TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: claire-alexander am März 08, 2021, 12:15:50 NACHMITTAGS

Titel: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am März 08, 2021, 12:15:50 NACHMITTAGS
Freiburg sicherlich mit viel Rückenwind durch den 9:6 Sieg nach 0 zu 5 Rückstand gegen Dresden. Der EC  nach dem ersten Sieg unter Harry hat Blut geleckt und will auch in Freiburg etwas zählbares erreichen. Eine schwierige Aufgabe die viel von unserem Team verlangt. Starkes Abwehrverhalten, keine unnötigen Puckverluste konzentrierter Spielaufbau und die Torchancen nutzen. Alles ist möglich aber es wird nicht einfach werden zumindest 1 Punkt aus dem Breisgau zu entführen.

Mein Tipp : 2:3
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: IceAge am März 08, 2021, 12:49:42 NACHMITTAGS
Beide Teams werden heute mit breiter Brust aufs Eis gehen. Freiburg hat sein letztes Spiel totz riesen Rückstand gedreht und gewonnen. Nauheim hat mit seinem Sieg nicht nur seine Niederlagenserie beendet sondern wird für das heutige Spiel voller Tatendrang sein. Und den Erfolg vom letzten Spiel heute wiederholen wollen. Somit wird es bestimmt ein interesantes Spiel. Tipp =  knapper Sieg für Nauheim.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am März 08, 2021, 13:32:02 NACHMITTAGS
Trotz des erfreulichen ersten Sieges unter Lange/Strauch, rechne ich nicht annähernd mit Punkten im Breisgau. Mit den Wölfen treffen wir auf eine gefestigte Spitzenmannschaft die uns in allen Belangen überlegen sein sollte! Gehe von einem deutlichen 6:2 aus. Es sei denn die Wölfe schlagen sich selbst;-)
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am März 08, 2021, 13:39:00 NACHMITTAGS
Der entscheidende Faktor ist für mich, dass uns die Kölner Fölis heute Abend fehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Rumpfabwehr in Freiburg besteht. Aber ich lasse mich gerne überraschen und werde es mir ansehen.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: wolf 47 am März 08, 2021, 17:21:34 NACHMITTAGS
Zitat von: IceAge am März 08, 2021, 12:49:42 NACHMITTAGS
Beide Teams werden heute mit breiter Brust aufs Eis gehen. Freiburg hat sein letztes Spiel totz riesen Rückstand gedreht und gewonnen. Nauheim hat mit seinem Sieg nicht nur seine Niederlagenserie beendet sondern wird für das heutige Spiel voller Tatendrang sein. Und den Erfolg vom letzten Spiel heute wiederholen wollen. Somit wird es bestimmt ein interesantes Spiel. Tipp =  knapper Sieg für Nauheim.
Nach einem Sieg, eine breite Brust  :)
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Luzifer am März 08, 2021, 18:26:05 NACHMITTAGS
Unter normalen Bedingungen wird es heute keine Punkte geben! Es sei denn............
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: lobsens am März 08, 2021, 18:42:52 NACHMITTAGS
Ich glaube heute auch nicht an einen Sieg - das Fehlen der jungen Kölner wird uns weh tun!

Mein Tip:  eine 2:5-Auswärtsniederlage:-(
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Happy Gilmore am März 08, 2021, 18:59:51 NACHMITTAGS
wir werden gut dagegenhalten, aber dennoch mit 1-3 Toren Unterschied verlieren. 4:3 für Freiburg
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Rolf am März 08, 2021, 19:20:18 NACHMITTAGS
Auch tippe heute auf eine Niederlage von 2:5.
Freiburg momentan sehr stark und wir ohne Fölis und weiterhin mit Abwehrproblemen.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Goodwin am März 08, 2021, 19:46:38 NACHMITTAGS
Anfang wirklich stark, bis jetzt mal wieder der typische Ketter kam...man oh man
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am März 08, 2021, 20:06:35 NACHMITTAGS
Die Kameraführung in Freiburg ist eine Katastrophe, ruckelig, sie finden oft den Puck nicht. Zeitlupe gibt's auch nicht...
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am März 08, 2021, 20:14:13 NACHMITTAGS
Trinkspiel: Jedesmal einen Schnaps, wenn der Kommentator den Freiburger Goalie Ben Meisner lobt!
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am März 08, 2021, 20:17:49 NACHMITTAGS
...oder Kelschie Teschjee sagt.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am März 08, 2021, 20:20:35 NACHMITTAGS
Kein schlechtes Drittel. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Goodwin am März 08, 2021, 20:32:35 NACHMITTAGS
Leider hat Meisner einen absoluten Sahnetag...wobei die Schüsse auch nicht wirklich gefährlich kommen
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: RVteufel am März 08, 2021, 20:33:33 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am März 08, 2021, 20:32:35 NACHMITTAGS
Leider hat Meisner einen absoluten Sahnetag...wobei die Schüsse auch nicht wirklich gefährlich kommen

Gefühlt hat er das immer gegen uns.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Goodwin am März 08, 2021, 20:40:36 NACHMITTAGS
Genau das hab ich mir vorhin auch gedacht...
0:3...naja, man weiß gar nicht was man sagen soll
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am März 08, 2021, 21:11:10 NACHMITTAGS
Der Sprecher geht vielleicht auf die Nerven ...
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Eisprinzessin am März 08, 2021, 21:26:14 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am März 08, 2021, 20:14:13 NACHMITTAGS
Trinkspiel: Jedesmal einen Schnaps, wenn der Kommentator den Freiburger Goalie Ben Meisner lobt!

Das kann ja lustig werden
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Eisprinzessin am März 08, 2021, 21:26:56 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am März 08, 2021, 21:11:10 NACHMITTAGS
Der Sprecher geht vielleicht auf die Nerven ...

absolut
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am März 08, 2021, 21:30:41 NACHMITTAGS
Komplett nervig, der Typ!
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Goodwin am März 08, 2021, 21:41:11 NACHMITTAGS
Bisher der zweitschlechteste nach den beiden Crimmitschauern
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am März 08, 2021, 21:45:15 NACHMITTAGS
Nein nein nein! In der letzten Sekunde...
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am März 08, 2021, 21:50:39 NACHMITTAGS
Ketter Spieler des Tages. Warum? Wegen den Assists? Und was war mit den Fehlern?

Leider muss ich es so sagen: die Torwartposition hat heute entschieden. Drei von fünf Gegentreffern aus meiner Sicht nicht unhaltbar, auch wenn man Bick keinen wirklichen Fehler vorwerfen kann. Aber auch er ist diese Saison nicht so stark und sicher wie letzte Saison.

Und unsere Verteidiger fahren beim entscheidenden Treffer nur Begleitschutz. Wer war das?

Trotzdem: Moral gezeigt und gekämpft. Haben wir überhaupt schon einmal vier Auswörtstore geschossen in dieser Saison? Weiter so.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Happy Gilmore am März 08, 2021, 21:50:50 NACHMITTAGS
Drink mal einen Schnaps, es gibt schlimmeres. es scheint ja besser zu werden und bald ist die Saison eh vorbei
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am März 08, 2021, 21:53:54 NACHMITTAGS
Wir sind einfach nur BLÖD. Wir hatten die Chance, die Scheibe einfach festzumachen, 15 Sekunden mussten runter gespielt werden, aber wir fahren nebenher, Bick sieht, wie beim 3-0 auch schon, ganz schlecht aus, die müssten einfach nur für Blödheit heim laufen-versauen sich eine couragierte Leistung auf diese Art-unfuckingfassbar.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am März 08, 2021, 21:54:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am März 08, 2021, 21:50:50 NACHMITTAGS
Trink mal einen Schnaps, es gibt schlimmeres. es scheint ja besser zu werden und bald ist die Saison eh vorbei
Gute Idee!
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: lobsens am März 08, 2021, 22:00:11 NACHMITTAGS
Ich habe das mal mit dem Schnaps probiert - einer reicht wohl nicht ...
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am März 08, 2021, 22:05:36 NACHMITTAGS
Dumm, dümmer EC. So ein Kack, mit dem Kopf schon in der Overtime. Ich kann es nicht fassen. Meine ganze Euphorie nach dem 4 zu 4 vollkommen umsonst. Total enttäuscht. :( >:( >:(
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: DerHannebambel am März 08, 2021, 22:06:23 NACHMITTAGS
Unsere Verteidiger hätten statt Paarlauf da noch einmal entschiedener stören müssen, dann hätte es gereicht. Gut gekämpft und dann in der letzten Sekunde vergeigt.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am März 08, 2021, 22:28:58 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am März 08, 2021, 22:06:23 NACHMITTAGS
Unsere Verteidiger hätten statt Paarlauf da noch einmal entschiedener stören müssen, dann hätte es gereicht. Gut gekämpft und dann in der letzten Sekunde vergeigt.

Unser Torwart auch, wie schon beim 3-0 zuvor auch.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Rolf am März 08, 2021, 23:09:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am März 08, 2021, 21:50:50 NACHMITTAGS
Drink mal einen Schnaps, es gibt schlimmeres. es scheint ja besser zu werden und bald ist die Saison eh vorbei
Heute bin ich auch voll bei Dir!
;)
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: RVteufel am März 09, 2021, 06:31:39 VORMITTAG
Ich denke unsere Jungs sind durch diese Niederlage am absoluten Nullpunkt...mit einem Punkt wäre beim nächsten Spiel noch viel mehr gegangen.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Detlef Wolf am März 09, 2021, 06:37:23 VORMITTAG
Richardson war der Begleitschutz beim 5:4 für Freiburg. Er fährt gemütlich nebenher. Auch sonst schwach. Beim letzten Überzahlspiel springt ihm der Punk an der blauen Linie über den Schläger. Bick aus meiner Sicht nur mit einem Fehler. Beim 3:0 hatte er freie Sicht.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: West41 am März 09, 2021, 07:26:35 VORMITTAG
Richardson ist wohl einer der schlechtesten Verteidigerkontis der letzten Jahre .
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Michael66 am März 09, 2021, 08:26:26 VORMITTAG
Habe mir eben auch mal die High- und Lowlights angesehen um einen Eindruck zu gewinnen, da ich kein Geld mehr für Auswärtsspiele ausgebe. Tolle Moral bewiesen nach dem deutlichen Rückstand. Aber solange wir uns so dämlich in der Rückwärtsbewegung verhalten, solange wir mit dem A.rsch einreißen was wir vorne aufgebaut haben, solange werden wir aus dem Keller der Tabelle nicht rauskommen. Und ich würde es nicht an einer Person festmachen, es findet sich nämlich immer wieder einer oder mehrere, die dann die entscheidenden Fehler machen bzw. falsche Entscheidungen treffen. Und es ist doppelt bitter, da man sich, wie oben schon beschrieben,  eine phasenweise gute Leistung, die durchaus zu Punkten führen kann, zunichte macht.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: McIcehockey am März 09, 2021, 08:49:50 VORMITTAG
Guten Morgen, Bick hat im Nauheimer Dress schon deutlich bessere Saisons gespielt. Trotzdem werfe ich  mal ein, das er das 4:5 niemals halten kann. Selbst an einem Sahnetag nicht. Beim 2:0 und 3:0 muss er aber die kurze Ecke zu machen. Wo sollen denn die Freiburger in diesen Situationen sonst hinschießen?

Ansonsten hat der Trainerwechsel ne ganze Menge gebracht! Das ist Eishockey und so kann man sich den ECN auch ansehen!

Die Punkteausbeute seit Harrys Amtsantritt ist natürlich vernichtend!

Bei der schlussendlich entscheidenden Szene verhält sich Richardson viel zu hektisch.  Puck vorbei laufen lassen und über die entgegen gesetzte Bande aus dem Drittel befördern. Aber sei es drum. Sie haben sich viel besser verkauft als zu vermuten war. Schade es es mal wieder keine Punkte gab!
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Teck am März 09, 2021, 09:24:40 VORMITTAG
Damit "Claire Alexander" nicht wieder umsonst wartet: meinen Kommentar zu gestern und der aktuellen Situation hier -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: allen strange am März 09, 2021, 09:41:12 VORMITTAG
Bick hat meiner Meinung nach schon immer etwas nachgelassen wenn er wochenlang durchgespielt hat. Und er bekommt dazu noch Schüsse pro Spiel wie kaum ein Zweiter.

Lohnt sich wahrscheinlich auch kaum noch sich über einzelne Spieler aufzuregen, die Situation ist verkorkst. Aber IMO weniger wegen Voodoo, sondern aus der Summe der fehlenden Qualität. Das Spiel gestern war wieder eins gegen einen Top-Verein, noch dazu in schwacher Besetzung. Letztes Drittel mit zwei Reihen, da fehlt am Ende auch die Frische. Um so bedauerlicher dass man so nah dran war...

Wir müssen  halt mal in den Spielen gegen die anderen Kleinen wie Bayreuth, Dresden, Landshut zeigen dass wir mehr drauf haben als zB der Tiefpunkt gegen Lausitz. Gegen Heilbronn hats ja mal geklappt, trotz der individuellen Fehler.
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am März 09, 2021, 10:05:18 VORMITTAG
Unsere Ergebnisse haben absolut nichts mit Glück oder Voodoo zu tun! Es ist nur eine Frage der Qualität! Gestern kam dann aber auch noch eine große Portion  Dummheit hinzu...

Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Happy Gilmore am März 09, 2021, 12:59:15 NACHMITTAGS
Ich glaube nicht, dass wir Tabellenletzter werden. Wenn man sich von den Ergebnissen loslöst , dann ist merklich Aufwärtstendenz da. Für die Playoff fehlt aber auch mir derzeit noch die Fantasie
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: sikay am März 09, 2021, 13:36:39 NACHMITTAGS
Ich versuche schon länger diese Saison sportlich abzuhaken und mich nicht mehr über die Leistungen aufzuregen, leider gelingt es mir noch nicht so gut, besonders wenn so was Blödes wie gestern passiert.
Wie ich gehört habe, will man sich für die nächste Saison besonders um gestandene deutsche Verteidiger bemühen, sowie um junge Spieler außerhalb der Kölner Fölis. Wenn das gelingt, geht es auch wieder aufwärts. Ich freue mich einfach schon auf die Play-Offs 2022 [emoji846]
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am März 09, 2021, 14:15:21 NACHMITTAGS
Zitat von: sikay am März 09, 2021, 13:36:39 NACHMITTAGS
Wie ich gehört habe, will man sich für die nächste Saison besonders um gestandene deutsche Verteidiger bemühen, sowie um junge Spieler außerhalb der Kölner Fölis. Wenn das gelingt, geht es auch wieder aufwärts. Ich freue mich einfach schon auf die Play-Offs 2022 [emoji846]
Dann hoffe ich doch, dass

gestandene dt. Verteidiger <> Ketter und Reinig

Schmidt darf gerne bleiben
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: Rolf am März 09, 2021, 14:30:43 NACHMITTAGS
Eigentlich ist jedes Wort zum gestrigen Spielverlauf ein Wort zu viel  aber mit Dummheit und fehlender Qualität recht gut beschrieben.
Soviel Schnaps kann man gar nicht trinken wie nötig wäre um.........Mann, Mann, Mann.....
Ich bin noch immer restlos bedient. >:(
Titel: Re: Freiburg - Nauheim
Beitrag von: lola68 am März 12, 2021, 05:35:36 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am März 09, 2021, 09:41:12 VORMITTAG
Bick hat meiner Meinung nach schon immer etwas nachgelassen wenn er wochenlang durchgespielt hat. Und er bekommt dazu noch Schüsse pro Spiel wie kaum ein Zweiter.

Lohnt sich wahrscheinlich auch kaum noch sich über einzelne Spieler aufzuregen, die Situation ist verkorkst. Aber IMO weniger wegen Voodoo, sondern aus der Summe der fehlenden Qualität. Das Spiel gestern war wieder eins gegen einen Top-Verein, noch dazu in schwacher Besetzung. Letztes Drittel mit zwei Reihen, da fehlt am Ende auch die Frische. Um so bedauerlicher dass man so nah dran war...

Wir müssen  halt mal in den Spielen gegen die anderen Kleinen wie Bayreuth, Dresden, Landshut zeigen dass wir mehr drauf haben als zB der Tiefpunkt gegen Lausitz. Gegen Heilbronn hats ja mal geklappt, trotz der individuellen Fehler.

Gut zusammengefasst!

Harry kann aus dieser Truppe auch nur ganz langsam mehr rausholen als Hannu.
Hat doch keiner geglaubt, dass Harry in 2-3 Wochen diese Mannschaft um 180 Grad dreht.

Bick ist sicher der Letzte, dem man in dieser Saison einen Vorwurf machen sollte. Das geht auch in Richtung Usbekistan.

Auch in der nächsten Saison wird es unser ,,Experten"-Team wieder schaffen uns den Nicht-Abschied schmackhaft zu machen.
Aber ich will nichts sagen... freuen wir uns, dass wir 2.Liga spielen.