Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Jahresausklang in Kaufbeuren

Begonnen von lobsens, Dezember 29, 2019, 15:52:54 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

spezi

#15
Mir geht das ewige draufhauen auf die ALs( die wir halt jetzt nun mal haben) auf jeden Fall gegen den Strich. Da sollen andere, die immer eigentlich seit Jahr und Tag gut weg kommen ,mal die eine oder andere Schippe drauflegen........! Da sind manche wohl aufgrund ihrer Punkte unantastbar.
Hilft alles nix.Mund abbuzze und weiter.



Ahnungslos

#16
Naja, drei Tore von Blomquist. Damit konnte aber auch wirklich niemand rechnen. Der schießt doch sonst nie Tore. Dass der so abgeht, das konnte wirklich niemand ahnen und kann man unseren Jungs nicht vorwerfen. Das hat sie eben überrascht, den hatten sie nicht auf dem Zettel ...

Mann, Mann, Mann ....

Doch es gibt  doch auch Positives: es gibt nur drei Mannschaften, die weniger Tore kassiert haben als wir. Das ist doch gut, oder? Starke Defensive. Darauf kann man aufbauen. Doch halt! Trotzdem haben wir eine Tordifferenz von -8!!! Was sagt das über unseren Sturm aus?!

Wir brauchen 9,6 Schüsse, um ein Tor zu erzielen. Das ist ein durchschnittlicher Wert und nicht so schlecht. wo liegt denn dann das Problem? Ach ja, da: kein Team der gesamten DEL2 hat so wenige Torschüsse abgegeben wie wir. Nur Landshut ist ähnlich schlecht, aber die brauchen nur 8,2 Schüsse für ein Tor!
Es gibt nur ein Team, dass weniger Tore geschossen hat als wir: richtig, der Tabellenletzte aus Crimmitschau!

Woran kann das denn nur liegen? Immerhin sind wird als Team mit den zweitmeisten Überzahl-Situationen der gesamten Liga, aber wir schießen nur jedes siebte Powerplay ein Tor. Schade, dass es keine Statistik über die Schüsse pro Powerplay gibt, die würde mich interessieren.

Wenn man dann noch bedenkt, dass ein einziger Spieler von uns alleine 21 Tore geschossen hat (gestern auch wieder), dann können die Gegner eigentlich Kaffee trinken gehen, wenn Bires nicht auf dem Eis ist.

Bin ich frustriert? Joh, kann man so sagen. Da wäre mir eine klare Niederlage fast lieber gewesen, als sich 40 Sekunden vor Schluss noch einen einschenken zu lassen. Es ist zum ko...

Ahnungslos

Kleiner Nachtrag noch: in der Formtabelle der letzten 10 Spiele stehen wir auf einem Playdown Platz!

RTN_SB

Wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir in den letzten 7 Spielen ganze 12 Tore geschossen. Das ist natürlich viel zu wenig um dauerhaft wieder mehr zu punkten. Hier besteht aktuell dringend Verbesserungsbedarf.

Nur wie? Wir sind spielerisch limitiert und  können uns nicht so viele klare Chancen herausspielen. Wenn wir mal klare Chancen haben, werden diese  oftmals leichtfertig wegen fehlender Konzentration oder mangels Qualität vergeben.  Das Wort Unvermögen möchte ich noch nicht verwenden. Vielleicht müssen wir einfach mehr Schüsse wagen.  Und ich meine richtige Schüsse, keine mit 12 kn/h geschlenzten Versuche.

allen strange

Zitat von: spezi am Dezember 30, 2019, 23:35:38 NACHMITTAGS
Mir geht das ewige draufhauen auf die ALs( die wir halt jetzt nun mal haben) auf jeden Fall gegen den Strich. Da sollen andere, die immer eigentlich seit Jahr und Tag gut weg kommen ,mal die eine oder andere Schippe drauflegen........! Da sind manche wohl aufgrund ihrer Punkte unantastbar.
Hilft alles nix.Mund abbuzze und weiter.
Wen siehst Du denn als unantastbar, der lange dabei ist und Punkte hat?

Ich bin auch der Meinung, dass das permanente auf die Neuen einprügeln sowohl zu weit geht ( Wortwahl), als  auch zu kurz greift. Mich nerven insbesondere Strodel und Kahle nicht weniger als Combs, aber Punkte haben die nun gerade nicht.

Wir haben nur noch eine Reihe, die punktet. Da stehen für mich Spiel für Spiel weitere 9 Stürmer auch  offensiv in der Verantwortung, inkl. der Fölis.

inferno diavoli

Alles wie immer! Egal wie gut oder schlecht man in Kaufbeuren spielt, Punkte gibt es für uns dort einfach nicht! Kommen wir zum Positiven. Zumindest hat mir diese Niederlage eine Flasche leckeren Jameson Whiskey eingebracht....
Gell Herr Moderator;-)

Stüdi612

Gestern Abend hätte ich auch ko....  können. Wieder einmal in KF verloren. Dabei hätten wir wenigstens einen Punkt
verdient gehabt. Aber dann, 38 Sekunden vor Schluss, dieser Schmerz! Dieses Kaufbeuren wird zum Alptraum.
Man kann sich nur wiederholen, diese Liga ist so ausgeglichen wie nie!

Aber, am Freitag geht´s weiter. Neues Jahr, neues Spiel und neues Glück. Ich wünsche allen einen guten Rutsch in Jahr 2020!

Schon VfL-Fan

Machen wir  es wie die Gallier in Asterix und Obelix:

Es gibt kein Alesia, ähm Kaufbeuren, oder war das Bielefeld?

Linnewiesler

Hallo zusammen,

ich war auch sehr enttäuscht von dem späten Gegentor in Kaufbeuren, da geht es mir nicht anders als Euch allen. Trotzdem finde ich, dass die Gesamtleistung des Teams deutlich zu kritisch gesehen wird.

- Wir spielen aktuell nur mit 3 statt 4 ALs. Gemessen an dem Anspruch, dass die 4 ALs eigentlich herausragende Leistungen bringen sollten, ist das einfach sehr schmerzhaft.

- Von unseren vier Stamm-ALs spielt aktuell nur einer. Ich will gar nicht in die Diskussion einsteigen wie gut/schlecht Combs und Gomes sind. Fakt ist, die Verantwortlichen haben sich vor Beginn der Saison ihre Gedanken bezüglich der ALs gemacht. Fakt ist auch, dass das Gesamtgefüge doch mehr als prächtig funktioniert hat. Wir zehren doch heute noch von den Punktevorsprüngen die wir uns dort erarbeiten konnten. Cody, Zach und Tyler werden (hoffentlich bald) zurückkehren und ich habe keinen Zweifel daran, dass sie dann ihre Stammplätze einnehmen und uns das einen neuen Schwung für die letzten Spiele der Hauptrunde und Playoffs geben wird.

Dann ändern sich auch die Rollen der anderen Spieler und das Gesamtgefüge zwischen Leistungsträgern und Spielern, die vielleicht eher "den Rücken frei halten" nähert sich wieder an.

Als die drei sich verletzt haben war für mich klar, dass jeder Punkt den wir in der Zwischenzeit holen nur Bonus ist. Und dafür macht es die Mannschaft ganz ordentlich. Es springen immer einmal Punkte heraus, auch in Kaufbeuren wäre es nicht unverdient gewesen, wenn wir etwas mitgenommen hätten.

Ich finde, dass Offizielle, Trainerstab und Team einen dermaßen guten Job machen, dass sie es sich schlichtweg verdient haben, dass wir alle etwas die Füße still halten, auch wenn einmal 5-10 Spiele nicht so rund laufen. Wir sind immer noch Bad Nauheim. Das Bad Nauheim, dass um jede Play-Off-Teilnahme froh sein kann und aktuell vierter ist.

Zu guter letzt: Ich hab mal eine Tabelle erstellt mit allen Hauptrundenspielen aus 2019 (Deggendorf und Landshut natürlich außen vor gelassen:

Bad Nauheim   94
Kassel   93
Bietigheim   88
Frankfurt   87
Heilbronn   86
Kaufbeuren   82
Dresden   82
Freiburg   77
Lausitz   76
Bad Tölz   76
Ravensburg   75
Bayreuth   66
Crimmitschau   64

Kein Team hat mehr Punkte im abgelaufenen Kalenderjahr geholt als unser EC. Darauf können wir stolz sein und das sollte uns doch allen die Zuversicht geben, dass sich auch in den kommenden Wochen keiner um unseren EC Sorgen machen muss. Lassen wir die Jungs mal arbeiten ;-)

Stüdi612

Linnewiesler: finde ich sehr gut deinen Text .....  dem kann ich nur zustimmen !!!