TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Februar 03, 2021, 22:48:39 NACHMITTAGS

Titel: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 03, 2021, 22:48:39 NACHMITTAGS
WENN wir irgendwo gewinnen, dann bei den Auswärtsderbys. Alles spricht gegen uns, eine Packung würde keinen überraschen. Fragt mich nicht warum, aber vielleicht ist einfach nur der Wunsch, der hier Vater des Gedanken ist-wir gewinnen da 3-2 und dabei ist es mir echt egal, ob regulär, in Overtime oder im Penalty.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: West41 am Februar 03, 2021, 23:19:12 NACHMITTAGS
Ich denke das da leider viele Tore fallen werden .
Hab komplett das Vertrauen in das Team verloren.

Kassel:9
Wir:2
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: AntiLions am Februar 03, 2021, 23:38:35 NACHMITTAGS
Ich denke, wir sollten jedes Drittel besser einzeln zählen und betrachten - das wird es nicht ganz so brutal machen ...
Einen genauen Tor-Tipp abzugeben ist zu schwierig, da es durchaus darauf ankommt, wie ernst es die Schlittenhund nehmen, wenn es der EC nur noch treiben lässt. Insgesamt werden so um die 12 Tore fallen, deutlich zu unseren Ungunsten, befürchte ich - leider.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 04, 2021, 07:24:34 VORMITTAG
8:1 für Kassel
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: RübenLandwirt am Februar 04, 2021, 08:11:22 VORMITTAG
Das wird bitter.
Kassel will das mit Sicherheit 2-stellig erledigen.
Deutliche Niederlage:
KS 10 : BN 1  (4:0/2:0/2:1)
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: RVteufel am Februar 04, 2021, 09:12:12 VORMITTAG
Sieg egal wie!
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 04, 2021, 10:02:56 VORMITTAG
Bohrt Ihnen ein Loch ins Eis. Das wird die einzige Möglichkeit sein , dort Eindruck zu hinterlassen
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Iceman83 am Februar 04, 2021, 10:14:57 VORMITTAG
Das gibt wieder eine Klatsche tippe 2:12
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 04, 2021, 10:31:34 VORMITTAG
Zitat von: Iceman83 am Februar 04, 2021, 10:14:57 VORMITTAG
Das gibt wieder eine Klatsche tippe 2:12
Zweistellig wird es nicht werden. Wenn die Huskies merken, dass wir kein ernst zu nehmender Gegner sind, werden sie Kräfte schonen und der vierten Reihe etwas mehr Eiszeit gönnen. Die machen dann noch ein zwei Toren und gut ist.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: McIcehockey am Februar 04, 2021, 10:49:41 VORMITTAG
Denke auch das die Huskies zu Beginn des dritten Drittels ihre 1. + 2. Reihe schonen werden. Dann wird es nicht gaaanz so heftig werden.

Aus unserer Sicht:

Nach dem 1. Drittel: 0:3
Nach dem 2. Drittel 1: 5
Endstand: 2:6
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: lobsens am Februar 04, 2021, 10:59:18 VORMITTAG
Kassel im Schongang, daher gibt es "nur" eine 2:7-Niederlage!
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: wolf 47 am Februar 04, 2021, 13:55:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 04, 2021, 10:31:34 VORMITTAG
Zweistellig wird es nicht werden. Wenn die Huskies merken, dass wir kein ernst zu nehmender Gegner sind, werden sie Kräfte schonen und der vierten Reihe etwas mehr Eiszeit gönnen. Die machen dann noch ein zwei Toren und gut ist.
Kaum zu glauben das Nauheim noch die gleiche Mannschaft hat, allerdings hat die Mannschaft aus Kassel verändert
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: wolf 47 am Februar 04, 2021, 14:02:53 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 04, 2021, 13:55:09 NACHMITTAGS
Kaum zu glauben das Nauheim noch die gleiche Mannschaft hat, allerdings hat die Mannschaft aus Kassel verändert
zu dem Sieg in Kassel
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: josiah am Februar 04, 2021, 14:50:55 NACHMITTAGS
Das gibt "Teufelgeschnetzeltes nach Kasseler Art" zum Abendessen. Frust!
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Iceman83 am Februar 04, 2021, 16:48:22 NACHMITTAGS
alles unter 5 Gegentoren wäre schon eine große Überraschung bzw. Sensation.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: AntiLions am Februar 04, 2021, 17:10:42 NACHMITTAGS
Zitat von: Iceman83 am Februar 04, 2021, 16:48:22 NACHMITTAGS
alles unter 5 Gegentoren wäre schon eine große Überraschung bzw. Sensation.
Du meinst pro Drittel, oder ....
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Iceman83 am Februar 04, 2021, 18:42:27 NACHMITTAGS
vieleicht!
;)
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: RVteufel am Februar 04, 2021, 19:11:18 NACHMITTAGS
Nun gut, da es keinen Absteiger geben wird kann man doch versuchen die Huskies an ihrem Triumph zu hindern.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 05, 2021, 08:23:18 VORMITTAG
Freundschaftsspiel Nr.1 steht nach dem ausgesetzten Abstieg an! Es gilt dasselbe wie für das Spiel in Kaufbeuren. Somit wird es nur um die Höhe der Niederlage gehen...
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: allen strange am Februar 05, 2021, 10:04:18 VORMITTAG
Man muß laut WZ mit einem kleineren Kader als üblich rechnen, einige Spieler gestern nicht beim Training dabei. Genauere Infos erst heute Abend (Wahrscheinlich erst im Spielberichtsbogen im Netz).

Alles was besser als ein 0:8 ist, ist wohl ein Erfolg...
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 10:28:43 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am Februar 05, 2021, 10:04:18 VORMITTAG
Man muß laut WZ mit einem kleineren Kader als üblich rechnen, einige Spieler gestern nicht beim Training dabei. Genauere Infos erst heute Abend (Wahrscheinlich erst im Spielberichtsbogen im Netz).

Alles was besser als ein 0:8 ist, ist wohl ein Erfolg...
Vielleicht darf Reinig mal eine Denkpause machen ...

Wahrscheinlicher sind wohl neue Verletzte.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Eisprinzessin am Februar 05, 2021, 14:29:07 NACHMITTAGS
Was mich bisher ein bisschen wundert ist, dass noch keiner mal die Frage in den Raum geworfen hat, ob die Gehälter bisher pünktlich gezahlt wurden? No Money - No Game??!! Nein, ich habe hier noch nichts gehört... ist aber auch eine, in dieser Zeit, denkbare Variante
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: claire-alexander am Februar 05, 2021, 14:49:16 NACHMITTAGS
Zitat von: Eisprinzessin am Februar 05, 2021, 14:29:07 NACHMITTAGS
Was mich bisher ein bisschen wundert ist, dass noch keiner mal die Frage in den Raum geworfen hat, ob die Gehälter bisher pünktlich gezahlt wurden? No Money - No Game??!! Nein, ich habe hier noch nichts gehört... ist aber auch eine, in dieser Zeit, denkbare Variante

Sehr gewagte These. Da wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
Das letzte Mal als ich diesen Spruch gehört habe war noch zu VfL Zeiten und der kam vom besten Verteidiger der je in Bad Nauheim gespielt hat ( meine bescheidene Meinung)  CLAIRE ALEXANDER
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: AntiLions am Februar 05, 2021, 16:32:10 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Februar 05, 2021, 14:49:16 NACHMITTAGS
Sehr gewagte These. Da wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
Das letzte Mal als ich diesen Spruch gehört habe war noch zu VfL Zeiten und der kam vom besten Verteidiger der je in Bad Nauheim gespielt hat ( meine bescheidene Meinung)  CLAIRE ALEXANDER
Hehe, was anderes konntest du jetzt gar nicht sagen :-)
Ich denke aber auch, dass das nicht der Grund sein dürfte. Aus allem was man so hört. wird hier doch recht konservativ gewirtschaftet, so dass das Risiko überschaubar ist/bleibt.
Aber ja: *no money, no game* - ein Ruf wie Donnerhall - damals
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 16:44:43 NACHMITTAGS
Krass, wie lange Ihr schon dabei seid. Als der für Nauheim gespielt hat, war ich gerade mal 6 Jahre alt und meine Familie hatte mit Eishockey nichts am Hut.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 05, 2021, 18:02:16 NACHMITTAGS
Bist wahrscheinlich auch mit Serge Lajoie groß geworden,)
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: sikay am Februar 05, 2021, 18:17:58 NACHMITTAGS
Reinig heute nicht dabei, Richardson und Reiter dafür schon. Also aktuell Bestbesetzung, ob es was hilft?
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 05, 2021, 18:23:23 NACHMITTAGS
Tippe auf eine moderate Niederlage. Mehr wird's nur, wenn Kassel die Sache nicht ernst nimmt.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Luzifer am Februar 05, 2021, 18:28:33 NACHMITTAGS
Ich möchte nur eins!!!
Bitte nicht abschlachten lassen, BITTE!!!
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: RVteufel am Februar 05, 2021, 18:40:07 NACHMITTAGS
Na also volle Kapelle!!! Das wird was heute !
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: claire-alexander am Februar 05, 2021, 18:47:50 NACHMITTAGS
Die Kasseler haben das Spiel schon im Kopf gewonnen. Wir haben keine Chance, und genau die nutzen wir. Nach 2 schnellen Toren im ersten Drittel für uns, wachen die Kasseler erst Mitte des 2.Drittels auf und gehen mit 3:2 in Front. Zu Beginn des letzten Drittels erhöht Kassel auf 4:2 und wähnt sich auf der Siegerstraße. 51. Minute Anschlußtreffer zum 4:3. Kassel wird nervös und fängt das Taumeln an . 2 Minuten vor Schluss fällt der Ausgleichstreffer zum 4 zu 4. Es geht in die Verlängerung. Beide Mannschaften agieren jedoch sehr passiv , so das es ins Penaltyschiessen geht. Kassel fängt an und verwandelt sofort den ersten. Nauheim gleicht aus, danach wieder Kassel, aber Bick ist an diesem Abend nicht mehr zu überwinden. Der letzte Nauheimer Penalty zappelt zum verdienten Derbysieg im Netz. Schluss. Ende Die Nauheimer gehen als Derbysieger vom Eis. Eigentlich wollten sie den Fans zu Hause an den Bildschirmen das Derbysiegerplakat präsentieren aber es hat keiner in den Bus gepackt weil sie von einer Klatsche ausgegangen sind.
So oder so ähnlich möchte ich das morgen im Spielbericht lesen ::) ::) :) Danke
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 18:51:45 NACHMITTAGS
Reiter, Tessier und Cabana wieder in einer Reihe.

Ich kann es nicht erklären, aber aus irgendeinem Grund keimt bei mir gerade eine völlig irrationale Hoffnung auf.

Weiß man, warum Reinig nicht spielt? Krank, verletzt, Denkpause?
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: West41 am Februar 05, 2021, 19:01:13 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 18:51:45 NACHMITTAGS
Reiter, Tessier und Cabana wieder in einer Reihe.

Ich kann es nicht erklären, aber aus irgendeinem Grund keimt bei mir gerade eine völlig irrationale Hoffnung auf.

Wahrscheinlich weil nach Leistung aufgestellt wurde tippe ich mal

Weiß man, warum Reinig nicht spielt? Krank, verletzt, Denkpause?
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 19:47:54 NACHMITTAGS
1:0

Fehler Felix Bick
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Goodwin am Februar 05, 2021, 19:49:54 NACHMITTAGS
Den muss er definitiv haben
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 19:56:54 NACHMITTAGS
1:1

Hohmann
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 20:03:48 NACHMITTAGS
Gutes Drittel.

In den ersten 10 min Kassel haushoch überlegen aufgrund individueller Klasse, aber bis auf den Patzer von Bick keine groben Fehler.
Die zweite Drittelhälfte dann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Teufel.

Klare Steigerung zu den letzten Spielen.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Hodenmann am Februar 05, 2021, 20:13:41 NACHMITTAGS
Ich habe da so eine Theorie... kaum ist der Unsicherheitsfaktor aus der Verteidigung verschwunden, schon läuft es besser! 🤫
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: oggam am Februar 05, 2021, 20:36:29 NACHMITTAGS
das habe ich viel schlechter erwartet.......
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 20:45:48 NACHMITTAGS
2:1 Kassel

Dieses Mal Felix ohne Chance
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Eisprinzessin am Februar 05, 2021, 20:57:37 NACHMITTAGS
Gefällt mir aber bisher...
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Avaris am Februar 05, 2021, 21:14:35 NACHMITTAGS
gerade im stream folgender satz: "nauheim spielt aus ner soliden defensive heraus" dachte auch nicht, dass ich das noch mal höre diese saison^^
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 21:28:27 NACHMITTAGS
Trotzdem 3:1

Ist aber keine Schande gegen diese Kasseler Mannschaft
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 21:33:01 NACHMITTAGS
4:1

Übler Fehler von Sekesi
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: RVteufel am Februar 05, 2021, 21:36:34 NACHMITTAGS
Unsere Jungs müssen ihr Selbstvertrauen im Abschluss wieder erlangen.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 21:44:55 NACHMITTAGS
2 Min 6 gegen 4 für Nauheim, kein einziger Torschuss.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 21:48:34 NACHMITTAGS
Verdienter 4:1 für Kassel. Die Teufel klar schlechter, aber in Anbetracht der Form mit annehmbarer Leistung.

Reinig hat keiner vermisst.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 21:51:36 NACHMITTAGS
Wird lustig Dienstag. Die Löwen haben Dresden auf fremden Eis 10:2 abgefertigt.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: allen strange am Februar 05, 2021, 22:02:25 NACHMITTAGS
2 Drittel lang nur Icings produziert und im letzten nicht mal mehr ins gegnerische Drittel gekommen,  selbst mit 2 Mann mehr nicht.

Seh mehr's positiv: halb soviele Gegentore wie im letzten Derby. Wenn man daran anknpfen kann, gewinnen wir noch ein Spiel in dem Monat.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 22:23:58 NACHMITTAGS
Im ESBG Forum schreibt ein neutraler Beobachter:

ZitatDas größte Problem der Teufel ist, dass sie keinen guten und schnellen Aufbaupass spielen bzw. die Scheibe dem Gegner, der sehr gut steht, abschenken und somit immer wieder unter Druck geraten..
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: Avaris am Februar 05, 2021, 22:30:01 NACHMITTAGS
gab heute nebenbei 6 auswärtssiege und nur einen heimsieg an dem spieltag^^
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 05, 2021, 22:53:58 NACHMITTAGS
Japp, deswegen auch verdient. Uns ist-mal wieder-nach vorne nix eingefallen und hinten legt diesmal Sekesi einen auf, dazu das schnelle 3-1, die Huskies zu stark, um sich so etwas noch nehmen zu lassen. Bin trotzdem net ganz unzufrieden, im Vergleich zu vielen Spielen der letzten Wochen etwas auf das sich aufbauen lässt.

Zitat von: Ahnungslos am Februar 05, 2021, 21:48:34 NACHMITTAGS
Verdienter 4:1 für Kassel. Die Teufel klar schlechter, aber in Anbetracht der Form mit annehmbarer Leistung.

Reinig hat keiner vermisst.
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: RVteufel am Februar 06, 2021, 10:14:03 VORMITTAG
Ich denke mit einer passablen Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten Nr. 1 kann man sich nicht ärgern. Am Sonntag muss man auf die gezeigten Leistungen aufbauen. Es gibt noch 84 Punkte zu holen!
Titel: Re: Die Teufel beim Spitzenreiter zum Derby
Beitrag von: McIcehockey am Februar 06, 2021, 10:58:39 VORMITTAG
Ich war gestern eigentlich auch nur ein wenig enttäuscht. Kassel spielt es schon extrem gut. Im ersten Drittel konnten wir deren Schwächen in der Rückwärtsbewegung aber einige Male sehr gut aufzeigen.

Unsere Abwehr hatte seit langer Zeit den Namen Abwehr endlich mal wieder verdient. Sekesi trotz des dicken Patzers stark verbessert. Richardson, Gnyp, der extrem starke Glötzel und Ketter. Das passt schon. Wir hätten sicherlich einige Punkte mehr, hätte unser Abwehrverbund die ganze Runde schon so ausgesehen.
Reiter wurde gestern von den Kommentatoren gelobt, ich fand ihn eher limitiert. Kämpferisch, läuferisch super aber extreme Probleme bei Puckmitnahme und Passspiel. Bettahar eigentlich genauso. Der Pass völlig unbedrängt vom Bullypunkt ins gegnerische Drittel war fast schon erheiternd (aber besser raus als Querpässe durch vier Mann).

Schade das Bick den dicken Patzer zum 0:1 macht. Wir hätten dann vermutlich auch sonst nix aus Kassel mitgenommen aber die Kassler Reaktion auf Hohmanns Treffer hätte mich schon interessiert.

Hohmann- was wären wir ohne Ihn? Der würde überall in der DEL2 als Ausländer spielen. Auch in Kassel und Tölz.

Schlussendlich muss man mit dem Spiel gestern zufrieden sein (vergisst man mal über weite Strecken das Überzahlspiel).

Mit der Leistung und dem Personal gestern werden wir sicherlich noch einige Punkte im Februar holen!