TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Schon VfL-Fan am September 04, 2022, 16:17:33 NACHMITTAGS

Titel: Stadionfest 2022
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 04, 2022, 16:17:33 NACHMITTAGS
Die Vorfreude auf die neue Saison steigt. In einer Woche ist das Stadionfest mit dem Spiel gegen Freiburg und 2 Tage vorher das Testspiel gegen Oberliga-Vize Memmingen.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: DerWusler am September 04, 2022, 16:47:17 NACHMITTAGS
Beginnt am Sonntag das Spiel oder die Eröffnungsfeier um 16 Uhr ?
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 04, 2022, 18:49:53 NACHMITTAGS
Freitag gegen Memmingen 19:30,
Sonntag 16:00 Trubel ums CKS ist schon früher. Das war eigentlich immer so.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 05, 2022, 17:47:05 NACHMITTAGS
Jetzt auch auf der HP ec-bn.de zu lesen.
Morgen sind dort die Details!
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: allen strange am September 09, 2022, 11:12:20 VORMITTAG
Weiß nicht ob es für Memmingen einen eigenen Thread braucht, daher...

Spieltag ! Erstes Spiel im CKS !!!
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 09, 2022, 13:08:11 NACHMITTAGS
Noch gut 6 Stunden bis zum ersten Bully im CKS.
Sicher gegen Memmingen, den Oberliga-Finalisten, ein attraktives Spiel und vllt ein gutes Omen für Memmningen.
Vor der letzten Saison hatten wir den kommenden Oberliga-Meister und Aufsteiger Regensburg zu Gast.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: Ahnungslos am September 09, 2022, 15:03:59 NACHMITTAGS
Wie ist denn das am Sonntag mit dem freien Eintritt. Herrscht dann frei Platzwahl?
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: devilbat am September 09, 2022, 15:29:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am September 09, 2022, 15:03:59 NACHMITTAGSWie ist denn das am Sonntag mit dem freien Eintritt. Herrscht dann frei Platzwahl?
Zitat aus den News: "Ein wichtiger Hinweis für Fans, die keine Dauerkarte haben, aber dennoch am Sonntag sitzen möchten: ihr könnt euch eure Sitzplatzkarte(n) in der Geschäftsstelle (Dienstag und Donnerstag) oder an der Fan-Bude im Stadion abholen."
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: Ahnungslos am September 09, 2022, 15:42:03 NACHMITTAGS
Alles klar. Danke
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: DerWusler am September 10, 2022, 08:04:53 VORMITTAG
Das erwartete Spielchen gestern. Gut angefangen und nach dem 4:0 es in zweiten Drittel dann ein bisschen langsamer angegangen.
Man merkt den Trainingsrückstand in der Abstimmung und im System, das braucht noch ein bisschen verständlicherweise.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: West41 am September 10, 2022, 09:02:13 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am September 10, 2022, 08:04:53 VORMITTAGDas erwartete Spielchen gestern. Gut angefangen und nach dem 4:0 es in zweiten Drittel dann ein bisschen langsamer angegangen.
Man merkt den Trainingsrückstand in der Abstimmung und im System, das braucht noch ein bisschen verständlicherweise.

Seh ich ähnlich, bei Coffman konnte man schon sehen das er ein richtig guter ist.
Hoffentlich findet die Vause-Reihe noch zusammen.
Die harmonierten bisher leider null zusammen.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: DerWusler am September 10, 2022, 10:26:58 VORMITTAG
vlt werden die Reihen ja auch nochmal geändert

Körner zu Vause zb. oder einer der jungen in Reihe 1 bzw. 2
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: allen strange am September 10, 2022, 10:49:37 VORMITTAG
Typisches Vorbereitungsspiel gg einen Oberligisten.

Alle ALs noch mit viel Luft nach oben. Kader zu klein (El-Sayed mit Doppelschicht, obwohl keiner verletzt ist und die wahrscheinlicheren Fölis alle da waren).
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: RVteufel am September 11, 2022, 17:00:30 NACHMITTAGS
Ohje...

Die Bullyquote nach dem ersten Drittel sieht ja top aus aber der Spielstand nicht.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: Ahnungslos am September 11, 2022, 18:20:53 NACHMITTAGS
Läuft ja super. 1:5.

Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: RVteufel am September 11, 2022, 18:39:17 NACHMITTAGS
Bin gespannt auf die Stimmen nach diesem Spiel.

Wenn es gegen Freiburg (ohne sie schlecht zu machen) so ausgeht..
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: oggam am September 11, 2022, 19:04:27 NACHMITTAGS
Da ist noch viel Luft nach oben!
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: Happy Gilmore am September 11, 2022, 19:48:13 NACHMITTAGS
Das selbe sommerliche Eiszerkratze wie jedes Jahr um diese Zeit. Da kann man nix drauf geben
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: allen strange am September 11, 2022, 20:06:37 NACHMITTAGS
Die ersten 2 GG-Tore waren grobe individuelle Fehler von uns. Die mal weg, dann hatte Freiburg, bei denen vieles schon flüssiger aussah, einfach die bessere Chancenverwertung.

Bei uns noch viel Stückwerk, ALs blass, dieses Reihen-Gemische, wo keiner der U-Spieler richtig gut aussieht (IMO am ehesten Niedenz, Herrmann dafür schwach), zigfach über den Puck gehauen. Gruslig.

Aber, großes aber: bei dem Trainingsrückstand hilft jetzt jeder Tag auf dem eigenen Eis und es kann besser werden, insbesondere wenn man jetzt nen Spieler mehr hat (auch wenn es wohl eher einer für die Quantität zu sein scheint).
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: DerWusler am September 11, 2022, 20:32:57 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am September 11, 2022, 20:06:37 NACHMITTAGSAber, großes aber: bei dem Trainingsrückstand hilft jetzt jeder Tag auf dem eigenen Eis und es kann besser werden, insbesondere wenn man jetzt nen Spieler mehr hat (auch wenn es wohl eher einer für die Quantität zu sein scheint).

Richtig so!

Freiburg ist eben ein fertiges Produkt, was am Freitag in die DEL2 starten kann und wir sind noch nicht bereit dazu...und ja das liegt nur am Trainingsrückstand. Aber im normalen Rhythmus wird sich das hoffentlich schnell angleichen. Das Vertrauen sollte das Team bekommen, weil es ja auch keine Katastrophe ist. Trotzdem am Anfang wird es eine harte Zeit und wir müssen da durch und halbwegs punkten. Bis dahin kann der richtige Ü-Spieler gefunden werden und jetzt haben wir ja wohl schon eine wichtige U-Ergänzung immerhin direkt!
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: West41 am September 11, 2022, 20:54:48 NACHMITTAGS
Ich seh hauptsächlich das Problem das Vause und Hickmott nicht wirklich harmonieren und in der Reihe auch der Sniper fehlt.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: Schon VfL-Fan am September 11, 2022, 21:52:41 NACHMITTAGS
Zwei Drittel der Bullys gewonnen und 30:26 Schüsse, aber 2:5 verloren.
Ineffektiv vs effektiv. Ich würde sagen: manchmal gedanklich nicht schnell genug, und damit auch körperlich zu langsam. Es gibt bis Freitag noch viel zu tun.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: usbekistan oleg am September 12, 2022, 09:21:17 VORMITTAG
Wachter lief noch komplett neben der Spur, erinnerte mich sehr an Aaron Reinig nach seiner Verletzung. Vorne wollten wir es zu schön machen, hinten zu offen, was zu mehreren Turnovers führte, bis auf Pollastrone fallen die Ausländer nicht auf. Aber das war letzte Saison auch so.

Ich sage, am Freitag gewinnen wir gegen Krefeld und am Montag, nach 6 Punkten zum Start, redet keiner mehr von der Vorbereitung.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: Ahnungslos am September 12, 2022, 09:58:52 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am September 12, 2022, 09:21:17 VORMITTAGWachter lief noch komplett neben der Spur, erinnerte mich sehr an Aaron Reinig nach seiner Verletzung. Vorne wollten wir es zu schön machen, hinten zu offen, was zu mehreren Turnovers führte, bis auf Pollastrone fallen die Ausländer nicht auf. Aber das war letzte Saison auch so.

Ich sage, am Freitag gewinnen wir gegen Krefeld und am Montag, nach 6 Punkten zum Start, redet keiner mehr von der Vorbereitung.
Könnte so kommen. Könnte aber auch an Deiner rosaroten Brille liegen. Wir werden sehen.

Zu viel sollte man auf die Vorbereitungsergebnisse nicht geben, aber es ist schon augenscheinlich, dass einiges noch nicht rund läuft. Aber irgendwann werden auch Coffman und Vause ernst machen und dann wird es sicher besser.

Die Reihenzusammenstellung überzeugt mich noch nicht, aber ein Urteil darüber wäre viel zu früh. Wird schon werden.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: DerHannebambel am September 12, 2022, 10:14:51 VORMITTAG
Bei Vause und Coffman konnte man schon sehen, dass beide hart arbeiten, es läuft aber noch nicht rund. Vause gesten deutlich auffälliger als am Freitag, fand ich. Pollastrone klar der aktivste bisher.

Wachter sehe ich ebenso, da waren einige echte Klopper dabei gestern, das bessert sich hoffentlich noch.

Positiv überrascht war ich von Herrmann, bei dem ist ein deutlicher Sprung zur letzten Saison zu sehen. Körperlich viel präsenter, macht einen robusteren Eindruck und scheint eine gute Portion Selbstvertrauen gewonnen zu haben. Ich hoffe, dass diese Entwicklung so weitergeht. Das ist zumindest mein (zugegeben recht naiver) Eindruck.
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: DerWusler am September 12, 2022, 10:39:39 VORMITTAG
Den Reihen muss man Zeit geben, wie den einzelnen Spieler auch. Selbst bei einer normalen Vorbereitung wäre das so. Denke aber nicht das wir 6 Punkte am Wochenende holen und es anschließend gut läuft, sondern eher andersrum.
Die Saison ist aber lang
Titel: Antw:Stadionfest 2022
Beitrag von: RTN_SB am September 12, 2022, 11:01:01 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am September 12, 2022, 09:21:17 VORMITTAGWachter lief noch komplett neben der Spur, erinnerte mich sehr an Aaron Reinig nach seiner Verletzung. Vorne wollten wir es zu schön machen, hinten zu offen, was zu mehreren Turnovers führte, bis auf Pollastrone fallen die Ausländer nicht auf. Aber das war letzte Saison auch so.

Sehe ich auch so. Bei den ersten 3 Gegentoren müssten wir 6 Assists gutgeschrieben bekommen. Das waren schon brutale Fehler die gnadenlos bestraft wurden. Es gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben.