TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am März 28, 2021, 10:12:18 VORMITTAG

Titel: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: usbekistan oleg am März 28, 2021, 10:12:18 VORMITTAG
Noch nie konnten wir in diesem Stadion gewinnen, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Die Allgäuer schlugen am Freitag unsere Freunde vom Main auf deren Eis nach Verlängerung und sind nach holprigem Start gut ins Rollen gekommen. Sicher auch, weil ihre topscorer endlich alle an Bord sind.

Für uns gibt es aber keine Alternative zum Sieg, nach der klaren Niederlage gegen Tölz müssen die Punkte auswärts geholt werden. Die Konkurrenz um Platz 8 wird uns nicht wieder den Gefallen des Mitverlierens tun, wie am Freitag geschehen.

Drücken wir einfach die Daumen, ich bin mal Optimist und tippe auf ein 3-2 n. V.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: inferno diavoli am März 28, 2021, 10:36:22 VORMITTAG
Alles wie immer! Keine Punkte im Allgäu...
7:1
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: lobsens am März 28, 2021, 11:43:49 VORMITTAG
2:6-Niederlage - kein großes Spiel - nichts Neues!
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Ahnungslos am März 28, 2021, 15:38:36 NACHMITTAGS
Ich glaube dran.

4:2 für den EC
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: sikay am März 28, 2021, 16:03:20 NACHMITTAGS
Åslin spielt heute mal wieder, ich denke, auch das wird gegen KF nicht helfen.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: lobsens am März 28, 2021, 16:14:47 NACHMITTAGS
Ja - und Richardson pausiert. Dafür der junge Korus in der 3.Abwehrreihe ...... das kann doch gegen die Joker nicht gut gehen.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Badnauheimer2021 am März 28, 2021, 16:47:04 NACHMITTAGS
Bin mal gespannt, ob Aslin wieder  zu Arniel und Caban gestellt wird.
Die dritte Reihe hat nur einen Stürmer, der Tore machen und hinten stark verteidigen kann.
Aslin und Carban ungefähr gleich langsam.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Ahnungslos am März 28, 2021, 17:35:06 NACHMITTAGS
Kaufbeuren eindeutig stärker. Wir könnten auch locker zurück liegen. Aber ein paar Chancen hatten wir auch. Auf jeden müssen wir von der Strafbank wegbleiben.

Gefühlt verlieren 70 bis 80% der direkten eins gegen eins Situationen. Ausdruck individueller Unterlegenheit?
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Teck am März 28, 2021, 18:19:57 NACHMITTAGS
so ... ganz schnell abpfeifen... die gesamte Liga.Nauheim vorn, Heilbronn zurück, Ravensburg zurück  Im Augenblick wärs optimal... aber es sind noch sooooo viele Minuten zu spielen
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Ahnungslos am März 28, 2021, 18:22:49 NACHMITTAGS
Starkes 2. Drittel

Nicht nachlassen jetzt.

Schade, dass Crimme gegen Frankfurt führt.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Goodwin am März 28, 2021, 18:24:48 NACHMITTAGS
Dieser Videobeweis ist echt überflüssig...wofür braucht man den...ich hab nicht gesehen ob nicht sogar der Kaufbeurer seinen Torwart behindert...und der Torwart macht ja auch die Bewegung nach vorne....ich hab echt genug von dem Scheiß
Und die Kommentatoren...na lassen wir das
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Teck am März 28, 2021, 18:27:34 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 28, 2021, 18:22:49 NACHMITTAGS
...

Schade, dass Crimme gegen Frankfurt führt.
...

Sowas darf man NIEMALS schreiben. Wenn Frankfurt hinten liegt ist es IMMER gut! :-)
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: DerHannebambel am März 28, 2021, 18:33:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am März 28, 2021, 18:24:48 NACHMITTAGS
Dieser Videobeweis ist echt überflüssig...wofür braucht man den...ich hab nicht gesehen ob nicht sogar der Kaufbeurer seinen Torwart behindert...und der Torwart macht ja auch die Bewegung nach vorne....ich hab echt genug von dem Scheiß
Und die Kommentatoren...na lassen wir das

Ich denke, die Entscheidung auf kein Tor kann man so vertreten. Åslin trifft klar den Torwart im Torraum. Der Gegenspieler hatte zwar seinen Arm an Åslin, aber hat ihn nicht Richtung Torwart gedrückt. Schade zwar, war ein schöner Spielzug von Åslin, aber geht in Ordnung so.

Bettahar gefällt mir in der Verteidigung besser als im Sturm.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: usbekistan oleg am März 28, 2021, 18:34:38 NACHMITTAGS
Für mich wars eher noch Foul an Aslin, wo will der denn dann noch hin-aber Ulpi halt. Und es wäre soooo wichtig gewesen, auch mal so ne kalte Dusche dem Gegner mit in die Pause zu geben.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Goodwin am März 28, 2021, 19:01:31 NACHMITTAGS
So sehe ich das auch...denn das meinte ich mit Heinzinger macht doch den Schritt mach vorne...und der Kaufbeurer trifft seinen Torwart auch noch...da hab ich schon wieder 180 er Puls
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Avaris am März 28, 2021, 19:06:51 NACHMITTAGS
Haken an Aslin, ja, abdrängen nein. (Wie auch? Mit den Fingerpsitzen des maximal ausgestreckten Arms?) und am Ende fährt Aslin dann halt innerhalb des Torraums den Torwart um, ergo Musterbeispiel für Torwartbehinderung. Lediglich das Haken an Aslin hätte man pfeifen können.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Teck am März 28, 2021, 19:20:05 NACHMITTAGS
da fällt einem nix mehr ein... das war wohl die letzte Chance auf die Playoffs aber mit dem heutigen Abend hat sich das Thema endgültig erledigt... Schade
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Ahnungslos am März 28, 2021, 19:20:11 NACHMITTAGS
Das war's endgültig.

Crimme, Ravensburg und Heilbronn gewinnen, wir verlieren.

Die Saison endet nach 52 Spielen.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Badnauheimer2021 am März 28, 2021, 19:30:24 NACHMITTAGS
Sorry, aber jetzt muss ich aber auch mal sagen, dass das die letzten zwei Minuten schlecht gecoacht war.
Aslin, der kaum spielt wird einem Körner und Reiter vorgezogen.
Sekesi, ist kein Blueliner. Da wäre angebracht mit 5 Stürmern zu spielen, die passen und schießen können.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: McIcehockey am März 28, 2021, 20:23:16 NACHMITTAGS
Naja, also jetzt mal ehrlich. H. Lange spricht von 4- 8 % Unterschied. Wenn ich die Strafe gegen Bettahar sehe, das sofortige abpfeifen beim Maskentreffer, das nicht gegebene Tor... Klar kann man das alles so entscheiden- aber doch nicht nur gegen uns!!!

Ich hatte heute schon deutlich das Gefühl das der Schiri weiter eingreifen wird- und so ist es schlussendlich auch passiert!

Sei es drum! Ich habe heute wieder ne starke Nauheimer Mannschaft gesehen!  Dann spielen wir halt jetzt Dienstag und Donnerstag die Play offs um Rang 9.

Und der Druck liegt jeweils nicht mehr bei uns
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: West41 am März 29, 2021, 19:35:51 NACHMITTAGS
Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung von gestern angesehen .
Dass das Tor zum vermeintlichen 4:2 nicht gezählt hat sehe ich als Betrug an.
Titel: Re: Endlich mal in KF gewinnen - die Teufel zu Gast bei den Jokers
Beitrag von: Goodwin am März 29, 2021, 21:02:00 NACHMITTAGS
Hab ich ganz genau so empfunden...und morgen schon wieder dieser Ulpi...