Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

EC Bad Nauheim - EV Landshut

Begonnen von claire-alexander, Oktober 17, 2022, 16:49:37 NACHMITTAGS

« vorheriges - nächstes »

DerWusler

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 18, 2022, 20:08:56 NACHMITTAGSDie Teams spielen so, dass sie sich nicht verletzen. Mit Profisport hat das nichts zu tun.
Über ein Spielabbruch dürfte man sich nicht beschweren.

Definitiv das auch auch

Ich sehe auch nur zwei Möglichkeiten, weiterspielen oder abbrechen...sonst schwierig bei dem Wetter und unseren offenen Halle

Avaris

haben wachter und sekesi ne wette am laufen nach dem motto, wer mehr strafminuten sammelt gewinnt iwas? Kann unserer #11 ma einer sagen, dass es für das aufwärmen der strafbank keinen bonus gibt.

Ahnungslos

Zitat von: Avaris am Oktober 18, 2022, 20:42:36 NACHMITTAGShaben wachter und sekesi ne wette am laufen nach dem motto, wer mehr strafminuten sammelt gewinnt iwas? Kann unserer #11 ma einer sagen, dass es für das aufwärmen der strafbank keinen bonus gibt.
Den Gedanken hatte ich auch. Trotzdem ein gutes Drittel. Von Landshut kam allerdings auch sehr wenig.
So, und jetzt das Ding nach Hause bringen.

Ahnungslos

Harry sollte mal Penaltys trainieren lassen.  ;D

Ahnungslos

Zitat von: Ahnungslos am Oktober 18, 2022, 11:00:35 VORMITTAGIch glaube, dass wir am Sonntag die fünfte Niederlage in Folge sehen werden.
Ach kann es schön sein, sich zu irren.

Verdienter Sieg! Landshut war schwach, finde ich. Ob es am Nebel lag?

Hodenmann

Irgendwie waren immer alle Mannschaften, wenn sie gegen uns verlieren, schwach.

Kann man nicht einfach mal sagen, das war heute stark?

2:0 gegen Landshut!

Erste Niederlage ohne Punkte und Tore gegen den besten Sturm der Liga!

Da kann man auch mal sagen, jawoll! Stark!

Ahnungslos

#21
Jawoll! Stark!

Es ist eine nicht zu unterschätzende Stärke, wenn man es versteht, die Schwäche des Gegners auszunutzen.

Übrigens empfand ich Regensburg nicht schwach.


DerHannebambel

Gutes Spiel, absolut verdient gewonnen. Starkes zweites Drittel mit zwei schönen Toren von Hickmott, dann nicht mehr viel anbrennen gelassen. Ich hatte heute nicht mit Punkten gerechnet, positiv überrascht!

Ranuli

Auf Grund der Sichtverhältnisse fällt es mir schwer, das Spiel zu beurteilen, da ich von meinem Platz aus nur die untere Hälfte gesehen habe.
Dafür habe ich aber wenigstens beide Tore von uns gut sehen können. :-)
Ich würde einfach mal sagen, dass es eine konzentrierte Leistung von uns war und wir Landshut nicht haben zur Entfaltung kommen lassen. Für den letzte Saison so gescholtenen Hickmott freut es mich besonders.

allen strange

+ Hickmott, Herrmann (schade dass er dann den Abschluß nie hin bekam), Vause in der Puckeroberung, Bick (sehr aufmerksam heute)

- Vause & Wörle bei Alleingängen, Strafbank-Wachter, offenes Stadion

Landshut schon erstaunlich leblos, auch wenn wir das heute sehr konzentriert gespielt haben.

Schon VfL-Fan

11 Spiele und 16 Punkte. So weit so gut.

Aber irgendwie habe ich noch immer keine Ahnung, wo die Mannschaft steht.
6x 4 oder mehr Gegentore, 1x sogar 8
und 2x 0 und 2x 1 Gegentor.
Gute, zumindest engagierte Spiele gegen die vermeintlichen Top Teams, aber manchmal echt daneben.

Verletzte und kranke Spieler, manchmal aber auch komplett.

Nun ja ..., erst mal 3+ nach fast einem Viertel der Hauptrunde.

DerWusler

#26
Ich finde das wir eigentlich schon länger gut spielen, aber ja Kf hat man bisschen weggeworfen und KS war imo einfach viel zu stark



Heute war es eine starke Leistung und es fehlen immer noch welche im Sturm und ein paar waren evtl auch nicht bei 100%. Was ich auch kurz mal herausheben möchte...Coffman macht seinen inzwischen min. obligatorischen Punkt, Vause sau stark und Hickmott hat genau das heute gezeigt, was ich erwartet habe und Harry ja wohl auch.

Mit Körner und vor allem Niedenz (der war so gut in der VB und ist kein vierte Reihe Spieler) wäre bzw. ist gegen zwei starke Gegner am Wochenende einiges möglich.

inferno diavoli

Genauso verdient wie die Niederlage am Sonntag gegen A$$el, war der gestrige Heimsieg gegen den EVL! Das war schon ordentlich was abgeliefert wurde. Zumindest was man im 1. Drittel so erahnen konnte, mit Sicht war ja leider nix. Wobei unser Passspiel bzw. Aufbaupässe weiterhin eine Katastrophe sind. Gutes 2. Drittel mit zwei sehr schön herausgespielten Toren von Hickmott. Im letzten Drittel dann die Punkte souverän nach Hause gespielt. Wobei es bei der Vielzahl von Einschussmöglichkeiten schon früher zur Entscheidung hätte führen sollen. Dreier mit einem Shutout für Bick eingetütet. Hatte für gestern wirklich Schlechteres befürchtet. Wobei man zugeben muss, dass Landshut gestern echt schlecht drauf war und wenig aufs Eis gebracht hat. Mir solls egal sein! Am Ende steht ein verdienter Heimdreier. Freitag gegen Heilbronn dann bitte nachlegen...

RTN_SB

Zitat von: inferno diavoli am Oktober 19, 2022, 06:54:46 VORMITTAGGenauso verdient wie die Niederlage am Sonntag gegen A$$el, war der gestrige Heimsieg gegen den EVL! Das war schon ordentlich was abgeliefert wurde. Zumindest was man im 1. Drittel so erahnen konnte, mit Sicht war ja leider nix. Wobei unser Passspiel bzw. Aufbaupässe weiterhin eine Katastrophe sind. Gutes 2. Drittel mit zwei sehr schön herausgespielten Toren von Hickmott. Im letzten Drittel dann die Punkte souverän nach Hause gespielt. Wobei es bei der Vielzahl von Einschussmöglichkeiten schon früher zur Entscheidung hätte führen sollen. Dreier mit einem Shutout für Bick eingetütet. Hatte für gestern wirklich Schlechteres befürchtet. Wobei man zugeben muss, dass Landshut gestern echt schlecht drauf war und wenig aufs Eis gebracht hat. Mir solls egal sein! Am Ende steht ein verdienter Heimdreier. Freitag gegen Heilbronn dann bitte nachlegen...


100 % Zustimmung

Happy Gilmore

Das Eis scheint bei solchen Bedingungen in etwa so gut bespielbar zu sein, wie beim Fußball ein Rübenacker.  Vielleicht kam Landshut damit nicht zurecht.
Insgesamt hab ich den Eindruck, dass es auch dieses Jahr wieder etwas werden kann, wenn der Focus in jedem Spiel aufrecht erhalten werden kann. Man muss die drei Punkte eben auch gegen Weisswasser etc machen und nicht nur im Derby. Wissen die Kasseler jetzt auch wieder