TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am September 28, 2021, 11:57:20 VORMITTAG

Titel: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: usbekistan oleg am September 28, 2021, 11:57:20 VORMITTAG
Saisonauftakt mit einem Doppelheimspiel-Wochenende.

Den Auftakt macht das Spiel gegen den stark aufgerüsteten EV Landshut. Der Traditionsverein aus Niederbayern, Talentschmiede des deutschen Eishockeys, hat durch den Stadionumbau (weswegen dieses Spiel mit getauschtem Heimrecht stattfindet) neue Sponsoren und somit viel frisches Geld generieren können, welches man in jede Menge Qualität im Kader investiert hat, Beispielsweise wurde der Tölzer Top-Torjäger Pfleger nach Niederbayern gelotst, oder der letzte Saison überragende Freiburger Schwede Andre Hult.

Die Bayern werden überall als Top-4 Kandidat gehandelt, gehen als klarer Favorit in das Duell. In der Vorbereitung konnten sie auch überzeugen,  unter anderem wurde Straubing im Derby geschlagen.

Ich rechne am ersten Wochenende mit nur 3 Punkten und bin eher pessimistisch, zumal offen ist, wer aus Köln hinzu stößt. 2-4 aus Teufelssicht.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 28, 2021, 16:45:13 NACHMITTAGS
Ich denke auch, dass Felix einen Sahnetag braucht, damit es beim ersten Spiel zu was Zählbarem reicht.

1:3 bei eishockeyhungrigen 2600 Zuschauern.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am September 28, 2021, 18:54:14 NACHMITTAGS
2:5

Landshut ist eine Nummer zu groß aktuell.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: lobsens am September 28, 2021, 19:25:17 NACHMITTAGS
Dann schwimme ich einmal gegen den Strom und tippe auf einen harterkämpften

4:3-Sieg für unsere Teufel vor einem gut gefüllten Stadion!
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: claire-alexander am September 28, 2021, 19:30:04 NACHMITTAGS
Nauheim - Landshut  3:4 n.V.

vor 2147 begeisterten Maskenträgern :D :D
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Avaris am September 28, 2021, 21:29:49 NACHMITTAGS
Underdog können wir doch seit jeher besser als Favorit, von daher 5:2 für uns
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: McIcehockey am September 28, 2021, 21:52:39 NACHMITTAGS
Wahrscheinlich das wohl schwierigste Spiel zur Saisonpremiere.

Aber im CKS ist es ja auch nicht gerade leicht zu bestehen!

Vorteil Nauheim:
- Anfahrt der Gäste!
- euphorische  Fanstimmung
-  schnelle Stürmer!
- Außenseiterrolle
- wir sind in diesem Jahr nicht Tölz

Vorteil Landshut:
- individuell technisch stärker
- ein Topfavorit

Fazit: Gelingt es dem Team die heimischen Fans "ins Boot zu holen" und individuelle Fehler auf ein Minimum zu reduzieren sehe ich zumindest eine Chance auf zählbares.

Daher: 3:2 n.V.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Hodenmann am September 28, 2021, 23:04:26 NACHMITTAGS
Das ist mir zu viel Pessimismus!
So eine Übermannschaft hat Landshut jetzt auch nicht.

1. Heimspiel der neuen Saison!
3000 Zuschauer!

5:2!
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ecki am September 29, 2021, 10:08:27 VORMITTAG
Zitat von: Hodenmann am September 28, 2021, 23:04:26 NACHMITTAGS
Das ist mir zu viel Pessimismus!
So eine Übermannschaft hat Landshut jetzt auch nicht.

1. Heimspiel der neuen Saison!
3000 Zuschauer!

5:2!

Dem schliesse ich mich fast an, nur beim Ergebnis bin ich nicht so optimistisch. 4:3...
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am September 29, 2021, 11:13:31 VORMITTAG
Auf ein Ergebnis lege ich mich nicht fest. Aber auch vor Landshut wird man sich daheim nicht verstecken müssen...
Habe kein einziges Testspiel gesehen. Diese Vorbereitungsspiele schenke ich mir seit Jahren fast komplett. Schlüsse lassen sich daraus eh nicht bzw. kaum ableiten. Ich messe weder der Niederlage gegen Limburg, noch dem Sieg gegen den Hundesportverein größere Bedeutung zu. Freue mich allerdings sehr darauf, dass es nun wieder mit richtigem Eishockey losgeht. Endlich mal wieder alte Bekannte sehen, die man durch den Corona-Wahnsinn leider schon etwas aus den Augen verloren hat!
Ein knapper Heimsieg zum Saisonauftakt hätte schon was! Nehme aber auch gerne ein deutliches 6:1...
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Rolf am September 29, 2021, 12:40:02 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am September 29, 2021, 11:13:31 VORMITTAG
Auf ein Ergebnis lege ich mich nicht fest. Aber auch vor Landshut wird man sich daheim nicht verstecken müssen...
Habe kein einziges Testspiel gesehen. Diese Vorbereitungsspiele schenke ich mir seit Jahren fast komplett. Schlüsse lassen sich daraus eh nicht bzw. kaum ableiten. Ich messe weder der Niederlage gegen Limburg, noch dem Sieg gegen den Hundesportverein größere Bedeutung zu. Freue mich allerdings sehr darauf, dass es nun wieder mit richtigem Eishockey losgeht. Endlich mal wieder alte Bekannte sehen, die man durch den Corona-Wahnsinn leider schon etwas aus den Augen verloren hat!
Ein knapper Heimsieg zum Saisonauftakt hätte schon was! Nehme aber auch gerne ein deutliches 6:1...

Gute Einstellung Inferno!
Zum Saisonauftakt mit einen Sieg gegen einen starken Gegner wäre schon nicht so schlecht! Ein Ergebnis  tippe ich aber nicht, da ich damit meist daneben lag. ;)
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: usbekistan oleg am September 29, 2021, 21:36:46 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am September 29, 2021, 11:13:31 VORMITTAG
Endlich mal wieder alte Bekannte sehen, die man durch den Corona-Wahnsinn leider schon etwas aus den Augen verloren hat!


Weiß gar net mehr, wie du aussiehst! Du bist doch etwas kleinere, Dicke, ne?  :P ;) ;)
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am September 30, 2021, 07:51:38 VORMITTAG
Dank  Corona und Homeoffice würde ich das jetzt nicht mal bestreiten.
Im Gegensatz zu dir, boxe ich allerdings noch immer im Federgewicht ;-)
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Teck am September 30, 2021, 10:31:24 VORMITTAG
Ob Feder- oder Schwergewicht... hier mal wieder was substanzielles :-)

Auf meinem EC-Blog hab ich eine Einstimmung auf die Saison verzapft. Wen's interessiert: https://tecks-spielwiese.wixsite.com/meinewebsite/post/viel-gl%C3%BCck
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 01, 2021, 09:33:58 VORMITTAG
GAMEDAY!

Endlich wieder DEL2 vor Zuschauern.

Heizt die Grills schon mal vor!
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 01, 2021, 09:52:40 VORMITTAG
ZitatAuf der Torwart-Position und bei den Deutschen sehe ich - außer den vier Top-Vereinen - keinen wirklich besser besetzt als uns. Es wird auf die Ausländer ankommen. Die müssen produzieren.
Harry im Interview.

Eine eindeutige Aussage. Wir werden sehen, wie es ausgeht.

https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/landshut-und-frankfurt-vorn-dabei-91023923.html

Hier werden wir als recht stark eingeschätzt und es wird behauptet, dass es vor allem auf Vause ankommen kann. Ich bleibe skeptisch, aber lasse mich gerne überraschen. Aber unser Budget reicht bisweilen eben nur für den Griff in die Wundertüte, siehe Keck. Der hat sicher großes Potential,  wahrscheinlich der schnellste Spieler, den ich bisher auf unserem Eis gesehen habe. Ob er das Potential abrufen kann?

Aber Vorbereitung ist eben nur Vorbereitung, auch andere wie Hohmann und sogar D. Sylvester haben ein paar echte Spiele gebraucht bis sie auf Touren kamen.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: DerWusler am Oktober 01, 2021, 11:44:26 VORMITTAG
Da hat er für mich sowas von 100% Recht, genau das sage ich schon seit Wochen ;)
Die vier großen Top Teams sind auf den deutschen Positionen nicht gravierend besser als wir. Nur bei den AL sind es natürlich etwas größere Unterschiede, aber man muss auch im Kopf haben was das für Standorte und finanzielle Mittel sind. Das bei uns kein MacQueen oder letztjährige Top-Spieler der Liga rumlaufen, ist ja klar.
Sehe viel Potential mit den zwei Verletzten, wo ich glaube vorallem Seifert verdammt wichtig wird, plus irgendwann auch nochmal Kölner.
Dazu wieder Fans, das wird eine geile Saison!
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 01, 2021, 19:39:49 NACHMITTAGS
Danke Pauli
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 01, 2021, 19:57:35 NACHMITTAGS
Fehler wieder gut gemacht. Verdienter Ausgleich.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 01, 2021, 20:12:26 NACHMITTAGS
Sehr gutes Spiel mit leichtem Übergewicht für Nauheim, aber die Offensivpower von Landshut ständig präsent.

Das wird ein heißer Ritt.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 01, 2021, 21:17:17 NACHMITTAGS
Schade, dass das 5 gegen 3 nicht genutzt werden konnte.

Jetzt ist es Zeit, in Führung zu gehen. Und den Valenti sollte man nicht noch einmal so frei zum Schuss kommen lassen. Das sollte man aber mittlerweile gelernt haben.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 01, 2021, 21:36:30 NACHMITTAGS
So langsam könnte Felix auch mal einen von den Schüssen halten ...
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 01, 2021, 22:04:30 NACHMITTAGS
Schade. Hätte man mir vorher einen Punkt angeboten, hätte ich ihn genommen. In Anbetracht des Spielverlaufs waren das zwei verschenkte Punkte.

Gut gefällt mir unsere Geschwindigkeit und der Zug zum Tor.
Nicht gefallen hat mir unsere Chancenauswertung und, ich muss es leider sagen, die Leistung von Bick. Zwar keinen groben Fehler, aber eben auch wenig Glanz.
Keck heute stark, Vause nicht so sehr.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Teck am Oktober 01, 2021, 22:59:06 NACHMITTAGS
Tristan Keck Spieler des Abends auf EC-Seite uín einem Spiel was RICHTIG SPAß gemacht hat. Der Punkt ist goldrichtig... Mehr zum Spiel aus mener Sicht : irgendwann morgen im Laufe des Tages...

Ach ja; Ich nenne den Spieler Keck jetzt um. Nicht Tristan Keck sondern Kristian Teck!!! Klingt doch noch besser!!! :-)
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: claire-alexander am Oktober 01, 2021, 23:07:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Teck am Oktober 01, 2021, 22:59:06 NACHMITTAGS
Tristan Keck Spieler des Abends auf EC-Seite uín einem Spiel was RICHTIG SPAß gemacht hat. Der Punkt ist goldrichtig... Mehr zum Spiel aus mener Sicht : irgendwann morgen im Laufe des Tages...

Ach ja; Ich nenne den Spieler Keck jetzt um. Nicht Tristan Keck sondern Kristian Teck!!! Klingt doch noch besser!!! :-)
[/color]

:) :) :)
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: AntiLions am Oktober 01, 2021, 23:11:18 NACHMITTAGS
Das war Werbung fürs Eishockey und jeder der heute nicht da war, hat was verpasst.
Solch ein Spektakel habe ich in Nauheim lange nicht gesehen.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 01, 2021, 23:26:46 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Oktober 01, 2021, 23:11:18 NACHMITTAGS
Das war Werbung fürs Eishockey und jeder der heute nicht da war, hat was verpasst.
Solch ein Spektakel habe ich in Nauheim lange nicht gesehen.
Ich schon. Letztes Jahr gegen Landshut mit Felix Schütz.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 01, 2021, 23:28:36 NACHMITTAGS
Der Funke ist mehrmals von Zuschauern auf das Team und von dem Team auf die Zuschauer übergesprungen
Teufel geben eben niemals auf.
Stimmung bei 2160 Zuschauern wie bei einem Playoff-Spiel oder Hessenderby..

Ich denke Landshut wird sich ärgern, dass man nie die Führung zum Dreier ausbauen konnte.
Aber andererseits war das Torgehäuse mehrmals gegen uns.

Macht Appetit auf mehr.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: McIcehockey am Oktober 01, 2021, 23:40:51 NACHMITTAGS
Das Spiel heute war schon extrem hohes DEL2 Niveau. Danke Harry für die extrem schnellen Keck und Vause. Hier sind wir wie ich schon in der Vorbereitung schrieb, sehr gut besetzt.

So leid es mir für Felix tut, das Torhüterduell war heute entscheidend. Pätzold im direkten Duell deutlich!!! stärker, Nauheim auf dem Eis besser. Das 0:1, 2:3, 3:4 und das 4:5 kassiert ein Pätzold heute nicht.

Die Zuschauer (2160 :)  ) werden wieder kommen
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Strafbank69 am Oktober 01, 2021, 23:43:51 NACHMITTAGS
Was ein Spiel!!
Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.
So ein Zug zum Tor fast über die gesamte Spielzeit, wann gab's das zuletzt?
Grob geschätzt, die letzten beiden Saisons nicht einmal. Schade, das Felix ausgerechnet heute keine Normalform hatte. Aber das passiert halt mal, kein Vorwurf.
Sicher gab es ein paar (Stellungs)fehler bei den Gegentoren, aber das tut heute meiner Begeisterung über den Gesamteindruck keinen Abbruch.
Wem das nicht Lust auf mehr macht, sollte besser die Sportart wechseln..
P.S.
Unser bester Kanadier hat einen deutschen Pass! ;)
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: DerWusler am Oktober 02, 2021, 01:10:42 VORMITTAG
Was ein Spiel, die Ausländer alle verdammt stark und auch der Rest. Besseres Team aber die overtime ist gerecht, bei dem Spiel haben beide Punkte verdient. Mit ner besseren Chancenverwertung und Leistung im Tor wäre es sogar ein deutliches Ding geworden gegen einen Meisterfavoriten, aber wir wollen mal nicht übertreiben.
Lange her so einen guten EC mal gesehen zuhaben ,wie heute
Sonntag könnte genial werden wenn das Niveau so hoch bleibt.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Michael am Oktober 02, 2021, 10:12:16 VORMITTAG
Ich bin immer noch fasziniert von unseren wendigen Stürmern, gerade die AL... die haben die Landshuter ja teilweise auf dem Bierdeckel schwindelig gespielt! 😎👹
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: DerHannebambel am Oktober 02, 2021, 10:43:48 VORMITTAG
Hammerspiel, tolle Stimmung, das macht Lust auf die Saison!

Richtig gut finde ich, dass wir drei Reihen haben, die Tore schießen, das wir die letzten Saisons nicht immer so. Wenn El-Sayed zurück ist (+FöLis?), reicht es dann vielleicht auch für vier Reihen.

Einem von vielen Experten als Top-4-Favoriten bezeichneten Team wie Landshut auf Augenhöhe zu begegnen und trotz der wiederholten Rückstände nicht aufzugeben, zeigt das Potential des EC diese Saison. Für die Trainer war das sicher ein Herzkasper-Spiel, aber spannend und unterhaltsam war es auf jeden Fall.

Landshut hatte über weite Strecken weniger Spielanteile und Chancen, aber im Abschluss natürlich gnadenlos. Das Overtime-Tor von Gill wunderschön ausgeführt, zusammen mit Alderson, Schwarz, Pätzold eine ganz starke Truppe gestern Abend. Unser EC aber wie gesagt auf Augenhöhe - ich freue mich auf morgen Abend!
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ranuli am Oktober 02, 2021, 10:49:09 VORMITTAG
Kann mich den vielen Posts nur anschließen.
So einen Zug zum Tor von uns habe ich ich schon ewig, auch vor Corona, nicht mehr gesehen, aber an der Chancenverwertung muß noch gearbeitet werden.
Bick dann auch wieder in Normalform (war er vielleicht doch noch durch die Verletzung gehandicapt?) und ich sehe hoffnungsvoll in die Zukunft.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber das Spiel heute hat Lust auf mehr gemacht und war Werbung für die DEL2.
Zudem sehr faire LA-Fans (nimmt man diesen einen doofen Becher-Wurf mal aus), die sogar noch ihre Pfandbecher für die Choreo gespendet haben, wenn ich da richtig gesehen habe.

Freue mich schon auf Sonntag, aber ich denke gegen die Füchse wird das ein ganz anderes Spiel.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Hans am Oktober 02, 2021, 12:15:02 NACHMITTAGS
nach über eineinhalb Jahrenmal wieder Eishockey gesehen und was für ein Hockey. Davon habe ich schon Jahre nix mehr gesehen.Danke Harry, was du da gestern hast hinzaubern lassen, das ist mehr als aller Ehren wert. Es ist vermessen , das immer zu erwarten, aber zu Hause sollte das schon zu einer gewissen Regelmässigkeit werden. Ich bin getrost und höchst zufrieden nach einer Niederlage nach Hause gegangen.Das war in der zeit vor der Pandemie selten der Fall Ein 6:5 wäre eher verdient gewesen  allein schon wegen der unzähligen Chancen, die nicht genutzt wurden ( P und P = Pech und Pätzold.) Das war der einzige Kritikpunkt. Ob diese Coolness noch trainiert werden kann, muss Harry beantworten. Und dass Felix gestern keinen Glückstag hatte , sei ihm zugestanden in Anbetracht dessen, wievieel Punkte in Spielen der vergangenen Zeiten allein ihm zu verdanken waren. Er wird auch wieder besser halten. Wir wissen, was wir an ihm haben. Harrys Handsschrift war gestern gut zu lesen. Weiter so.
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 02, 2021, 12:53:34 NACHMITTAGS
Ich zitiere einen Landshut Fan aus Facebook, damit ist dann alles gesagt, was vielleicht noch nicht gesagt wurde

ZitatTolles Spiel des EV Landshut, aber die 5 Mbappé's von Nauheim sind schon erste Sahne, gefühlt allesamt doppelt so schnell wia unsre Jungs 😳👌🏽
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Teck am Oktober 02, 2021, 15:19:03 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 02, 2021, 12:53:34 NACHMITTAGS
Ich zitiere einen Landshut Fan aus Facebook, damit ist dann alles gesagt, was vielleicht noch nicht gesagt wurde
Schlichtweg ne Freschheit unsere Eishockey-Cracks mit einem Schlappekicker zu vergleich... :-)))
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Avaris am Oktober 03, 2021, 08:57:33 VORMITTAG
Ohne jetzt die anderen Spiele gesehen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass das, vom beiderseitigen Niveau her, das beste Spiel des Abends war. Der EC keinesfalls schlechter als der Topfavorit, allenfalls wirkten die Landshuter in manchen Aktionen minimal besser eingespielt. Die Torhüter waren für mich (Achtung subjektives Empfinden) die Knackpunkte bei beiden Teams. Während Bick schlicht einen durchschnittlichen Tag hatte, ohne dabei jetzt auffallend gut oder auffallend schlecht gewesen zu sein, war es bei Pätzold Licht und Schatten. Er hatte einige starke Paraden, gleichzeitig hat er aber auch einige Chancen und Tore erst ermöglicht, weil er die Dinger nicht direkt fest gemacht hat, bzw. seine Abwehr nicht aufgeräumt hat.
In Summe ein hochklassiges Spiel mit gerechter Punkteteilung nach 60min. Verlängerung war dann das erste mal im Spielverlauf, wo ich das Gefühl hatte, dass der Gegner deutlich besser eingespielt war. Trotz allem nicht unzufrieden nach Hause gefahren
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: McIcehockey am Oktober 03, 2021, 09:44:54 VORMITTAG
Also wenn Bick am Freitag einen "durchschnittlichen" Tag hatte haben wir ein echtes Torwartproblem. Ein guter DEL2 TW hält von den sechs Gegentoren vier. Das erste, das dritte, das vierte und das fünfte. Freie Sicht und immer in die kurze Ecke.

Schaue dir nochmal die Zusammenfassung an!
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am Oktober 03, 2021, 10:05:10 VORMITTAG
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen. Nach den vielen Monaten ohne Hockey, hat das am Freitag aber mal so richtig Spaß und Appetit auf mehr gemacht. Am ersten Spieltag schon so ein schnelles und schönes Eishockeyspiel, konnte man jetzt nicht unbedingt erwarten...
Letztlich geht die Punkteteilung schon in Ordnung und der Zusatzpunkt hätte durchaus auch bei uns landen können. Wenn auch Landshut in der Overtime schon den gefestigteren Eindruck gemacht hat. Und mit einem Bick in Normalform wirst Du das Match vermutlich schon in der regulären Spielzeit gewinnen?!
Freue mich auf jeden Fall auf das heutige Match! Sogar auf den "usbekistan oleg"   ;-)))))
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: claire-alexander am Oktober 03, 2021, 11:23:03 VORMITTAG
Zitat von: claire-alexander am September 28, 2021, 19:30:04 NACHMITTAGS
Nauheim - Landshut  3:4 n.V.

vor 2147 begeisterten Maskenträgern :D :D   

Da lag ich gar nicht so schlecht mit meinem Tipp selbst bei den Zuschauern nur um 13 daneben ;D ;D
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Avaris am Oktober 03, 2021, 13:30:31 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am Oktober 03, 2021, 09:44:54 VORMITTAG
Also wenn Bick am Freitag einen "durchschnittlichen" Tag hatte haben wir ein echtes Torwartproblem. Ein guter DEL2 TW hält von den sechs Gegentoren vier. Das erste, das dritte, das vierte und das fünfte. Freie Sicht und immer in die kurze Ecke.

Schaue dir nochmal die Zusammenfassung an!

Hab ich jetzt nochmal getan. Beim ersten bin ich bei dir, so durch die Beine darf der nicht gehen, egal wer der Schütze ist. Bei Nr 4 und 5 sinds halt auch sehr platzierte Schüsse. Ein sehr guter Torwart muss, ein guter sollte die haben. An nem gebrauchten Tag gehen die dann halt aber auch mal rein. Wobei man auch darüber reden kann, wie die Schüsse überhaupt zugelassen wurden. Das dritte sehe ich neutral, ist Bick schneller in der Ecke, zielt Valenti evtl. aufs dann offene lange Eck, wer weiß. War halt dann auch gut frei gespielt von Landshut.
War aber insgesamt von beiden Teams in der Defensive eine ausbaufähige Leistung. Offensiv wars dafür aber Werbung wieder öfter ins Stadion zu kommen
Titel: Re: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 03, 2021, 16:39:22 NACHMITTAGS
Das Dritte geht meiner Meinung nicht auf ihn.

Den Valenti darf man nie und nimmer so frei schießen lassen. Der hat einen extrem harten und platzierten Schuss. Ein echter Sniper.