TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Teck am Oktober 02, 2021, 12:17:38 NACHMITTAGS

Titel: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Teck am Oktober 02, 2021, 12:17:38 NACHMITTAGS
So morgen gehts weiter... mein Tip: es wird den ersten Sieg geben. Bei der Höhe lege ich mich nicht fest, hoffe aber es wird ein klarer Sieg!
Wie versprochen noch ein weiter Blog zu dem gestrigen Spiel auf meiner Webseite -> https://tecks-spielwiese.wixsite.com/meinewebsite/post/hammer
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 03, 2021, 01:01:45 VORMITTAG
Gameday!

Alle ins CKS! Auf gehts!
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Happy Gilmore am Oktober 03, 2021, 08:23:27 VORMITTAG
Jawoll....trotzdem tippe ich auf eine kleine Eurofiebremse. 2:1 nach zähem Spiel
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 03, 2021, 08:53:43 VORMITTAG
Das Spiel am Freitag war so toll, weil beide Teams das Spiel machen wollten..

Die Füchse werden wohl nicht so explosiv aus dem eigenen Drittel kommen, außer es bieten sich schnelle Konterchancen.
Wir werden sie wohl eher zermürben müssen. Dazu müssen eigene Strafzeiten vermieden werden.
Unterzahl (2 Gegentore bis 3 Situationen) klappte Freitag noch nicht.

Deutlich weniger Tore als Freitag, aber ein Dreier:
3:2 vor 1800 Zuschauern (es kann nicht jeder 2 x in 3 Tagen kommen)
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: AntiLions am Oktober 03, 2021, 10:17:49 VORMITTAG
Die Latte wurde am Freitag ziemlich hoch aufgelegt. Aber solange die Latte nicht fällt auch wenn man mal drunter durch springt (liebe Grüße an meinen ehemaligen Sportlehrer), ist doch alles gut :-)
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: lobsens am Oktober 03, 2021, 10:31:19 VORMITTAG
4:2-Sieg für unsere Teufel nach einem schwierigen Spiel gegen eine stark defensive Lausitzer Mannschaft!
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: claire-alexander am Oktober 03, 2021, 11:18:54 VORMITTAG
5 : 2  Heimsieg

Maskenträger: 1938  ;)
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 03, 2021, 11:23:26 VORMITTAG
Ich glaube auch an ein mega knappes Spiel, 3-2 für uns, evtl erst in overtime
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 03, 2021, 16:40:21 NACHMITTAGS
4:2 empty net für uns.
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: TMPTG18 am Oktober 03, 2021, 20:12:20 NACHMITTAGS
Könnte bitte mal jemand der Punktezählerin mitteilen das es kein -1 bei SH gibt. Strafe war beim 4:3 noch nicht abgelaufen.
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 03, 2021, 20:45:38 NACHMITTAGS
Mpf... Kurz vor Schluß nach 4:2 Führung das 4:4
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Hodenmann am Oktober 03, 2021, 20:53:25 NACHMITTAGS
5:4 Hickmott und Sieg!
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 03, 2021, 21:01:12 NACHMITTAGS
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Aber 4 Punkte und Platz 6 nach dem ersten Wochenende sind ein solider Saisonbeginn.

Sieg mit einem Tor und nur 63 Zuschauer daneben. Gut getippt.
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Ranuli am Oktober 03, 2021, 21:41:02 NACHMITTAGS
In den ersten beiden Dritteln muß der Sack schon zugemacht sein.  Ich glaube die Füchse wußten gar nicht, warum sie nach dem 1. Drittel führen.
Offensiv wird sehr schnell und gefällig nach vorne gespielt, aber im Abschluß der reinste Chancen-Wucher, was dann auch nicht an einem überragenden Goalie lag.
Nach hinten muß man leider immer wieder die Luft anhalten.
Zum Glück haben die Füchse scheinbar erst im letzten Drittel ihre Busbeine auf Temperatur bekommen, denn dieses ging eindeutig an sie und der Ausgleich kam mit Ansage.
Was war da bei uns los ? Einfach platt, Ausfall von Pauli nicht zu kompensieren oder hatten sich die Füchse auf uns eingestellt ?
Na ja, 20 Tore in zwei Spielen und dabei 4 Punkte für uns - so kann´s weiter gehen.
Bis dato habe ich das Gefühl DEL2-Hockey ist schneller geworden oder ich bin es einfach nicht mehr gewohnt.

Alles Gute für Pauli und ich hoffe die Fleischwunde führt nicht zu einem längeren Ausfall!!!
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: DerWusler am Oktober 03, 2021, 21:45:51 NACHMITTAGS
Defensive noch bisschen besser die Zuordnung reinbekommen, dann sieht das sehr sehr gut aus.
Unsere Offensive ist top, unsere defensive hat das Potential dazu weil alle 5 verteidigen und auch im Zweikampf sehr viel wegholt wird. Seifert wird dort noch sehr gut tun als defensiver Verteidiger.
Bick nach seinem bick save auch wieder deutlich stabiler und die AL produzieren aber richtig
Nächstes Mal den Sack früher zumachen, dann wird es ein schönes Wochenende.
Macht sehr große Lust auf mehr!
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Teck am Oktober 03, 2021, 22:01:23 NACHMITTAGS
 mein Senf hier :-> https://tecks-spielwiese.wixsite.com/meinewebsite/post/erster-sieg
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: McIcehockey am Oktober 03, 2021, 22:19:38 NACHMITTAGS
Wieder einmal ein tolles Spiel. Hat Spaß gemacht zu zusehen.

Weisswasser fand ich deutlich stärker als in den letzten Jahren. Richtig gute Truppe haben die da in der Lausitz zusammen gestellt. Unsere Strafe die zum 3:4 geführt hat war der Witz des Jahrhunderts. "Ach ich laufe einfach mal in drei Mann rein und spiel vorher  die Scheibe in die Ecke und dann guck ich mal was passiert". Wenn ich dann Ancicka sehe der unseren Mann nachdem dieser vor ihm an der Scheibe war einfach mal umgrätscht... Gewagte und einfach schwaches Zusammenspiel der Refs. die heute eher nicht bei uns waren.
Ansonsten teilweise richtig gute Spielzüge. In Überzahl haben wir die Lausitzer dermaßen laufen lassen und in Unterzahl läuft Keck allen davon! Hinten haben wir immer mal nen Flüchtigkeitsfehler drin aber spielen es oft auch richtig gut heraus. Wir stehen meistens auch richtig gut in der Verteidigung. Irgendwie komisch das wir dennoch schon 10 Gegentore haben und Lausitz zudem heute mind. einmal noch den Pfosten getroffen hat. Nach diesen beiden intensiven Spielen waren wir in den letzten 10 min. heute einfach platt. Insgesamt eine gute Leistung gegen starke Füchse!

Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: DerWusler am Oktober 03, 2021, 22:33:25 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am Oktober 03, 2021, 22:19:38 NACHMITTAGS
Wieder einmal ein tolles Spiel. Hat Spaß gemacht zu zusehen.

Weisswasser fand ich deutlich stärker als in den letzten Jahren. Richtig gute Truppe haben die da in der Lausitz zusammen gestellt. Unsere Strafe die zum 3:4 geführt hat war der Witz des Jahrhunderts. "Ach ich laufe einfach mal in drei Mann rein und spiel vorher  die Scheibe in die Ecke und dann guck ich mal was passiert". Wenn ich dann Ancicka sehe der unseren Mann nachdem dieser vor ihm an der Scheibe war einfach mal umgrätscht... Gewagte und einfach schwaches Zusammenspiel der Refs. die heute eher nicht bei uns waren.
Ansonsten teilweise richtig gute Spielzüge. In Überzahl haben wir die Lausitzer dermaßen laufen lassen und in Unterzahl läuft Keck allen davon! Hinten haben wir immer mal nen Flüchtigkeitsfehler drin aber spielen es oft auch richtig gut heraus. Wir stehen meistens auch richtig gut in der Verteidigung. Irgendwie komisch das wir dennoch schon 10 Gegentore haben und Lausitz zudem heute mind. einmal noch den Pfosten getroffen hat. Nach diesen beiden intensiven Spielen waren wir in den letzten 10 min. heute einfach platt. Insgesamt eine gute Leistung gegen starke Füchse!


Ja stimmt vollkommend...finde nur das man manchmal ungeordnet hinten steht, als Begründung für die Gegentreffer Anzahl
Aber wir sind am zweiten Spieltag und dafür läuft es ja vor allem offensiv sensationell
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: DerHannebambel am Oktober 04, 2021, 11:56:31 VORMITTAG
Hab eben noch mal die Highlights angeschaut - krass, wie oft Keck alleine vor dem WW-Goalie auftauchte. Beim 3:2 war er dann endlich mal drin. Wenn da mal ein Torwart einen schwächeren Tag hat, dann rappelt's vielleicht auch mal öfters. Sowohl Ancicka wie auch Pätzold beide stark, haben viele unserer Schüsse gehalten.

Dafür hat WW in einer Szene zweimal den Pfosten getroffen, das war Glück für uns - als Ausgleich hatte WW dann Glück bei Ancickas Kamikaze-Rettung gegen Keck (ja, "Ball gespielt" und so).

Ich bin gespannt, ob wir (aber auch die anderen Mannschaften) dieses hohe Tempo durchhalten können, das in den ersten beiden Spielen vorgelegt wurde. Unsere Reihe 3 wird durch Paulis Ausfall anders agieren müssen, ich hoffe, er kann bald wieder spielen.
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Lumpensack am Oktober 04, 2021, 13:07:22 NACHMITTAGS
Beide Wochenendspiele haben richtig, richtig Spaß gemacht. Unglaubliches Tempo in unseren Aktionen, jeder einzelne Spieler ist unwahrscheinlich selbstbewusst und pucksicher, auch in engen Phasen und Situationen vor dem eigenen Tor wird immer gut heraus kombiniert.

Im letzten Drittel hat etwas die Kraft gefehlt. Vorne fehlt trotz der vielen geschossenen Tore gerade evtl. wegen der hohen Intensität der genaue Abschluss.

Überzahlspiel gefällt mir sehr gut. Ausländerstellen sind offensichtlich auch gut besetzt. Schmidt ist sehr stark, zeigt eine unheimliche Mentalität auf dem Eis, ebenso Vause. Auch die Geschwindigkeit von Wörle und sein Wille gefällt mir. Einige Spieler mit Leadermentalität im Team. Das ist Eishockey, so wie man es sich wünscht, und da hatte auch Weißwasser seinen Anteil.

Schließe mich meinen Vorgängern an. Selten so eine Startphase in die Saison erlebt. Hoffentlich ist es ein Fingerzeig für die ganze Saison.
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 04, 2021, 13:48:30 NACHMITTAGS
Ja, das könnte etwas werden. Aber warten wir es ab. Wir haben uns schon häufiger gefreut und dann sind wir eingebrochen. Das Potential scheint jedenfalls vorhanden.

Und auch das Auge isst mit. Das Spiel des EC hat an diesem Wochenende alles ausgezeichnet, weshalb ich gerne Eishockey schaue, vor allem: Geschwindigkeit. So macht das Spaß! Und ich gebe es gerne zu: meine Skepsis gegenüber den Kontis ist erheblich kleiner geworden.

Jetzt muss noch Felix aus seinem kleinem Loch raus und dann kann alles gut werden. Die Fangquote von unter 80% wird ja wohl nicht so bleiben.
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: McIcehockey am Oktober 04, 2021, 18:08:43 NACHMITTAGS
Ich habe auch gerade nochmal die Spielzusammenfassung bei Sprade gesehen! Also der Kommentar von Herrn Berger zu der Ancicka-Aktion (Alles sauber :)   )- da lag er meines Erachtens ziemlich daneben.

Keck war vor Ancicka am Puck, legt ihn durch die Schoner und wird dann umgesenst.  Kommt der Torwart raus muss er ihn haben - und damit meine ich jetzt nicht den Gegenspieler ;).

Die Gegentreffer waren für Felix diesmal wirklich schwer zu zu halten. Die Direktabnahme von Quenneville war hart aber auch nicht direkt im Winkel. Den hält er an einem sehr guten Tag. Das 0:1 ist schon sehr platziert und extrem hart geschossen. Daher war seine Leistung meiner Meinung nach deutlich besser als gegen Landshut.

Das 0:1 von WW war stark. Körner muss eine gewisse Doppeldeckung geben. Hierdurch kommt es zur extrem harten Direktabnahme und Schmidt verliert dann schlussendlich im Slot den Zweikampf- kann passieren.
Beim 1:2 ist der Angriff von WW überragend gespielt. Vor allem der Pass durch drei Nauheimer ist schon außergewöhnlich für DEL2 (oder auch Glück ;) )
die anderen Tore spare ich jetzt mal aus. Paulis Verletzung wiegt schwer. So einen Wühler vorm Tor haben wir nicht mehr. An dieser Stelle alles Gute an ihn!

WW auf den Ausländerposition mit 2 Mestis-champions die im Schnitt 1 Punkt/Sp. vorweisen können. Zudem mit zwei Kanadiern die aus einem unterdurchschnittlichen ECHL Team immerhin auch nen 1 Punkteschnitt pro Spiel vorweisen können (einer sogar schon Champion in Dänemark). WW ist deutlich stärker als zuletzt!!
Titel: Re: EC - Lausitzer Füchse
Beitrag von: allen strange am Oktober 04, 2021, 19:52:03 NACHMITTAGS
Für mich die Ancicka - Aktion auch eher Strafe als das Ding von Kevin Schmidt, der klar den Puck spielte.