TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am April 11, 2023, 00:35:24 VORMITTAG

Titel: Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am April 11, 2023, 00:35:24 VORMITTAG
Da ist es! Finale Baby!

Gegen unseren Angstgegner Ravensburg, mit dem Ex-Teufel Daniel Heinrizi als sportlichen Leiter und unseren Ex-Spielern Max Hadraschek und Charly Sarault im Sturm.

DIESMAL sind sie fällig!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: toto01974 am April 11, 2023, 06:45:55 VORMITTAG
Angstgegner gibt es diesen Playoffs nicht mehr. Es scheint, als kann man diese Saison als Team alles berichtigen, wo es nicht immer perfekt lief. Also auch keine Angst vor Ravensburg. Wenn man SO den Angstgegner Kaufbeuren besiegt, die Übermannschaft Kassel abfertigt, brauch keine Angst vor irgendjemanden haben
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 11, 2023, 07:34:19 VORMITTAG
Ab wann gibt es Karten?
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 11, 2023, 11:37:58 VORMITTAG
(AO meinte bei der PK gestern: Wahrscheinlich schon ab heute, Dienstag.)
Wird natürlich auf der HP und social media bekanntgegeben.

EDIT: Donnerstag ab 16 Uhr online und in der Geschäftsstelle
---
Ich denke auch, dass es im Finale keinen Favoriten gibt.

Sehr gute Goalies, Topscorer und Special Teams.

Beeindruckend finde ich unsere 23:7 Tore in den 5 Heimspielen im CKS.
Ravensburg hat Endspielerfahrung Meister 2019, Finale 2022.

Ab Sonntag ist das alles Kaffeesatz-Leserei.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am April 13, 2023, 17:41:17 NACHMITTAGS
Hier mal wieder ein paar Stats zu den beiden Finalmannschaften

Tore pro Spiel EC 3,9 bei 212 Schüssen in 10 Spielen,  RV 3,6 bei 403 Schüssen in 12 Spielen.
Anzahl Schüsse pro Tor  EC  5,4    RV 9,4
Gegentore pro Spiel  EC 2,3   RV  2,9
PowerPlay  EC  37,9%   RV  38,3%
Unterzahl Quote   EC  92,7%   RV  77,8%
Unterzahltore  EC  2    RV   0
Gesamteffizienz Special Teams  EC  130,6%   RV  116,1%

Jetzt kann jeder für sich entscheiden wer die Serie gewinnt.
Ich habe mich schon entschieden!!! ;D  ;D  ;D
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 13, 2023, 18:04:26 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am April 11, 2023, 07:34:19 VORMITTAGAb wann gibt es Karten?

Etwa Donnerstag ab 17:50 Uhr: Ausverkauft.

Diese Saison 8x über 4000, 6x ausverkauft, insgesamt rund 95000 verkaufte Karten!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 13, 2023, 18:18:18 NACHMITTAGS
Für beide Spiele Karten gesichert!

Auch wenn es für das zweite Spiel nur für Stehplätze gereicht hat: ich freue mich.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Goodwin am April 14, 2023, 13:05:24 NACHMITTAGS
Ich bräuchte dringend 1 Karte fürs zweite Heimspiel...ob Steh-/ oder Sitzplatz ist dabei vollkommen egal...einfach alles anbieten. Vielen lieben Dank
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Luzifer am April 14, 2023, 16:22:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am April 14, 2023, 13:05:24 NACHMITTAGSIch bräuchte dringend 1 Karte fürs zweite Heimspiel...ob Steh-/ oder Sitzplatz ist dabei vollkommen egal...einfach alles anbieten. Vielen lieben Dank
Da wünsche ich dir viel Glück!!!!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Strafbank69 am April 14, 2023, 17:07:52 NACHMITTAGS
@ Goodwin

Falls du zufällig nach Ravensburg fährst, kannst du dir da eine am Fanstand mitnehmen. Die verkaufen sie dort während der Heimspiele.
Würde aber vorher das EC-Trikot ausziehen;)
Oder lass sie dir einfach von jemandem mitbringen.

Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 14, 2023, 17:19:19 NACHMITTAGS
Gibt es in Bad Nauheim irgendwo Public Viewing oder Sprade in Gaststätten?
Alleine Sprade zu Hause - Neee.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am April 14, 2023, 17:34:06 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am April 14, 2023, 17:19:19 NACHMITTAGSGibt es in Bad Nauheim irgendwo Public Viewing oder Sprade in Gaststätten?
Alleine Sprade zu Hause - Neee.

Der ECN wird es sicher wieder im VIP Raum anbieten, aber du wirst lachen, ich dachte auch schon, bei so großer Nachfrage müssten das die Wirte am Marktplatz doch aufschnappen und Heim-wie Auswärtsspiel auf Leinwand zeigen. Bei so vielen, die keine Karte bekommen haben.....
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Strafbank69 am April 14, 2023, 17:48:23 NACHMITTAGS
P13, Postwagen, Bistro, selbst im kleinen König gab's wohl die Halbfinalspiele zu sehen. Das wird zum Finale nicht weniger werden(Und alles fußläufig dicht beieinander)
Das könnte eine richtig gute Stimmung rund um die Fußgängerzone werden!?
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Zocker am April 14, 2023, 17:50:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Strafbank69 am April 14, 2023, 17:48:23 NACHMITTAGSP13, Postwagen, Bistro, selbst im kleinen König gab's wohl die Halbfinalspiele zu sehen. Das wird zum Finale nicht weniger werden(Und alles fußläufig dicht beieinander)
Das könnte eine richtig gute Stimmung rund um die Fußgängerzone werden!?

Willys Pub am Burgplatz nicht zu vergessen! Da gab es bis jetzt auch immer Public Viewing!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: spezi am April 14, 2023, 18:08:04 NACHMITTAGS
Kleiner König zeigt auch die Finalspiele . Mittlerweile zeigen einige der genannten Kneipen auch unsere  Heimspiele wegen ausverkaufter Hütte.An welchen Standorten gibt es so etwas noch in der DEL 2 oder sogar DEL ( Magenta) ? Incl. Vip Raum und dem wiedereröffneten, legendären Offset ( jetzt Auszeit ) waren das am Ostersamstag 7 Kneipen. 
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am April 14, 2023, 19:48:53 NACHMITTAGS
Zitat von: spezi am April 14, 2023, 18:08:04 NACHMITTAGSKleiner König zeigt auch die Finalspiele . Mittlerweile zeigen einige der genannten Kneipen auch unsere  Heimspiele wegen ausverkaufter Hütte.An welchen Standorten gibt es so etwas noch in der DEL 2 oder sogar DEL ( Magenta) ? Incl. Vip Raum und dem wiedereröffneten, legendären Offset ( jetzt Auszeit ) waren das am Ostersamstag 7 Kneipen. 


Da werden Nachts um 3 auch Verträge gemacht, hört man so 🤡😂😂😂
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: spezi am April 14, 2023, 20:20:15 NACHMITTAGS
@ Usbeke Ja. Habe ich auch gehört 8) Seitdem taucht da des öfteren mal die WZ auf wegen Insidernews .... ;)
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 14, 2023, 20:31:48 NACHMITTAGS
Gibt es da auch überall Kleinigkeiten zum Essen?
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Happy Gilmore am April 14, 2023, 20:37:21 NACHMITTAGS
Aufessen muss man in erster Linie die Towerstars. Wenn aufgrund des Erfolgs im Halbfinale nur ein Quentchen Fokussierung und Biss fehlt, bin ich skeptisch. Die Towerstars wissen nämlich wie man sich durchbeißt.Das wird wahrscheinlich genau so schwierig wie das Halbfinale.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: claire-alexander am April 14, 2023, 20:39:52 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am April 14, 2023, 20:31:48 NACHMITTAGSGibt es da auch überall Kleinigkeiten zum Essen?

Im Bistro am Marktplatz gibt es nichts. Gegenüber ist ei Dönerladen der mehrere Sachen anbietet und um die Ecke gibt es eine Pizzeria. Dort was holen und im Bistro essen. Machen viele. oder du gehst vorher zu Panos https://www.paprika-badnauheim.de/ Sehr empfehlenswert.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Happy Gilmore am April 14, 2023, 21:09:15 NACHMITTAGS
Eigentlich müsste die Stadt Bad Nauheim ja in der Lage sein, eine Leinwand auf den Marktplatz zu stellen. Machen die bestimmt, wenn die Entscheidung zu unseren Gunsten nahen sollte....
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: McIcehockey am April 14, 2023, 22:10:54 NACHMITTAGS
Ihr seit mir alle etwas zu optimistisch. Hoffentlich überträgt sich dies nicht und die Mannschaft ist mit dem Erreichten zufrieden.

Die Serie ist in meinen Augen 50 vs. 50.
1.Czarnik, Sarault, Herr und Mc Donald sollten die gleiche Stärke haben wie unsere Ausländer.
Allerdings hat Ravensburg keinen Backup wie wir in Pavlenchuk.

2.Torwart: Bick bisher stärker als Langman. Hoffentlich kann er seine Form halten. Die Backups kommen auf überschaubare (Babulis) bzw. Keine Einsatzzeiten (Meißner).

3. Specialteams: hier ist Ravensburg stärker als zuletzt Kassel. Gerade auf Czarnik und Herr sollten wir hier achten. Allerdings ist Ravensburg hierdurch eigentlich leicht ausreichenbar. Ihr Unterzahlspiel hat mir gg. Landshut überhaupt nicht gefallen, da sehe ich uns mittlerweile besser.

4. Der Sturm: Auf beiden Seiten dominieren die Ausländer (s. o.) . Die Deutschen: Bei Rv. finde ich Hadraschek persönlich sehr stark und würde ihn gerne nochmal in Bad Nauheim sehen. Die Lattas sehe ich eher als leicht limitiert aber aggressiv- unfair.
Gerade durch Weiß, Körner, Hermann, Cerny etc. Haben wir uns hier in den Play offs deutlich verbessert.

Die Abwehr: Schmidt, Köhler, Seifert, Erk haben hier einen super Job gemacht. Die Ravensburger rund um Eichinger und Granz sehe ich hier schwächer besetzt.

Kaderbreite: Ravensburg hats ich deutlich verjüngt. Spieler wie Zucker oder Driendl stehen nicht mehr zur Verfügung. Die Neuen wie z. B. Calce sind talentiert aber völlig unerfahren.
Durch Weiß, Pavlenchuk oder auch die wieder fitten Schmidt und El Sayed sind wir meiner Meinung nach aktuell qualitativ stärker.

Abseits des Eises: In Ravensburg Spielen gibt es Gefühlt immer viele Verletzte beim Gegner. Herr, die Lattas oder ihr 110 Kilo Spieler Pfaffengut sind immer für einen open ice hit oder einen Stockstich gut. Greifen sie zu diesen Mitteln oder haben wir Schiris die dies unterbinden?

Playoff Verlauf: Ravensburg mit 2 Spielen mehr als wir. Kräfte konnten sie weder gg. Landshut noch Krefeld sparen. Die 2 Tage mehr Pause sollten kaum ins Gewicht fallen.

Fazit: Bleiben wir hochkonzentriert ist meiner Meinung nach viel drin. Mindestens das dritte Heimspiel.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Goodwin am April 15, 2023, 02:50:56 VORMITTAG
Nicht falsch verstehen, aber du sagst im ersten Satz du findest hier alle zu optimistisch...bewertest in deiner Aufzählung dann aber durchweg den ECN stärker als RAV  8)
Ich glaube DU selber siehst den EC optimistischer gegenüber RAV als die meisten hier ;D
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 15, 2023, 07:29:25 VORMITTAG
Ich denke, die meisten gehen von einem Serien-Ergebnis von 4:2 bis 2:4 aus.

Die Entscheidenden 5 % macht der Wille aus und hoffentlich nicht grobe individuelle Fehler oder unklare Entscheidungen der Schiedsrichter.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 15, 2023, 08:06:41 VORMITTAG
Ravensburg ist für mich klarer Favorit!

Nicht so haushoch wie es Kassel war, aber doch eindeutig.
Natürlich möchte man den Titel, wenn man im Finale steht, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch fliegen.

Wirklich enttäuscht wäre ich nur bei einem 0:4.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: McIcehockey am April 15, 2023, 09:13:35 VORMITTAG
Zitat von: Goodwin am April 15, 2023, 02:50:56 VORMITTAGNicht falsch verstehen, aber du sagst im ersten Satz du findest hier alle zu optimistisch...bewertest in deiner Aufzählung dann aber durchweg den ECN stärker als RAV  8)
Ich glaube DU selber siehst den EC optimistischer gegenüber RAV als die meisten hier ;D


Mmh, stimmt irgendwie :). Eventuell die Eindrücke vom  letzten Kasselspiel ;)
Zitat von: Ahnungslos am April 15, 2023, 08:06:41 VORMITTAGRavensburg ist für mich klarer Favorit!

Nicht so haushoch wie es Kassel war, aber doch eindeutig.
Natürlich möchte man den Titel, wenn man im Finale steht, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch fliegen.

Wirklich enttäuscht wäre ich nur bei einem 0:4.

Warum sind sie klarer Favorit?
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Goodwin am April 15, 2023, 09:33:17 VORMITTAG
Ich sehe auch RAV als Favoriten, zumindest auf dem Papier...sie waren über 52 auf Platz 2,wir nur auf Platz 6.
In den PO haben beide Mannschaften gut performt, wir müssen irgendwie Czarnik und Herr stoppen
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Michael66 am April 15, 2023, 10:55:16 VORMITTAG
Ich freue mich auf das Finale wie Bolle. Immer von Spiel zu Spiel denken  :)
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 15, 2023, 11:02:56 VORMITTAG
Zitat von: McIcehockey am April 15, 2023, 09:13:35 VORMITTAGWarum sind sie klarer Favorit?
Zweiter gegen Sechster.

Czarnik geht ab ohne Ende.

Wir sahen nie gut aus gegen Ravensburg.

Ravensburg hat mehr Mentalitätsspieler als Kassel.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Michael66 am April 15, 2023, 12:08:19 NACHMITTAGS
Wir haben gegen Kaufbeuren auch immer schlecht ausgesehen.
Wir haben uns gegen den 2. und 1. durchgesetzt.
Wir haben auch Spieler die in den Playoffs einen Sprung gemacht haben und Spiele entscheiden können.
Ich sehe auf jeden Fall die Chance, die bisher schlechte Bilanz gegen Ravensburg verbessern zu können und Ravensburg ist auch für mich nicht so favorisiert gegen uns wie es Kassel war 😀
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am April 15, 2023, 12:51:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Michael66 am April 15, 2023, 12:08:19 NACHMITTAGSWir haben uns gegen den 2. und 1. durchgesetzt.



Wat?
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am April 15, 2023, 13:20:16 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am April 15, 2023, 12:51:14 NACHMITTAGSWat?
Gegen den 'gefühlt' zweiten  ;D
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: frifreak am April 15, 2023, 13:24:41 NACHMITTAGS
Wie schon an anderer Stelle gesagt habe:

1. Wer spiel 4 im HF gewinnt wird Meister

2. Die Puzzler sind endlich mal dran!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 15, 2023, 14:07:37 NACHMITTAGS
In einem längeren Vorbericht aus Ravensburg sieht man sich da jedenfalls nicht als klarer Favorit, u.a. weil es gegen Landshut nicht gut lief. Dort hat man den Sieg vor 8000 Zuschauern in Krefeld als einen Höhepunkt der Vereinsgeschichte gesehen.
Mehr oder weniger hätte man ein Nauheimer Video sehr ähnlich drehen können.

Nach dem Ende des VfL wäre ein Finalsieg der Höhepunkt nach 41 Jahren und ein weiteres Argument für ein neues Stadion.
Es gibt beim Eishockey viele Unwägbarkeiten, die weit deutlicher sind als eine Favoritenrolle.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 15, 2023, 15:11:15 NACHMITTAGS
Zum Glück setzt sich nicht immer der Favorit durch  ;)
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 15, 2023, 15:37:32 NACHMITTAGS
Klar ist RV leicht favorisiert, aber weniger als es KS war

Das Ding ist komplett offen!

Heimspiele gewinnen und dann weitersehen
Nach Spiel 2 sollte es irgendwie 1:1 stehen (oder gern auch 2:0^^)
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Friedberg am April 15, 2023, 16:15:20 NACHMITTAGS
Heute Vormittag mit dem Sohnemann mal das Training angeschaut. Erk ja zum Glück wieder dabei.
Boah, was war das für ein intensives, sehr intensives, Training! Da hat man gemerkt, um was es geht. Immer von Spiel zu Spiel denken. Am kommenden Dienstag freue ich mich, mit einer 1:0 Serienführung ins CKS zu gehen!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: TheSharks am April 15, 2023, 17:40:51 NACHMITTAGS
Seit gestern schon in Tettnang bei Ravensburg!! Friedrichshafen und Ravensburg schon mit Fanequipment unsicher gemacht!! Morgenfrüh kommt die Bäckerei in Tettnang ran  ;D
Warte schon auf Euch  8)
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 15, 2023, 21:16:08 NACHMITTAGS
Auf del-2.org ist jetzt ein Vergleich der Final-Teams,
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 15, 2023, 21:58:37 NACHMITTAGS
Ich habe mir mal im esbg forum ein bisschen die Beiträge seit dem DEL2-Aufstieg durchgelesen

Was für eine Entwicklung, unglaublich wirklich

Es ging immer so ,,klein" zur Sache, man freute sich über Coups wie Aab oder Pinizotto, hatte gute Saisons, 1-2 schlechtere und jetzt?
Steht man mit dieser zusammengeschweißten Truppe im Finale der DEL2 und gehört zu einem Top6-Kandidat und ist nicht mehr der kleine Aufsteiger aus Mittelhessen, der einfach nur drin bleiben will

Ich freu mich auf die Serie und morgen, ich genieße es einfach und am Ende geht der Pott auch noch zu uns!!!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: McIcehockey am April 15, 2023, 22:15:25 NACHMITTAGS
Ich hoffe nur das die Ravensburger nicht auf alles schlagen, stechen und (Bänden)-checken was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

@Wusler: wolltest du nicht vor allzu langer Zeit die Runde frühzeitig beenden und hättest die Befürchtung noch in die play downs zu rutschen😉 Morgen zählt s.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Michael66 am April 15, 2023, 22:20:28 NACHMITTAGS
Zitat von: Michael66 am April 15, 2023, 12:08:19 NACHMITTAGSWir haben uns gegen den 2. und 1. durchgesetzt.

Stimmt, Kaufbeuren war ja ,,nur" 3. 😀
Aber vielleicht war es ein Blick in die Zukunft...
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 15, 2023, 22:55:45 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am April 15, 2023, 22:15:25 NACHMITTAGSIch hoffe nur das die Ravensburger nicht auf alles schlagen, stechen und (Bänden)-checken was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

@Wusler: wolltest du nicht vor allzu langer Zeit die Runde frühzeitig beenden und hättest die Befürchtung noch in die play downs zu rutschen😉 Morgen zählt s.

So extrem auch nicht, aber ja das normale Tief, was jeder einmal hat pro Saison m war mir deutlich zu tief bei uns, um daraus nochmal rauszukommen, aber dieses Team kann halt alles...

Wahrscheinlich auch zu 10t gewinnen oder was weiß ich und ja morgen zählt es!
Aber sie sollen sich nicht nur selbst belohnen, sondern auch den Verein für seinen Weg seit 2013
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 16, 2023, 07:46:28 VORMITTAG
Zitat von: McIcehockey am April 15, 2023, 22:15:25 NACHMITTAGSIch hoffe nur das die Ravensburger nicht auf alles schlagen, stechen und (Bänden)-checken was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

@Wusler: wolltest du nicht vor allzu langer Zeit die Runde frühzeitig beenden und hättest die Befürchtung noch in die play downs zu rutschen😉 Morgen zählt s.

Bis zum 48. Spieltag war das 17 (!) Spiele Playdown-Niveau ( 1.1 Punkte pro Spiel oder so), punktgleich auf 6 vor Landshut. Dann 8 Punkte aus 3 Spielen
Und seit dem 49. Spieltag 11 Siege in 14 Spielen, nach Punkten irre 32 von 42. Das ist fast die Quote von Kassel in der Hauptrunde.

Das passt alles zur 10-jährigen Oberliga-Meisterschaft

Ab 17 Uhr ist Bescherung und das bis zu 15 Tage lang.

Ich bin gespannt, was nach dem letzten Spiel los ist, egal wie es ausgeht.
Im letzten Spiel endet es wenigstens nicht mit einem Penaltyschießen, wie vor 24 Jahren.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am April 16, 2023, 12:04:16 NACHMITTAGS
Noch knappe 5 Stunden bis zum Eröffnungsbully der Finalserie. Auch für mich ist Ravensburg der Favorit in der Serie. Zwar nicht mehr so deutlich wie zum Ende der Hauptrunde, aber trotzdem noch immer der Favorit. Das waren aber die Joker und A$$el auch. Die Towerstars werden sicher einige Härte ins Spiel bringen. Viel wird für uns davon abhängen, wie wir dies annehmen und mitgehen können...
Wie bis zu den Playoffs in Kaufbeuren, gewinnen wir in Ravensburg ja nun auch nicht unbedingt regelmäßig! Wird also auch viel auf unsere Heimspiele ankommen. Wäre schön wenn man den erfolgsverwöhnten Schwaben auch in die Suppe spucken könnte...
Bin gespannt und freue mich riesig auf unsere Finalserie! Manchmal muss ich mich noch kneifen um es wirklich zu glauben. Nach der Hauptrunde hätte ich mit diesem Saisonenende, egal wie es jetzt ausgeht, nie und nimmer gerechnet...
Jetzt sind wir aber nunmal im Finale! Und da wäre es doch wirklich schön sich nun auch "ALLES" zu nehmen...
Schaun mer mal. Die Karten sind gemischt...
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 16, 2023, 15:20:03 NACHMITTAGS
100 Minuten

Bad Nauheimer Eishockey Geschichte wird gemacht

Wie vor 10 Jahren

Edit:
Beide Teams mit 7 D und 12 F, Ravensburg mit 3 G, Bad Nauheim mit 2 G

Pawlenchuk spielt nicht.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am April 16, 2023, 16:38:54 NACHMITTAGS
Mit dem ganzen Vertrauen zu dieser Mannschaft: 3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 16, 2023, 16:39:58 NACHMITTAGS
Okay es wird wieder Ernst, eine neue Serie startet gleich.

RV hat Heimrecht, heißt wir müssen die Heimspiele gewinne, wenn wir Meister werden wollen und wir wollen Meister werden!

Spiel 1 ist immer der Moment, um in eine Serie reinzukommen. Aber gegen KS und gg KF war das erste Spiel jeweils, das schlechteste von uns.
Daher ist mir der heute der Ausgang ziemlich egal, eine Niederlage wäre nicht schlimm und einen Sieg würde man natürlich trotzdem sofort mitnehmen. Und ehrlich ich traue es ihnen direkt wieder zu, man muss ihnen alles zutrauen

Ich denke wir brauchen heute aber auch wieder ein bisschen Zeit um reinzukommen in unser Spiel, bin eher gespannt wie RV auftritt vor eigenem Publikum und entsprechendem Push

Lets go!!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 16, 2023, 17:14:46 NACHMITTAGS
Möglichst lange hinten die Null und Ravensburg nerven.
Edit:
Nach 0:1 in Unterzahl

15:01 1:1 Hickmott (Vause, Erk)
Gute Antwort!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: lobsens am April 16, 2023, 17:29:56 NACHMITTAGS
... die Chancen nutzen! Hickmott macht es vor!:-) 1:1
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 16, 2023, 17:36:59 NACHMITTAGS
Für ein Auswärtsspiel, ein gutes erstes Drittel

Wir kommen gut in das Drittel von RV rein finde ich, dann fehlt noch ein bisschen der Zug zum Tor
Defensiv absolut top, außer die 1-2 krassen Fehlpässe
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 16, 2023, 17:39:50 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am April 16, 2023, 17:29:56 NACHMITTAGS... die Chancen nutzen! Hickmott macht es vor!:-) 1:1

8. Playoff Scorerpunkt. Gute Bewerbungsunterlage für 2023/24.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 16, 2023, 17:49:46 NACHMITTAGS
Gutes Spiel bisher von beiden Mannschaften. Gerechtes 1:1

Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: West41 am April 16, 2023, 17:51:42 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am April 16, 2023, 17:39:50 NACHMITTAGS8. Playoff Scorerpunkt. Gute Bewerbungsunterlage für 2023/24.

 
Ich denke mal er brauch sich nicht mehr bewerben 😎
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 16, 2023, 18:08:00 NACHMITTAGS
Überzahl!

Edit:
30:54 1:2 PP Weiß ( Coffman, Schmidt)

Edit:
Überzahl! Strafe gegen Torschütze Herr.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 16, 2023, 18:30:09 NACHMITTAGS
Verdient in meinen Augen

Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 16, 2023, 18:30:59 NACHMITTAGS
Starkes Auswärtsspiel bisher.

Defense wins championships!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 16, 2023, 18:32:40 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am April 16, 2023, 18:30:59 NACHMITTAGSStarkes Auswärtsspiel bisher.

Defense wins championships!

Langmann bisher nur 87,5 SVS%

Übrigens hat der ECN die letzten 3 17 Uhr Auswärtsspiele gewonnen.
Edit: Bayreuth 3:6, Landshut 3:4, Kaufbeuren 3:4, Spiel 7 wäre auch 17 Uhr)
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 16, 2023, 18:52:03 NACHMITTAGS
Die 6 Mann dürfen nicht passieren
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 16, 2023, 19:06:52 NACHMITTAGS
Und das darf auch nicht passieren

Wir waren doch so gut im Spiel eigentlich...ärgerlich
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 16, 2023, 19:14:36 NACHMITTAGS
Tja, durch die dümmste Strafe, die man sich vorstellen kann, den Gegner stark gemacht. Bis dahin hatten wir das Spiel im Griff.

Schade.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am April 16, 2023, 19:18:55 NACHMITTAGS
Du ersparst es mir, das zu schreiben...
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RTN_SB am April 16, 2023, 19:20:59 NACHMITTAGS
Mehr als ärgerlich und völlig unnötig.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 16, 2023, 19:21:12 NACHMITTAGS
Bin wirklich angepisst

Mir egal gerade was gg KF und KS war aber so darf man in einem Finale doch nicht mit einer 2:1 Führung ins letzte Drittel gehen

Wir waren spielerisch das bessere Team und dann haben wir das Spiel komplett weggeworfen...uiui hoffentlich rächt sich das nicht in der Serie
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: inferno diavoli am April 16, 2023, 19:23:29 NACHMITTAGS
Schade und ärgerlich zugleich! Über weite Strecken des Spiels waren wir bei 5 gegen 5 das bessere Team! Dann wirfst Du das Spiel durch einen Wechselfehler und eine nicht sauber geklärte Scheibe im eigenen Drittel weg...
Ob wir in Ravensburg noch einmal so nah und einfach an den Sieg kommen werden?
Das Team hat sich für einen sehr starken Auswärtsauftritt heute nicht belohnt! Das kotzt mich gerade so richtig an...
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 16, 2023, 19:27:03 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am April 16, 2023, 19:21:12 NACHMITTAGSBin wirklich angepisst

Mir egal gerade was gg KF und KS war aber so darf man in einem Finale doch nicht mit einer 2:1 Führung ins letzte Drittel gehen
Du fährst gerne Achterbahn, oder?

Rauf, runter, rauf, runter  ;D
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: McIcehockey am April 16, 2023, 19:28:44 NACHMITTAGS
Kleinigkeiten haben das Spiel heute entschieden. Erstmals eine Niederlage in den Play offs wo wir nicht die schwächere Mannschaft waren.

Abhaken und Dienstag geht es weiter! Dienstag brauchen wir das Publikum!!!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: DerWusler am April 16, 2023, 19:33:15 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am April 16, 2023, 19:27:03 NACHMITTAGSDu fährst gerne Achterbahn, oder?

Rauf, runter, rauf, runter  ;D

Bei sowas schon!

Spiel 1 ist mir eigentlich auswärts nur so semi wichtig, man hat ja gegen KS gesehen was einem Spiel 1 bringen kann und zwar absolut gar nichts...aber das man es so wegwirft nervt mich dann schon

Einfacher wird es in RV wahrscheinlich nicht mehr, das war eine so so gute Gelegenheit


Blick nach vorne zu Spiel 2, wir haben auch gegen RV die Chance uns durchzusetzen, dass hat man heute gesehen. Dafür muss am Dienstag das Team wieder mit dem Publikum im Rücken das Ding holen

Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: AntiLions am April 16, 2023, 20:51:15 NACHMITTAGS
Harry war auch leicht .....
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 16, 2023, 20:52:06 NACHMITTAGS
Wem ist denn der Wechselfehler unterlaufen? Ich konnte das nicht erkennen.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: usbekistan oleg am April 16, 2023, 23:12:28 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am April 16, 2023, 20:52:06 NACHMITTAGSWem ist denn der Wechselfehler unterlaufen? Ich konnte das nicht erkennen.

Einem Nauheimer!
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RVteufel am April 17, 2023, 06:37:28 VORMITTAG
Im Endeffekt ist es egal wem der Fehler unterlaufen ist das Spiel ist rum. Nächstes Spiel etwas mehr power dann wir das was.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Happy Gilmore am April 17, 2023, 08:33:39 VORMITTAG
Wie erwartet wird es kein Selbstläufer. 2 Drittel lang ein sehr gutes Spiel gezeigt aber dann hat Ravensburg im letzten Drittel die Überhand gehabt und am Ende verdient gewonnen. Gegen Ravensburg wird es nicht reichen 99,5% des Maximalen abzurufen, auch wenn sie nicht ganz so dominant wie Kassel sind.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: allen strange am April 17, 2023, 09:54:46 VORMITTAG
Nee, so dominant nicht. Aber dafür ähnlich abschlußsstark wie wir es bisher waren.

Hatten wir in den Spielen gg Kaufbeuren (gegen Kassel eher nicht) immer einen Moment in dem sich das Spiel zu unseren Gunsten entschied, war es gestern leider dieser eine zu unsern Ungunsten.

Schade.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: Ahnungslos am April 17, 2023, 10:03:19 VORMITTAG
Im 5-gegen-5 habe ich uns besser gesehen. Das PP der Towerstars ist allerdings brutal. Wir sollten auf jeden Fall die Strafbank meiden. Ich glaube nicht, dass wir deren PP in den Griff bekommen.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: McIcehockey am April 17, 2023, 13:55:44 NACHMITTAGS
Sehen wir es positiv, wenn ich gestern gesehen habe wieviel Eiszeit die Ravensburger 1. + 2. Reihe hatte kann ich mir nicht vorstellen das die Kraft für eine lange Serie reicht. Ich bilde mir ein, dass gestern Czarnik und Herr schon ziemlich gepumpt haben.

Morgen direkt die Busbeine der Ravensburger nutzen und das Publikum mitnehmen.
Titel: Antw:Finalspiel 1: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Beitrag von: RVteufel am April 17, 2023, 19:55:36 NACHMITTAGS
Ich denke beide Teams sind relativ auf Augenhöhe und es ist ein ganz anderes Spiel als gegen Kassel. Bei dem Spiel haben merklich ein paar Prozente gefehlt und wir wissen das wir mehr können.