Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Auswärts gg Bayreuth

Begonnen von DerWusler, Oktober 27, 2022, 07:32:16 VORMITTAG

« vorheriges - nächstes »

Schon VfL-Fan

Pollastrone hat mit 14 Punkten jetzt zum Goldhelm Coffman aufgeschlossen.

Um zu zeigen, wie eng es in der Tabelle ist:
Im Moment ist der ECN punktgleich mit dem 3. Landshut.

Nach unserem Fehlstart hat das bei 2 Punkten aus 4 Spielen sicher niemand zu hoffen gewagt.
Einfach weiter, immer weiter. Das Team hat die nötige "Galligkeiit".

DerWusler

Typisches erstes Drittel in bayreuth
Beide Teams wirklich nicht gut

Wenn wir mehr eislaufen sieht das heute gut aus!

Harry wird da nochmal bisschen was rausholen jetzt hoffentlich

Schon VfL-Fan

Nur 5 Schüsse bei 10 von Bayreuth und da sicher mehrere bei Erks Strafzeit.
Da dominieren wohl die Abwehrreihen.

DerWusler


Ahnungslos

Schlechtes Spiel von beiden Teams. Mittlerweile ist die Führung glücklich, auch wenn wir im 2. Drittel mehr Schüsse hatten.

DerWusler

Haben aber auch genug Chancen gehabt für 1-2 Tore in den Drittel

Heute kommen sie nicht wirklich aufs Eis an, aber so Spiele gibt es und am Ende sind da drei dreckige Punkte immer sehr wichtig

Teck

So siehts aus... und da ist auch das 2. Tor!!!

Schon VfL-Fan

2:0 Powerplay
Vause jetzt mit 6+8=14 Scorerpunkten 2. in der Scorerliste, Köhler mit dem 8. Scorerpunkt.

Schon VfL-Fan

Bayreuth mit 6. Feldspieler bei 58:13

Noch ein ENG?

lobsens

Fazit für Heute: Hauptsache 3 Punkte!!

Am Sonntag gegen Ravensburg müßen die Jungs aber noch eine Schippe drauflegen,

Das wird aber schon ... :-)

Ahnungslos


Avaris

Tja, was soll man da groß bewerten, waren heute sicher nicht überragend (manch einer würde sagen, selbst gut ist geschemeichelt) aber BESSER waren wir dann halt trotzdem. So Spiele zu gewinnen kann am Ende auch wichtig sein. Allzuviel Kraft sollte das ja heute nicht gekostet haben^^

Schon VfL-Fan

Da Ravensburg nur nach OT gewonnen hat ging es sogar einen Platz nach oben, den es Sonntag zu verteidigen gilt.
Tabellenführer Kaufbeuren hat im SO verloren, nach 0:3 nach nur 7:02 und Torwartwechsel

18:3 Punkte für die ersten 7 Teams

Schon der 3 Shutout für Felix und das bei 35 Schüssen, dazu 2x1 Gegentor und ein mal 2 Gegentore.
Sehr solide!

usbekistan oleg

Erneut haben wir einen Sturm, der besetzt ist mit Gracel, Blomqvist, Järvelainen, Ewanyk bei 0 Toren gehalten. Das muss nicht immer in Schönheit geschehen. NIE hatte ich das Gefühl, das Bayreuth das wirklich drehen könnte.

4. Sieg in Serie, 12 Punkte in Folge-was will man mehr?

Schon VfL-Fan

Ich habe mir mal bei del-2.org die Statistiken von Bayreuth angesehen.
Positiv:
10 Spieler FOW% 50+
+/- Billanz 2 Spieler +1
Järveläinen 2+9=11 Scorerpunkte
Negativ:
aber danach nichts
Goalis zusammen nur etwa 88 SVS%

Ja, man muss jeden Gegner in der DEL2 ernstnehmen, sonst steht es schnell mal 0:2 und dann wird es sehr schwer.

Aber wenn man gleich konzentriert ins Spiel geht, gewinnt man auch die "dreckigen" Spiele, besonders wenn die Abwehr steht.
In den beiden Serien mit 4 Siegen gab es 30:9 Tore. 30 Tore in 8 Spielen ist überdurchschnittlich, aber nur 9 Gegentore sind sehr gut.
Mit dieser "Galligkeit" kann man viel erreichen.
Wenn man das eine ganze Saison erreicht, ist das der Unterschied zwischen Platz 4 und 11.

Harry hat bei der gestrigen Pressekonferenz nebenbei gesagt, dass auch Platz 10 für den ECN zum Normalbereich gehört.
An einem Abend als Platz 5 erobert wurde. Er ist lange (ups Wortspiel) genug in Nauheim um zu wissen, was schief gehen kann.
Nach dem Aufstieg waren die ersten Jahre in der DEL2 harter Kampf um sich zu behaupten.
Die Gesänge in der Südkurve waren trotzig. Es wurde viel öfter "Teufel geben niemals auf" gesungen. Es wurde um jedes Pünktchen geklammert. Gegen die Playdowns.
Der erste Playoff-Schal 2016 hat bei mir einen Ehrenplatz, noch mit dem grimmig fletschenden Roten Teufel.

Der Anspruch, besonders seit dem Halbfinale ist jetzt anders. Es geht um Leidenschaft und verdienten Stolz.
Beständigkeit und kleine Fortschritte sind auch der Grund dafür, dass so viele Spieler hier geblieben sind.
Ein Umfeld, in dem die FöLis besser werden.

Aber der Weg ist schon über ein Jahrzehnt lang.