TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Januar 03, 2022, 09:49:43 VORMITTAG

Titel: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 03, 2022, 09:49:43 VORMITTAG
Die Wundertüte der Liga gibt sich die Ehre, der Heilbronner EC kommt zum Duell in den Kurpark.

Kaum ein Team ist so unberechenbar, kann jeden schlagen, aber gegen jeden auch untergehen.

Da es sich um eines der Teams handelt, die durchaus noch auf die Top 6 schielen und da der dann folgende Gegner Ravensburg heißt, sollten wir den vergangenen 2 Niederlagen in Serie nun auf alle Fälle den 2. Sieg in Serie folgen lassen.

Ich tippe auf ein 3-2 für die Roten Teufel. 😅😎
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 03, 2022, 10:22:09 VORMITTAG
Die Abwehr steht wieder besser:

3:1 Sieg
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 03, 2022, 11:51:40 VORMITTAG
Hoffen wir, dass die hauchzart ansteigende Formkurve in Bayreuth exponentiell wächst wie die Corona-Infektionen und nicht nur ein Strohfeuer war. Optimistisch stimmt mich, dass Vause und Keck so langsam wieder zu alter Form zu finden scheinen.

Daher glaube ich an einen 4:2 Heimsieg.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: lobsens am Januar 03, 2022, 13:16:07 NACHMITTAGS
Ich denke, es wird schon knapp werden. Daher tippe ich auf einen 4:3-Heimsieg für unsere Teufel.

Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen ... :-)
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: wolf 47 am Januar 03, 2022, 13:21:00 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Januar 03, 2022, 13:16:07 NACHMITTAGS
Ich denke, es wird schon knapp werden. Daher tippe ich auf einen 4:3-Heimsieg für unsere Teufel.

Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen ... :-)
positiv wäre 2 stelig zu gewinnen?
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 03, 2022, 19:44:26 NACHMITTAGS
Zuhause haben wir bisher noch kein Spiel nach 2/3 im Sack gehabt, aber vielleicht kloppen wir ja jetzt mal Heilbronn oder Ravensburg weg;) Kein Spiel ist einfach, aber besser wir fangen schon morgen damit an. 5:3
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: McIcehockey am Januar 05, 2022, 08:47:15 VORMITTAG
Schweres Spiel gegen unberechenbare Falken. 4:2 Sieg.

Generell sind meine Erwartungen deutlich geringer als die manches schreibers. Ein Platz unter den top 4 am Ende der Hauptrunde wäre super. Die erstmalige del2 halbfinalteilnahme ein traum.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Rolf am Januar 05, 2022, 13:08:46 NACHMITTAGS
Die Roten Teufel bleiben sich auch im dritten Spiel gegen "Heulbronn" treu und gewinnen auch den Dritten Vergleich mit 4:3 vor 250 Zuschauern. ;)
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 05, 2022, 18:41:14 NACHMITTAGS
Nachher wieder mit voller Kapelle:

2G + 7D  + 12F  gegen 2G + 6D + nur 9 F

Das dürfte unserem Tempospiel besonders im 3. Drittel enrgegen kommen.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: claire-alexander am Januar 05, 2022, 19:09:03 NACHMITTAGS
Enge Kiste aber es reicht für 3 Punkte:

Mein Tipp: 4 : 3
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: West41 am Januar 05, 2022, 19:21:17 NACHMITTAGS
Mit dem Blick auf den Falken Kader sage ich wir gewinnen 6:3
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: oggam am Januar 05, 2022, 19:45:09 NACHMITTAGS
Sehr guter Beginn! Fehlen nur die Tore....
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 05, 2022, 19:45:23 NACHMITTAGS
Läuft bisher wie ein Länderspiel. Die Jungs wollen endlich mal ein Heimspiel RICHTIG gewinnen
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 05, 2022, 20:30:44 NACHMITTAGS
Das Spiel konnte eigentlich schon entschieden sein, oder müsste sogar?
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 05, 2022, 20:45:45 NACHMITTAGS
Mühsam nährt sich das Kurpark-Eichhörnchen.
Führung immerhin durch ein Powerplay-Tor.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: DerWusler am Januar 05, 2022, 20:59:08 NACHMITTAGS
Immerhin gibt es jetzt wieder nur noch das alte Problem, die Chancenverwertung!
6:1 und Heilbronn kann sich nicht beschweren, leider 6-7 100%ige Chancen vergeben von Keck und Vause
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 05, 2022, 22:06:27 NACHMITTAGS
Einfach nur unnötig , dumm und Unvermögen!
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: DerWusler am Januar 05, 2022, 22:07:16 NACHMITTAGS
Ohne Worte was ich da gerade gesehen habe, eindeutig die unnötigen Punktverluste diese Saison
Gegen so ein schlechtes Team in den ersten 50min
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: oggam am Januar 05, 2022, 22:08:25 NACHMITTAGS
Unglaublich. Chancenauswertung unterirdisch
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 05, 2022, 22:08:31 NACHMITTAGS
Zufrieden  kann man nicht sein. Ein klarer Sieg war im Bereich des Möglichen und dann spielt -mit kleinem Kader-im letzten Drittel eigentlich nur Heilbronn. Muss ein Auswärtsieg in Crimme her
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Goodwin am Januar 05, 2022, 22:08:41 NACHMITTAGS
Unglaublich dass man dieses Spiel verliert...

Über Hickmott sollte man definitiv nachdenken...und das meine ich nicht wegen seiner 1000% und dem vergebenen Penalty
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: lobsens am Januar 05, 2022, 22:08:54 NACHMITTAGS
Eine klägliche Niederlage - das war ein Trauerspiel. Ich bin sehr Enttäuscht, denn ich hatte mir schon drei Punkte erhofft.

Dresden zieht auch auf und davon!
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: DerWusler am Januar 05, 2022, 22:11:28 NACHMITTAGS
Die ersten 50min war es ja spielerisch und defensiv endlich wieder das alte Team aber die Chancenverwertung war bodenlos und die dümmste Niederlage der Saison am Ende
Heilbronn echt 50min schwach gewesen aber naja konnten sich ja auf uns verlassen
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 05, 2022, 22:12:48 NACHMITTAGS
In Schönheit gestorben und am Ende ging die Luft aus.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 05, 2022, 22:20:19 NACHMITTAGS
Die beiden Penalties von Wöhrle und Vause waren schon ziemlicher Murks, und der Heilbronner Goalie war gut drauf heute, eigentlich hätte der Spieler des Tages werden müssen.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: DerWusler am Januar 05, 2022, 22:36:03 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am Januar 05, 2022, 22:20:19 NACHMITTAGS
Die beiden Penalties von Wöhrle und Vause waren schon ziemlicher Murks, und der Heilbronner Goalie war gut drauf heute, eigentlich hätte der Spieler des Tages werden müssen.


Eindeutig der beste Mann bei denen...da kam über 2 drittel nichts von seinen Vordermännern. Die AL kommen überhaupt nicht in die Form, die sie brauchen. Natürlich die Chancen hatten fast nur keck und Vause, aber Heilbronn war halt auch schlecht...spielerisch geht da nichts bei den und bei den anderen beiden sowieso nicht, ein fünfter Mann wäre langsam eine Überlegung notwendig meiner Meinung nach, weil ich zweifel dran, dass alle ihre Aufgaben wieder 1a erledigen, wie am Anfang der Saison noch.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: allen strange am Januar 05, 2022, 22:48:47 NACHMITTAGS
Wenn das ne normale Saison wäre würde ich nach den Erfahrung der letzten Jahre auch sagen, dass noch ein 5. AL kommt. Da IMO aber die Rückkehr der Zuschauer utopischer und ein Saisonabbruch immer wahrscheinlicher werden: wozu? Und es ist sind nicht nur die ALs, wir haben mittlerweile zuviele Spiele ohne jegliche Torgefahr.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 06, 2022, 07:08:19 VORMITTAG
Schlecht fand ich weder uns noch Heilbronn. Lange Zeit haben wir richtig gut gespielt. was dann überraschend war, dass wir im letzten Drittel gegen diesen kleinen Kader plötzlich unter Druck kamen. Man muss weiter hart arbeiten, um Platz 4-6 zu holen und nach vorn schauen.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: DerHannebambel am Januar 06, 2022, 08:56:47 VORMITTAG
Am Anfang der Saison galt Keck auch noch als Chancentod. Er ist dann zunehmend in Fahrt gekommen und hat Tor geschossen.

Letzte Woche gegen Kassel hat er einen gegen Kuhn reingemacht, gestern hatte er mehrere Alleingänge, die alle von Andryukhov entschärft wurden. Gegen einen anderen Goalie oder mit etwas mehr Glück sind die auch mal wieder drin. Entscheidend ist, dass wir viele Chancen erarbeiten, dann fallen auch irgendwann wieder mal Tore.

Bei der Pollastrone/Hickmott-Chance in der Overtime sieht man in der Zeitlupe recht deutlich, dass Andryukhov den im letzten Moment noch mit der Kufe an den Pfosten lenkt, das war ein absoluter Ausnahme-Save. Spitzen-Goalie-Leistung gestern, bei den meisten anderen Torhütern wäre der drin gewesen.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: DerWusler am Januar 06, 2022, 09:48:52 VORMITTAG
Ja immerhin regen wir uns jetzt wieder nur über die Chancenverwertung auf, wie zu Beginn der Saison auch nur. Wenn sie so spielen, diese masse an Chancen immer rausspielen und dann sie auch deutlich besser nutzen sollten dann werden viele Teams das nicht aufhalten können und die  punkte gehen wieder konstanter an uns

Das 2 auf 0 zeigt wirklich wie heftig es bei Hickmott überhaupt nicht läuft, klar der Goalie macht die richtige starke Bewegung dort, aber er muss ihn nur leicht anheben. Dann ist er drin
Die Hoffnung das Er zum starken Scoring-AL wird, kann man vergessen. Solange er seine anderen Aufgaben mal wieder besser erfüllt, ist das noch im Rahmen, aber aktuell nicht mal das.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: d.klostermann90 am Januar 06, 2022, 09:55:28 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am Januar 06, 2022, 09:48:52 VORMITTAG
Ja immerhin regen wir uns jetzt wieder nur über die Chancenverwertung auf, wie zu Beginn der Saison auch nur. Wenn sie so spielen, diese masse an Chancen immer rausspielen und dann sie auch deutlich besser nutzen sollten dann werden viele Teams das nicht aufhalten können und die  punkte gehen wieder konstanter an uns

Das 2 auf 0 zeigt wirklich wie heftig es bei Hickmott überhaupt nicht läuft, klar der Goalie macht die richtige starke Bewegung dort, aber er muss ihn nur leicht anheben. Dann ist er drin
Die Hoffnung das Er zum starken Scoring-AL wird, kann man vergessen. Solange er seine anderen Aufgaben mal wieder besser erfüllt, ist das noch im Rahmen, aber aktuell nicht mal das.
Vllt hätte Jerry das Ding auch einfach verwandeln können. Ist ja auch vollkommen egal, das Ding muss drin sein...
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 06, 2022, 09:57:56 VORMITTAG
Sekesi gestern schon wieder mit einem katastrophalen Fehlpass, der nur mit Glück und Felix nicht zum Gegentor wird.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 06, 2022, 09:58:26 VORMITTAG
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass das Spiel gegen Ravensburg wegen Corona verlegt werden musste.

2 Tage konzentriert trainieren tut eventuell ganz gut vor dem Spiel gegen Crimmitschau. Wäre gut die Westsachsen auf Distanz zu halten.

4 Punkte aus 4 Spielen, Da hatten die meisten anderen Teams schon schlimmere Durchhänger.
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: West41 am Januar 06, 2022, 10:05:20 VORMITTAG
Evtl spielen wir ja doch morgen
Titel: Re: Schlag auf Schlag: Falken kommen ins CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 06, 2022, 11:09:27 VORMITTAG
Bei del-2.org stehen zur Zeit für Freitag nur 5 Spiele.