Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab

Begonnen von usbekistan oleg, November 16, 2022, 00:46:29 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Ranuli

Das 1. Drittel ging deutlich an uns, ohne daß aber etwas Zwingendes dabei herauskam. Spätestens als man nicht in der Lage war in einer zwei-münitigen doppelten Überzahl ein Tor zu schießen schwante mir nix Gutes. Und tatsächlich haben wir es dann geschafft einen Gegner auf OL-Niveau niveaumäßig noch zu unterbieten und dermaßen aufzubauen und zum Tore schießen einzuladen, dass der sich selbst gewundert haben muß. Konnte man die Niederlage vor zwei Wochen gg. WW zumindest noch teilweise auf die Schiris schieben, so war die heutige Leistung einfach nur absolut desolat!!! ICH werde mir jetzt erstmal am nächsten Wochenende gg. KF auf jeden Fall eine Auszeit gönnen.

RTN_SB

Zitat von: Ranuli am November 18, 2022, 22:34:20 NACHMITTAGSDas 1. Drittel ging deutlich an uns, ohne daß aber etwas Zwingendes dabei herauskam. Spätestens als man nicht in der Lage war in einer zwei-münitigen doppelten Überzahl ein Tor zu schießen schwante mir nix Gutes. Und tatsächlich haben wir es dann geschafft einen Gegner auf OL-Niveau niveaumäßig noch zu unterbieten und dermaßen aufzubauen und zum Tore schießen einzuladen, dass der sich selbst gewundert haben muß. Konnte man die Niederlage vor zwei Wochen gg. WW zumindest noch teilweise auf die Schiris schieben, so war die heutige Leistung einfach nur absolut desolat!!! ICH werde mir jetzt erstmal am nächsten Wochenende gg. KF auf jeden Fall eine Auszeit gönnen.

Stimme ich absolut zu. Unsere Leistung heute sehr beschämend.

inferno diavoli

Emotionslos, inspiriatonslos, kampflos, hilflos und letztlich auch charakterlos!
Wir liefern Topleistungen gegen Topgegner und katastrophale Auftritte gegen die schwächeren Teams. Bayreuth, Weißwasser und heute Selb. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Wobei der Begriff schwächeres Team für Selb noch geschmeichelt ist. Wenn man im 1. Drittel in Führung geht, fallen die zusammen wie das berühmte Kartenhaus. Aber offensichtlich glaubt unser Team die Punkte gegen eine Selber "Kirmestruppe" im Vorbeigehen mitnehmen zu können. Absolute Fehleinschätzung!!!
Ich habe das Stadion heute nach dem 2. Drittel verlassen. Wenn die Mannschaft keinen Lust hat, hab ich auf solche lustlose Auftritte auch keine Lust!!!

Ahnungslos

Alter, bin ich bedient. Wie schlecht war denn bitte das zweite Drittel?

Unterirdisch.

Schon VfL-Fan

Felix Bick habe ich noch nie so wütend gesehen. Dass er nicht schon beim 0:5 oder sogar schon beim 0:4 vom Eis ging, hat mich gewundert.
Zwei Spieler hatten heute -4. Rabenschwarze Abwehr im Slot, viele ungenaue Pässe und verspringende Scheiben. Peinliches 5 vs 3.
Aber der Einsatz stimmte. Bei den harten Checks hat die Mannschaft gegen die harte Selber Spielweise mitgehalten. Vorne war es natürlich ebenfalls sehr ineffektiv. Wenigstens blieb Babulis ohne Gegentor.

Und das vor fast 2500 Zuschauern.

In Regensburg gibt es hoffentlich eine Trotzreaktion.

West41

Bezeichnend war heute unsere 5:3 ÜZ... ich denke wir waren heute nicht bereit und haben das Spiel schon vor dem ersten Bully verloren.
VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim

DerWusler

Zitat von: Schon VfL-Fan am November 18, 2022, 23:28:20 NACHMITTAGSFelix Bick habe ich noch nie so wütend gesehen. Dass er nicht schon beim 0:5 oder sogar schon beim 0:4 vom Eis ging, hat mich gewundert.
Zwei Spieler hatten heute -4. Rabenschwarze Abwehr im Slot, viele ungenaue Pässe und verspringende Scheiben. Peinliches 5 vs 3.
Aber der Einsatz stimmte. Bei den harten Checks hat die Mannschaft gegen die harte Selber Spielweise mitgehalten. Vorne war es natürlich ebenfalls sehr ineffektiv. Wenigstens blieb Babulis ohne Gegentor.

Und das vor fast 2500 Zuschauern.

In Regensburg gibt es hoffentlich eine Trotzreaktion.

Muss es geben!
Mit neuen Reihen am besten für neue Impulse

Goodwin

Wir haben jetzt ein schlechtes Spiel gezeigt...
Davor in Krefeld und Dresden gewonnen und Ravensburg geschlagen.
Teilweise überragendes Hockey gezeigt...

Ein schlechtes Spiel und die Fans "gönnen" sich beim nächsten Heimspiel eine Auszeit oder wollen direkt die Reihen durchmischen um Impulse zu setzen :-X

Gestern war schlecht, aber davor stellenweise überragend...wss ist mit eurer Demut los??
Wir sind der EC Bad Nauheim und nicht die arroganten Frankfurzer oder Kassler, die jedes Spiel jeden Gegner "weghauen"

Ranuli

Zitat von: Goodwin am November 19, 2022, 07:49:04 VORMITTAGWir haben jetzt ein schlechtes Spiel gezeigt...
Davor in Krefeld und Dresden gewonnen und Ravensburg geschlagen.
Teilweise überragendes Hockey gezeigt...

Ein schlechtes Spiel und die Fans "gönnen" sich beim nächsten Heimspiel eine Auszeit oder wollen direkt die Reihen durchmischen um Impulse zu setzen :-X

Gestern war schlecht, aber davor stellenweise überragend...wss ist mit eurer Demut los??
Wir sind der EC Bad Nauheim und nicht die arroganten Frankfurzer oder Kassler, die jedes Spiel jeden Gegner "weghauen"

Die wirklich tollen Vorstellungen, die das Team gezeigt hat, stellt ja keiner in Abrede!!!
Allerdings stehen diesen auch immer wieder mehr als schwache Auftritte im EIGENEN Stadion (zuletzt vor zwei Wochen gg. WW) gegenüber, wie es Inferno schon trefflich geschrieben hat.

Ich habe auch kein Problem mit Niederlagen, wenn der Gegner einfach stärker ist oder wenn es mal nicht ganz so läuft. Verlieren kann man immer, aber das Wie ist entscheidend! Dass, was da aber gestern gegen einen Gegner auf OL-Niveau auf´s Eis gezaubert wurde, war für mich, auch nach einer Nacht darüber schlafen, immer noch eine bodenlose Unverschämtheit und an Peinlichkeit kaum zu überbieten!

In meiner grenzenlosen Arroganz  ;) werde auch ich mir für das nächste Wochenende gg. KF eine Auszeit "gönnen".


Goodwin

Immer wieder schwache Auftritte???
Welche meinst du denn...würde mich wirklich interessieren.
Die letzten beiden ok, aber ansonsten ;)

Ich habe niemandem Arroganz vorgeworfen, aber "auch" eine Auszeit ist nicht ganz richtig...ich hatte dich zitiert, du bist bisher der einzige den ich kenne der aufgrund von 2 schwächeren Auftritten Zuhause eine Auszeit braucht.
Nur zu Erinnerung, wir sind 5. in der Tabelle (in Worten fünfter)

Michael66

Also ich hatte gestern meine ,,Auszeit" per Sprade  ;)
Ich bin auch bedient durch die letzten pomadigem beiden Heimauftritte (Selb und Weisswasser) aber ich sehe es nicht so dramatisch. Wir werden immer mal wieder so ein Spiel sehen und wenn es sich in Grenzen hält und wir in der Tabelle auf einem direkten Playoff Platz stehen dann ist für mich absolut in Ordnung. Da wird vom Team auch die entsprechende Reaktion kommen bzw. wird Harry die notwendigen Impulse setzen. Ich bin bis jetzt happy mit der Saison.

allen strange

IMO geht es seit dem begeisternden Krefeld-Spiel klar bergab, und da war vielleicht Ravensburg der Ausreißer, Dresden für mich nicht. Wir haben dennoch gepunktet, das ist ein anderes Thema.

Andererseits: soo schlecht sah ich Selb gestern nicht wie sie hier gemacht werden. Wenn Felix nicht erneut nen guten Tag gehabt hätte, hätte schon im 1. Drittel mehr als einer drin sein können.

RVteufel

Die Torchancen waren irgendwie nicht zwingend genug und sich in jedem Spiel auf Vause und Bick zu verlassen geht auch nicht. Von Reihe 2 muss da mehr kommen. Ich fand das das aggressive Forechecking von Selb uns sehr zugesetzt hat und auch die eher aggressive Spielweise was wir nicht so gemacht haben. Selb hat einfach unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und so verdient gewonnen.

Ranuli

#28
Zitat von: Goodwin am November 19, 2022, 08:44:30 VORMITTAGImmer wieder schwache Auftritte???
Welche meinst du denn...würde mich wirklich interessieren.
Die letzten beiden ok, aber ansonsten ;)

Ich habe niemandem Arroganz vorgeworfen, aber "auch" eine Auszeit ist nicht ganz richtig...ich hatte dich zitiert, du bist bisher der einzige den ich kenne der aufgrund von 2 schwächeren Auftritten Zuhause eine Auszeit braucht.
Nur zu Erinnerung, wir sind 5. in der Tabelle (in Worten fünfter)

Ich habe mich hinsichtlich Arroganz keineswegs angegriffen gefühlt. Von daher ja auch mein Zwinker-Smiley.
Was die schlechten Auftritte betrifft, so meine ich diesebzgl., was die Heimspiele betrifft, Bayreuth, WW und Selb. Mit Abstrichen Kassel, wobei die an diesem Tag aber auch wirklich stark waren und wir Glück hatten nicht zweistellig aus dem CKS geschossen worden zu sein.
Auswärts war es auch in Selb nicht doll und über Crimmitschau legen wir den Mantel des Schweigens.
Zur Auszeit - tatsächlich, hier bin ich im Forum bis dato der Einzige, der dies so kommuniziert hat.
Ich hatte das anderweitig aber wohl schon in FB gelesen.
Ansonsten und nochmal ausdrücklich - man kann verlieren, aber das Wie ist entscheidend!!!!!
Von daher auch meine ganz persönliche Entscheidung zur "Auszeit" am nächsten Wochenende.

Schon VfL-Fan

@ Goodwin

Schau Dir mal in der EC News 05 S. 14 die Heim- und Auswärts-Tabellen vor dem Freiburg-Spiel an:
Zu Hause ECN 6. 9 Spiele 16 Punkte, dazu die Niederlage gegen Selb
Auswärts ECN 4. 8 Spiele 14 Punkte, dazu der Sieg in Freiburg
Jetzt also mit einem Spiel weniger auswärts 1 Punkt mehr.

Auswärts sind wir auf Halbfinal-Kurs, zu Hause Richtung Pre-Playoffs.

Harry hat das Gespür der Fans gelobt, unter anderem, dass es nach dem Spiel keine Pfiffe gab.

Die Mannschaft hat ja bis zum Schluß gekämpft, dann stehen wir Fans ja auch hinter dem Team.

Ich kann mich an Pink Racket Game erinnern, da wurde die Mannschaft in die 2 Pause mit lauten Pfiffen verabschiedet, weil das eine blutleere Vorstellung war. Ganz was anderes als gestern.

Aber das war gestern eher wie eine Hochzeitsfeier ohne Braut, bei der die Musik bezahlt ist.
Wie bei dem schlimmen Nebelspiel war die Stimmung intensiv. Wie uns aus Krefeld mitgeteilt wurde, sind wir die besten Fans. Wenn's nicht läuft, machen wir Stimmung, weil es Spaß macht.

Fast 2500 Zuschauer, knapp 200 über dem Saisonschnitt, gegen den Vorletzten.
Die Selber haben doch gedacht: Was ist den jetzt los? Wir führen doch klar und Nauheim  macht Stimmung wie bei einem Playoff Spiel.

Ein großer Unterschied zu den ersten DEL2 Saisons mit Plätzen zwischen 9 und 11 ist, dass es nicht um jeden Punkt für den Klassenerhalt und gegen die Playdowns geht. Die Stimmung war damals verbissen und trotzig.

Sich jetzt über schlechte Spiele -zurecht und sehr- zu ärgern ist im Vergleich zu damals Luxus.

Ich denke in der Kabine gab es eine Standpauke durch Felix. Von meinem Platz in Block E, Höhe Torlinie hatte ich ein paar Mal Augenkontakt mit ihm. So habe ich ihn noch nicht gesehen.

Morgen gibt es eine Trotzreaktion in Regensburg!