoli

Soweit möchte ich gar nicht gehen. Strodel weine ich sicherlich nicht ein Träne nach! Der ist dort gut aufgehoben, wo er jetzt seine Brötchen verdient! Er war sicherlich teurer als so mancher Ausländer?! Gebracht hat er aber definitiv nix!!! Stiefenhofer wird nach der letzten starken Saison sicherlich einen Bombenvertrag ausgehandelt haben. Auch er kam in dieser Saison nicht annähernd an vergangene Leistungen ran! Insofern kann ich beide Abgänge nachvollziehen! Wie man solche Spieler allerdings ohne entsprechemden Ersatz ziehen lassen kann, darüber rätsele ich allerdings seit den feststehenden Abgängen....
Herr Ortwein wird sicherlich wisssen warum solche Entscheidungen getroffen wurden...
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen! Es sei denn, wir sind finanziell am Ende...

wolf 47

Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 20:31:31 NACHMITTAGS
Soweit möchte ich gar nicht gehen. Strodel weine ich sicherlich nicht ein Träne nach! Der ist dort gut aufgehoben, wo er jetzt seine Brötchen verdient! Er war sicherlich teurer als so mancher Ausländer?! Gebracht hat er aber definitiv nix!!! Stiefenhofer wird nach der letzten starken Saison sicherlich einen Bombenvertrag ausgehandelt haben. Auch er kam in dieser Saison nicht annähernd an vergangene Leistungen ran! Insofern kann ich beide Abgänge nachvollziehen! Wie man solche Spieler allerdings ohne entsprechemden Ersatz ziehen lassen kann, darüber rätsele ich allerdings seit den feststehenden Abgängen....
Herr Ortwein wird sicherlich wisssen warum solche Entscheidungen getroffen wurden...
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen! Es sei denn, wir sind finanziell am Ende...
Das Nauheim Probleme hat dt. Verdeitiger zu verpflichten, ist nichts neues. Auch gute dt. Stürmer sind,  Ende der Wechsel Frist rar , wenn kommen da Vereine zum Zuge , die ein paar Euros mehr haben. AL gibt es leichter, aber da hat Nauheim schon 5.

inferno diavoli

Das ist definitiv kein Nauheimer Problem, sondern ligaweit das gleiche Phänomen und Problem! Umso weniger kann ich beide Abgänge,ohne Ersatz, nachvollziehen...

lobsens

Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 21:23:57 NACHMITTAGS
Das ist definitiv kein Nauheimer Problem, sondern ligaweit das gleiche Phänomen und Problem! Umso weniger kann ich beide Abgänge,ohne Ersatz, nachvollziehen...

Du hast es weiter oben selber angedeutet:

Entweder will man Geld zurückhalten

oder

es ist einfach keines da ... !?

claire-alexander

Zitat von: lobsens am Februar 17, 2020, 21:39:25 NACHMITTAGS
Du hast es weiter oben selber angedeutet:

Entweder will man Geld zurückhalten

oder

es ist einfach keines da ... !?

Bei den Zuschauerzahlen wird wohl kein Geld da sein
Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

inferno diavoli

#53
Zitat von: lobsens am Februar 17, 2020, 21:39:25 NACHMITTAGS
Du hast es weiter oben selber angedeutet:

Entweder will man Geld zurückhalten

oder

es ist einfach keines da ... !?
Wir verstehen uns! So und nicht anders sehe ich es auch...
Das Resultat sehen wir allerdings seit Wochen. Und wer damit zufrieden ist, gibt sich in Zukunft wahrscheinlich auch mit Spielen in der Landesliga zufrieden...

lobsens

Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 22:01:12 NACHMITTAGS
Wir verstehen uns! So und nicht anders sehe ich es auch...
Das Resultat sehen wir allerdings seit Wochen. Und wer damit zufrieden ist, gibt sich in Zukunft wahrscheinlich auch mit Spielen in der Landesliga zufrieden...

An einen solchen Absturz (selbst in die Oberliga) wage ich gar nicht zu denken - ein Albtraum!!


DerHannebambel

Zitat von: lobsens am Februar 17, 2020, 21:39:25 NACHMITTAGS
Du hast es weiter oben selber angedeutet:

Entweder will man Geld zurückhalten

oder

es ist einfach keines da ... !?

In der WZ steht dazu folgendes: https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport/nauheim-fast-alles-eigenen-haenden-13544981.html

Zitat
Trotz aller Bemühungen und stetem Austausch mit abgeschlagenen DEL-Klubs: Es ist nicht gelungen, die deutschen Januar-Abgänge (Daniel Stiefenhofer/Manuel Strodel) zu ersetzen. "Wir haben alles versucht. Aber die Spieler, die infrage kommen, wollten eben lieber in der DEL bleiben", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Ich finde einige der hier im Forum getätigten Spekulationen doch recht gewagt...

NOOFFENBACHERLÖWEN

Habe ich etwas verpasst......?!? Wir werden PlayOff spielen und ich lese hier Szenarien von Oberliga/Landesliga..... :o

inferno diavoli

Solltest Du meinen Beitrag meinen, dann hast du mich gründlich missverstanden! Ich spekuliere nicht mit und von der Landesliga! Ich habe lediglich festgestellt, wer mit den momentan gezeigten Leistungen zufrieden ist, ist vermutlich auch mit Spielen in dieser Liga zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger...

Eisprinzessin

Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 20:31:31 NACHMITTAGS
Soweit möchte ich gar nicht gehen. Strodel weine ich sicherlich nicht ein Träne nach! Der ist dort gut aufgehoben, wo er jetzt seine Brötchen verdient! Er war sicherlich teurer als so mancher Ausländer?! Gebracht hat er aber definitiv nix!!! Stiefenhofer wird nach der letzten starken Saison sicherlich einen Bombenvertrag ausgehandelt haben. Auch er kam in dieser Saison nicht annähernd an vergangene Leistungen ran! Insofern kann ich beide Abgänge nachvollziehen! Wie man solche Spieler allerdings ohne entsprechemden Ersatz ziehen lassen kann, darüber rätsele ich allerdings seit den feststehenden Abgängen....
Herr Ortwein wird sicherlich wisssen warum solche Entscheidungen getroffen wurden...
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen! Es sei denn, wir sind finanziell am Ende...

Ich würde eher sagen... bevor es finanziell bis ans Limit geht!! Muss es denn immer schwarz oder weiß sein?

Schon VfL-Fan

Zitat von: inferno diavoli am Februar 18, 2020, 09:42:40 VORMITTAG
Solltest Du meinen Beitrag meinen, dann hast du mich gründlich missverstanden! Ich spekuliere nicht mit und von der Landesliga! Ich habe lediglich festgestellt, wer mit den momentan gezeigten Leistungen zufrieden ist, ist vermutlich auch mit Spielen in dieser Liga zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger...

Nach dem Weihnachtsspiel, 2:1 gegen Kassel, war unbestreitbar eine sehr lange, schlechte Phase mit 17 Punkten in 17 Spielen. Und das ist eindeutig Rote-Laterne-Niveau.
Die 30 Spiele davor haben allerdings, auch wenn viele Punkte in dieser Phase glücklich waren, sehr starke Halbfinal-Träume wachsen lassen - auch bei mir.
Insgesamt, wenn jetzt zumindest in den beiden Heimspielen gut gepunktet wird ,  wird es etwas zwischen Platz 5 und 8.
In 4 von 5 Saisons diese Tabellenregion. Mehr wäre vermessen, auch wenn's schön wäre, mal etwas weiter oben zu schnuppern.
Aber wir sind Top 20 in Deutschland seit ein paar Jahren. Hallo!?