TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Luzifer am Januar 30, 2021, 10:14:36 VORMITTAG

Titel: ECN-Bibbi
Beitrag von: Luzifer am Januar 30, 2021, 10:14:36 VORMITTAG
Schweben wir weiter auf der Erfolgswelle?
Ich denke ja!
Heimsieg 4:2
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: West41 am Januar 30, 2021, 10:48:00 VORMITTAG
Bietigheim gestern mit einem Rumpfkader gegen Kaufbeuren was ja nicht wirklich was heißen muss.

Tippe auf ein 5:4 n.V.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 30, 2021, 11:19:47 VORMITTAG
Ich denke, wir verlieren, aber vielleicht nicht ganz so heftig.

2:4
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: usbekistan oleg am Januar 30, 2021, 20:21:38 NACHMITTAGS
Unerwartetes 6-Punkte-Wochenende und ein 4-2 Heimsieg (letzte Woche 2x 3-7, dieses WE 2x 4-2)
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: lobsens am Januar 30, 2021, 20:28:14 NACHMITTAGS
Dem schließe ich mich an: 4:2-Sieg für unsere Teufel!
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 30, 2021, 21:02:55 NACHMITTAGS
Mit den Fans im Rücken, äh, vor dem Fernseher :D schlagen wir Bibi 5 : 2
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: West41 am Januar 31, 2021, 10:28:34 VORMITTAG
Bietigheim heute wohl nur mit 11 Feldspielern am Start.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: AntiLions am Januar 31, 2021, 11:19:03 VORMITTAG
Zitat von: West41 am Januar 31, 2021, 10:28:34 VORMITTAG
Bietigheim heute wohl nur mit 11 Feldspielern am Start.
Das ist gefährlich.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: West41 am Januar 31, 2021, 12:36:42 NACHMITTAGS
Ja Gefäääährlich, aber da muss gewonnen werden , sogar deutlich .
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: wolf 47 am Januar 31, 2021, 13:51:51 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Januar 31, 2021, 12:36:42 NACHMITTAGS
Ja Gefäääährlich, aber da muss gewonnen werden , sogar deutlich .
Nach der Logik, müsste Tölz jedes Spiel deutlich verlieren.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 31, 2021, 13:56:45 NACHMITTAGS
Ich ändere meinen Tipp. Wir haben annähernd volle Kapelle. Die Steelers haben 11 Feldspieler und im Gegensatz zu Tölz fehlen Leistungsträger u.a. Strech und McKnight. Dann spielen wir noch zuhause.

Pflichtsieg. 5:1 für den EC.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: RVteufel am Januar 31, 2021, 14:56:50 NACHMITTAGS
Ich schätze Bibi mit den zwei Reihen zwar nicht so stark wie die Tölzer ein, aber man braucht nicht meinen das es einfache Punkte sind.

4:2 für unseren EC
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 31, 2021, 16:42:16 NACHMITTAGS
Normal müsste sich der ECN im 3. Drittel aufgrund schwinndender Kräfte bei BiBi durchsetzen.

Könnte sein dass Bibi versucht, hinten Beton anzurühren.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 31, 2021, 17:22:52 NACHMITTAGS
Ruckelt das Bild bei Euch auch so schrecklich?

Habe schon verschiedene Player, Server und Auflösungen probiert. Es wird nicht besser.

So wie das Spiel auch.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: lobsens am Januar 31, 2021, 17:25:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 31, 2021, 17:22:52 NACHMITTAGS
Ruckelt das Bild bei Euch auch so schrecklich?

Habe schon verschiedene Player, Server und Auflösungen probiert. Es wird nicht besser.

So wie das Spiel auch.

Bei mir genau so :-(

Ich habe auch alles durchprobiert - es wird nicht besser.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 31, 2021, 17:26:29 NACHMITTAGS
Dafür Geld zu verlangen ist eine Frechheit.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Goodwin am Januar 31, 2021, 17:32:04 NACHMITTAGS
Also das ist mit Abstand die größte Frechheit die sie diese Saison bisher gezeigt haben
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 31, 2021, 17:37:12 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am Januar 31, 2021, 17:32:04 NACHMITTAGS
Also das ist mit Abstand die größte Frechheit die sie diese Saison bisher gezeigt haben
Der Stream? Das Spiel?

Beides, finde ich. Allerdings ärgere ich mich so über die Bildqualität, dass das Spiel an mir vorbei läuft.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: allen strange am Januar 31, 2021, 17:37:31 NACHMITTAGS
Man was ein mieses Drittel. Nicht mal der Spielstand, aber dass wir bald ein Dutzend Icings produzieren und sich Brenner den Arsch abfriert weil er nix zu tun hat statt dass wir die Steelers müde spielen, so müssen die nicht mal duschen.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: sikay am Januar 31, 2021, 17:40:27 NACHMITTAGS
Bislang furchtbares Spiel der Teufel und Christian Berger nervt auch tierisch mit seinem Geschwätz.
Hoffe das wird noch besser...
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: West41 am Januar 31, 2021, 17:41:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am Januar 31, 2021, 17:37:12 NACHMITTAGS
Der Stream? Das Spiel?

Beides, finde ich. Allerdings ärgere ich mich so über die Bildqualität, dass das Spiel an mir vorbei läuft.


Hier läuft der Stream top
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: sikay am Januar 31, 2021, 17:45:20 NACHMITTAGS
Das Interview war ja auch wieder der Kracher. Glötzl erzählt, was sie für einen Mist zusammen spielen und Jana: Das hört sich doch schon mal sehr gut an...Dann lasst es besser sein mit den Interviews.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 17:57:05 NACHMITTAGS
Bin jetzt mal auf das 2. Drittel gespannt- Wäre gerne Mäuschen in der Kabine gewesen , was der Coach nach so einem Drittel zu sagen hat.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Iceman83 am Januar 31, 2021, 18:03:03 NACHMITTAGS
Das gibt Klatsche gegen 11 Steelers. Blamable und peinliche Leistung
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: allen strange am Januar 31, 2021, 18:06:05 NACHMITTAGS
0:4, fassungslos...
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 18:06:54 NACHMITTAGS
Zeichen setzen, Torhüter wechseln.

1:4 der Bann ist gebrochen ;) ;)
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Hodenmann am Januar 31, 2021, 18:16:01 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 18:06:54 NACHMITTAGS
Zeichen setzen, Torhüter wechseln.

1:4 der Bann ist gebrochen ;) ;)

Kein Tor...
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 18:18:23 NACHMITTAGS
Zitat von: Hodenmann am Januar 31, 2021, 18:16:01 NACHMITTAGS
Kein Tor...

Schaue heute kein Sprade. Laut Flashscore 1:4
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 31, 2021, 18:20:32 NACHMITTAGS
Torhüter wurde schon gewechselt.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Happy Gilmore am Januar 31, 2021, 18:23:53 NACHMITTAGS
Ich überlege gerade. ob ich die Übertragung noch buchen soll. Aber denke, dass virtuelle Ticket ist heute wirklich eine Option....
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: lobsens am Januar 31, 2021, 18:30:02 NACHMITTAGS
1:5 ... was für eine Sch... :-(
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: peter puck am Januar 31, 2021, 18:31:57 NACHMITTAGS
Kannste nur noch abwinken.....
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Michael66 am Januar 31, 2021, 18:34:36 NACHMITTAGS
Was ein Trauerspiel. Wir schaffen es weder durch schnelles präzises Passspiel Bietigheim zu beschäftigen noch mit körperlicher Präsenz sie müde zu spielen. Nein, Bietigheim spielt so wie wir es sollten, stören früh und sind stets kompakt in der Abwehr und erspielen sich aussichtsreiche Positionen zum Torschuss. Hut ab vor deren Leistung aber es ist erschreckend wie der EC hier auftritt.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 18:37:05 NACHMITTAGS
Ein Königreich für 2 neue Verteidiger. Einen Stay at home und einen Offensivverteidiger wie Marcel Brandt ;) ;)
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: AntiLions am Januar 31, 2021, 18:41:53 NACHMITTAGS
Es ist ein Desaster.
So eine Vorstellung dürfte sich keine Nachwuchsmannschaft erlauben, ohne dass der Trainer mit Tobsuchtsanfällen eingeliefert wird.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Michael66 am Januar 31, 2021, 18:44:24 NACHMITTAGS
... ich stelle mir gerade Christof Kreuzer in der Kabine vor...
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 31, 2021, 18:45:56 NACHMITTAGS
Naja, im nachhinein war der Kreuzer auch nicht der Heilsbringer..... :)
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 18:47:21 NACHMITTAGS
So, zwei Drittel sind rum, Bibi hat sich müde gespielt die können nicht mehr. Im letzten Drittel drehen wir so richtig auf, schiessen 23x aufs Tor erzielen dabei 5 Tore und gewinnen.  So war bestimmt der Matchplan vor dem Spiel ;D ;D ;D ::) :P
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 31, 2021, 18:48:01 NACHMITTAGS
Normal hätte man sich da über ein Bambini-Spiel in der Drittelpause gefreut.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Michael66 am Januar 31, 2021, 18:49:14 NACHMITTAGS
Er ist natürlich nicht der Heilsbringer und ich will ihn auch nicht zurück, nur jetzt in diesem Moment zum Wachrütteln 😀
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: AntiLions am Januar 31, 2021, 18:53:23 NACHMITTAGS
Zitat von: Michael66 am Januar 31, 2021, 18:49:14 NACHMITTAGS
Er ist natürlich nicht der Heilsbringer und ich will ihn auch nicht zurück, nur jetzt in diesem Moment zum Wachrütteln 😀
Was willst du da rütteln?
Tote erweckt man durch rütteln auch nicht mehr zum Leben.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: RVteufel am Januar 31, 2021, 18:58:18 NACHMITTAGS
Tja was soll man sagen?

Da die meisten von einem Null-Punkte-Wochenende ausgegangen sind können wir uns doch im Grunde über drei Punkte freuen...

Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 18:59:10 NACHMITTAGS
DEL2 Spielinformation   
EC Bad Nauheim  -  Bietigheim
da ist der Ticker stehen geblieben , da hat auch keiner mehr Bock  ;D

0 : 3
31.01.2021, 17:00 Uhr
- Zuschauer
Spielzeit : 22:08 - 2. Drittel (22:08)   
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: peter puck am Januar 31, 2021, 19:04:15 NACHMITTAGS
Unsere #94 im ersten Block :o,  unser Trainer macht mir Spaß
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 31, 2021, 19:08:52 NACHMITTAGS
Schaut euch mal die +- Statistik bei uns an...... :o
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 19:11:16 NACHMITTAGS
Wenn die heute wieder in in ihrer Pressemitteilung schreiben der EC Bad Nauheim verliert nach großem Kampf unglücklich mit ........gegen den Favoriten aus Bietigheim dann kotze ich......
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 31, 2021, 19:20:50 NACHMITTAGS
Früher wäre ich nach Bad-Nauheim gefahren und hätte die Spieler nach dem Duschen ausgebuht. Natürlich mit Maske und Abstand..... :)
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Michael66 am Januar 31, 2021, 19:26:44 NACHMITTAGS
Das 6:2 spiegelt für mich diesen spielerischen und taktischen Offenbarungseid wider. Guten Abend, mir langst für heute.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Januar 31, 2021, 19:32:06 NACHMITTAGS
Bei 2:5 3 Minuten vor Schluß den Torhüter rausnehmen?

Da haben die Steelers sicher gebibbert :lol:

Ja - neee is klar: im halben Dutzend billiger
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: RVteufel am Januar 31, 2021, 19:33:52 NACHMITTAGS
Die ersten beiden Drittel den Allerwertesten aufgerissen und im letzten Drittel Beton angerührt!
STARK!

Leider passt das nicht auf unseren EC sondern den stark dezimierten Gegner...

Nichtsdestotrotz habe wir 3 Punkte (aus diesem Wochenende), die noch sehr wichtig werden könnten.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: AntiLions am Januar 31, 2021, 19:34:37 NACHMITTAGS
Das *Spiel* war irgendwie so, als ob heute um Mitternacht einige Verträge enden.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: sikay am Januar 31, 2021, 19:38:25 NACHMITTAGS
Meines Erachtens war es schon das falsche Signal an die Mannschaft heute mit Maurer zu beginnen. Nach dem Motto, das gewinnen wir eh gegen so ein Rumpfteam. Im Spiel kriegt man dann den berühmten Schalter nicht mehr umgelegt.
Schlechtes Coaching, da sollte ein Wechsel vorgenommen werden.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 19:41:32 NACHMITTAGS
Wie soll das weitergehen??

Stellt sich hier die T-Frage??

Reicht es 2 neue Verteidiger zu holen und alles wird besser??

Zeit beim EC in der Führungsetage über die Problematik zu diskutieren und zu Handeln.

So kann es nicht weiter gehen., in einer normalen Saison ohne Covid 19 würden keine 2000 Zuschauer mehr zu den Spielen kommen.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 31, 2021, 19:49:44 NACHMITTAGS
Ich habe die Schnauze voll. Keine Lust mehr auf diese Trümmertruppe.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Teck am Januar 31, 2021, 19:54:36 NACHMITTAGS
Bäh!!! auf der ganzen Linie! -> http://tecksspielwiese.bplaced.net/
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Iceman83 am Januar 31, 2021, 19:55:39 NACHMITTAGS
Man sollte oder muss jetzt auch mal langsam über den Trainer Gedanken machen ob er der richtige ist. Solche derben Klatschen und katastrophalen Leistung sind nicht zuerklären und hat gar nix mit Corona oder den manchmal fehlenden Kölnern zutun. Ich kann die SCHEIß Ausreden nach jedem Spiel nicht mehr hören. Habe das Gefühl die da oben sehen komplett andere Spiele das würde auch die Ausreden erklären
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Iceman83 am Januar 31, 2021, 19:58:26 NACHMITTAGS
Saisonziel: Playoffs können die Vergessen.
Es geht in die Playdown wenn langsam nix passiert. Nächstes Saisonziel: Heimrecht für die Playdown zusichern und das wird schon verdammt schwer.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Goodwin am Januar 31, 2021, 19:58:52 NACHMITTAGS
Leider geht es mir da wie Ahnungslos...ich zwinge mich nun schon seit ein paar Spielen doch Sprade zu buchen...das ist nun definitiv vorbei.
Ich kann es mir leider wirklich nicht mehr anschauen
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: sikay am Januar 31, 2021, 20:00:43 NACHMITTAGS
Die PK von Järvenpää gleicht einem Offenbarungseid. Ratlos, hilflos und verzweifelt, er merkt selbst, dass er die Mannschaft nicht erreicht. Alles andere als eine Trennung würde mich doch sehr wundern.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Januar 31, 2021, 20:13:04 NACHMITTAGS
Kann ich mir beim Ortwein nicht vorstellen.... :) Was wäre denn die Alternative...? Die Frage ist natürlich nach dem Finanziellen Spielraum, ob überhaupt etwas möglich ist, Trainer zu wechseln oder andere Spieler zu holen....
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: claire-alexander am Januar 31, 2021, 20:17:22 NACHMITTAGS
Habe gerade mal meine alte Glaskugel aus der Schublade geholt.
Und sie hat mir doch glatt einiges angezeigt.
Die EC Führung sitzt gerade zusammen und beschließt die Entlassung Järvenpääs, bis ein neuer Coach gefunden ist wird der bisherige Co Trainer Harry Lange als Interimslösung fungieren. Er wird dabei von unserem verletzten Capitano Marc El-Sayed unterstützt. Zu möglichen Nachfolgern will sich die EC Führung zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern.
Quelle: Mike`s Glaskugel  ;D ;D
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Rolf am Januar 31, 2021, 20:30:35 NACHMITTAGS
Ein Spiel zum vergessen! .......Eine Übertragung von Sprade zum vergessen!........Ein Kommentator zum Vergessen!.....Ein Pauseninterview zum  Vergessen!.... Ein Trainerstatement zum Vergessen!....(Es war wohl das schlechteste Spiel seiner Trainerlaufbahn, sagt er).....das war das einzige  was verständlich rüberkam bei Sprade! Der Rest blieb glücklicherweise unverständlich!.... und das gegen "ELF" Feldspieler!......
Ein anderer Trainer wird es in dieser Scheißsaison auch nicht mehr ändern!....Vielleicht noch ein oder zwei gute Abwehrleute..... falls vorhanden!.....
Für heute habe ich fertig!
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Januar 31, 2021, 20:39:25 NACHMITTAGS
Die PK's schaue ich mir schon eine ganze Weile nicht mehr. Völlig substanzlos.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: spezi am Januar 31, 2021, 21:00:25 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Januar 31, 2021, 11:19:03 VORMITTAG
Das ist gefährlich.
Mann/ innen  hat es sich ja fast nicht getraut der Meinung von AntiLions zu folgen bei der ganzen Euphorie .
BiBi mit 11 ..wir volle Kapelle usw. Aber AntiLions hat (wieder mal ) bewiesen das er Ahnung hat.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: inferno diavoli am Januar 31, 2021, 21:07:48 NACHMITTAGS
Mittlerweile bin ich wirklich richtig froh, dass ich mir diesen erbärmlichen Schrott nicht im Stadion anschauen muss! Und auch die Sprade Übertragungen werde ich zukünftig wohl nur noch selten nutzen. Dieser Trümmerhaufen ist einfach nur unteridrdisch schlecht...
Und wie immer wird von offizieller Seite sehenden Auges auf die Wand zu gefahren...
Alles wie immer! Nauheim halt...
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Wetterauer am Januar 31, 2021, 22:56:37 NACHMITTAGS
Das war heute eine Reaktion von der Mannschaft gegen den Trainer. Am Freitag hatt die Mannschaft gezeigt was geht. Sie will damit ein Zeichen setzen dass man diese finnische Spielsystem in keinster Weise will. Ähnlich ist das bei den Löwen, nur dort kostet die Mannschaft das doppelte. Dieselbe Situation hatten wir schon mal, da hiess unser Trainer  Kujala.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Wladislaw am Februar 01, 2021, 08:21:58 VORMITTAG
Also das macht mich jetzt neugierig. Man erkennt im Spiel des EC Bad Nauheim "das"/ein "finnische(s) Spielsystem" jetzt genau woran? Vor ungefähr zwei Monaten hieß es doch noch: ,,Endlich kein Angsthasen-Hockey und Kleinklein mehr ..." 
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: wolf 47 am Februar 01, 2021, 08:51:08 VORMITTAG
Zitat von: Wetterauer am Januar 31, 2021, 22:56:37 NACHMITTAGS
Das war heute eine Reaktion von der Mannschaft gegen den Trainer. Am Freitag hatt die Mannschaft gezeigt was geht. Sie will damit ein Zeichen setzen dass man diese finnische Spielsystem in keinster Weise will. Ähnlich ist das bei den Löwen, nur dort kostet die Mannschaft das doppelte. Dieselbe Situation hatten wir schon mal, da hiess unser Trainer  Kujala.
Wenn Nauheim ein typisches finnisches System spielen würde, würde man mit Sicherheit nicht soviele Gegentore bekommen 😂
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 01, 2021, 09:22:13 VORMITTAG
Kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass hier gegen den Tainer gespielt wird. Wie wolf47 schon richtig angemerkt hat, ist bei uns ja das genaue Gegenteil der Fall! Für mich liegt das Problem einfach in mangelnder Qualität und Quantität des Kaders!
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 01, 2021, 10:15:04 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 01, 2021, 09:22:13 VORMITTAG
Kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass hier gegen den Tainer gespielt wird. Wie wolf47 schon richtig angemerkt hat, ist bei uns ja das genaue Gegenteil der Fall! Für mich liegt das Problem einfach in mangelnder Qualität und Quantität des Kaders!
Mit den Kölner gestern war genug Qualität und Quantität auf dem Eis. Zumindest im direkten Vergleich zu Bietigheim, denn bei den Steelers fehlten schließlich viele der Top-Spieler.

Jetzt habe ich mir doch noch die PK angesehen, nachdem ich in der WZ Auszüge daraus gelesen habe. Was für ein Offenbarungseid! So hilflos habe ich selten einen Trainer gesehen. Verzweifelt, ratlos, frustriert, resigniert.

Dann führe man sich noch einmal das Pauseninterview vom Freitag mit Pauli vor Augen. Welch hohle Sprüche! Wir müssen den Arsch zusammenkneifen, kämpfen usw. und heute fangen wir an. Das hat ja lange angehalten. Eine wirklich erbärmliche Vorstellung.

Ich bin nicht so ein Blut und Tränen für immer rotweiß Fan wie die meisten hier. Ich bin noch nicht Jahrzehnte dabei und gehe nicht schon seit VFL Zeiten ins Stadion. Ich habe keine persönlichen Beziehungen zum Team oder zum Verein. Man könnte mich als "Schönwetterfan" bezeichnen, denn ich interessiere mich für den EC, weil ich aus der Region komme und das Kleine dem Großen vorziehe (sonst könnte ich auch zu den Löwen gehen, ich wohne in der Mitte) und mir der Verein sympathisch ist und ich das alte Stadion mag. Vor allem mag ich Eishockey. Doch ich bin nicht neutral genug, dass ich mich nicht ärgern würde, wenn wir so schlecht spielen. Wenn es nur ums Hockey gehen würde, würde ich mir die DEL anschauen und das war´s.
Letztes Saison hatten meine Familie und ich vier Dauerkarten. Viel Geld für uns. Der Rest meiner Familie findet es schon langweilig über Sprade zu schauen und wenn wir dann noch immer verlieren und das auch noch in dieser Art und Weise, geht das Interesse schnell verloren. Irgendwann wird die Frage im Raum stehen: wieder Dauerkarten oder ein zusätzlicher Urlaub. Aktuell liefert mir der EC keine Argumente, um meine Position durchzusetzen.
Auch wenn das manche vielleicht nicht gerne lesen: aber der EC verkauft ein Unterhaltungsprodukt und steht damit (zu Nicht-Corona-Zeiten) im Wettbewerb zu Kino, Essengehen und der Couch daheim. Und derzeit ist das Produkt echt scheiße!
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: oggam am Februar 01, 2021, 10:35:56 VORMITTAG
Hallo,
bin seit diesem Wochenende offiziell im Forum, allerdings lese ich schon seit einiger Zeit mit. Das gestrige Spiel hat auch bei mir viele Fragezeichen hinterlassen und die Frustration und Ratlosigkeit des Trainers war erschreckend. Bei allem was im Kopf und der Psyche der Spieler gerade nicht zu passen scheint, kann ich aber nicht verstehen, dass Jarvenpäa an die Mannschaft appeliert, Bibi nicht ob ihres Rumpfkaders zu unterschätzen und gleichsam Bick nicht spielen lässt (und damit möchte ich keinerlei Kritik an Maurer üben). Das ist absolut widersprüchlich! So braucht man sich nicht wundern, wenn die Botschaften des Trainers nicht durchdringen!
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: meyerbeer am Februar 01, 2021, 10:41:39 VORMITTAG
Die Ergebnisse der Spiele - eine dcke Klatsche nach der anderen und das seit Wochen - sprechen eine klare Sprache
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 01, 2021, 10:45:53 VORMITTAG
Man müsste das Banner in der Kurve abhängen, um zu zeigen, was die Fans von dieser Leistung halten. Auspfeifen geht leider nicht, früher weggehen oder gar nicht hingehen geht auch nicht.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Wetterauer am Februar 01, 2021, 13:57:35 NACHMITTAGS
Für mich gibst beim EC im Moment das Finn-Nauheim Hockey = Checks werden nicht zu Ende gefahren, jeglichen Körperkontakt mit Gegenspieler an der Bande vermeiden. Keinerlei Forechecking usw.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Bully19 am Februar 01, 2021, 14:59:46 NACHMITTAGS
Wer mir richtig leid tut in Nauheim, das sind die beiden Torhüter Bick und Maurer
Mit so einer Abwehr kannst du halten wie du willst und bekommst jedesmal die Hütte voll.
Maurer hatte sicher gestern nicht seinen besten Tag aber bei diesem verunsicherten Haufen wärs ja kein Wunder das auch ein unerfahrener junger Goalie dann das flattern bekommt und nicht falsch verstehen das ist keine aber auch gar keine Kritik an Maurer der mir persönlich in seinen anderen Einsätzen gut bis sogar sehr gut gefallen hat !!
Aber der Auftritt gestern war vom Team charakterlos!!
Erst am Freitag mit einem wirklich guten Spiel ( endlich mal wieder mit Kampf und Leidenschaft) und dann gestern ohne Worte 😶
Ich persönlich glaube auch das der Trainer das Team nicht mehr erreicht und es höchste Zeit für einen Wechsel ist und mir würde auch Harry als Lösungen bzw. Übergangslösung gefallen
Und ich glaube auch das morgen nach einer Niederlage in Kaufbeuren der Trainer nicht mehr zu halten ist !
Vlt hoffe ich es auch bloß
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: allen strange am Februar 01, 2021, 16:28:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Wetterauer am Februar 01, 2021, 13:57:35 NACHMITTAGS
Für mich gibst beim EC im Moment das Finn-Nauheim Hockey = Checks werden nicht zu Ende gefahren, jeglichen Körperkontakt mit Gegenspieler an der Bande vermeiden. Keinerlei Forechecking usw.

Wer sollte das denn auch tun? ALs alle "zu klein", mehrere Spieler mit ner Gehirnerschütterungskarriere, Fölis die erstmal im Erwachsenbereich ankommen müssen, El-Sayed zwar den Körper aber auch keinen Ansatz dazu, Bettahar gleich gesperrt als er mal ein Zeichen setzte. In der Abwehr siehts nicht besser aus.
Und unser Coach scheint was anderes sehen zu wollen, scheinbar hat er aber immer noch nicht verstanden was ihm Baldys für ein Team (Abwehr) gegeben hat.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Hans am Februar 01, 2021, 18:51:56 NACHMITTAGS
Jagt den Finnen fort, lasst das Harry machen. Der soll seinen Kumpel Patrick aus Köln loseisen und irgendwie die Saison ohne größeren Schaden (Abstieg) zu Ende bringen. Und in Zukunft nur noch 2 Ausländer, wenns am GFeld fehlt , die vielleicht soviel wie die 4 in diesem Jahr kosten , aber dafür was taugen.Einen hinten, der was kann (checken, Schlagschuss hat, dran geht und abräumt), einen vorne  wie Dustin S . seiner Zeit oder wie der Riley Sheen von gestern (schnell , trickreich,  treffsicher). Wie gut , dass ich net ins Stadion  kann im Moment. Es ist jedes Jahr um diese Zeit dieselbe Scheiße , ob bei Kujala , Kreuzer  in seiner zweiten Saison oder Järvenpää jetzt. Ich bin bedient und habe fertig. Mir langts.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 01, 2021, 19:34:37 NACHMITTAGS
Dustin war ein absoluter Glückstreffer und Ausnahmespieler. Derzeit sehe ich keinen Spieler in der ganzen DEL2, der dieses Niveau hat.
Wobei ich Hohmann nach wie vor gut finde, aber ganz alleine kann er es auch nicht reißen.
Arniel ist auch nicht schlecht, taucht aber derzeit genauso unter wie die anderen. Enttäuscht bin ich von Tessier. Das begann so gut in der Vorbereitung.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Wladislaw am Februar 01, 2021, 23:46:40 NACHMITTAGS
"Jagt den Finnen fort"

Das Niveau auf dem Eis wird im Forum jederzeit locker unterboten.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Happy Gilmore am Februar 02, 2021, 07:24:14 VORMITTAG
Ich denke auch , dass die Trainerfrage in Bad Nauheim meistens sehr früh gestellt wird. Da sehe ich  Parallelen zu Schalke und dem HSV. Für mich sieht es so aus, als müssten die Spieler an Ihrer Mentalität arbeiten. Die schenken nach Rückständen das Spiel einfach ab, was man vielleicht auch mit dem mangelnden Zuschauerdruck erklären kann. Sie haben schon wirklich gute Spiele gezeigt, wo sie auch hinten sattelfest waren, aber offensichtlich fehlt da ein bisschen die Konsequenz es durchzuziehen
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:02:13 VORMITTAG
Ich sehe so viele individuelle Fehler von gestandenen Profis, das kann kein Trainer der Welt abstellen.

Nehmen wir mal Beispiele

Beim Fußball lernt man in der E Jugend, das man vorm 16er net quer spielt. Wenn nun S. Reiter ohne Not von vor der eigenen Bank einen no look Pass zur Mitte spielt, wo nur 2 Gegenspieler völlig blank stehen, hat ihm das bestimmt nicht der Trainer zugerufen und das kann man auch net mehr trainieren.

Wenn Tessier 2x und Hohmann 1x alleine aufs Tor zu rennen (in Weisswasser), aber nicht ein einziger Versuch führt zum Tor, der Gegner aber 2 von 3 versenkt, was kann der Trainer ändern?

Wenn der Trainer, völlig richtig, gegen einen Rumpfkader und daheim, dem jungen Backup Eiszeit gibt, noch dazu bei 7 verteidigern vor Ort, aber sowohl die Defensive diesen Namen nicht verdient, als auch der Goalie nicht der Goalie ist, den du brauchst, dann steht es 0-3, wo es mit Bick 0-0, maximal 0-1 stünde.

Dazu kommt der ausgedünnte Kader, der mit einem 16 und 17 jährigen als gesetzte Verteidiger operieren musste (kein Vorwurf an die jungen Spieler, sondern an die Führungsspieler), Hubas Ausfall, jetzt Marcs Ausfall, Cabana über Wochen...

Kurz: "Werft den Finnen raus" (in einer Saison, in der es ums blanke Überleben geht, haben manche wohl noch net kapiert) ist mir viel zu undifferenziert und so ein typischer "Fan Reflex".

Wer mal drüber nachdenkt, wird selber dahinter kommen. Tessier ist DIE Enttäuschung, Felix nicht konstant wie gewohnt, Ausfälle (auch Schmid und Richardson nicht zu vergessen), junge Spieler ohne Fuehrungsspieler überfordert, der Trainer die ärmste S..
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Iceman83 am Februar 02, 2021, 12:24:46 NACHMITTAGS
Also wenn ich denn Bericht in der WZ richtig lesen. Hat der Trainer eigentlich aufgegeben und das er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Da gibt es eigentlich nur noch eine Entscheidung. Trainer wechsel. Das gibt heute die nächste Klatsche.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: peter puck am Februar 02, 2021, 13:19:34 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:02:13 VORMITTAG
Ich sehe so viele individuelle Fehler von gestandenen Profis, das kann kein Trainer der Welt abstellen.

Nehmen wir mal Beispiele

Beim Fußball lernt man in der E Jugend, das man vorm 16er net quer spielt. Wenn nun S. Reiter ohne Not von vor der eigenen Bank einen no look Pass zur Mitte spielt, wo nur 2 Gegenspieler völlig blank stehen, hat ihm das bestimmt nicht der Trainer zugerufen und das kann man auch net mehr trainieren.

Wenn Tessier 2x und Hohmann 1x alleine aufs Tor zu rennen (in Weisswasser), aber nicht ein einziger Versuch führt zum Tor, der Gegner aber 2 von 3 versenkt, was kann der Trainer ändern?

Wenn der Trainer, völlig richtig, gegen einen Rumpfkader und daheim, dem jungen Backup Eiszeit gibt, noch dazu bei 7 verteidigern vor Ort, aber sowohl die Defensive diesen Namen nicht verdient, als auch der Goalie nicht der Goalie ist, den du brauchst, dann steht es 0-3, wo es mit Bick 0-0, maximal 0-1 stünde.

Dazu kommt der ausgedünnte Kader, der mit einem 16 und 17 jährigen als gesetzte Verteidiger operieren musste (kein Vorwurf an die jungen Spieler, sondern an die Führungsspieler), Hubas Ausfall, jetzt Marcs Ausfall, Cabana über Wochen...

Kurz: "Werft den Finnen raus" (in einer Saison, in der es ums blanke Überleben geht, haben manche wohl noch net kapiert) ist mir viel zu undifferenziert und so ein typischer "Fan Reflex".

Wer mal drüber nachdenkt, wird selber dahinter kommen. Tessier ist DIE Enttäuschung, Felix nicht konstant wie gewohnt, Ausfälle (auch Schmid und Richardson nicht zu vergessen), junge Spieler ohne Fuehrungsspieler überfordert, der Trainer die ärmste S..

DAS ist alles richtig was Du schreibst.

Jedoch sind diese individuellen Fehler bei einzelnen Spielern doch sehr ausgeprägt.

Da Du oben ja bereits Nnamen genannt hast, schmeiß ich noch den Ketter und den  Reinig dazu.
Diese beiden spielen seit Wochen unterirdisch. Beim einen ist des die Pasgenauigkeit und beim andern die Zweikamofschwäche.

Der Trainer wäre gut beraten gewesen mal dem Einen oder Anderen im Bibi-Spiel ein Denkpause zu vergönnen. Gerade da hatten wir ja 7 Verteidiger.

Das er wieder nix machte (wie auch in den ersten Wochen der Saison, wo es hinter ähnlich lief), ist in meinen Augen zu schwach.

Auch ohne Not den Pauli aus dem ersten Sturm zu nehmen  war ein großer Fehler, meiner Meinung nach.
Den Freien Platz aber mit der #94 zu ersetzen schlug dem Fass doch wirklich den Boden aus.

Also  "Finne raus"!  Gelle Wladislaw
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Rolf am Februar 02, 2021, 14:03:27 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:02:13 VORMITTAG
Ich sehe so viele individuelle Fehler von gestandenen Profis, das kann kein Trainer der Welt abstellen.

Nehmen wir mal Beispiele

Beim Fußball lernt man in der E Jugend, das man vorm 16er net quer spielt. Wenn nun S. Reiter ohne Not von vor der eigenen Bank einen no look Pass zur Mitte spielt, wo nur 2 Gegenspieler völlig blank stehen, hat ihm das bestimmt nicht der Trainer zugerufen und das kann man auch net mehr trainieren.

Wenn Tessier 2x und Hohmann 1x alleine aufs Tor zu rennen (in Weisswasser), aber nicht ein einziger Versuch führt zum Tor, der Gegner aber 2 von 3 versenkt, was kann der Trainer ändern?

Wenn der Trainer, völlig richtig, gegen einen Rumpfkader und daheim, dem jungen Backup Eiszeit gibt, noch dazu bei 7 verteidigern vor Ort, aber sowohl die Defensive diesen Namen nicht verdient, als auch der Goalie nicht der Goalie ist, den du brauchst, dann steht es 0-3, wo es mit Bick 0-0, maximal 0-1 stünde.

Dazu kommt der ausgedünnte Kader, der mit einem 16 und 17 jährigen als gesetzte Verteidiger operieren musste (kein Vorwurf an die jungen Spieler, sondern an die Führungsspieler), Hubas Ausfall, jetzt Marcs Ausfall, Cabana über Wochen...

Kurz: "Werft den Finnen raus" (in einer Saison, in der es ums blanke Überleben geht, haben manche wohl noch net kapiert) ist mir viel zu undifferenziert und so ein typischer "Fan Reflex".

Wer mal drüber nachdenkt, wird selber dahinter kommen. Tessier ist DIE Enttäuschung, Felix nicht konstant wie gewohnt, Ausfälle (auch Schmid und Richardson nicht zu vergessen), junge Spieler ohne Fuehrungsspieler überfordert, der Trainer die ärmste S..

Im großen und ganzen bin ich voll bei Dir, aber unsere Abwehr ist qualitativ so nicht Ligatauglich. Dabei bleibe ich!
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: meyerbeer am Februar 02, 2021, 15:02:14 NACHMITTAGS
Meine Meinung:
Anfang der Saison haben wir ja auch z.T. richtig tolles Eishockey gesehen und man sagte sich, schade, dass man dieses Team nicht live sehen kann.
Doch dann kam wieder dieser Bruch und nicht geht mehr in BN. Was ist passiert? Warum haben wieder mal die Stürmer verlernt, Tore zu schießen, warum ist die Abwehr ein wild umher rennender Hühnerhaufen??
Ich denke, man sollte Zwischenziele setzenmit Fristen von - sagen wir mal - 4 Woche,  sind sie erreicht, kann der Trainer bleiben, erreicht er sie nicht, muss er gehen. Ist draußen in der Welt aus so.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 03, 2021, 09:23:32 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 02, 2021, 10:02:13 VORMITTAG
Ich sehe so viele individuelle Fehler von gestandenen Profis, das kann kein Trainer der Welt abstellen.

Nehmen wir mal Beispiele

Beim Fußball lernt man in der E Jugend, das man vorm 16er net quer spielt. Wenn nun S. Reiter ohne Not von vor der eigenen Bank einen no look Pass zur Mitte spielt, wo nur 2 Gegenspieler völlig blank stehen, hat ihm das bestimmt nicht der Trainer zugerufen und das kann man auch net mehr trainieren.

Wenn Tessier 2x und Hohmann 1x alleine aufs Tor zu rennen (in Weisswasser), aber nicht ein einziger Versuch führt zum Tor, der Gegner aber 2 von 3 versenkt, was kann der Trainer ändern?

Wenn der Trainer, völlig richtig, gegen einen Rumpfkader und daheim, dem jungen Backup Eiszeit gibt, noch dazu bei 7 verteidigern vor Ort, aber sowohl die Defensive diesen Namen nicht verdient, als auch der Goalie nicht der Goalie ist, den du brauchst, dann steht es 0-3, wo es mit Bick 0-0, maximal 0-1 stünde.

Dazu kommt der ausgedünnte Kader, der mit einem 16 und 17 jährigen als gesetzte Verteidiger operieren musste (kein Vorwurf an die jungen Spieler, sondern an die Führungsspieler), Hubas Ausfall, jetzt Marcs Ausfall, Cabana über Wochen...

Kurz: "Werft den Finnen raus" (in einer Saison, in der es ums blanke Überleben geht, haben manche wohl noch net kapiert) ist mir viel zu undifferenziert und so ein typischer "Fan Reflex".

Wer mal drüber nachdenkt, wird selber dahinter kommen. Tessier ist DIE Enttäuschung, Felix nicht konstant wie gewohnt, Ausfälle (auch Schmid und Richardson nicht zu vergessen), junge Spieler ohne Fuehrungsspieler überfordert, der Trainer die ärmste S..
Das sind alles gute Argumente und ich gehöre nicht zur Fraktion "Jagt den Finnen fort", aber was schlägst Du vor? All das, was Du schreibst,  akzeptieren mit dem Argument: sie können es eben nicht besser? Dann wird es finster werden.

Ich wünsche mir ein Zeichen, irgendetwas, das zeigt: wir schauen da nicht tatenlos zu. Und im Profisport besteht dieses Zeichen oft darin, den Trainer zu wechseln. Ob das helfen würde? Keine Ahnung (wie ich nun einmal bin). Aber einfach zu hoffen, dass es schon von selbst wieder besser werden wird, finde ich zu wenig.

Auch von den Fans wünsche ich mir ebenfalls ein Zeichen, ein Zeichen, das über zornige Posts hier und bei Facebook hinaus geht, ein Zeichen, das öffentlich sichtbar ist. Ich wiederhole mich gern: ich würde in der Halle alle Banner abhängen und durch ein "Wir wollen Euch kämpfen sehen!" ersetzen.
Titel: Re: ECN-Bibbi
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 03, 2021, 10:17:21 VORMITTAG
Es wurden ja bereits durch einige Sponsoren die Banner abgehängt...... ::)