Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Gegen Crimmitschau Platz 3 zementieren

Begonnen von lobsens, November 02, 2019, 12:15:48 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

d.klostermann90

Ich bin wirklich überrascht, was Ratmann für einen Sprung gemacht hat. Wo hat er denn den letzten Sommer verbracht? Vor der Saison dachte ich, das er sich häufiger in Herne oder der Tribüne wiederfindet, durch den starken Konkurrenzdruck, den die Fölis aus Köln mit rein bringen. Diese Kooperation ist wie ein 6er im Lotto für uns. Ohne diese Kooperation würden wir sicherlich nicht auf Platz 3 stehen.

Strafbank69

@ Schon VFL Fan
Für mich keine Frage...wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, läuft der Tryoutvertrag planmäßig aus und das wars...

Strafbank69

@ Klostermann90
Völlige Zustimmung, kein Vergleich zu den letzten Jahren!

Morris103

Zitat von: Strafbank69 am November 04, 2019, 00:24:41 VORMITTAG
@ Schon VFL Fan
Für mich keine Frage...wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, läuft der Tryoutvertrag planmäßig aus und das wars...
Wollte auch schon schreiben, dass sich Gibbons nicht gerade aufdrängt. Sozusagen Louke Oakley 2.0

RTN_SB

Verdienter Sieg. Aber doch 2 Tore zu hoch ausgefallen. Was soll´s. Tolles Wochenende, 6 Punkte, 13 Tore geschossen. Mehr geht kaum. Hut ab. Darf gerne so weitergehen.

Rathmann fand ich schon letzte Saison von den Ansätzen her nicht schlecht. Das es jetzt so gut läuft freut mich für ihn. Und das die Kölner Föli´s so stark sind und uns so weiterhelfen hatte ich so auch nicht erwartet. Es ist wirklich schön zu sehen, dass sie bei uns auch wirklich viel Eiszeit erhalten. DIe Mischung in diesem Jahr scheint sehr gelungen zu sein. Bin aber immer noch der Meinung, dass von den erhofften Leistungsträgern mehr kommen muß.

So, jetzt aber mal schön die Tabelle genießen und sich auf die Spiele nach der Länderspielpause freuen.

allen strange

Ratmann hat schon in der ersten Saison ne gute Schußtechnik und Übersicht gehabt. Wenn man sich seine Stats aus dem Vorjahr anschaut, 12 Punkte in "52 Spielen", klingt das nach nicht viel, man bedenke aber die zugrundeliegende Eiszeit: meist nur überzähliger 10. Stürmer. War für mich unser unsung Hero der vergangenen Saison, jetzt hat er scheinbar auch das Auge für den Nebenspieler entwickelt und assistiert auch.

Die Zuschauerzahl, da war ich in den Vorwochen enttäuschter: Tabellenletzter Crimme war noch nie ein Zuschauermagnet, dazu der erwartete Nebel, der selbst langjährige DK-Besitzer ins Grübeln bringt.

Ahnungslos

#21
@Teck

Zum Thema Zuschauer: das Wetter in Verbindung mit den Scheiben könnte auch eine Rolle spielen. Vom ersten Drittel habe ich wenig bis nichts gesehen. Jemand mit weniger Herzblut denkt sich dann vielleicht: eine milchige Scheibe kann ich mir auch zuhause von der Couch aus ansehen.



Ratmann ist für mich in der Form dieser Saison absoluter Leistungsträger. Mich freut sehr, dass er den Sprung gemacht hat. Ihn in der Form nächste Saison zu halten wird schwer werden.
Hamill wird immer besser und ist für mich zur Zeit bester Konti. Aber auch Fiddler (unspektakulärer, aber sehr wertvoll, dazu mit Pferdelunge) und Kokkila (wenige Fehler, gute Pässe) finde ich gut. Gibbons drängt sich nicht gerade auf.
Strodel wird immer besser, wenn auch noch mit Luft nach oben,. Sogar El Sayed zeigt mittlerweile gute Ansätze auch wenn er noch nicht das liefert, was viele wohl von ihm erwartet haben.
Ketter gefällt mir diese Saison sehr gut, Bires macht das, was er soll: Tore schießen. Mike Card hat sich gut integriert und gefällt mir ebenfalls. Pauli mit guten Auge und Kampfgeist ohne Ende.
Die Kölner sind großartig. Mit welchem Mut und welcher Körperlichkeit sie in diesem Alter auftreten: Respekt! Vor allem Köhler ist eine echte Maschine.
Steve spielt das, was er kann und das zuverlässig. Das Tor gestern hat mich extrem gefreut. Stiefenhofer war gestern eher unauffällig und ist insgesamt in dieser Saison auch vor der Verletzung noch nicht in der Form der Vorsaison.
Und der beste Nauheimer ist und bleibt für mich Felix Bick!


Schon VfL-Fan

Ich habe das Gefühl, dass deutlich mehr als in den letzten Saisons mit 4 Sturmreihen gespielt wird und diese auch ausgeglichener sind.
Dadurch können die beiden ersten Reihen ein paar Minuten Kraft sparen und haben in den letzten 15 Minuten mehr Power und die Kölner nutzen die Chance, die sie hier haben super.
Man kann fast immer davon ausgehen, dass das letzte Drittel mit mindestens 2 Toren Unterschied gewonnen wird. Da macht es natürlich alls Fan noch mehr Spaß richtig Gas zu geben.

Ahnungslos

#23
Zitat von: Schon VfL-Fan am November 04, 2019, 11:28:43 VORMITTAG
Ich habe das Gefühl, dass deutlich mehr als in den letzten Saisons mit 4 Sturmreihen gespielt wird und diese auch ausgeglichener sind.
Dadurch können die beiden ersten Reihen ein paar Minuten Kraft sparen und haben in den letzten 15 Minuten mehr Power und die Kölner nutzen die Chance, die sie hier haben super.
Man kann fast immer davon ausgehen, dass das letzte Drittel mit mindestens 2 Toren Unterschied gewonnen wird. Da macht es natürlich alls Fan noch mehr Spaß richtig Gas zu geben.

Das sehe ich auch so. Ein Nebeneffekt davon ist sicher auch, dass sich die Scorer-Punkte auf mehr Schultern verteilen und wir nicht wie viele andere Mannachaften die ein oder zwei herausragenden Topscorer haben, wie bspw. Blomquist in Kaufbeuren.

Ich finde das gut, denn das macht uns für die Gegner schwerer auszurechnen, wenn jede Reihe punkten kann.

Teck

#24
Zitat von: Ahnungslos am November 04, 2019, 08:53:50 VORMITTAG
@Teck

Zum Thema Zuschauer: das Wetter in Verbindung mit den Scheiben könnte auch eine Rolle spielen. Vom ersten Drittel habe ich wenig bis nichts gesehen. Jemand mit weniger Herzblut denkt sich dann vielleicht: eine milchige Scheibe kann ich mir auch zuhause von der Couch aus ansehen.
...
Ja mag sein, wenn man einen Sitzplatz hat. Aber auf den Stehrängen (und gerade dort sieht es mom immer sehr mau aus - man hat Platz ohne Ende, auch wenn es voller aussieht!) schaut man meist über die Scheiben und spätestens ab Mitte des Spiel ist das Prolem sowieso nicht mehr existent. Naja, mal sehn wie sich das noch entwickelt. Auf Seiten der Offiziellen sagte man zu dem Thema : "Zuschauerzahlen sind von finanziellen gar nicht mehr soooo wichtig. Sponsoren haben wesentlich mehr Potential!" Das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn wenn man nicht für die Zuschauer spielt, für wen denn dann sonst? Etwas überspitzt gesagt: Ein Topverein mit vollen Kassen, aber vor leeren Rängen, kann doch nicht die Lösung sein...

Ahnungslos

Zitat von: Teck am November 04, 2019, 16:58:36 NACHMITTAGS
Auf Seiten der Offiziellen sagte man zu dem Thema : "Zuschauerzahlen sind von finanziellen gar nicht mehr soooo wichtig. Sponsoren haben wesentlich mehr Potential!" Das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn wenn man nicht für die Zuschauer spielt, für wen denn dann sonst? Etwas überspitzt gesagt: Ein Topverein mit vollen Kassen, aber vor leeren Rängen, kann doch nicht die Lösung sein...

Vor leeren Rängen spielen, will sicherlich niemand, aber was soll der Verein denn machen, um mehr Leute in die Halle zu bekommen. Besser spielen geht ja kaum.

Gestern sind einige von den Sitzplätzen in die Kurve umgezogen, weil man wirklich gar nichts gesehen hat im ersten Drittel.


Strafbank69

Die Aussage von Offiziellen " Zuschauer sind (finanziell) nicht mehr so wichtig" halte ich für bedenklich, wenn nicht sogar völlig daneben.
Drückt wohl eher die Hilflosigkeit aus, die diesbezüglich im Club herrscht. Für einen Verein dieser Größenordnung, bei dem immer wieder betont wird, dass Geld für viele große und kleine Investitionen fehlt, aber die Zuschauereinnahmen incl. Catering rund 50% des Gesamtetats ausmachen, ist dies einfach nicht wahr!
Oder überträgt ab sofort Sky exklusiv die Spiele vom EC?
Da dies eher nicht der Fall sein dürfte, sollte  man über jeden einzelnen Zuschauer froh sein und das auch so kommunizieren!!

usbekistan oleg

Aus Block C war gestern die Sicht bis zum Ende sehr schlecht. Obwohl sich die Leute mit Abzieher bemüht haben, da kein Vorwurf....

Gerri

Zitat von: Strafbank69 am November 04, 2019, 22:56:56 NACHMITTAGS
Die Aussage von Offiziellen " Zuschauer sind (finanziell) nicht mehr so wichtig" halte ich für bedenklich, wenn nicht sogar völlig daneben.
Drückt wohl eher die Hilflosigkeit aus, die diesbezüglich im Club herrscht. Für einen Verein dieser Größenordnung, bei dem immer wieder betont wird, dass Geld für viele große und kleine Investitionen fehlt, aber die Zuschauereinnahmen incl. Catering rund 50% des Gesamtetats ausmachen, ist dies einfach nicht wahr!
Oder überträgt ab sofort Sky exklusiv die Spiele vom EC?
Da dies eher nicht der Fall sein dürfte, sollte  man über jeden einzelnen Zuschauer froh sein und das auch so kommunizieren!!

Welcher "Offizielle" hat das denn gesagt?

Teck

Dies ist eine Aussage, die im Rahmen von einem Sponsorentreffen gemacht wurde. Natürlich relativiert das etwas die Sache, da man dabei wohl auch den Sponsoren ihre Wichtigkeit darlegen wollte. Dennoch ist es für mich eine nicht nachvollziehnare Aussage... aber belassen wir es dabei. Es ist einfach schwer in dieser Zeit die Massen zu begeistern und ins Stadion zu bekommen. ich für meine Teil kann es nicht nachvollziehen, wenn man als Fan nicht ins eigene Stadion geht. Der Gegener ist mir dabei ehrlich gesagt wurscht... ob Crimme oder Frankfurt. Jeder Punkt ist gleich viel wert und bringt das Team voran. Also komme ich egal wer hier spielt... hauptsache Nauheim!