Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Die Falken geben ihre Karte ab: Bad Nauheim-Heilbronn

Begonnen von lobsens, Oktober 20, 2022, 17:36:23 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

lobsens

Der Sieg am Dienstag müßte eigentlich weiter Auftrieb gegeben haben. Dennoch ist Heilbronn ein unangenehmer Gegner, der uns schon Punkte gekostet hat.

Die Verletztenliste wird eventuell auch wieder kürzer, das wäre noch ein Plus für uns. Was ist mit Körner los?

Ob es wieder ein Nebelspiel wird? Vielleicht hat Petrus ja Erbarmen und läßt uns etwas mehr sehen als am Dienstag.

Mein Tip: 5:2-Sieg für unsere Teufel vor 1800 Zuschauern.

DerWusler

#1
Heilbronn ist katastrophal gestartet, hatte aber auch an vielen Ecken massives Pech.
Meiner Meinung nach werden sie aber am Ende doch oben stehen, da sie im Tor und vor allem im Sturm schon sehr stark besetzt sind. Die Verteidigung ist zwar nicht gut, aber die haben ja das Geld zum nachverpflichten.
Aktuell sieht man auch das sie formstark werden und die Punkte holen.

Wir sind auch in der Defensive noch nicht so konstant sattelfest, aber unsere Offensive wird wieder gut laufen moje gegen eine eher schwächere Defensive. Hoffentlich klappt es wieder mit Körner's und Niedenz's Handgelenk. Vor allem Niedenz kann noch einen wichtigen Teil beitragen im Sturm, den wir noch nicht hatten (sehe ich auch mal neben zwei ALs bzw. mindestens in R3!)

In Heilbronn hätte ich wahrscheinlich auf eine Niederlage getippt, zuhause holen wir morgen aber einen 6:4 Sieg
Am Sonntag folgt dann ebenfalls ein Sieg beim nächsten Heimspiel ^^

Friedberg

#2
Nächster Dreier hoffentlich. Bin überzeugt davon, dass # 61 mind. 1 Tor wieder schießt. Auch wenn für uns Fans das Highlight am kommenden Wochenende in Krefeld bevorsteht, wäre es schön und wichtig, mit einem Heim-Dreier gegen die Heul-Bronner die Reise an den Niederrhein antreten zu können   

usbekistan oleg

4-2 vor 1700 Zuschauern, der Sonntag mit den Bussen kostet uns Heimspiel-Zuschauer.

inferno diavoli

Zum Ende des ersten Saisonviertels hoffe ich auf mehr Konstanz und einen Heimdreier. Wenn sich unsere Offensive nicht an Andryukhov die Zähne ausbeißt, sollten die Punkte in Nauheim bleiben...
Mein Tipp 3:2

allen strange

Zitat von: usbekistan oleg am Oktober 21, 2022, 01:04:41 VORMITTAG4-2 vor 1700 Zuschauern, der Sonntag mit den Bussen kostet uns Heimspiel-Zuschauer.
Das fürchte ich auch. 3 Heimspiele in weniger als einer Woche plus der Bus-Konvoi, das kostet...


Ahnungslos

Aktuell finde ich es ganz schwierig, Tipps abzugeben. Bis jetzt sind die Leistungen des EC zu sehr Wundertüte, das ändert sich von Spiel zu Spiel, mitunter sogar mehrfach innerhalb eines Spiels.

Vor dem Sieg gegen Landshut habe ich getippt, dass wir alle drei Spiele gegen Landshut, Heilbronn und in Krefeld verlieren. Gegen Landshut lag ich zum Glück daneben. Dazu kommt, dass auch Heilbronn eine Wundertüte ist. Ich glaube, sie sind nicht so schlecht wie es der Tabellenstand ausdrückt.

Also tippe ich nicht, sondern ich hoffe auf einen 4:2 Heimsieg.

Happy Gilmore

Der sicherste Tip für heute Abend sind wieder beschlagene Scheibe n und schwierige Bedingungen auf dem Eis. Tippe auf einen unattraktiven Arbeitssieg wegen der guten Einsstellung, die wir haben. Dann kann man das Bohei am Sonntag entspannter angehen;)

Schon VfL-Fan

Ich hoffe auf einen Arbeitssieg, der wegen guter Defense am Ende klar aussieht.
4:1 ENG vor 1650 Zuschauern

lobsens

Eine gute Nachricht:

Körner wieder dabei - Niedenz mit ??


Rolf

Ich hoffe heute ebenfalls auf drei Punkte vor ca 1800 Teufelfans!
Mein Tipp: 4:2!


Hodenmann


Happy Gilmore


Schon VfL-Fan

Pauli mit 2, Cerny mit 1 Assist jetzt auch auf dem Scoreboard.
Coffmann ist jetzt mit 8+6=14 Punkten 7. in der Liga.
Hickmott mit 12, Vause, Pollastrone und Wöhrle mit je 11 sind unter den Top 30 der Liga.
Schmidt als Verteidiger mit 2+7=9 beachtlicher 49.

Nach dem Start mit 2 Punkten aus 4 Spielen, wobei die knappe Niederlage gegen Krefeld ein tolles Spiel war, sind wir in der Tabelle auf einem soliden 6. Platz.
Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Heute hatte ich das Gefühl, dass es sich auszahlt, dass so viele Spieler geblieben sind.
Die Spieler kennen die Passwege. Ich hatte ein paar Mal das Gefühl viele Kombinationen in der vorigen Saison schon gesehen zu haben und die jüngeren Spieler haben sich auch verbessert.

Wermutstropfen ist eigentlich nur der Shorthander zum 1:7.
Nach dem 7:0 war es ja mehr oder weniger Schaulaufen. Die Saison ist ja noch lang.

Die Gästefans haben sich trotz des frustrierenden Standes viel Mühe gegeben.
5 Spieler weniger und dann gleich zu Anfang eine heftige kalte Dusche. Das wird eine harte Saison.
Über 50 Gegentore nach 12 Spielen.