TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Februar 13, 2021, 17:44:30 NACHMITTAGS

Titel: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 13, 2021, 17:44:30 NACHMITTAGS
Morgen wartet mit dem EV Landshut ein Team, das zwar 1 Punkt vor dem ECN steht,  welches aber bereits 2 Spiele mehr absolviert hat. Mit einem 3er daheim kann man um 2 Punkte  an den Niederbayern vorbeiziehen, mit dann immer noch 2 Spielen weniger. Die Landshuter befinden sich ähnlich wie der ECN im Abwärtstrend, der Verlust des Internationalen Felix Schütz schmerzt doch mehr, als man sich bei den 3 Helmestädtern eingestehen wollte. Nichts desto Trotz verfügen sie mit O'Brien und Power über 2 der stärksten Ausländer der Liga, deren Kreise es einzugrenzen gilt.

Ich rechne mit einem Nervenspiel, bin aber mal vorsichtig optimistisch, 4-2 für die Teufel und keine Punkte für Ex Kapitän Max Brandl.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 14, 2021, 08:48:36 VORMITTAG
Ich erwarte (und hoffe auf) ein enges Spiel, Ausgang offen.

Mein Tipp: dieses Mal gewinnen wir 4:3 in der Verlängerung
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: lobsens am Februar 14, 2021, 10:48:00 VORMITTAG
3:2-Sieg für unsere Teufel!
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: claire-alexander am Februar 14, 2021, 12:08:01 NACHMITTAGS
Nauheim - Landshut  5:3
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 14, 2021, 14:45:22 NACHMITTAGS
4:2
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 14, 2021, 15:26:35 NACHMITTAGS
Ich befürchte Not gegen Elend ...

Möge der Schlechtere verlieren: Beide Teams mindestens 4 Gegentore nach haarsträubenden Fehlern.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: sikay am Februar 14, 2021, 15:43:36 NACHMITTAGS
Mick Köhler spielt heute mal wieder für uns, leider fehlen Reiter, Cabana, Körner, Leon Köhler.
Ich hoffe auf einen Sieg, bin aber skeptisch und gehe auch heute wieder von einer Niederlage aus.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Luzifer am Februar 14, 2021, 16:32:50 NACHMITTAGS
Den Heimvorteil nutzen, wenn es geht!  4:2   

Helau
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Rolf am Februar 14, 2021, 17:01:11 NACHMITTAGS
mein Tipp für heute 5:2!
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 17:02:44 NACHMITTAGS
Zitat von: sikay am Februar 14, 2021, 15:43:36 NACHMITTAGS
Mick Köhler spielt heute mal wieder für uns, leider fehlen Reiter, Cabana, Körner, Leon Köhler.
Ich hoffe auf einen Sieg, bin aber skeptisch und gehe auch heute wieder von einer Niederlage aus.
Ohne Kölner würde man inzwischen keine spielfähige Mannschaft mehr haben
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 14, 2021, 17:26:25 NACHMITTAGS
Huch: 1:0 nach 16 Minuten : Hohmann
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: allen strange am Februar 14, 2021, 17:56:56 NACHMITTAGS
2:0 Arniel (plus ein paar Tessier - Chancen)
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 14, 2021, 19:37:58 NACHMITTAGS
Knappe Kiste, aber endlich mal 3 Punkte.

Zwei nicht gegebene Tore für Landshut in der letzten Minute, das hätte auch anders ausgehen können...
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 14, 2021, 19:45:35 NACHMITTAGS
Mehr Glück als Verstand.

Ganz ehrlich: Landshut hätte es verdient gehabt. Im letzten Drittel kam ja gar nichts mehr vom EC.

Haben wir ein Konditionsproblem?
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: sikay am Februar 14, 2021, 19:46:46 NACHMITTAGS
Sehr glücklicher Sieg, zumindest kämpferisch eine gute Leistung. Nachdem die Defensive sich jetzt stabilisiert hat, sollten wir auch offensiv wieder zulegen. Bick kann die Spiele nicht immer im Alleingang gewinnen...Klasse Leistung heute von ihm.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: lobsens am Februar 14, 2021, 19:56:06 NACHMITTAGS
Hauptsache endlich wieder einmal 3 Punkte - egal, ob verdient oder nicht.

Vielleicht kommen wir jetzt so langsam aus dem Tal der Tränen heraus ...
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 14, 2021, 19:57:25 NACHMITTAGS
Mick Köhler hat mir gut gefallen, der dürfte ruhig öfter für uns spielen.

Bettahar sichtlich bemüht, aber teils übermotiviert, was dann auch zur absolut unnötigen Strafe geführt hat.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 20:10:18 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 14, 2021, 19:45:35 NACHMITTAGS
Mehr Glück als Verstand.

Ganz ehrlich: Landshut hätte es verdient gehabt. Im letzten Drittel kam ja gar nichts mehr vom EC.

Haben wir ein Konditionsproblem?
Mit Kondition hat das glaube ich nichts zu, die 4 Punkte am Wochenende, hat Bick und die 1. Reihe geholt , die anderen Spieler, haben alles gegeben, was sie können, nur offensiv  wirds halt schwierig. Im Gegensatz zu den anderen Teams schafft es Nauheim nicht einen Spieler mit Qualität zu verpflichten
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 14, 2021, 20:19:51 NACHMITTAGS
Fand das Spiel auch über weite Strecken ok, Abwehr-und Spielaufbauspiel verbessert, aber man schafft es nicht wirklich, dem Gegner mal das eigene Spiel aufzudrücken. Über die gesamte Spielzeit gesehen hätte es auch Landshut verdient gehabt. Zu dem ersten nicht gegebenen Tor , kann ich nur sagen, dass ich von der Schiedrichterei scheinbar noch weniger Ahnung hab, wie vom Eishockey
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: AntiLions am Februar 14, 2021, 20:32:13 NACHMITTAGS
Zitat von: Happy Gilmore am Februar 14, 2021, 20:19:51 NACHMITTAGS
Fand das Spiel auch über weite Strecken ok, Abwehr-und Spielaufbauspiel verbessert, aber man schafft es nicht wirklich, dem Gegner mal das eigene Spiel aufzudrücken. Über die gesamte Spielzeit gesehen hätte es auch Landshut verdient gehabt. Zu dem ersten nicht gegebenen Tor , kann ich nur sagen, dass ich von der Schiedrichterei scheinbar noch weniger Ahnung hab, wie vom Eishockey
Also wenn DU das Spiel okay fandest, ich stell dir gerne die Aufzeichnung zur Verfügung - also zum privaten, gemeinsamen anschauen - und dann erklärst du mir bitte, was da über weite Strecken okay gewesen sein soll. Sorry für meine Sichtweise der Dinge.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 20:40:04 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Februar 14, 2021, 20:32:13 NACHMITTAGS
Also wenn DU das Spiel okay fandest, ich stell dir gerne die Aufzeichnung zur Verfügung - also zum privaten, gemeinsamen anschauen - und dann erklärst du mir bitte, was da über weite Strecken okay gewesen sein soll. Sorry für meine Sichtweise der Dinge.
Kann man von der Menschheit, mit dem Personal, das heute Eis stand, mehr erwarten?
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 20:47:32 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 20:40:04 NACHMITTAGS
Kann man von der Menschheit, mit dem Personal, das heute Eis stand, mehr erwarten?
Mannschaft war gemeint  :)
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 14, 2021, 20:52:33 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 20:47:32 NACHMITTAGS
Mannschaft war gemeint  :)
Vor dem Hintergrund sehe ich das auch, außerdem muss man gegen einen Negativlauf ankämpfen . Ich hab das Bemühen durchaus wahrgenommen. Das ist auch eine Frage der Erwartungshaltung.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 14, 2021, 21:38:58 NACHMITTAGS
Ohne Frage war das Bemühen zu erkennen. Aber worin liegt der wiederholte Leistungsabfall im dritten Drittel begründet? Das war schon in Frankfurt und Dresden so.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 22:13:49 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 14, 2021, 21:38:58 NACHMITTAGS
Ohne Frage war das Bemühen zu erkennen. Aber worin liegt der wiederholte Leistungsabfall im dritten Drittel begründet? Das war schon in Frankfurt und Dresden so.
Frankfurt hat heute in der 3. Reihe, mit Proft, Lewandowski, Schinko gespielt, auch 2 Tore geschossen. Das ist schon ein Unterschied  das man mit 3 ausgeglichen Reihen, einen anderen Druck auf den Gegner ausüben kann. Gerade Ffm oder auch Dresden, wenn es nicht läuft, werden neue Spieler geholt, in Nauheim ist man froh, das irgendwie noch jemand aus Köln kommt.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: claire-alexander am Februar 14, 2021, 22:48:26 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 22:13:49 NACHMITTAGS
Frankfurt hat heute in der 3. Reihe, mit Proft, Lewandowski, Schinko gespielt, auch 2 Tore geschossen. Das ist schon ein Unterschied  das man mit 3 ausgeglichen Reihen, einen anderen Druck auf den Gegner ausüben kann. Gerade Ffm oder auch Dresden, wenn es nicht läuft, werden neue Spieler geholt, in Nauheim ist man froh, das irgendwie noch jemand aus Köln kommt.

Frankfurt hat ja immer noch DEL Ambitionen und ist vermutlich in Sachen Budget besser aufgestellt. Hier in Nauheim lebt man sparsamer und versucht mit den Gegebenheiten klar zukommen. Man spart sich vermutlich das Geld lieber für nächste Saison. Es weis ja keiner wie lange uns Covid noch erhalten bleibt und wie die finanzielle Situation sich für die kommende Saison gestaltet. Wirtschaftlich gesehen die sicher bessere Variante. Ich denke da nur an Tölz die jetzt schon auf ca 450.000 Euro an Sponsorengeld für diese Saison warten. Wenn das nicht fließt war es das mit DEL2 für Tölz. .Wenn man hätte Geld für eine echte Verstärkung investieren hätte/ können/ wollen wäre sicherlich jemand anderes als ein Bettahar aus der Oberliga verpflichtet worden. Zu diesem Zeitpunkt wäre nur ein gestandener Verteidiger eine Verstärkung gewesen. Aber das ist nur meine bescheidene unwissende Meinung. ;)
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 15, 2021, 06:30:48 VORMITTAG
Finde ich sinnvoll, sich mit Perspektive auf die nächste Saison zu verhalten, deswegen halte ich mich auch mit zu starker Kritik zurück.durch diese Saison muss man sich auch als Fan durchkämpfen ;)
Das Thema Verteidigung sehen wahrscheinlich fast alle ähnlich.ich muss auch dem beipflichten, der hier den Vorschlag gemacht hat, den Reinig im Sturm zu probieren. Der will eher Tore schiessen
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 15, 2021, 07:19:00 VORMITTAG
Bei del-2.org stehen im letzten Drittel immer noch -> 0<-:!8 Schüsse.
Anscheinend stimmt dies sogar, wenn ich die letzten Kommentare richtig deute?
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 15, 2021, 07:57:53 VORMITTAG
Überaus glücklicher Sieg! Drei Punkte mitgenommen und der Einsatz hat gestimmt! Ist aber auch das Mindeste was man erwarten darf. Mehr war es aber auch nicht...
Das erste nicht gegebene Tor war meiner Meinung nach ein regulärer Treffer! ich habe die Scheibe hinter der Linie gesehen! Aber ich bin ja auch kein Schiri... Der hohe Stock war allerdings doch sehr deutlich...
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: allen strange am Februar 15, 2021, 08:57:29 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am Februar 14, 2021, 22:13:49 NACHMITTAGS
Frankfurt hat heute in der 3. Reihe, mit Proft, Lewandowski, Schinko gespielt, auch 2 Tore geschossen. Das ist schon ein Unterschied  das man mit 3 ausgeglichen Reihen, einen anderen Druck auf den Gegner ausüben kann. Gerade Ffm oder auch Dresden, wenn es nicht läuft, werden neue Spieler geholt, in Nauheim ist man froh, das irgendwie noch jemand aus Köln kommt.
Hey, wir haben immerhin Bettahar geholt...
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: AntiLions am Februar 15, 2021, 09:34:05 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 15, 2021, 07:57:53 VORMITTAG
Überaus glücklicher Sieg! Drei Punkte mitgenommen und der Einsatz hat gestimmt! Ist aber auch das Mindeste was man erwarten darf. Mehr war es aber auch nicht...
Das erste nicht gegebene Tor war meiner Meinung nach ein regulärer Treffer! ich habe die Scheibe hinter der Linie gesehen! Aber ich bin ja auch kein Schiri... Der hohe Stock war allerdings doch sehr deutlich...
Also mit dem ersten Videobeweis haben wir mehr Glück als Verstand gehabt. Ich glaube aber, dass dieses Glück eher dem Perspektivfehler zu verdanken war, statt einer Fehlentscheidung. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Schiris auf dieses Phänomen sogar mal trainiert worden. Und beim zweiten VB finde ich, dass man nicht sehen konnte, wann die Scheibe einen der Schläger berührt hatte. Aber okay, es  hat auch schon merkwürdige Entscheidungen gegen uns gegeben. Also nehmen wir es doch einfach mal so wie es ist.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: allen strange am Februar 15, 2021, 09:38:06 VORMITTAG
Richtig, zB beim ersten Spiel in Kassel. 2 gegen uns getroffene Videobeweise die ich mindestens ebenso merkwürdig empfand.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 15, 2021, 09:39:03 VORMITTAG
Zitat von: Schon VfL-Fan am Februar 15, 2021, 07:19:00 VORMITTAG
Bei del-2.org stehen im letzten Drittel immer noch -> 0<-:!8 Schüsse.
Anscheinend stimmt dies sogar, wenn ich die letzten Kommentare richtig deute?

Da ist ein Fehler im System (Bug), wenn der Punktrichter die Schüsse vom 2. Drittel eingibt, erscheinen erst die vom 1. Drittel, wenn sie die vom 3. Drittel eingibt, erscheinen die vom 2. Drittel und da es kein 4. Drittel gibt.....

Schaut man bei den Goalies, gehaltene Schüsse, passt es.

Es waren übrigens 2 zu 18 im letzten Drittel, da ist also kein großer Unterschied.

Annette arbeitet an der Lösung des Problems. Da es nur bei uns auftritt, könnte es mit den Geräten zusammenhängen.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 15, 2021, 09:47:04 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 15, 2021, 09:39:03 VORMITTAG
Es waren übrigens 2 zu 18 im letzten Drittel, da ist also kein großer Unterschied.
2:18 ! Krass

In der eigenen Halle. Warum? Warum bricht man regelmäßig so ein? Weil unsere erste Reihe nach zwei Dritteln ausgepowert ist? Wenn man sich dann ansieht wie z.B. Bietigheim mit seinem Minikader bei uns gespielt hat, dürfte die viele Eiszeit der ersten Reihe als Erklärung nicht ausreichen. Ich verstehe es einfach nicht.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: AntiLions am Februar 15, 2021, 09:49:10 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 15, 2021, 09:39:03 VORMITTAG[...] Da es nur bei uns auftritt, könnte es mit den Geräten zusammenhängen.
Oder daran, dass das System mit so niedrigen Werten nicht rechnen kann, sie intern auf 0 interpoliert ....
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: wolf 47 am Februar 15, 2021, 10:21:22 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am Februar 15, 2021, 09:47:04 VORMITTAG
2:18 ! Krass

In der eigenen Halle. Warum? Warum bricht man regelmäßig so ein? Weil unsere erste Reihe nach zwei Dritteln ausgepowert ist? Wenn man sich dann ansieht wie z.B. Bietigheim mit seinem Minikader bei uns gespielt hat, dürfte die viele Eiszeit der ersten Reihe als Erklärung nicht ausreichen. Ich verstehe es einfach nicht.
Dein Problem ist, das Du Nauheim mit Bietigheim oder Frankfurt vergleichst, in Frankfurt fehlen, im Moment auch einige Spieler, nur fällt das nicht weiter auf, Bietigheim hat immer noch 2 Top Reihen. Bei Nauheim fehlten in der 2. Reihe und 3. Reihe, jeweils 2 Spieler. Da fehlt einfach die Qualität, Auch wenn das niemand hören will, zu den beiden genannten Mannschaften, fehlt Nauheim, ca. 1 Mio an Etat.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 15, 2021, 10:24:26 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am Februar 15, 2021, 10:21:22 VORMITTAG
Dein Problem ist, das Du Nauheim mit Bietigheim oder Frankfurt vergleichst, in Frankfurt fehlen, im Moment auch einige Spieler, nur fällt das nicht weiter auf, Bietigheim hat immer noch 2 Top Reihen. Bei Nauheim fehlten in der 2. Reihe und 3. Reihe, jeweils 2 Spieler. Da fehlt einfach die Qualität, Auch wenn das niemand hören will, zu den beiden genannten Mannschaften, fehlt Nauheim, ca. 1 Mio an Etat.
Das ist mir schon klar, aber auch von unserer einzigen starken Reihe kommt im letzten Drittel regelmäßig wenig bis nichts. Warum?
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Avaris am Februar 15, 2021, 10:26:34 VORMITTAG
Was die nicht gegebenen Tore angeht war es beim ersten mMn die richtige, beim 2ten die glückliche Entscheidung bei uns. Die Perspektive wird vmtl. das gewesen sein, an das die Schiedsrichter beim ersten "Tor" gedacht haben und es nicht gegeben haben. Da die Kamera minimal vor der Torlinie angebracht ist, heißt das, dass Pucks die somit auf den Bildern gerade so drin zu sein scheinen, es eben nicht sind. (Wenn z.B. die rote Linie komplettt zu sehen ist, aber noch nix Weißes vom Torinnenraum) Zudem galt hierbei, dass ein eindeutiger, zweifelsfreier! Nachweis gebraucht wurde um die Entscheidung on Ice auf Tor abzuändern.
Beim zweiten Tor musste ja hingegen eindeutig nachgewiesen werden, dass ein Regelverstoß vorlag um das Tor zurück zu nehmen. Zumindest meine Augen hatten Probleme damit zu erkennen, wo der Puck mit dem Stock abgefälscht wurde. Von daher für mich hier Dusel für den EC.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 15, 2021, 10:35:26 VORMITTAG
Zitat von: Avaris am Februar 15, 2021, 10:26:34 VORMITTAG
Von daher für mich hier Dusel für den EC.
Der noch größere Dusel (und das Können von Felix Bick) war es meiner Meinung nach, dass kein anderer der 18 Landshuter Schüsse den Weg in das Tor fand. Warum wurden denn so viele Schüsse zugelassen? Warum hat man es nicht geschafft, vernünftige Entlastungsangriffe zu erzeugen?
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: allen strange am Februar 15, 2021, 11:02:05 VORMITTAG
Kann man sich ja zurecht fragen, ist aber doch nichts neues, unsere 3. Drittel - Bilanz in der Saison war auch schon mit kompletten Kader miserabel. Insofern kann zumindest ich mich nach so nem Spiel auch mal über die 3 Punkte von gestern freuen.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 15, 2021, 11:13:49 VORMITTAG
Zitat von: Avaris am Februar 15, 2021, 10:26:34 VORMITTAG
Was die nicht gegebenen Tore angeht war es beim ersten mMn die richtige, beim 2ten die glückliche Entscheidung bei uns. Die Perspektive wird vmtl. das gewesen sein, an das die Schiedsrichter beim ersten "Tor" gedacht haben und es nicht gegeben haben. Da die Kamera minimal vor der Torlinie angebracht ist, heißt das, dass Pucks die somit auf den Bildern gerade so drin zu sein scheinen, es eben nicht sind. (Wenn z.B. die rote Linie komplettt zu sehen ist, aber noch nix Weißes vom Torinnenraum) Zudem galt hierbei, dass ein eindeutiger, zweifelsfreier! Nachweis gebraucht wurde um die Entscheidung on Ice auf Tor abzuändern.






Die  Wahrheit ist, dass ähnlich wie beim Thomas Helmer Tor damals gg Nürnberg das Spielgerät für einen ,für das menschliche Auge nicht erfassbaren ,Moment hinter der Torllinie war und dann vorne abgeprallt ist;)

Ob drin oder nicht drin, das letzte Drittel bzw die Schlussphase waren jedenfalls nicht überzeugend. Wäre das jetzt das erste Spiel eines Abstiegsduells in den Play Downs hätte ich kein gutes Gefühl
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 15, 2021, 14:23:10 NACHMITTAGS
@Avaris
Sehe ich ähnlich, hier wurde zu unseren Gunsten mit zweierlei Maß gemessen. Das 2. VB Tor hätte bei gleicher Argumentation wie beim 1. eigentlich zählen müssen. Würde mich interessieren, welche Forumsmitglieder eindeutig gesehen(nicht erahnt oder vermutet) haben, wann exakt die Kelle und bei welcher Höhe die Scheibe abgelenkt hat?! Ich hab sie trotz x facher Wiederholungen nur vor und nach der Berührung tatsächlich gesehen. Da die Schiris ja angeblich die gleichen Bilder zur Entscheidung heranziehen, ist es für mich eine Fehlentscheidung..mir geht es hier nicht darum, dass es auch schon einige Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat und wir auch mal die glücklicheren sein können, sondern einzig und allein um die Wahrnehmung der Szene!
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: McIcehockey am Februar 15, 2021, 14:31:10 NACHMITTAGS
Die Frage warum wir im 3. Drittel regelmäßig platt sind ist doch eigentlich nicht schwer zu beantworten. Weil die Hohmann- Reihe in den 40 Minuten vorher 25 - 30 Minuten auf dem Eis ist.

Die sind dann platt. Der Rest ist den anderen DEL 2 Reihen einfach turmhoch unterlegen!

Zu Beginn der Saison waren Tessier, Körner und Reiter- dazu zumindest anfangs noch Cabana stärker- da hatten wir zumindest noch 2 reihen die mithalten konnten.

Im  Moment hängt extrem viel an einem einzigen Spieler!
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 15, 2021, 14:35:52 NACHMITTAGS
Zitat von: Strafbank69 am Februar 15, 2021, 14:23:10 NACHMITTAGS
@Avaris
Sehe ich ähnlich, hier wurde zu unseren Gunsten mit zweierlei Maß gemessen. Das 2. VB Tor hätte bei gleicher Argumentation wie beim 1. eigentlich zählen müssen. Würde mich interessieren, welche Forumsmitglieder eindeutig gesehen(nicht erahnt oder vermutet) haben, wann exakt die Kelle und bei welcher Höhe die Scheibe abgelenkt hat?! Ich hab sie trotz x facher Wiederholungen nur vor und nach der Berührung tatsächlich gesehen. Da die Schiris ja angeblich die gleichen Bilder zur Entscheidung heranziehen, ist es für mich eine Fehlentscheidung..mir geht es hier nicht darum, dass es auch schon einige Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat und wir auch mal die glücklicheren sein können, sondern einzig und allein um die Wahrnehmung der Szene!
Der Landshuter Trainer hat beim zweiten Videobeweis einen hohen Stock gesehen. Den ersten VB fand er eher zweifelhaft. Im Übrigen hat er sich in dieser Hinsicht als sehr sportlich gezeigt. Man stelle sich in derselben Situation einen Herrn Kreutzer vor.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 15, 2021, 14:50:10 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am Februar 15, 2021, 14:31:10 NACHMITTAGS
Die Frage warum wir im 3. Drittel regelmäßig platt sind ist doch eigentlich nicht schwer zu beantworten. Weil die Hohmann- Reihe in den 40 Minuten vorher 25 - 30 Minuten auf dem Eis ist.

Die sind dann platt. Der Rest ist den anderen DEL 2 Reihen einfach turmhoch unterlegen!

Zu Beginn der Saison waren Tessier, Körner und Reiter- dazu zumindest anfangs noch Cabana stärker- da hatten wir zumindest noch 2 reihen die mithalten konnten.

Im  Moment hängt extrem viel an einem einzigen Spieler!
Warum wurden dann O´Brian und Powers gestern nicht müde und die beiden Landshuter Verteidiger (Weihager und Kronthaler) nicht müde? Die waren doch ähnlich lang auf dem Eis?
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Wetterauer am Februar 15, 2021, 18:35:36 NACHMITTAGS
Die trinken in den Drittelpausen einen 34 Kräutetee :-)
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: AntiLions am Februar 15, 2021, 19:46:02 NACHMITTAGS
Mal was ganz anderes.
Wir haben doch mit Marius Franke als Kommentator bei SpradeTV den mit Abstand größten Fan der Gegnermannschaften, oder höre nur ich das so ?
Also wie der die Gegentore herbei und die Gegner stark redet und über den grünen Klee lobt, da kommen alle anderen Heimreporter bei weitem nicht mit. Bestenfalls ist man da als Gast schmückendes Beiwerk, was alibimäßig auch mal erwähnen werden muss. Mir geht er langsam bisschen auf die Nerven.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 15, 2021, 19:54:21 NACHMITTAGS
Sehe ich anders. Wenn alle EC Spieler so motiviert wären, würden wir besser dastehen. Außerdem sagt er oft sehr lustige Sache. Gestern musste ich über seinen Kommentar schmunzeln, dass wir jetzt nur mitschwimmen müssen und am Ende der Runde eine Serie starten müssten um in die Playoffs zu kommen. Den Wühlbüffel kannte ich bisher auch nicht.. .weiter so
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Strafbank69 am Februar 15, 2021, 20:51:44 NACHMITTAGS
Zu Franke:
Er bemüht sich nicht nur neutral zu sein, sondern ist auch in meinen Augen einer oder sogar der Neutralste von allen Kommentatoren. Trotzdem freut er sich über eigene Tore mehr, als über die vom Gegner! Er ist halt Fan des Eishockey und das spürt man halt bei gelungenen Aktionen. Und wenn der Gegner in den letzten Wochen deutlich mehr davon hat als unser Team, dann ist nicht ER dafür verantwortlich. Ausserdem weiß er in der Regel mehr über unsere Gegner zu berichten, als die Kommentatoren bei unseren Auswärtsspielen über unser Team. Einen Clown, der bei uns alles schön redet und die Gegner kaum beachtet, brauch ich nicht. Ausserdem macht er aus seinem Herzen keine Mördergrube, lässt hier und da einen flotten Spruch los und kritisiert auch deutlich vermeintliche Fehlentscheidungen der Schiris. Ohne rosarote Brille.Sehr angenehm! Und wenn mal ein Versprecher kommt, ist der meist zum Schmunzeln. Weiter so...
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: sikay am Februar 15, 2021, 21:05:34 NACHMITTAGS
Marius Franke ist doch der einzige, dem man in der DEL2 zuhören kann. Kritisieren kann man ja vieles in dieser Saison, nicht unseren Kommentator. Christian Berger z. B. höre ich auch nicht gerne, der bewegt sich eher auf dem sonst üblichen Niveau der Liga. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Letzendlich können wir froh sein, dass es sowas wie Livestreams gibt. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man die Ergebnisse Tage später im Sportkurier nachgelesen hat.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: AntiLions am Februar 15, 2021, 22:05:44 NACHMITTAGS
Zitat von: sikay am Februar 15, 2021, 21:05:34 NACHMITTAGS
Marius Franke ist doch der einzige, dem man in der DEL2 zuhören kann. Kritisieren kann man ja vieles in dieser Saison, nicht unseren Kommentator. Christian Berger z. B. höre ich auch nicht gerne, der bewegt sich eher auf dem sonst üblichen Niveau der Liga. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Letzendlich können wir froh sein, dass es sowas wie Livestreams gibt. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man die Ergebnisse Tage später im Sportkurier nachgelesen hat.
Es geht ja nicht um die Übertragung oder die Ergebnisvermittlung als solche, sondern über die Art und Weise, wie die gegnerischen Mannschaften kommentiert werden.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Zocker am Februar 15, 2021, 22:06:58 NACHMITTAGS
Zitat von: Strafbank69 am Februar 15, 2021, 20:51:44 NACHMITTAGS
Zu Franke:
Er bemüht sich nicht nur neutral zu sein, sondern ist auch in meinen Augen einer oder sogar der Neutralste von allen Kommentatoren. Trotzdem freut er sich über eigene Tore mehr, als über die vom Gegner! Er ist halt Fan des Eishockey und das spürt man halt bei gelungenen Aktionen. Und wenn der Gegner in den letzten Wochen deutlich mehr davon hat als unser Team, dann ist nicht ER dafür verantwortlich. Ausserdem weiß er in der Regel mehr über unsere Gegner zu berichten, als die Kommentatoren bei unseren Auswärtsspielen über unser Team. Einen Clown, der bei uns alles schön redet und die Gegner kaum beachtet, brauch ich nicht. Ausserdem macht er aus seinem Herzen keine Mördergrube, lässt hier und da einen flotten Spruch los und kritisiert auch deutlich vermeintliche Fehlentscheidungen der Schiris. Ohne rosarote Brille.Sehr angenehm! Und wenn mal ein Versprecher kommt, ist der meist zum Schmunzeln. Weiter so...


Dem ist nichts hinzuzufügen!
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 16, 2021, 07:12:17 VORMITTAG
Ich sehe es wie Strafbank und Zocker.

Franke ist der beste Kommentator der Liga. Seine Neutralität ist einfach nur professionell.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 16, 2021, 07:58:33 VORMITTAG
Kann mich nur anschliessen. Wenn ich da an die Bayreuther Schwätzer denke, ist es einfach nur wohltuend Franke bei seinem Kommentar zuzuhören. Würde ihn nicht als über die Massen gästefreundlich einstufen. Neutral trifft vermutlich eher zu. Und genau diese Art schätze ich sehr. Ich brauche niemend, der mir ständig erzählt wie toll und gut alles in Nauheim ist...
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: AntiLions am Februar 16, 2021, 08:32:51 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 16, 2021, 07:58:33 VORMITTAG
[...] Ich brauche niemend, der mir ständig erzählt wie toll und gut alles in Nauheim ist...
Das meine ich doch gar nicht. Aber vielleicht ist 'ohne Ton' eine Option am Samstag :-)
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Avaris am Februar 16, 2021, 08:43:54 VORMITTAG
Wegen M. Franke dazu vom letzten Heimspiel gg den EVL:

Zitat von: claire-alexander am Dezember 10, 2020, 16:07:19 NACHMITTAGS
Für alle die nicht bei FB oder Twitter sind !!!

Offizielle Facebook-Seite des EC Bad Nauheim:

Wir haben Post bekommen. Von Berni, einem Fan des EV Landshut. Mit seiner freundlichen Genehmigung dürfen wir diese bemerkenswerten Zeilen veröffentlichen. Wir sagen DANKE und senden beste Grüße nach Niederbayern!
Sehr geehrte Damen und Herren des EC Bad Nauheim,
(...)
ABER was mich am aller meisten begeistert hat, das war der Kommentator von SpradeTV, dieser junge Mann, es war eine absolute Freude, ihm zuzuhören. Eine tolle Redegewandtheit. Was mich auch sehr begeistert hat: er hat nicht nur über Ihre Mannschaft gesprochen hat, sondern auch über uns. Man findet es leider sehr selten, dass ein Kommentator auch das gegnerische Team richtig mit einbindet, hier war es aber der Fall.
Kurzum: einfach unglaublich sympathisch.
(...)
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße aus Landshut,
Berni
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 16, 2021, 08:48:58 VORMITTAG
Zitat von: AntiLions am Februar 16, 2021, 08:32:51 VORMITTAG
Das meine ich doch gar nicht. Aber vielleicht ist 'ohne Ton' eine Option am Samstag :-)

Den Ton auszuschalten steht ja jedem frei... Ich persönlich freue mich immer, wenn unsere Spiele von Franke kommentiert werden:

Beim Spiel gegen Landshut war es nun mal so, dass Landshut gerade im dritten Drittel deutlich besser gespielt hat, und das darf auch ruhig so angesprochen werden.

Vom Fußball (Bundesliga) ist man ja auch gewohnt, dass die Kommentatoren neutral berichten und nicht eine Mannschaft bevorzugen. Bei der DEL2/SpradeTV ist es nun aber so, dass die Heimmannschaft den Kommentator stellt. Marius Franke sticht dort angenehm heraus, da er neutral berichtet - das ist in den meisten anderen Stadien nicht so. Gerade in Bayreuth neulich (Deigers) wurde fast nur über die eigenen Mannschaft geredet. Die Berichterstattung aus Bad Tölz war nicht schlecht, glaube ich. Die Bandbreite an Kommentatoren ist recht groß in der Liga, mit deutlichen qualitativen Unterschieden...
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: allen strange am Februar 16, 2021, 09:10:07 VORMITTAG
Obwohl es ja immer noch Gästefans gibt, die ihn als zu Nauheim-lastig empfinden, so gehen dann die Meinungen auseinander.

Ich denke wenn es etwas gibt, was suboptimal ist, dann dass er sich ein bischen mitreißen lässt, wenn es für eine Mannschaft gut läuft, egal ob Gegner oder wir. Sonst sehe ich ihn auch ziemlich an der Spitze der Liga: kein nerviger Dialekt , kein planloses Rumgelaber, kein Gebrülle bei Toren, keine zwei Schwätzer die sich gegenseitig die Redezeit abspenstig machen. Wenn es was gäbe was ich mir wünschte, wäre ab und an ein Ex-Spieler oder bzw. ein Verletzter, der ne andere Erfahrung hat.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 16, 2021, 09:27:25 VORMITTAG
Gute Idee, warum kommentiert nicht unser Kapitän mal ein Spiel, damit wir Erleuchtung finden In der Analyse
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 16, 2021, 09:31:43 VORMITTAG
Wurde in Ravensburg so praktiziert! Und in Tölz kommentiert glaube ich die Viona Harrer mit. Ich finde das auch immer ganz angenehm...

@AntiLions
Ich denke Dir ist schon klar wie ich es gemeint habe;-)
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: AntiLions am Februar 16, 2021, 09:42:38 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 16, 2021, 09:31:43 VORMITTAG
Wurde in Ravensburg so praktiziert! Und in Tölz kommentiert glaube ich die Viona Harrer mit. ich foind edas auch immer ganz angenehm...

@AntiLions
Ich denke Dir ist schon klar wie ich es gemeint habe;-)
Ich glaube schon, dich und auch die anderen hier verstanden zu haben. Prinzipiell hab ich ja auch nichts gegen unsere Berichterstattung einzuwenden. Nur hat mir halt MF in letzter Zeit die Gegentore zu oft förmlich herbeigeredet. Um nichts anderes ging es mir, auch nicht um seine Kompetenz oder dergleichen.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Wladislaw am Februar 16, 2021, 10:12:33 VORMITTAG
Müssen wir das jetzt so verstehen, dass Du glaubst, die Moderation des Sprade-Kommentators habe Einfluss auf den Spielverlauf? Wenn Franke die Möglichkeit oder gar Wahrscheinlichkeit eines Gästetors nicht erwähnen würde, dann würde es auch nicht fallen?
Franke sagt in solchen Momenten wohl das, was die allermeisten Zuschauer selbst denken, er kommentiert im besten Sinne das Geschehen.
Bei der zwar sehr bemühten, aber - im Vergleich zu Franke - doch oft eher ungelenken Berger-Moderation schalte ich eher mal den Ton aus.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 16, 2021, 10:21:40 VORMITTAG
Es wäre besser, man würde nicht wie eine Dampfwalze über die Leute drüber fahren ,wahrscheinlich macht der es noch unentgeltlich . Wichtig wäre eher, das dem Moderator hin und wieder mal ein professioneller Co Kommentator zur Seite gestellt wird, dass könnte so Ungelenken wie mir die Augen für den Sport etwas öffnen
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: wolf 47 am Februar 16, 2021, 10:40:02 VORMITTAG
Zitat von: Wladislaw am Februar 16, 2021, 10:12:33 VORMITTAG
Müssen wir das jetzt so verstehen, dass Du glaubst, die Moderation des Sprade-Kommentators habe Einfluss auf den Spielverlauf? Wenn Franke die Möglichkeit oder gar Wahrscheinlichkeit eines Gästetors nicht erwähnen würde, dann würde es auch nicht fallen?
Franke sagt in solchen Momenten wohl das, was die allermeisten Zuschauer selbst denken, er kommentiert im besten Sinne das Geschehen.
Bei der zwar sehr bemühten, aber - im Vergleich zu Franke - doch oft eher ungelenken Berger-Moderation schalte ich eher mal den Ton aus.
Franke ist ein Profi, ihn mit Berger oder andere Kommentaren zu vergleichen, geht irgendwie nicht.
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 16, 2021, 11:29:43 VORMITTAG
Meinte Profisportler
Titel: Re: 6-Punkte Spiel gegen Tabellennachbar Landshut
Beitrag von: Wladislaw am Februar 16, 2021, 15:30:16 NACHMITTAGS
Natürlich kann und darf man das Kommentieren von Franke und Berger miteinander "vergleichen". Vergleichen bedeutet nicht gleichsetzen. Ich höre mir die beiden an und stelle Unterschiede in ihrer Art zu kommentieren fest. Frankes Art gefällt mir - und anscheinend auch manchen anderen - deutlich besser. Ja, Franke ist ein Profi - das ist ja das Gute. Ein Urteil über die Kommentartätigkeit unterschiedlicher Sprade-Kommentatoren ist kein Urteil über die jeweiligen Menschen, ich kenne weder Franke noch Berger irgendwie näher. Das eventuell ehrenamtliche Kommentieren von Berger ist genau das: aller Ehren wert, freuen wir uns doch einfach darüber, wenn bei EC-Heimspielen mit Franke einer der Besten am Mikro ist. Auch wenn er gelegentlich mal (meistens zu Recht ...) anmerkt, dass ein Tor der Gästemannschaft in der Luft liegt. :-)