Mehr 6-Punkte-Spiel geht nicht.
Auch wenn wir uns gegen solche Teams immer schwer tun-will man noch auf 10 kommen und will man Teams distanzieren, dann gehts nicht um 1 oder 2 Punkte, es müssen alle 3 verbucht werden. Zudem wäre ansonsten der Sieg in Ravensburg fast nutzlos gewesen. Hoffe auf weiterhin starke Unterstützung mit Föli Spielern.
sehe ich genauso.
Nach den 2 zählern bei den türmchen müssen 3 p her um noch realistisch um platz 10 eingreifen zu können.
5:2
Richtig es braucht jetzt zwei Heimsiege binnen 48h. Zuhause haben wir schon sehr lange kein schlechtes Spiel mehr geliefert. Der hoffentlich nur kleine Knick war ja auswärts. Daher bin ich recht zuversichtlich heute und auch am Dienstag.
Fölis werden bestimmt wieder auffüllen. Besonders Tropmann, der einfach mal 25min gg Ravensburg auf dem Eis war.
Pruden hatte nichtmal 5min Eiszeit im Ravensburg, evtl ist er nicht fit. Wilde wohl wieder dabei.
4:2 Sieg vor 2750 Zuschauern. Darf auch ein "dreckiger" Sieg sein.
5:3-Sieg für unsere Teufel vor 2600 Zuschauern!
Heute geht die heiße Phase los und die nächsten 4 Spiele werden wegweisend sein. Daher heute eine konzentrierte Leistung abrufen und das Wochenende hoffentlich mit 3 Punkten abschließen. Wird ein enges Spiel und wir gewinnen mit 4:3 vor 2680 Zuschauern...
Auch der ECN spricht von 6 Punkte Spiel
https://ec-bn.de/heute-im-cks-sechs-punkte-spiel-gegen-selber-woelfe/
Selb steht das Wasser bis zum Hals. Nur wenn wir 60 Minuten eine super Leistung abrufen ist ein Sieg mit 3 Punkten möglich. Wird zu viel Druck aufgebaut wird das nix.
Das wird heute kein ,,Selbläufer" ::)
Der Kollege Oleg hat in seinem Eingangsbeitrag bereits alles richtig erwähnt! Alles andere ist Schnullibulli ;)
Mein Tipp 4:2
Selbst wenn wir den 10. Platz nicht mehr erreichen, ist es umso wichtiger Punkte zwischen uns und Selb zu bringen, weil:
Ab der Saison 2024/2025 werden die Playdown-Spiele grundsätzlich wieder im "Best-of-Seven-Modus" ausgetragen. Sollte der Punktabstand zwischen den beiden Kontrahenten einer Paarung jedoch eine bestimmte Größe erreichen, wird der Modus der jeweiligen Spielpaarung wie folgt angepasst:
0 - 10 Punkte Abstand: Playdown-Runde im Best-of-Seven-Modus.
11 - 20 Punkte Abstand: Das besser platzierte Team benötigt 3 Siege zum Gewinn der Runde, das schlechter platzierte Team 4 Siege.
Mehr als 20 Punkte Abstand: Das besser platzierte Team benötigt 2 Siege zum Gewinn der Runde, das schlechter platzierte Team 4 Siege.
4:2 vor 2624 Zuschauern
Bei den Fölis ändert sich die Konstellation zu Freitag. Bidoul war heute wieder in der DEL unterwegs. Da Wilde ja wahrscheinlich zurückkommt, ist auch kein Platz mehr entsprechend. Niehus macht weiter seine knapp 10 Einsätze voll, die er braucht für die Endrunde. Er kriegt ja die U20-Wm angerechnet.
Edit: Mist auch Tropman fehlt, spielt aber nicht in Köln. Der tut weh
Sehr verkopf von uns. Eben ein wichtiges Spiel
Dad Spiel hat Endrunden-Charakter. Es geht nur über den Kampf. Der Rest spielt kaum eine Rolle
Ganz schwere Kost
Selbst wenn das Spiel heute noch gewinnen wird das nichts mehr mit Platz 10. Weiden hat nach dem Sieg heute 51 Punkte auf dem Konto und ein Spiel weniger wie wir.
5x Überzahl heute und kein Tor :-X :-X
Dass das Spiel so wird war doch abzusehen
Das reicht nicht. Egal, wie es ausgeht.
Fast zwei Minuten 5 gegen 3 ohne Tor. Das war der Knackpunkt und darf so nicht passieren.
Wer bei 12. gg 14. ein anderes Spiel erwartet hat dem ist nicht mehr zu helfen...
Das war's. Das heißt Playdowns.
Hoffentlich nicht gegen Selb.
Es geht nur noch darum wenigstens 12. zu werde. Alles andere sind utopische Träumereien.
Der Zusatzpunkt für Selb ist am Ende wohl verdient.
Schade ... .
Vielleicht geht es dann gegen Freiburg am Ende besser als im Moment anzunehmen.
Was mich wundert ist, dass Hickmott beim Shootout nicht eingesetzt wurde. Er scheint mir der sicherste Schütze zu sein (zumindest am Anfang der Saison); ich würde ihn als ersten auflaufen lassen.
Hühnerhaufen, Hühnerhaufen, Hühnerhaufen! Unglaublich schlecht.
Zitat von: knightdevils am Januar 19, 2025, 21:09:45 NACHMITTAGSHühnerhaufen, Hühnerhaufen, Hühnerhaufen! Unglaublich schlecht.
Es war klar dass ein pures Kampf spiel wird. Wer solche Chancen liegen lässt, dr kassiert die Quittung. Mit dem dritten Drittel muss du drei Punkte holen. Wit machen den Sack einfach nicht zu. Wie jedes Spiel gefühlt
Zitat von: knightdevils am Januar 19, 2025, 21:09:45 NACHMITTAGSHühnerhaufen, Hühnerhaufen, Hühnerhaufen! Unglaublich schlecht.
Ich hab von dir noch nie was positives gelesen, warum tust du dir und uns das eigentlich an??
Unglaublich was ein Drittel in Kaufbeuren und die Chancenverwertung im dritten Drittel gegen Selb gekostet haben in der Endphase. 5 Punkte und das ist dann jetzt auch für mich zu viel. Ja es kommt noch ein ganzes Viertel in der Saison und das ist noch einiges und alles kann noch passieren. Nach heute muss man sich auf die PD aber zumindest einstellen und definitiv dir klarmachen dass die PD genauso werden wie das heute. Wir können kämpfen, aber wir müssen auch eklig sein. Da war Selb besser.
Schade, dass Raedeke in Selb spielt und nicht bei uns.
Schlechtes Spiel heute, mit den Penaltyschützen liegen wir irgendwie immer daneben. Ich hätte da auch gerne Hickmott gesehen.
Vor den Playdowns graust es mir, gegen Selb oder Crimme - das wird beides nicht schön. Platz 10 jetzt ganz weit weg.
Ich bin sauer und enttäuscht, so das Spiel zu verschenken mit dieser großen Anzahl an Überzahlsituationen. Das ist einfach miserabel. Bei 5-3 Kringeldrehen und zu langes Puckführen statt mit schnellem Passspiel Lücken zu reißen. Was bin ich froh am Dienstag etwas anderes vor zu haben und mir nicht diesen Mist ansehen zu müssen.
Unser Problem sind leider Tim und Taylor. Sie liefern aktuell nicht , und schon verlieren wir.
Ich habe Angst das wir absteigen werden.
Der Letzte gegen den Drittletzten halt. Es war wenig zu erwarten. Und vor der Abfahrt ins CKS hatte ich meine Erwartungen bereits auf ein absolutes Minimum zurück geschraubt. Dass aber das wenig zu erwartende dann noch so drastisch unterboten werden würde, damit habe ich dann doch nicht wirklich gerechnet! Unterirdisch wie sich beide Teams präsentiert haben. Stocher- und Fehlpassfestival über die komplette Spielzeit...
Die Saison kann bitter enden. Was ein Vause und auch ein Orendorz spielen ist aktuell deutlich zu wenig.
In der Summe eine Mischung aus Unvermögen und Pech.
Es wurden in den letzten beiden Saisons auch einfach zu viele kostspielige Transferfehler gemacht und falsche Einschätzungen getroffen. Hoffen wir auf ein blaues Auge und einen möglichst großen Vorsprung mit über 10 Punkten auf Selb ( für mich die einzige Mannschaft die für uns, absteigen könnte).
Hoffentlich holen wir vor Beginn der play downs noch nen gestandenen Verteidiger.
@Goodwin Sorry, Frust nach so einem Spiel ist denke ich normal.
Nun gut, wo soll man jetzt am besten anfangen bzw. wie weit soll man ausholen? Unprofessionelle Strukturen, katastrophale Transferpolitik? Es gibt wieder so viele Dinge, über die man sprechen müsste. Es gibt ja Leute bei Facebook, die immer und immer wieder einen letzten Konti fordern - jetzt mache ich es aber auch. Bitte liebe GF.
Hat Coffman woanders unterschrieben und keinen Bock mehr?
Dass Vause nicht bei 100% ist, wurde hoffentlich einkalkuliert. Wenn hier gedacht wurde, er würde wieder an alte Zeiten anknüpfen, naja.
Das Ding ist rum, aber Kanninen hatte uns richtig gut getan.
Chancen, das zu gewinnen, hatten wir heute genug. Sowohl beim 5-gegen-3, wie auch in den anderen Überzahlsituationen und auch im dritten Drittel. Geht halt keiner rein wieder mal.
Vause kann irgendwie nicht und Coffman wirkt ideenlos.
Heute bei allen immer ein Pass zu viel und noch eine Runde gedreht. Zu wenig Zug zum Tor, als hätten sie alle Angst vor dem Schuss.
Zitat von: knightdevils am Januar 19, 2025, 22:08:37 NACHMITTAGSDas Ding ist rum, aber Kanninen hatte uns richtig gut getan.
Das sehe ich differenzierter. Kanninen hat uns gut getan, als Vause und Coffman gefehlt haben. Als beide zurückkamen, lief es auch richtig gut.
Auf die Kommentare bei FB würde ich nicht zu viel geben.
Zitat von: DerHannebambel am Januar 19, 2025, 22:14:09 NACHMITTAGSDas sehe ich differenzierter. Kanninen hat uns gut getan, als Vause und Coffman gefehlt haben. Als beide zurückkamen, lief es auch richtig gut.
Auf die Kommentare bei FB würde ich nicht zu viel geben.
Naja aber es muss was passieren. Glaubt ihr wirklich, dass wir mit der Mannschaft PD können? Ich glaube nicht. Viel zu viele Schönspieler und kaum Spieler, die den Kampf annehmen.
Wir brauchen 1-2 Spieler die polarisieren, Spieler die sich für nichts zu schade sind. Eine Art Daniel Weiss (Beispiel!) wäre was. Bitte!
Zitat von: Goodwin am Januar 19, 2025, 21:14:40 NACHMITTAGSIch hab von dir noch nie was positives gelesen, warum tust du dir und uns das eigentlich an??
Was willst du bei diesem Spiel denn noch positives sehen/schreiben ? Es war eine katastrophale Vorstellung und das kann man auch mit einer Lastwagenladung Vereinsbrillen nicht schönreden.
Danke Knighdevil, damit kann ich viel mehr anfangen als mit der vorherigen Polemik.
Frust nach so einem Spiel ist natürlich normal.
Auch ich habe Angst, denn mir fehlt aktuell die Fanatasie wie wir gegen irgendjemanden 4 Spiele gewinnen sollen :-\
Nein, ich glaube schon das die Mannschaft play downs könnte. Wenn natürlich unsere noch vorhandenen Leistungsträger ausfallen wird es zappenduster.
Stellt euch mal vor: Bowles, Hickmott, wilde und Kuhn fallen aus... Dann gute Nacht marie😁
Zitat von: AntiLions am Januar 19, 2025, 22:30:14 NACHMITTAGSWas willst du bei diesem Spiel denn noch positives sehen/schreiben ? Es war eine katastrophale Vorstellung und das kann man auch mit einer Lastwagenladung Vereinsbrillen nicht schönreden.
Ich habe geschrieben dass ich noch nie etwas positives von ihm gelesen habe, nicht nur heute
Zitat von: McIcehockey am Januar 19, 2025, 22:32:00 NACHMITTAGSNein, ich glaube schon das die Mannschaft play downs könnte. Wenn natürlich unsere noch vorhandenen Leistungsträger ausfallen wird es zappenduster.
Stellt euch mal vor: Bowles, Hickmott, wilde und Kuhn fallen aus... Dann gute Nacht marie😁
Das ist bei jedem Team so was im unteren Tabellendrittel steht das man dann fast nur verliert.
Bitte beim nächsten mal nichts von einem sechs Punkte Spiel schreiben. Da wird einfach Druck aufgebaut. Das kann die Mannschaft so nicht gebrauchen. Der Kopf war heute nicht frei!
Was hilfts? Weiter kämpfen. Dienstag kommt Freiburg. Teufel geben niemals auf!
Zitat von: Brehmstrasse am Januar 19, 2025, 22:53:56 NACHMITTAGSBitte beim nächsten mal nichts von einem sechs Punkte Spiel schreiben. Da wird einfach Druck aufgebaut. Das kann die Mannschaft so nicht gebrauchen. Der Kopf war heute nicht frei!
Tut mir leid, das wollte ich nicht und ich wusste auch nicht, das die Mannschaft ohne mich die Tabelle und Bedeutung gar nicht gekannt hätte. :'( :'(
Zitat von: knightdevils am Januar 19, 2025, 22:56:57 NACHMITTAGSWas hilfts? Weiter kämpfen. Dienstag kommt Freiburg. Teufel geben niemals auf!
Die Mannschaft wird auch bis am Ende dran glauben. Die sind lange genug Profis um zu wissen, wie schnell es im Sport gehen kann und das eine enge Tabelle bis zu den letzten 4-6 Spielen immer noch eng sein wird. Sie wissen ja auch das sie das besser können eigentlich. Mit einem Run kommen dort auch jeder auch noch heraus, denn dafür sind es noch 14 Spiele und kleine Abstände. Nur von außen glaubt wohl kaum noch einer noch an so eine Run. Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber als Fan muss man sich auf die PD jetzt einstellen...klare Sache.
Dafür sind wir gerade einfach nicht konstant und abgezockt genug. Die Defensive hakt sowieso, wobei sie mit Niehus und Tropmann nach der U20-Wm zwei große Upgrades bekommen haben. Daher blick ich eher in die ersten beiden Reihen im Sturm. Bis auf Vause scoren dort zwar alle i. O, aber auch nicht überragend. (selbst der blasse Coffman) Aber die Leistung und Dominanz zeigt was anderes und das ist wichtiger als Statistiken. Über Hänelts Schicksal weiß auch keiner Bescheid, auch wenn es noch Lautenschlager gibt. Alles Gründe für einen AL im Sturm demnächst, damit kann eine Reihe wiederbelebt werden und Hickmott/ Bowles sind auch zur Stelle. Machen die fast jedes Spiel 1-2 Dinger mehr, kann jeder sehen was das für Ergebnisse gegeben hätte.
Was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass unsere aktuell besten Spieler, Hänelt und Niehus, uns in den Play-Downs nicht zur Verfügung stehen, weil die beiden nicht auf die erforderliche Anzahl von Spielen für uns kommen. Und dafür werden jetzt Spieler (Steck, etc.) außen vor gelassen, die uns dann aber den Arsch retten müssen...
Niehus bekommt die Spiele, die er wegen der U20-WM gefehlt hat, angerechnet, der könnte auf die 20 kommen, sofern er die nächsten Wochen weiter für uns spielen darf und nicht für die Löwen ran muss.
Hab mich gestern gefragt warum Taylor oder Coffy nicht beim Shout-out gestartet sind! Beim 5:3 muss das Ding fallen! ... und Pech hatten wir aber auch!
Naja, wie auch am Freitag, gesamt 6 Punkte verschenkt! So, halt nur 3!
Ich hoffe nun auf einen Sieg gegen angeschlagene Freiburger!
Ich breite mal den Mantel das Schweigens aus! Morgen geht es weiter, hoffentlich mit positiven Ausgang!
Jetzt weiß jeder wie der Stand ist. Ob Verstärkung geholt wird oder was man der Mannschaft gutes tun kann müssen andere entscheiden. Vertragsverlängerung? Andere haben sich verstärkt,wir nur Lücken geschlossen. Die Mannschaft hat gekämpft, keine Frage aber leider ohne System.
Das ist eben auch Eishockey - wir haben in der ersten Saisonhälfte die Pkt verschenkt.
Augen zu und durch
Zitat von: Brehmstrasse am Januar 20, 2025, 09:53:27 VORMITTAGJetzt weiß jeder wie der Stand ist. Ob Verstärkung geholt wird oder was man der Mannschaft gutes tun kann müssen andere entscheiden. Vertragsverlängerung? Andere haben sich verstärkt,wir nur Lücken geschlossen. Die Mannschaft hat gekämpft, keine Frage aber leider ohne System.
Man bräuchte jemanden der den Kaiser ersetzt, mit seinem Aufschwung, ging es auch mit der Mannschaft aufwärts, seit er fehlt geht die Leistung wieder runter
Zitat von: wolf 47 am Januar 20, 2025, 10:15:05 VORMITTAGMan bräuchte jemanden der den Kaiser ersetzt, mit seinem Aufschwung, ging es auch mit der Mannschaft aufwärts, seit er fehlt geht die Leistung wieder runter
Die Reihen haben einfach perfekt gepasst mit ihm. Da waren 1-2 auch besser in Form. Aber eins ist klar und zwar das Kaiser nicht ersetzt wird. Vom leeren Markt hat man Koziol und Kaisler noch holen können. Der 5te Ausländer ist die letzte Option für den Sturm. Darüber schwirrt aber noch das Kuhn-Problem.
Niehus möchte sich aber bei den Löwen durchsetzen, bekam dort nach Rückkehr von der U20 auch direkt wieder 10 Minuten Eiszeit und sein Ziel ist für nächste Saison einer der Verteidiger 1-6 zu sein. Gerade jetzt in der aktuellen Woche Eishockeynews gelesen.
Das "Kuhn Problem" sieht primär nur @Der Wusler. Wir haben mit Lunemann einen guten Backup, zudem haben wir 3 Goalies lizenziert. Dass sich neben Kuhn auch Lunemann verletzt, wäre sicher ein Risiko, aber dafür eine etwaige Ausländerlizenz zu "reservieren", haben wir noch nie gemacht und wäre dumm.
Das Problem wäre aber das bei einem Ausfall von Jerry Pelle Lunemann nicht wirklich zutraut es nervlich zu packen playdowns erfolgreich zu spielen.
Ich denke auch ein 5 . Stürner brauchen wir. Und zwar einen der Marke Vause oder Coffmann in top Form.
Ich habe ja auch nicht gesagt wir sollen einen AL fürs Tor holen. Ich würde auch niemals einen AL fürs Tor holen, aufgrund einer möglichen Absicherung bei Kuhns Ausfall. Man sollte es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen, dass meinte ich eher mit der Aussage. Lunemann ist ein super Back-Up für die DEL2. Trotzdem ist er noch sehr jung und überhaupt nicht in dieser Saison drin mit gerade mal sieben Einsätzen. Dafür lief es einfach zu schlecht und Kuhn war zu stark/wichtig.
Der Plan mit zwei starken ersten Reihen und vier Top-AL aufs Eis zu gehen in dieser Saison ist durch die Verletzungen und Form mancher gesprengt worden. Wie gesagt wir brauchen nochmal einen Stürmer, der auch das Niveau hat einen Unterschied machen zu können. In Österreich und Slowakei gibt es 2-3 abgeschlagene Teams, dort sollte man mal vorbeischauen. Crimmitschau hat schon einen davon geholt zum Beispiel. Sowas sieht man ja jede Saison. Wir haben das ja auch schon gemacht mit Messner damals bei Harry. Das sind zum Teil richtige Top-Spieler, aber da schaut auch ganz Europa drauf.
Letzte Saison hätte Lunemann ebenfalls PD spielen sollen.
Mittlerweile sieht man, wo der Schuh drückt. Wir spielen zu unkonstant,..da denkt man, nach Freitag wird nachgelegt, so kommt wie so oft ein zweites Gesicht zum Vorschein.
Unsre Ausnahme Spieler machen dort einfach nicht mehr den Unterschied, den sie die letzten Jahre machten (Verletzungen und das Alter tragen hier sicher viel bei).
Daher würde ich auch einen zusätzlichen AL suchen, der genau das mitbringt. Vielleicht kann man einen guten Spieler mit einem Folgevertrag locken, angenommen wir halten die Liga. Gehe eh von aus, daß es bei unsren restlichen Konti Stürmer Veränderungen im Hinblick auf nächste Saison geben wird.
Vielleicht waren es aber auch zu viele Termine. Freitag abend in Ravensburg eine tolle Leistung. Zu Hause war die Mannschaft denke ich mal um 4 uhr in der früh. Abends dann beim Sponsor. Sonntag abend kopf nicht frei. Hatten die Jungs denn heute frei? Morgen ist ja Freiburg.
Wir reden hier aber schon über Profisportler, die ihrem Beruf nachgehen und ihr Hobby zum Beruf machen konnten! Da sollte man ein gewisses Pensum schon erwarten können und dürfen...
Andere Teams haben auch keinen anderen Terminkalender und sind trotzdem in der Lage zu performen!