Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Erstes Punkte Heimspiel gegen die Eispiraten

Begonnen von Experte, September 15, 2024, 10:43:44 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

claire-alexander

Claire Alexander<br />VfL Bad Nauheim  79/80    44   32   18   50<br />VfL Bad Nauheim  80/81    37   17   18   35

Gegen Ultras, die brauchen wir nicht-

DerWusler

Ich fand die jüngeren bei Crimmitschau noch die besten.
Die waren sehr schwach, aber das lag nicht nur an ihnen selbst. Der EC hat auch ohne Scheibe sehr aggressiv verteidigt und denen wenig Luft zum atmen gegeben. Das habe ich letztes Jahr selten gesehen, was für mich der Ausdruck der fehlenden Teamchemie war.

Ich gehe davon aus, dass am Freitag 3-4 neuen Namen auf dem Bogen stehen (bezogen auf das WE).

Die drei Punkte sind schon mehr, als man erwarten konnte nach den letzten Wochen und dem Kader aus 15 Feldspielern. Es war aber auch nur ein Spiel, vor allem noch das erste Heimspiel. So spielen sich sich aber die Fans auf ihre Leistung, habe auf Freitag jetzt ein bisschen mehr Lust bekommen.

AntiLions

Die Frage ist, ist das Fehlen von Kölner FöLis die Retourkutsche von Köln weil Lune nicht spielt, oder spielt er nicht weil keine FöLis kommen ?
Mit dem Spiel gestern Abend konnte man mehr als zufrieden sein. Geht es weiter so, dann könnten wir doch ein bisschen mehr Spaß im Stadion haben als gedacht.

VfL Crack

Zitat von: AntiLions am September 16, 2024, 05:55:57 VORMITTAGDie Frage ist, ist das Fehlen von Kölner FöLis die Retourkutsche von Köln weil Lune nicht spielt, oder spielt er nicht weil keine FöLis kommen ?
Mit dem Spiel gestern Abend konnte man mehr als zufrieden sein. Geht es weiter so, dann könnten wir doch ein bisschen mehr Spaß im Stadion haben als gedacht.

Ich sage mal er hat nicht gespielt da Kuhn in einer Klasse Form ist und es keine anderen Gründe hat.

DerHannebambel

Einer der Crimmitschauer Spieler ohne Namen auf dem Rücken war Justin Büsing aus Bremerhaven, der kann schon was und war auch gestern Abend einer der besseren Spieler bei unserem Gegner. Gestern hat bei uns vieles einfach gepasst.

Das frühe Unterzahltor hat den Gegner aus dem Tritt gebracht, danach ging bei denen nicht viel. Wenn die beiden Pfostenschüsse im ersten Drittel drin gewesen wären, hätten wir vielleicht ein anderes Spiel gesehen. So lief es aber wirklich wie am Schnürchen. Das macht Mut!

Ich hoffe, er lässt die dritte Reihe erst mal so zusammen. Wenn Kaiser spielt und El-Sayed wieder im Sturm ist, aber eher unwahrscheinlich.

inferno diavoli

Zitat von: inferno diavoli am September 15, 2024, 14:05:57 NACHMITTAGSOhne jede Erwartung werde ich mich nachher auf den Weg ins Stadion machen...

Glattes 1:4
Und positiv überrascht bin ich nach dem 7:2 wieder heim gefahren ;)

Nach dem ersten Wochenende stehen 3 Punkte auf der Habenseite, die man mit diesem Kader nicht unbedingt als selbstverständlich erachten kann. Nach dem 1.Drittel hätte das Spiel aber genauso gut auch 2:2 stehen können. Da hatten wir bei den zwei Pfostentreffern der Eispiraten das nötige Glück auf unserer Seite...
Im restlichen Spiel wurden dann endlich mal konsequent die sich bietenden Chancen genutzt. Wobei die Abwehr der Eispiraten schon sehr überfordert wirkte...
Besonders gut gefallen hat mir Calce! Und auch dem Spieler in unserem Tor muss man eine sehr solide Leistung bescheinigen...
Nächstes Wochenende wird der Kader dann hoffentlich besser gefüllt sein?! Dann wird man gegen zwei Schwergewichte der Liga schon sehen können, ob wir da vielleicht auch jemand ärgern können...

Ahnungslos

Ich habe eine Regelfrage. Warum wurde beim 4:0 nicht Icing gepfiffen? Der Pass kam doch aus unserem Abwehrdrittel.

DerHannebambel

Zitat von: Ahnungslos am September 16, 2024, 08:50:33 VORMITTAGIch habe eine Regelfrage. Warum wurde beim 4:0 nicht Icing gepfiffen? Der Pass kam doch aus unserem Abwehrdrittel.
Schau mal, was Gaidel da macht...

Ahnungslos

Kann ich in den Highlights nicht erkennen. Für mich sah es so aus:

Pruden schießt aus dem eigenen Drittel gegen die Bande hinter dem Crimmetschauer Tor (wäre Icing), Gaidel nimmt ihn auf, passt auf Steck. Tor.

Hat Gaidel ihn vor der Torlinie noch berührt?

DerHannebambel

Zitat von: Ahnungslos am September 16, 2024, 09:16:00 VORMITTAGKann ich in den Highlights nicht erkennen. Für mich sah es so aus:

Pruden schießt aus dem eigenen Drittel gegen die Bande hinter dem Crimmetschauer Tor (wäre Icing), Gaidel nimmt ihn auf, passt auf Steck. Tor.

Hat Gaidel ihn vor der Torlinie noch berührt?
Nein, aber Gaidel ist deutlich vor dem letzten Crimmitschauer Spieler und hat damit das Icing aufgehoben. Kein Crimmitschauer Spieler hätte vor Gaidel den Puck erreichen können - auch nicht bei den "Hashmarks" im Bullykreis. Deshalb wurde nicht abgepfiffen.

Das war ein starker Spielzug. Ob der vorher mal so trainiert wurde? So, wie Gaidel da losgesprintet ist und Pruden den Puck ans andere Ende gedonnert hat, wäre so ganz spontan schon recht riskant. Pruden muss ja schon gewusst haben, dass da jemand schneller als alle anderen hinläuft.


Goodwin

Nennt sich Hybrid Icing und gibt es bereits seit 10 Jahren...

usbekistan oleg

Zitat von: AntiLions am September 16, 2024, 05:55:57 VORMITTAGDie Frage ist, ist das Fehlen von Kölner FöLis die Retourkutsche von Köln weil Lune nicht spielt, oder spielt er nicht weil keine FöLis kommen ?


Ja, ich stand neben Orti, der sein Handy auf laut hatte, als Baldys anrief, den schimpfenden Strauch im Hintergrund, dass sie keine Förderlizenzspieler schicken, wenn Lunemann nicht spielt. Das solle er gefälligst den beiden Trainern sagen!

Und jetzt mal im Ernst: glaubst du so nen Quatsch selbst, Stefan? BITTE....🙈🫣🙈

Dale´s Jünger

Puuh, also ich bin gespannt ob unsere Truppe ne "Wundertüte" wird ob vielleicht doch mehr drin steckt.

Die ganzen Rahmenbedingungen hatten mir wirklich auch die Lust am Saisonstart genommen und mich gestern zuhause bleiben lassen. ::) 
Meine Kids haben mir dann ( neben dem Ticker aufm Handy ) aber danach von einem echt guten Spiel unserer Jungs erzählt. Die "Jungen Wilden" sind ja schon im Ticker aufgefallen, hoffentlich beflügelt das die Jungs. Also ein Anfang ist jetzt definitiv gemacht und wir werden das nächste WE sehen wie wir da mithalten werden. 

NOOFFENBACHERLÖWEN

Weiß jemand, wo man hinterher noch die Pressekonferenz sich anschauen kann? Auf DEL2 scheint es nicht mehr zu gehen......