TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Februar 15, 2020, 14:34:54 NACHMITTAGS

Titel: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: lobsens am Februar 15, 2020, 14:34:54 NACHMITTAGS
Nach der tollen Nachricht bzgl. der Vertragsverlängerung von Felix Bick ist meine Stimmung doch etwas gestiegen.

Dennoch - ich fürchte, es gibt heute wieder eine Quälerei! Aber vielleicht haben wir ja etwas Glück und können doch Punkte erkämpfen.

Ich tippe deshalb auf einen mühsamen 3:2-Sieg für unsere Teufel vor 2053 Zuschauern!
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: AndyausFB am Februar 15, 2020, 14:37:41 NACHMITTAGS
Revanche

6:3

vor 2246 Zuschauern, da man beim Frühlingswetter gerne in den Kurpark geht
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 15, 2020, 16:03:47 NACHMITTAGS
Shutout für Felix Bick!

Das wäre das angemessene Ergebnis. Also, alle anderen, zeigt Euren Respekt gegenüber dem besten Spieler des EC und verteidigt wie der echte Teufel!
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Tom Vanderberg am Februar 15, 2020, 18:16:25 NACHMITTAGS
Im Christof-Kreutzer-Stadion werden wir auch am Sonntag nix reißen.

ECBN : Weisswasser
3:5

Hoffe, dass dann Montag reagiert wird🤬
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 15, 2020, 21:59:13 NACHMITTAGS
Dreier können wir nicht,

daher 3:2 nach Penalties vor 1946 Zuschauern
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 16, 2020, 03:04:23 VORMITTAG
Mein Tipp: diesmal Cody für Combs und 3-1 Sieg vor 1888 Zuschauern
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: RVteufel am Februar 16, 2020, 10:22:34 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 16, 2020, 03:04:23 VORMITTAG
Mein Tipp: diesmal Cody für Combs und 3-1 Sieg vor 1888 Zuschauern

Finde ich gut! Dann würden wir mal mit unserem "geplanten" Kader spielen.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Stüdi612 am Februar 16, 2020, 10:38:29 VORMITTAG
Natürlich wird es schwer. Weisswasser ist im Aufwind und wird kämpfen. Aber ich hoffe wir kämpfen mit.
Mit der Unterstützung aller Zuschauer uns ein 4:3 Sieg gelinkt. Zuschauer hoffe ich auf 2100.
Kämpfen für die Playoffs !!!!
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: AntiLions am Februar 16, 2020, 12:00:54 NACHMITTAGS
Außer Nauheim sind doch eigentlich alle irgendwie im Aufwind ...
Dann hoffen wir mal, dass die Punkte heute Abend nicht vom Winde verweht sind.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 16, 2020, 15:17:49 NACHMITTAGS
Ich hoffe das der Christof nicht nach dem Spiel mit der Aussage " Die hatten aber eine brutal starke Offensive und einen mega starken Torwart " kommen muß..... ;)
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: wolf 47 am Februar 16, 2020, 16:15:55 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am Februar 16, 2020, 12:00:54 NACHMITTAGS
Außer Nauheim sind doch eigentlich alle irgendwie im Aufwind ...
Dann hoffen wir mal, dass die Punkte heute Abend nicht vom Winde verweht sind.
Alle im Aufwind? Selbst beim Tabellenführer, wird in 2020 gemeckert  ;)
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 16, 2020, 16:34:11 NACHMITTAGS
Mag sein...
Die müssen sich aber auch keine Gedanken um den Klassenerhalt machen!
Mal schauen was gleich so passiert in Nauheim. Ich erwarte absolut nix und lasse mich gern positiv überraschen. Glaube allerdings an die nächste Niederlage vor weniger als 2000 Besuchern...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: wolf 47 am Februar 16, 2020, 16:46:03 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 16, 2020, 16:34:11 NACHMITTAGS
Mag sein...
Die müssen sich aber auch keine Gedanken um den Klassenerhalt machen!
Mal schauen was gleich so passiert in Nauheim. Ich erwarte absolut nix und lasse mich gern positiv überraschen. Glaube allerdings an die nächste Niederlage vor weniger als 2000 Besuchern...
Naja, letztes Wochenende wurde noch 4 Punkte geholt, aber wie gesagt, fast in der ganzen Liga, ist eine permanente, Unzufriedenheit, weil kaum eine Mannschaft, Konstanz in den Leistungen hat.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 16, 2020, 16:52:24 NACHMITTAGS
Mit der Unzufriedenheit in anderen Clubs befasse ich mich nicht und es ist mir auch egal. Unzufrieden bin ich aber mit den seit Wochen erbrachten Leistungen, bzw. eher Nichtleistungen, des eigenen Clubs! Besserung leider nicht in Sicht...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: claire-alexander am Februar 16, 2020, 17:13:51 NACHMITTAGS
Cody spielt Combs nicht
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: sikay am Februar 16, 2020, 17:15:14 NACHMITTAGS
Bires fehlt, Ratmann wieder dabei.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: AndyausFB am Februar 16, 2020, 17:27:03 NACHMITTAGS
Bires spielt nicht
Gaaanz neue Reihen
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: wolf 47 am Februar 16, 2020, 17:50:40 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 16, 2020, 16:52:24 NACHMITTAGS
Mit der Unzufriedenheit in anderen Clubs befasse ich mich nicht und es ist mir auch egal. Unzufrieden bin ich aber mit den seit Wochen erbrachten Leistungen, bzw. eher Nichtleistungen, des eigenen Clubs! Besserung leider nicht in Sicht...
Manchmal ist es ganz gut, über den Tellerrand raus zu gucken, dann sind manche Ergebnisse, eher erklärbar, aber das muss natürlich jeder selbst wissen.  :)
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 16, 2020, 21:29:51 NACHMITTAGS
Gutes Spiel, absolut verdient gewonnen! Wenig zu meckern heute, zu Null wäre noch die Krönung für Bick gewesen.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: allen strange am Februar 16, 2020, 21:41:00 NACHMITTAGS
Geht doch! Ja, das Gegentor war ärgerlich, aber was willst Du machen, irgendwann rappelt es in UZ. Schiris etwas seltsam die zweite Hälfte des Spiels.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: AntiLions am Februar 16, 2020, 21:44:41 NACHMITTAGS
Gutes Spiel und wenig zu meckern?
Hmmm - Tore kaschieren vieles.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: lobsens am Februar 16, 2020, 22:03:48 NACHMITTAGS
3 Punkte - das ist die Hauptsache!!

Sicher kein überragendes Spiel, aber immerhin könnte es eine Wende zum Bessern sein und eine Revanche für die Klatsche vom Freitag ist es auf jeden Fall.

Ob es wirklich ein Umschwung ist, wird sich wohl am Freitag zeigen. Gegen Ravensburg werden wir ein anderes Spiel sehen ...

Bick wieder mit starker Leistung - daß er bleibt, tut so gut!:-)

Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 16, 2020, 22:10:40 NACHMITTAGS
Tops:
Cody 3 Punkte, hoffentlich wird Er wieder der Alte.
Kampf wurde angenommen und gewonnen.
3 Punkte Sieg.
Fiddler und Hamill bringen wieder Schwung rein.
Flops:
Bei 1:30 5 gegen 3 muss Kreutzer doch die 1. Überzahlformation bringen.
Spielerisch war es doch über weite Strecke hatte Kost, trotz des 5:1.
Pauli kam zurück.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Eishockeyfan am Februar 17, 2020, 08:25:58 VORMITTAG
Eine gelungene Revanche und ein extrem wichtiger Sieg, gerade weil derzeit alle Kellerkinder in guter Verfassung sind und unsere Konkurrenten auf Distanz halten.

Erneut hat sich gezeigt, dass wir nur mit einer guten Defensivarbeit und mannschaftlicher Geschlossenheit zum Erfolg kommen können. Für ein Offensivfeuerwerk fehlen uns die absoluten Topspieler. Aber niemand hat sich gescheut, sich in die Schüsse zu werfen und Schüsse zu blocken, die weh tun. Das zeigt, dass die Mannschaft funktioniert.

Und nach vorne war das Kreativpotential von Hamill und Fiddler aber auch seit langer Zeit wieder mal Cody Sylvester deutlich sichtbar, dazu Köhler , El Sayed und Pauli als Kampfmaschine. Starkes Tor von Köhler nach Traumpass von Fiddler und schön zu sehen , mit wie viel Willen Pauli seinen eigenen Rebound  zum 2:0 verwandelt hat.

Angesichts des Drucks, der gestern auf der Mannschaft lastete und auch der Gefahr, noch einmal in Richtung der PlayDowns durchgereicht zu werden, war es meines Erachtens ein gutes Spiel des Teams insbesondere unserer Kontingentspieler (Cody mit 3 Punkten. Hamill und Fiddler mit jeweils 2 Punkten) und natürlich Bick, der wieder einen Sahnetag erwischt hat und dem leider der ShutOut kurz vor Schuss verwehrt blieb.

Fazit : Es gibt keinen Grund für Euphorie aber berechtigte Hoffnung auf Besserung.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: RTN_SB am Februar 17, 2020, 08:34:51 VORMITTAG
3 ganz wichtige Punkte. PD dürften uns somit erspart bleiben. Der Gegner allerdings noch limitierter wie wir. Aber, die 5 Buden muß man auch erst mal machen. Die Tore von El-Sayed und Köhler fand ich toll rausgespielt. Endlich auch mal wieder ab und an ein Spieler von uns vorm gegnerischen Tor. Spielerisch ist natürlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht ist jetzt etwas die Verkrampfung weg, da zumindest die PPO gesichert sein sollten.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 08:46:19 VORMITTAG
Spielerisch wird man von dieser Truppe nicht mehr viel erwarten dürfen. Insofern ist dieser 3 Punkte-Arbeitssieg absolut in Ordnung! Die erwarteten und lebensnotwendigen 3 Punkte am Wochenende wurden eingefahren. Hätte mir bei einer erneuten Niederlage, und dann nur noch 5 Punkten Vorspung auf die Füchse, gar nicht ausmalen wollen was für ein Gezitter es wohl in den letzten 4 Spielen geworden wäre. So darf man wohl zum Klassenerhalt gratulieren...
Alle Kellerkinder punkten zuletzt regelmäßig und befinden sich im Aufwind! Egal wer letztlich Elfter wird, viel Spaß wird er in den Play Downs wohl nicht bekommen! Ich bin einfach nur froh, dass sich dieses Szenario für uns seit gestern wohl erledigt hat!!!
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 08:50:54 VORMITTAG
Zitat von: wolf 47 am Februar 16, 2020, 17:50:40 NACHMITTAGS
Manchmal ist es ganz gut, über den Tellerrand raus zu gucken, dann sind manche Ergebnisse, eher erklärbar, aber das muss natürlich jeder selbst wissen.  :)
Vor allem muss man aber wissen was wirklich wichtig ist oder auch nicht...
Probleme anderer Clubs spielen da für mich eher eine untergeordnete Rolle! Und um mich damit zu beschäftigen, fehlt mir ehrlich gesagt auch die Zeit und Lust! Aber um bei dir zu bleiben, dies muss natürlich auch jeder selbst wissen...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Ahnungslos am Februar 17, 2020, 08:54:17 VORMITTAG
Zitat von: Eishockeyfan am Februar 17, 2020, 08:25:58 VORMITTAG
Eine gelungene Revanche und ein extrem wichtiger Sieg, gerade weil derzeit alle Kellerkinder in guter Verfassung sind und unsere Konkurrenten auf Distanz halten.

Erneut hat sich gezeigt, dass wir nur mit einer guten Defensivarbeit und mannschaftlicher Geschlossenheit zum Erfolg kommen können. Für ein Offensivfeuerwerk fehlen uns die absoluten Topspieler. Aber niemand hat sich gescheut, sich in die Schüsse zu werfen und Schüsse zu blocken, die weh tun. Das zeigt, dass die Mannschaft funktioniert.

Und nach vorne war das Kreativpotential von Hamill und Fiddler aber auch seit langer Zeit wieder mal Cody Sylvester deutlich sichtbar, dazu Köhler , El Sayed und Pauli als Kampfmaschine. Starkes Tor von Köhler nach Traumpass von Fiddler und schön zu sehen , mit wie viel Willen Pauli seinen eigenen Rebound  zum 2:0 verwandelt hat.

Angesichts des Drucks, der gestern auf der Mannschaft lastete und auch der Gefahr, noch einmal in Richtung der PlayDowns durchgereicht zu werden, war es meines Erachtens ein gutes Spiel des Teams insbesondere unserer Kontingentspieler (Cody mit 3 Punkten. Hamill und Fiddler mit jeweils 2 Punkten) und natürlich Bick, der wieder einen Sahnetag erwischt hat und dem leider der ShutOut kurz vor Schuss verwehrt blieb.

Fazit : Es gibt keinen Grund für Euphorie aber berechtigte Hoffnung auf Besserung.
Sehr schöne Zusammenfasstung. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: wolf 47 am Februar 17, 2020, 10:03:55 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 08:50:54 VORMITTAG
Vor allem muss man aber wissen was wirklich wichtig ist oder auch nicht...
Probleme anderer Clubs spielen da für mich eher eine untergeordnete Rolle! Und um mich damit zu beschäftigen, fehlt mir ehrlich gesagt auch die Zeit und Lust! Aber um bei dir zu bleiben, dies muss natürlich auch jeder selbst wissen...
Es geht doch nicht nur um die Probleme anderer Vereine, sondern wie sie in letzter Zeit spielen, habe mich gerade gegen Crimmitschau und Bayreuth gewundert, welche Ergebnisse erwartet wurden, obwohl der Trend, klar gegen Nauheim war.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 11:17:31 VORMITTAG
Was wurde denn von wem erwartet? Ich kann da mal wieder nur von mir ausgehen. Gegen diese Gegner erwarte ich zumindest andere Vorstellungen, als dass was in in diesen Spielen abgeliefert wurde! Auch im Spiel gegen Landshut erwarte ich, bei 3:0 Führung im letzten Drittel, mehr als ein glückliches 4:3nP! Sollten diese Ansprüche zu hoch sein, schliessen wir den Laden besser zu...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: wolf 47 am Februar 17, 2020, 11:45:20 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 11:17:31 VORMITTAG
Was wurde denn von wem erwartet? Ich kann da mal wieder nur von mir ausgehen. Gegen diese Gegner erwarte ich zumindest andere Vorstellungen, als dass was in in diesen Spielen abgeliefert wurde! Auch im Spiel gegen Landshut erwarte ich, bei 3:0 Führung im letzten Drittel, mehr als ein glückliches 4:3nP! Sollten diese Ansprüche zu hoch sein, schliessen wir den Laden besser zu...
Das wird sowieso passieren, wenn nichts entscheidendes geschieht. Wir beide kommen auf keinen gemeinsame Basis  ;) weil ich andere Ansprüche, an den Verein habe, es geht jede Saison ums Überleben, jeder Platz der besser ist als 11, ist ein Gewinn. Solange man nicht die struktuelle und finanzielle Basis nicht erhöht wird sich daran nichts ändern.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: lola68 am Februar 17, 2020, 12:26:27 NACHMITTAGS
ich kann das nicht mehr hören/lesen !
dieses Ortweinsche Nachgeplapper.
wenn man sich die Tabelle anschaut (und die Leistungen der anderen Mannschaften), dann wäre da auf jeden Fall
1. nach dem guten Start mehr drin gewesen
2. auch jetzt noch Potential nach oben
und warum nicht:
3. in den POs was machbar.

Wenn man immer nur nach unten schaut, bekommt man den Kopf ja nie mehr hoch.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 12:27:40 NACHMITTAGS
@wolf47
Auch ich bin mir sicher, dass wir definitiv nicht auf einen Nenner kommen werden! Zumindest hier sind wir uns dann doch einig...
Wobei ich deinem letzten Beitrag vollumfänglich zustimmen kann! Meine Erwartungen sind nicht größer als deine. Ich kritisiere auch mehr den Ist-Zustand als die Gesamtsituation...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: RTN_SB am Februar 17, 2020, 12:31:32 NACHMITTAGS
Zitat von: wolf 47 am Februar 17, 2020, 11:45:20 VORMITTAG
Das wird sowieso passieren, wenn nichts entscheidendes geschieht. Wir beide kommen auf keinen gemeinsame Basis  ;) weil ich andere Ansprüche, an den Verein habe, es geht jede Saison ums Überleben, jeder Platz der besser ist als 11, ist ein Gewinn. Solange man nicht die struktuelle und finanzielle Basis nicht erhöht wird sich daran nichts ändern.

Wie ich schon mal schrieb: Gem. Agenda 2020 sollten wir aktuell um Platz 6 mitspielen. Das tun wir. Und in der nächsten Saison gar um Platz 4. Hat die Vereinsführung Ziele aus der Agenda korrigiert? Habe ich nichts von mitbekommen. Von daher bin ich da aktuell bei Inferno diavoli. Die Ziele der GF sind sicher sehr ambitioniert, aber nicht unmöglich zu erreichen. Sollte es jedes Jahr das vereinsseitige Ziel sein, nur zu überleben und Platz 10 zu erreichen, dann sollte man das auch so kommunizieren. Da habe ich kein Problem mit.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 12:32:34 NACHMITTAGS
Amen
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: reddevil-1988 am Februar 17, 2020, 15:17:42 NACHMITTAGS
Also nachdem was ich hier die letzten Wochen lese bin ich einfach nur froh, dass dieses Forum nicht mehr öffentlich ist so wie es früher der Fall war.

Manche Kritik ist absolut gerechtfertig, aber was manche User hier fordern und anmaßen urteilen zu können, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, sorry.

Wir stehen auf Platz 5 in der Liga, wir sind in dieser Saison nie schlechter als Platz 6 gewesen. In Meinen Augen für Bad Nauheim nach wie vor ein Erfolg.
Die Liga ist so ausgeglichen wie noch nie. Mannschaften die letztes Jahr um die rote Laterne gespielt haben stehen nun ganz oben in der Tabelle und Mannschaften die als Top-Favorit gehandelt wurden, stehen hinter uns. Wer hätte das gedacht!?
Welches Team in der Liga hat keine Niederlagen-Serie hinter sich, welches hatte nicht mit schweren Ausfällen zu kämpfen? Bei uns waren es leider die schwerwiegenden Ausfälle unserer Top-Ausländer, gestern hat man gesehen wie gut sie doch zusammen harmonieren und wie wichtig sie sind. Hinzukommt, dass unsere Mannschaft immer wieder umgestellt wurden aufgrund der Förderlizenzspieler aus Köln und dem Neuzugang Jack Combs und Jared Gomes. Bei ersterem hat man sich gedacht, dass es eine absolute Granate sein muss vom Papier, was folgte war die Enttäuschung, aber warum? Ich finde er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, musste sich auch erstmal im Team integrieren und ist halt nicht der schnellste, dass einzige was zuletzt gefehlt hat war das Tor-Glück und da spielen viele Faktoren einfach eine Rolle.

Momentan sehe ich aber einen leichten Aufwärtstrend bei der gesamten Mannschaft, da sich die "Neuen-alten" Reihen wieder zusammenfinden. Gestern hat jeder alles gegeben und bei Pauli glaube ich sogar seine Zähne ;-).


Zum Thema C.K. sag ich nach wie vor, dass er ein Top-Trainer ist. Ich denke bei vielen wäre der Blick auch nicht so auf ihn gerichtet wenn es nicht veröffentlicht worden wäre, dass er sportlicher Leiter in Schwenningen wird. Prinzipiell glaube ich, dass schon viele Wechsel bei anderen Mannschaften fest stehen, so wie auch bei Spielern von uns. und??? wissen wir es? Nein. Im Fall Schwenningen war es in meinem Augen nicht anders wie damals in Bad Nauheim als veröffentlicht wurde, dass C.K. bei uns Trainer wird. Beruhigung der Fans und absolute Euphorie um das Ticketing anzukurbeln.

Was ich mit meinem Beitrag einfach nur sagen möchte ist, dass wir uns alle mal locker machen sollten und zusammenhalten sollten. Bei uns in Bad Nauheim geht es nur über Kampf und Teamgeist und das nicht nur innerhalb des Teams sondern auch zwischen dem Team und den Fans. Denn jedes mal wenn die Kurve voll da war wurde von der Mannschaft um jeden Zentimeter auf dem Eis gekämpft und wenn es mal nicht so läuft müssen wir Fans eben dafür sorgen, dass wir die Mannschaft im unterstützen.

In Diesem Sinne zusammen für ROT UND WEISS und Kämpfen für die Playoffs!


Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: West41 am Februar 17, 2020, 16:10:46 NACHMITTAGS
Zitat von: reddevil-1988 am Februar 17, 2020, 15:17:42 NACHMITTAGS
Also nachdem was ich hier die letzten Wochen lese bin ich einfach nur froh, dass dieses Forum nicht mehr öffentlich ist so wie es früher der Fall war.

Manche Kritik ist absolut gerechtfertig, aber was manche User hier fordern und anmaßen urteilen zu können, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, sorry.

Wir stehen auf Platz 5 in der Liga, wir sind in dieser Saison nie schlechter als Platz 6 gewesen. In Meinen Augen für Bad Nauheim nach wie vor ein Erfolg.
Die Liga ist so ausgeglichen wie noch nie. Mannschaften die letztes Jahr um die rote Laterne gespielt haben stehen nun ganz oben in der Tabelle und Mannschaften die als Top-Favorit gehandelt wurden, stehen hinter uns. Wer hätte das gedacht!?
Welches Team in der Liga hat keine Niederlagen-Serie hinter sich, welches hatte nicht mit schweren Ausfällen zu kämpfen? Bei uns waren es leider die schwerwiegenden Ausfälle unserer Top-Ausländer, gestern hat man gesehen wie gut sie doch zusammen harmonieren und wie wichtig sie sind. Hinzukommt, dass unsere Mannschaft immer wieder umgestellt wurden aufgrund der Förderlizenzspieler aus Köln und dem Neuzugang Jack Combs und Jared Gomes. Bei ersterem hat man sich gedacht, dass es eine absolute Granate sein muss vom Papier, was folgte war die Enttäuschung, aber warum? Ich finde er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, musste sich auch erstmal im Team integrieren und ist halt nicht der schnellste, dass einzige was zuletzt gefehlt hat war das Tor-Glück und da spielen viele Faktoren einfach eine Rolle.

Momentan sehe ich aber einen leichten Aufwärtstrend bei der gesamten Mannschaft, da sich die "Neuen-alten" Reihen wieder zusammenfinden. Gestern hat jeder alles gegeben und bei Pauli glaube ich sogar seine Zähne ;-).


Zum Thema C.K. sag ich nach wie vor, dass er ein Top-Trainer ist. Ich denke bei vielen wäre der Blick auch nicht so auf ihn gerichtet wenn es nicht veröffentlicht worden wäre, dass er sportlicher Leiter in Schwenningen wird. Prinzipiell glaube ich, dass schon viele Wechsel bei anderen Mannschaften fest stehen, so wie auch bei Spielern von uns. und??? wissen wir es? Nein. Im Fall Schwenningen war es in meinem Augen nicht anders wie damals in Bad Nauheim als veröffentlicht wurde, dass C.K. bei uns Trainer wird. Beruhigung der Fans und absolute Euphorie um das Ticketing anzukurbeln.

Was ich mit meinem Beitrag einfach nur sagen möchte ist, dass wir uns alle mal locker machen sollten und zusammenhalten sollten. Bei uns in Bad Nauheim geht es nur über Kampf und Teamgeist und das nicht nur innerhalb des Teams sondern auch zwischen dem Team und den Fans. Denn jedes mal wenn die Kurve voll da war wurde von der Mannschaft um jeden Zentimeter auf dem Eis gekämpft und wenn es mal nicht so läuft müssen wir Fans eben dafür sorgen, dass wir die Mannschaft im unterstützen.

In Diesem Sinne zusammen für ROT UND WEISS und Kämpfen für die Playoffs!


Bei Combs bin ich völligst anderer Meinung. Er ist für mich die größte sportliche Enttäuschung der letzten 20 Jahre gemessen an seine Vita und Erwartungen .

Und Christof wurde bei uns im Sommer als neuer Trainer vorgestellt , und nicht wie jetzt in Schwenningen im Januar schon.

Bei einem Punkt bin ich bei dir , wir sollten alle zusammenstehen da ich denke dass das Halbfinale in dieser Saison keine Utopie ist .
Egal ob von Platz 4 oder Platz 10 nach der Hauptrunde aus.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: ecfan1961 am Februar 17, 2020, 16:17:01 NACHMITTAGS
So schlimm ist die Kritik aber auch nicht ausgefallen. Es wird niemand direkt angegangen. Warum geht man denn ins Stadion, man will idealerweise ein schnelles, kämpferisches Spiel beider Mannschaften sehen. Das ist nicht immer gegeben und das ist auch ganz normal. Und dann wird eben "gefachsimpelt". Ich möchte nicht jede kritische Stellungnahme abschmettern mit der Begründung Tabellenplatz 5. Mann kann sich ja mal die PK der letzten zehn Spiele anschauen. Da gab es häufig Kritik von CK. Und seine Analyse ist oft ähnlich wie hier im Forum. Er hat dann auch nicht gesagt "Es gibt von mir keine Stellungnahme zum Spiel, wir sind ja auf Platz 5."
Na gut, der eine kann halt ein Spiel besser analysieren. Einige liegen auch mal falsch mit ihrer Meinung. Aber solange man die Spielregeln des Forums einhält ist doch alles gut.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 17, 2020, 16:30:29 NACHMITTAGS
Meldung der DEL2 zum Foul an Palka gestern: https://www.del-2.org/nachrichten/strafbank/39-philip_kuschel_von_den_lausitzer_fuechsen_fuer_ein_spiel_gesperrt/

Hier noch das Video dazu - sieht nicht schön aus. https://www.youtube.com/watch?v=TmT79NFsLvg
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: reddevil-1988 am Februar 17, 2020, 16:37:24 NACHMITTAGS
Zitat von: West41 am Februar 17, 2020, 16:10:46 NACHMITTAGS

Bei Combs bin ich völligst anderer Meinung. Er ist für mich die größte sportliche Enttäuschung der letzten 20 Jahre gemessen an seine Vita und Erwartungen .

Und Christof wurde bei uns im Sommer als neuer Trainer vorgestellt , und nicht wie jetzt in Schwenningen im Januar schon.

Bei einem Punkt bin ich bei dir , wir sollten alle zusammenstehen da ich denke dass das Halbfinale in dieser Saison keine Utopie ist .
Egal ob von Platz 4 oder Platz 10 nach der Hauptrunde aus.

Neija so direkt habe ich es auch nicht auf Combs bezogen. Ich meinte es eher allgemein. Wir haben in den letzten Jahren schon immer Spieler gehabt die vom Papier her wesentlich besser waren als sie bei uns gespielt haben. Das liegt aber auch nicht immer am Spieler selbst sondern eher daran wie er sich in die Mannschaft integrieren kann, dass weiss ja vorher keiner sowohl der Spieler nicht als auch der Trainier oder Sportliche Leiter nicht.

Bei Christof, gebe ich Dir Recht hierzu meinte ich auch nur, dass Schwenningen es im Endeffekt auch nur veröffentlicht hat um für die neue Saison zu werben und Ruhe im Umfeld reinzubringen, so habe ich das gemeint. Ich denke im allgemeinen hat da der EC selbst nicht aufgepasst und hätte mit den Wild Wings in Kontakt treten sollen um eine Verschwiegenheitsklausel zu verhandeln. Da liegt der Fehler selbst nicht an C.K. und ich bin da auch der Meinung das andere Trainer evtl. woanders unterschrieben haben und trotzdem ihren Job beim jetzigen Club durchziehen. Ich glaube nicht das C.K. seine Arbeit beim EC schleifen lässt. Die Bekanntmachung war einfach unglücklich, da er jetzt daran gemessen wird.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: reddevil-1988 am Februar 17, 2020, 16:41:51 NACHMITTAGS
Zitat von: ecfan1961 am Februar 17, 2020, 16:17:01 NACHMITTAGS
So schlimm ist die Kritik aber auch nicht ausgefallen. Es wird niemand direkt angegangen. Warum geht man denn ins Stadion, man will idealerweise ein schnelles, kämpferisches Spiel beider Mannschaften sehen. Das ist nicht immer gegeben und das ist auch ganz normal. Und dann wird eben "gefachsimpelt". Ich möchte nicht jede kritische Stellungnahme abschmettern mit der Begründung Tabellenplatz 5. Mann kann sich ja mal die PK der letzten zehn Spiele anschauen. Da gab es häufig Kritik von CK. Und seine Analyse ist oft ähnlich wie hier im Forum. Er hat dann auch nicht gesagt "Es gibt von mir keine Stellungnahme zum Spiel, wir sind ja auf Platz 5."
Na gut, der eine kann halt ein Spiel besser analysieren. Einige liegen auch mal falsch mit ihrer Meinung. Aber solange man die Spielregeln des Forums einhält ist doch alles gut.

Ich habe die Kritik im allgemeinen auch nicht an der Spieltagsdisskusionen fest gemacht. Es geht ums allgemeine hier im Forum. Forderung um Trainerentlassungen etc. Solang die Kritik und Diskussionen sachlich und Fair bleiben habe ich ja auch absolut nichts dagegen. Nur ich denke, dass sich einige auf gewisse "ungünstige" Ereignisse eingeschossen haben und somit den Blick auf die Tabelle und die anderen Ergebnisse verloren haben. Es gibt in dieser Liga nur eine Konstante und zwar die, dass in dieser Liga jeder, jeden schlagen kann.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Wetterauer am Februar 17, 2020, 16:53:43 NACHMITTAGS
Die Nauheimer Eishockeyszene war einmal  die Beste im ganzen Lande. Die meisten Spieler kamen sehr gerne zu den Teufeln  um hier Hockey zu spielen nicht zuletzt wegen unseren tollen Zuschauern. Diese Zeiten sind leider vorbei. Wie soll eine Vereinsführung  bei einem Zuschauerrückgang von ca. 500 Zuschauern weiter planen?  Wir stehen damit in der Zuschauerstatistik auf Platz 10 bzw. 11. Die Mannschaft steht auf Platz 5.  Größere Sponsoren  werden so leider  nicht zu finden sein  , geschweige denn ein neues Stadion gefordert werden können, wenn wie z.Zt. ca. 1800 Fans ins Stadion pilgern, während bei unseren Mitbewerbern 2300 bis 2800 Fans die Spiele besuchen.  Die Krux an dieser Sache: Weniger Zuschauer, weniger Sponsoren = weniger Einnahmen -  DEL2  Quo vadis- . Noch zu unserem EC: Die halbe  SPIELENDE Mannschaft ist unter 22 Jahre alt. Dies ist im bezahlten Deutschen Eishockey einmalig. Zudem können wir uns schätzen einen Kooperationspartner wie den Kölner EC zu haben , wäre es in dieser Saison noch die DEG gewesen dann gute Nacht EC Bad Nauheim.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 17, 2020, 17:00:01 NACHMITTAGS
Hoffentlich bleibt uns Köln als Kooperationspartner nächste Saison erhalten. Die Haie haben in der DEL eine richtig schlechte Serie - zum Glück gibt's noch keinen Abstieg diese Saison.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: allen strange am Februar 17, 2020, 18:01:04 NACHMITTAGS
Zitat von: reddevil-1988 am Februar 17, 2020, 15:17:42 NACHMITTAGS
Also nachdem was ich hier die letzten Wochen lese bin ich einfach nur froh, dass dieses Forum nicht mehr öffentlich ist so wie es früher der Fall war.

...
Die Spieltagsthreads sind meiner Erfahrung nach im Gegensatz zu anderen Teilen des Forums durchaus "öffentlich" (ohne Anmeldung) lesbar

Und mal ehrlich: im Vergleich zu den Zeiten als es Diskussionen um Kurz/Ortwein, den Carnevale-Rauswurf oder seine Nachfolger samt der EC-Berichterstattung ging, ist es derzeit doch sehr ruhig. Sowohl was die Anzahl der Beiträge angeht (leider) als auch die Wortwahl kritischer Beiträge (gut so).
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: lobsens am Februar 17, 2020, 18:27:22 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Februar 17, 2020, 18:01:04 NACHMITTAGS
Und mal ehrlich: im Vergleich zu den Zeiten als es Diskussionen um Kurz/Ortwein, den Carnevale-Rauswurf oder seine Nachfolger samt der EC-Berichterstattung ging, ist es derzeit doch sehr ruhig. Sowohl was die Anzahl der Beiträge angeht (leider) als auch die Wortwahl kritischer Beiträge (gut so).

Die beiden Klammervermerke möchte ich ausdrücklich unterstützen!
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 17, 2020, 18:48:48 NACHMITTAGS
Wenn ich mir die Pressekonferenz anschaue, scheint die Kritik an Kreuzer nicht spurlos vorbei gegangen zu sein...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: allen strange am Februar 17, 2020, 20:11:46 NACHMITTAGS
Mal ne Frage in die Runde geworfen: bei aller Kritik zuletzt an einzelnen Spielern oder dem Trainer, wie schätzt ihr den Kader an sich ein? Wenn man sich mal die Spieler bei eliteprospects anschaut, haben wir extrem wenige Rechtsschützen und als RW geführte Spieler, erst recht seit Strodels Abgang. Das sah in den Vorjahren noch etwas besser aus.

Jetzt mögen Spieler flexibel sein, die Datenbank nicht 100% richtig etc. Aber haben wir evtl. zuviele Spieler auf einer suboptimalen Position? Sekesi in der Abwehr, Pauli und auch Cody zuletzt auf der "falschen Seite". Vielleicht auch ein Grund warum die beiden gestern besser spielten?
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 17, 2020, 20:22:24 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am Februar 17, 2020, 20:11:46 NACHMITTAGS
Mal ne Frage in die Runde geworfen: bei aller Kritik zuletzt an einzelnen Spielern oder dem Trainer, wie schätzt ihr den Kader an sich ein? Wenn man sich mal die Spieler bei eliteprospects anschaut, haben wir extrem wenige Rechtsschützen und als RW geführte Spieler, erst recht seit Strodels Abgang. Das sah in den Vorjahren noch etwas besser aus.

Jetzt mögen Spieler flexibel sein, die Datenbank nicht 100% richtig etc. Aber haben wir evtl. zuviele Spieler auf einer suboptimalen Position? Sekesi in der Abwehr, Pauli und auch Cody zuletzt auf der "falschen Seite". Vielleicht auch ein Grund warum die beiden gestern besser spielten?
Unser Kader ist im Prinzip viel zu klein. Wenn Köln noch mehr Spieler suspendiert und sie speziell Köhler oder Gynp abziehen, wird es richtig düster. Aus eigener Kraft, könnten wir ohne die Kölner nicht mal 3 Reihen stellen....
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 20:31:31 NACHMITTAGS
Soweit möchte ich gar nicht gehen. Strodel weine ich sicherlich nicht ein Träne nach! Der ist dort gut aufgehoben, wo er jetzt seine Brötchen verdient! Er war sicherlich teurer als so mancher Ausländer?! Gebracht hat er aber definitiv nix!!! Stiefenhofer wird nach der letzten starken Saison sicherlich einen Bombenvertrag ausgehandelt haben. Auch er kam in dieser Saison nicht annähernd an vergangene Leistungen ran! Insofern kann ich beide Abgänge nachvollziehen! Wie man solche Spieler allerdings ohne entsprechemden Ersatz ziehen lassen kann, darüber rätsele ich allerdings seit den feststehenden Abgängen....
Herr Ortwein wird sicherlich wisssen warum solche Entscheidungen getroffen wurden...
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen! Es sei denn, wir sind finanziell am Ende...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: wolf 47 am Februar 17, 2020, 21:03:24 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 20:31:31 NACHMITTAGS
Soweit möchte ich gar nicht gehen. Strodel weine ich sicherlich nicht ein Träne nach! Der ist dort gut aufgehoben, wo er jetzt seine Brötchen verdient! Er war sicherlich teurer als so mancher Ausländer?! Gebracht hat er aber definitiv nix!!! Stiefenhofer wird nach der letzten starken Saison sicherlich einen Bombenvertrag ausgehandelt haben. Auch er kam in dieser Saison nicht annähernd an vergangene Leistungen ran! Insofern kann ich beide Abgänge nachvollziehen! Wie man solche Spieler allerdings ohne entsprechemden Ersatz ziehen lassen kann, darüber rätsele ich allerdings seit den feststehenden Abgängen....
Herr Ortwein wird sicherlich wisssen warum solche Entscheidungen getroffen wurden...
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen! Es sei denn, wir sind finanziell am Ende...
Das Nauheim Probleme hat dt. Verdeitiger zu verpflichten, ist nichts neues. Auch gute dt. Stürmer sind,  Ende der Wechsel Frist rar , wenn kommen da Vereine zum Zuge , die ein paar Euros mehr haben. AL gibt es leichter, aber da hat Nauheim schon 5.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 21:23:57 NACHMITTAGS
Das ist definitiv kein Nauheimer Problem, sondern ligaweit das gleiche Phänomen und Problem! Umso weniger kann ich beide Abgänge,ohne Ersatz, nachvollziehen...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: lobsens am Februar 17, 2020, 21:39:25 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 21:23:57 NACHMITTAGS
Das ist definitiv kein Nauheimer Problem, sondern ligaweit das gleiche Phänomen und Problem! Umso weniger kann ich beide Abgänge,ohne Ersatz, nachvollziehen...

Du hast es weiter oben selber angedeutet:

Entweder will man Geld zurückhalten

oder

es ist einfach keines da ... !?
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: claire-alexander am Februar 17, 2020, 21:43:48 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Februar 17, 2020, 21:39:25 NACHMITTAGS
Du hast es weiter oben selber angedeutet:

Entweder will man Geld zurückhalten

oder

es ist einfach keines da ... !?

Bei den Zuschauerzahlen wird wohl kein Geld da sein
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 22:01:12 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am Februar 17, 2020, 21:39:25 NACHMITTAGS
Du hast es weiter oben selber angedeutet:

Entweder will man Geld zurückhalten

oder

es ist einfach keines da ... !?
Wir verstehen uns! So und nicht anders sehe ich es auch...
Das Resultat sehen wir allerdings seit Wochen. Und wer damit zufrieden ist, gibt sich in Zukunft wahrscheinlich auch mit Spielen in der Landesliga zufrieden...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: lobsens am Februar 17, 2020, 22:38:43 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 22:01:12 NACHMITTAGS
Wir verstehen uns! So und nicht anders sehe ich es auch...
Das Resultat sehen wir allerdings seit Wochen. Und wer damit zufrieden ist, gibt sich in Zukunft wahrscheinlich auch mit Spielen in der Landesliga zufrieden...

An einen solchen Absturz (selbst in die Oberliga) wage ich gar nicht zu denken - ein Albtraum!!

Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 18, 2020, 07:39:07 VORMITTAG
Zitat von: lobsens am Februar 17, 2020, 21:39:25 NACHMITTAGS
Du hast es weiter oben selber angedeutet:

Entweder will man Geld zurückhalten

oder

es ist einfach keines da ... !?

In der WZ steht dazu folgendes: https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport/nauheim-fast-alles-eigenen-haenden-13544981.html

Zitat
Trotz aller Bemühungen und stetem Austausch mit abgeschlagenen DEL-Klubs: Es ist nicht gelungen, die deutschen Januar-Abgänge (Daniel Stiefenhofer/Manuel Strodel) zu ersetzen. "Wir haben alles versucht. Aber die Spieler, die infrage kommen, wollten eben lieber in der DEL bleiben", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Ich finde einige der hier im Forum getätigten Spekulationen doch recht gewagt...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: NOOFFENBACHERLÖWEN am Februar 18, 2020, 07:41:43 VORMITTAG
Habe ich etwas verpasst......?!? Wir werden PlayOff spielen und ich lese hier Szenarien von Oberliga/Landesliga..... :o
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 18, 2020, 09:42:40 VORMITTAG
Solltest Du meinen Beitrag meinen, dann hast du mich gründlich missverstanden! Ich spekuliere nicht mit und von der Landesliga! Ich habe lediglich festgestellt, wer mit den momentan gezeigten Leistungen zufrieden ist, ist vermutlich auch mit Spielen in dieser Liga zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Eisprinzessin am Februar 18, 2020, 11:24:10 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 17, 2020, 20:31:31 NACHMITTAGS
Soweit möchte ich gar nicht gehen. Strodel weine ich sicherlich nicht ein Träne nach! Der ist dort gut aufgehoben, wo er jetzt seine Brötchen verdient! Er war sicherlich teurer als so mancher Ausländer?! Gebracht hat er aber definitiv nix!!! Stiefenhofer wird nach der letzten starken Saison sicherlich einen Bombenvertrag ausgehandelt haben. Auch er kam in dieser Saison nicht annähernd an vergangene Leistungen ran! Insofern kann ich beide Abgänge nachvollziehen! Wie man solche Spieler allerdings ohne entsprechemden Ersatz ziehen lassen kann, darüber rätsele ich allerdings seit den feststehenden Abgängen....
Herr Ortwein wird sicherlich wisssen warum solche Entscheidungen getroffen wurden...
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen! Es sei denn, wir sind finanziell am Ende...

Ich würde eher sagen... bevor es finanziell bis ans Limit geht!! Muss es denn immer schwarz oder weiß sein?
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 18, 2020, 11:57:24 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am Februar 18, 2020, 09:42:40 VORMITTAG
Solltest Du meinen Beitrag meinen, dann hast du mich gründlich missverstanden! Ich spekuliere nicht mit und von der Landesliga! Ich habe lediglich festgestellt, wer mit den momentan gezeigten Leistungen zufrieden ist, ist vermutlich auch mit Spielen in dieser Liga zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger...

Nach dem Weihnachtsspiel, 2:1 gegen Kassel, war unbestreitbar eine sehr lange, schlechte Phase mit 17 Punkten in 17 Spielen. Und das ist eindeutig Rote-Laterne-Niveau.
Die 30 Spiele davor haben allerdings, auch wenn viele Punkte in dieser Phase glücklich waren, sehr starke Halbfinal-Träume wachsen lassen - auch bei mir.
Insgesamt, wenn jetzt zumindest in den beiden Heimspielen gut gepunktet wird ,  wird es etwas zwischen Platz 5 und 8.
In 4 von 5 Saisons diese Tabellenregion. Mehr wäre vermessen, auch wenn's schön wäre, mal etwas weiter oben zu schnuppern.
Aber wir sind Top 20 in Deutschland seit ein paar Jahren. Hallo!?
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: inferno diavoli am Februar 18, 2020, 12:41:55 NACHMITTAGS
@Schon VfL-Fan
Dann auch hier nochmal...
Von nichts anderem rede ich doch! Deswegen schrieb ich auch von momentanen Leistungen. Auch ich war mit den Leistungen bis zum Weihnachtsspiel rundum zufrieden! Wenn du magst , wirst du auch viele positive Beiträge von mir finden. Momentan ist mir das allerdings alles ein wenig dünn! Vielleicht kann das Team den Hebel ja jetzt noch einmal umlegen und überrascht in den Play Offs?! Wäre schön und würde mich freuen. Glauben tu ich daran allerdings nicht wirklich...
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: meyerbeer am Februar 18, 2020, 13:26:39 NACHMITTAGS
Ich glaube eher, dass das Pulver verschossen ist. War letztes Jahr doch auch so jedoch ohne großes Verletzungspech
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: DerHannebambel am Februar 18, 2020, 13:53:00 NACHMITTAGS
Vielleicht warten wir das Spiel am Freitag gegen Ravensburg ab und sehen, wie die neuaufgestellten Reihen da funktionieren. Bin gespannt, ob Bires wieder dabei ist und was das dann für Änderungen mit sich bringt. Wahrscheinlich wieder Bires, El-Sayed, Pauli in einer Reihe wie bisher.

Hat einer die Reihen aus dem Sonntagsspiel gegen die Füchse mitgeschrieben?

Combs wird wieder draußen bleiben, denke ich - da Cody ganz gut gespielt hat.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Michael am Februar 18, 2020, 14:48:17 NACHMITTAGS
Ich würde Bires für Kahle in Reihe 1 mit Hamill und Sylvester stellen. Die anderen beiden Reihen mit Palka-ElSayed-Pauli und Köhler-Fiddler-Ratmann waren klasse 👍
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Wetterauer am Februar 18, 2020, 16:42:17 NACHMITTAGS
Die Sache mit dem Nachfolger von Christof Kreutzer ist geklärt. Die 21 Viel-Schreiber hier im Forum weden die neuen Coaches. Riesen Vorteil: Da dies ohne Frage  ehrenamtlich  geschieht, legen wir uns für die 100 000,00 $ einen Spitzen AHL Spieler zu. Der schiesst uns in der nächten Saison mit seinen 121 Toren auf die Pool Position :).
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: usbekistan oleg am Februar 19, 2020, 01:33:34 VORMITTAG
Zitat von: Wetterauer am Februar 18, 2020, 16:42:17 NACHMITTAGS
einen Spitzen AHL Spieler zu. Der schiesst uns in der nächten Saison mit seinen 121 Toren auf die Pool Position :).

Da unsere Abwehr oft genug auch so schon schwimmt, lassen wir das lieber mit der Pool-Position und und besorgen uns einen ECHL-Spieler, der uns auf die Pole-Position schießt.  :P :P :P
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: AntiLions am Februar 19, 2020, 06:32:51 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am Februar 19, 2020, 01:33:34 VORMITTAG
Da unsere Abwehr oft genug auch so schon schwimmt, lassen wir das lieber mit der Pool-Position und und besorgen uns einen ECHL-Spieler, der uns auf die Pole-Position schießt.  :P :P :P
Oder wir besorgen uns einen Schwimmtrainer ... ;)
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Februar 19, 2020, 07:52:09 VORMITTAG
Auf dem Eis brauchen wir  aber einen Hardcore-Schwimmtrainer
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Michael am Februar 19, 2020, 08:58:52 VORMITTAG
Wenn wir einen guten Schwimmer suchen, der auch noch eine Trainerlizenz hat und die Jungs fit machen könnte, wäre eine Rückkehr von Matze Ott meine Idee! 😎
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: d.klostermann90 am Februar 19, 2020, 09:01:28 VORMITTAG
Zitat von: Michael am Februar 19, 2020, 08:58:52 VORMITTAG
Wenn wir einen guten Schwimmer suchen, der auch noch eine Trainerlizenz hat und die Jungs fit machen könnte, wäre eine Rückkehr von Matze Ott meine Idee! [emoji41]
Ich will es nicht behaupten, aber ich glaube der ist ziemlich angepisst.... und hat wohl eher keine Lust mehr auf Nauheim
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Michael am Februar 19, 2020, 09:17:42 VORMITTAG
Ich weiß zumindest, dass er sich die meisten Spiele auf sprade anschaut. Die damalige Entscheidung gegen ihn ging von Kreutzer aus und letztendlich müssen die Verantwortlichen entscheiden ob sie mit der Arbeit des jetzigen Fitnesstrainers zufrieden sind. Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Jungs unter Matze Ott noch einen Tick fitter waren, gerade gegen Ende des Spiels.
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: West41 am Februar 19, 2020, 12:02:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Michael am Februar 19, 2020, 09:17:42 VORMITTAG
Ich weiß zumindest, dass er sich die meisten Spiele auf sprade anschaut. Die damalige Entscheidung gegen ihn ging von Kreutzer aus und letztendlich müssen die Verantwortlichen entscheiden ob sie mit der Arbeit des jetzigen Fitnesstrainers zufrieden sind. Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Jungs unter Matze Ott noch einen Tick fitter waren, gerade gegen Ende des Spiels.


Wenn ich mich nicht irre ging der Wechsel damals darum das unsere Spieler zuviele Muskelverletzungen unter Matze hatten .
Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Eishockeyfan am Februar 19, 2020, 18:41:54 NACHMITTAGS
Mal was Positives, Teck ist back.
Erstmals seit Mitte Januar wieder mal ein Spielbericht vom letzten Spiel auf Tecks Spielwiese.

Ich habe seine tollen Spielberichte hier zuletzt schmerzlich vermisst.

Teck,  wie Du angedeutet hast, kommst Du aus gesundheitlichen Gründen diese Saison nicht mehr ins Stadion.

Gott Sei Dank gibt es für solche Fälle SpradeTV, wünsche gute Besserung und freue mich weiterhin auf Deine Beiträge hier im Forum und auf der Homepage.





Titel: Re: Aus der Lausitz an die Usa - die Füchse kommen
Beitrag von: Teck am Februar 20, 2020, 08:31:11 VORMITTAG
Zitat von: Eishockeyfan am Februar 19, 2020, 18:41:54 NACHMITTAGS
...
Gott Sei Dank gibt es für solche Fälle SpradeTV, ...
Genau das habe ich mir auch gedacht! und...Danke für deine guten Wünsche!