TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am März 26, 2021, 10:02:48 VORMITTAG

Titel: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: usbekistan oleg am März 26, 2021, 10:02:48 VORMITTAG
Für mich der unangenehmste Gegner, vor dem ich den größten Respekt habe.

Ratmann wieder da, Üffing fit, aber Bartuli und Niedenz weg, weiß net, ob das besser für uns ist....

Ich hoffe auf einen 4-3 Erfolg, weil wir müssen und die nicht, zuletzt waren die Körner doch dann und wann leer bei den Oberbayern, wir sind gut drauf, also... Auf gehts
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2021, 10:09:41 VORMITTAG
Die Tölzer Löwen fegen an einem guten Tag jedes andere Team der DEL2 vom Eis. Die werden auch in den Playoffs eine gewichtige Rolle spielen. An denen kann sich auch Kassel oder Frankfurt die Zähne ausbeißen.

Also hoffen wir, dass heute nicht so ein Tag ist. Die Kunst wird es sein, die erste Reihe mit Pfleger, French und Gardiner an die Kette zu legen. Ganz ausschalten kann man diese drei sicher nicht, also wird eine reine Defensivtaktik nicht ausreichen: wir werden viele Tore brauchen. Doch unsere erste Reihe ist derzeit ziemlich "hot" und endlich treffen auch die Reihen dahinter.

Demnach glaube ich an ein torreiches Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

6:4
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: lobsens am März 26, 2021, 10:58:41 VORMITTAG
Ich glaube auch, daß heute Abend viele Tore fallen werden. Es wird ein knappes Ergebnissen dabei herauskommen.

Mit einem Quäntchen Glück werden wir mit 5:4 die Oberhand behalten!
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: sikay am März 26, 2021, 13:21:24 NACHMITTAGS
Ich denke auch, es wird torreich heute Abend. Man wird wohl mindestens 5 Tore schießen müssen, um zu gewinnen. Hoffe, dass uns das gelingt.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 26, 2021, 18:24:56 NACHMITTAGS
Nach dem sehr guten Zwischenspurt in den letzten Spielen wird  das Spiel zeigen ob es doch noch etwas nach oben gehen kann.

Nach fast schon Monaten werde ich wieder optimistischer und hoffe auf einen 5:3 Sieg.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Rolf am März 26, 2021, 18:56:51 NACHMITTAGS
Sofern wir vorne mehr Tore schießen  als hinten fallen, wird es heute einen Sieg gegen die Buam geben.
Ich bin optimistisch, dass unser kleiner Lauf heute fortgesetzt wird. Wir gewinnen heute mit 6:4 und halten drei Punkte fest.
In diesem Sinne:

Lets play Nauheim Hockey!
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Rolf am März 26, 2021, 20:18:38 NACHMITTAGS
Vielleicht wirds ja auch "Nur" ein 4:2! ;)
Lets play Nauheim Hockey!
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 26, 2021, 20:25:03 NACHMITTAGS
3 Punkte zur Vertragsverlängerung mit Harry Lange wären mal ein guter Einstand!

Edit: Crimmitschau hinten, wir vorne.

Im Moment wären es nur noch 3 Punkte bis zu den Play-Off-Plätzen. Vor ein paar Wochen noch undenkbar.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: usbekistan oleg am März 26, 2021, 21:06:01 NACHMITTAGS
Das ist schon brutal, was die Gelben aufs Eis zaubern. Tessiers Anschluss hält den Funken am glühen.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: DerHannebambel am März 26, 2021, 21:08:02 NACHMITTAGS
Ab jetzt bitte von der Strafbank wegbleiben, Tölz nutzt das eiskalt aus. Deren erste beiden Reihen sind echt hart.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Badnauheimer2021 am März 26, 2021, 21:11:53 NACHMITTAGS
Hohmann war der Torschütze zum 2:4.

Arniel, muss vorher Körner anspielen, der steht völlig frei und braucht dann nur noch einschieben. Viel zu eigensinnig bei diesem Spielstand.

Die 3. Reihe viel zu harmlos, Reiter, kann es nicht alleine machen.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Badnauheimer2021 am März 26, 2021, 21:14:44 NACHMITTAGS
Also wenn das ein Strafe gegen Reiter war, können wir aufhören Hockey zu spielen. Ein Anheben des Stockes als Stockschlagen bewerten ist eine Frechheit der Schiedsrichter. Einen Check zum Kopf mit 2 Minuten bewerten auch eine völlige Fehlentscheidung.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2021, 21:15:04 NACHMITTAGS
Im zweiten Drittel zu weit weg vom Gegenspieler. Bei soviel Platz und so viel Qualität fallen die Tore zwangsläufig.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2021, 21:21:36 NACHMITTAGS
qed

Wie kann man dem French so viel Platz lassen. Und schon ... klingelingeling
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Teck am März 26, 2021, 21:33:48 NACHMITTAGS
Also das wird zwar ne Niederlage, aber ich denke die geht so in Ordnung. Tölz ist brutal gut und effektiv, das muss man einfach anerkennen. Schade, denn die anderen Teams haben alle für uns gespielt... nur eben wir nicht. Was solls. Mund abputzen und frohgemut nach Kaufbeueren fahren - da brauchen wir sowieso nicht groß zu spekulieren.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2021, 21:34:49 NACHMITTAGS
Heute passt alles. Vorlage vom Schiri zum 2:6.

Man muss aber auch anerkennen: Bad Tölz zu stark für uns.

Immer das gleiche Muster bei Gaudet. Zwei unverschämt teure und starke erste Reihen im Dauerwechsel, kein Nachwuchs und los geht's. Geld schießt Tore. Geld, das nicht da ist, wie sich nun zeigt.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Michael66 am März 26, 2021, 21:37:13 NACHMITTAGS
Wenn man soviel Chancen im ersten Drittel ungenutzt lässt, dann zugegebenermaßen durch zwei Strafzeiten die man nicht geben muss in Rückstand liegt ist es nicht möglich das Spiel zu gewinnen. Im letzten Drittel bis jetzt viel zu weit weg vom Gegner und schon wieder zwei Gegentore. Egal, nach den vier Auswärtsspielen sind wir noch weiter weg von Platz 8.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2021, 21:42:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 26, 2021, 21:21:36 NACHMITTAGS
qed

Wie kann man dem French so viel Platz lassen. Und schon ... klingelingeling
Deja vu!

French frei vorm Tor. Klingelingeling.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: lobsens am März 26, 2021, 21:48:13 NACHMITTAGS
Außer Spesen nichts gewesen -(

In 2 Tagen werden die Karten neu gemischt ...
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Ahnungslos am März 26, 2021, 21:49:54 NACHMITTAGS
Unterm Strich komplett chancenlos.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: inferno diavoli am März 26, 2021, 21:59:00 NACHMITTAGS
Die Grenzen klar und deutlich aufgezeigt bekommen!
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Treuer Teufel am März 26, 2021, 22:02:19 NACHMITTAGS
Ja, schade! Im 1. Drittel waren wir gut im Spiel! Leider haben uns die seltsamen Strafzeiten völlig aus dem Konzept gebracht. Und Tölz hat natürlich eine brutal hohe Qualität! Die Niederlage geht leider völlig in Ordnung. Jetzt gilt es in Kaufbeuren Charakter zu zeigen. Leider haben wir dort in den letzten Jahren wenig bis gar nichts geholt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Schon VfL-Fan am März 27, 2021, 08:05:25 VORMITTAG
7 Tore in 32 Spielminuten. Das nennt man wohl, sich in einen Rausch spielen.

Abhaken. Weiter Punkte erarbeiten, wie in den Spielen davor.
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: McIcehockey am März 27, 2021, 10:38:10 VORMITTAG
Naja, denke da wären wir gestern auch mit 100% Leistung chancenlos gewesen!  Allerdings erstarrten gestern  einige im rot- weißen Trikot schon wenn French, Pfleger und Gardiner oder auch Dibelka nur das Eis betraten!
Nach wie vor verstehe ich nicht wie man da keine  ausländischen Verteidiger holen konnte!!!

Wir waren teilweise gar nicht richtig in den Zweikämpfen. Wenn du so ein Team schlagen willst musst du hinten sicher mit 3 Leuten stehen und nach vorne mit schnellen Leuten die Tölzer Schwächen in der Rückwärtsbewegung ausnutzen. Jede Minute die deren Topreihe/n) nicht im gegnerischen Drittel ist, ist ne gewonnene Minute!



Wenn du sie allerdings spielen lässt und vermeidbare Fehler im eigenen Drittel machst, wirst du abgeschossen so wie wir gestern!

Reinig muss bei ersten Gegentor vor den Stürmer oder ihn zumindest so bearbeiten das er mit dem Schlittschuh nicht abfälschen kann...
Bick muss! die Gegentreffer 2 + 4 halten
Cornett und Richardson müssen sich beim dritten Gegentor besser bei der Frenchbewachung absprechen.....

Die Schirileistung gestern war sicherlich eher pro Tölz. Hatte das Gefühl das sie gestern bei dem hohen Stocktor extrem unsicher waren und danach versucht haben den Tölzern  irgendwie 2 Überzahlsituationen zu ermöglichen. Das ist natürlich für jede Mannschaft der Liga extrem schwierig zu verteidigen zumal man sich hierdurch auch auf keine Schirilinie einstellen kann.

Der abschließende Frust von Tessier ist daher sicherlich zu 100% nach zu vollziehen.

Daher wäre ich nicht böse wenn die beiden Streifenhörnchen zukünftig nicht mehr bei uns pfeifen!

Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Michael66 am März 27, 2021, 11:19:32 VORMITTAG
Im ersten Drittel hatte das Team ja genauso gespielt wie es sein muss - aber keine Tore erzielt.
Warum es aber dann schlechter wurde, ist zum einen sicherlich mit dem besseren Spielen von Bad Tölz zu beantworten, aber warum wir 40 Minuten zu weit weg vom Gegner waren und von der Spielweise des ersten Drittels abwichen erschließt sich mir nicht, außer fehlender Qualität. Ich bin leider sicher, dass wir dieses Jahr keine Playoffs sehen werden, lasse mich aber gerne überraschen. 😀
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: inferno diavoli am März 27, 2021, 13:17:06 NACHMITTAGS
Es stehen jetzt 4 Auswärtsspiele an! Da wird sich das Thema Playoffs von ganz alleine erledigen...
Titel: Re: Gameday : die "Buam" zum Kurstadt Duell im CKS
Beitrag von: Rolf am März 27, 2021, 14:18:04 NACHMITTAGS
So siehts wohl aus!
Das Thema hat sich erledigt. Aber ich verstehe die Verpflichtung des Angreifers aus Schweden einfach überhaupt nicht.
Welche Rolle soll er übernehmen wenn er auf der Tribüne hockt?
Außer die Kollegen anfeuern als Zuschauer Ersatz. ::)

Doch, er könnte als Verstärkung in den Play offs gedacht gewesen sein weil wir in den letzten Jahren da immer konditionell
abgebaut und überspielt wirkten.  :(