Neuigkeiten:

Die ECN Doku-Serie auf Amazon: https://t1p.de/isnh

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#21
Spieltagsdiskussion / Antw:Derby #2 bei den Huskies
Letzter Beitrag von Ahnungslos - November 27, 2022, 17:10:10 NACHMITTAGS
Verdiente knappe Führung. Starkes erstes Drittel.
#22
Spieltagsdiskussion / Antw:Derby #2 bei den Huskies
Letzter Beitrag von lobsens - November 27, 2022, 11:35:08 VORMITTAG
In Kassel haben wir uns eigentlich immer gut gehalten.

Daher mein Tip:

2:3-Auswärtssieg für unsere Teufel!:-)
#23
Spieltagsdiskussion / Antw:Besuch aus dem Allgäu
Letzter Beitrag von DerWusler - November 27, 2022, 11:25:17 VORMITTAG
Niveautechnisch ins Kellergeschoss?

Sehe ich ja 180 Grad anders...
#24
Spieltagsdiskussion / Antw:Besuch aus dem Allgäu
Letzter Beitrag von Wladislaw - November 27, 2022, 11:02:51 VORMITTAG
"Das Fahnenmeer und auch die Unterstützung durch unsere Fans gestern waren einfach Spitze!"

Genau ... Der Gesangverein aus der Kurve hat direkt vor mir zwei ca. achtjährigen Knirpsen einen Doppelhalter mit "acab" in die Hände gedrückt. Die Fanatics dürfen ja gerne Spiel für Spiel niveautechnisch ins Kellergeschoss klettern, aber dann sollten sie doch bitte nicht dermaßen feige agieren. Oder gilt hier der Grundsatz, dass man nichts als bösen Willen interpretieren soll, was sich auch mit schierer Dummheit erklären lässt?
#25
Spieltagsdiskussion / Antw:Besuch aus dem Allgäu
Letzter Beitrag von Rolf - November 26, 2022, 14:25:18 NACHMITTAGS
Zitat von: inferno diavoli am November 26, 2022, 10:40:25 VORMITTAGNoch ein paar Nachträge zum gestrigen tollen Eishockeyabend...
Bin etwas überrascht dass hier nur so wenige Meinungen zum Spiel kundgetan werden. Gegen Selb wurde doch auch reichlich geschrieben und auch zu Recht stark kritisiert! Da sollte man dann aber auch loben, wenn es wie gestern Abend absolut angebracht ist! Und da möchte ich erstmal mit den Refs beginnen. Dieses Spiel war nur so möglich, weil sie beiden Teams den nötigen Raum dafür gegeben haben. Das Spiel wurde laufen gelassen und auch bei kleinen Nickligkeiten und Trashtalk ging der Arm nicht hoch. Sowohl unser Team, als auch die Joker, haben dies gerne angenommen. Wenn ich da an das Gepfeife vom Weißwasser-Spiel zurückdenke. Ein Graus...
Großes Kompliment an unser gesamtes Team! Und insbesondere die Defensive! Ganz starke Vorstellung war das! Schwer vorstellbar, dass letzte Woche gegen Selb dieselben Spieler unser Trikot getragen haben. Da haben Harry und Adam wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden?! Bick gewohnt souverän. Dieser Mann könnte mal die nächste Goalie-Ikone in Nauheim werden. Er gibt der Mannschaft in fast jedem Spiel die Möglichkeit zu punkten. Und die Offensive endlich mal mit der nötigen Effektivität um so ein Spiel zu ziehen. Es ist ja nicht so, das wir nichts kreieren würden. Aber was wir manchmal so alles verballern ist schon heftig! Gestern war auch dies völlig anders. Und schöne Tore waren es gestern dann auch noch...
Bei allem Lob wäre ich aber nicht der "inferno diavoli" wenn ich nicht doch etwas Kritik anbringen würde ;)
Wie ich im Selb-Thread schon vermutet hatte, hat die gestrige Leistung gegen das Topteam aus Kaufbeuren mal wieder gestimmt. Genauso wie die Leistungen gegen Teams wie Ravensburg, Landshut, Krefeld und unseren südschwedischen Mitbewerber ja fast immer stimmen! Was aber gegen Teams wie Bayreuth, Weißwasser, Selb etc. teilweise abgeliefert wird ist manchmal unterirdisch. Da liegt das Problem offensichtlich im Kopf. Sollten Harry und Adam dieses Problem noch in den Griff bekommen, steht einer weiteren sehr erfolgreichen Saison nur wenig im Wege...

Die 3 "Pflichtpunkte" pro Wochenende wurden gestern schon eingefahren. Da lässt sich morgen doch ganz entspannt zum Hundesportverein nach A$$el fahren. Schaun mer mal was da geht?! Jedenfalls kann man dort nun total befreit antreten und vielleicht Zählbares mitnehmen. Ausschliessen würde ich es nicht, denn schließlich geht es morgen wieder zum Topteam der DEL2...

Da lässt sich nicht mehr viel dazufügen.
Du hast alles gesagt was zu sagen ist..... ;D
Ein ganz großes Lob aber noch an unsere Fans gestern Abend!
Das Fahnenmeer und auch die Unterstützung durch unsere Fans gestern waren einfach Spitze!
#26
Spieltagsdiskussion / Antw:Derby #2 bei den Huskies
Letzter Beitrag von Schon VfL-Fan - November 26, 2022, 14:15:35 NACHMITTAGS
Crimmitschau und Kassel sind die einzigen Gegner, gegen die wir noch keinen Punkt geholt haben.
Gegen 4 Teams gab es nach einer Niederlage im 2. Spiel einen Sieg. So kann es gerne weiter gehen.
Genug Selbstvertrauen ist jetzt sicher da und Siege in Kassel waren in den letzten Jahren oft die schönsten und wichtigsten. Alles ist möglich.
#27
Spieltagsdiskussion / Derby #2 bei den Huskies
Letzter Beitrag von DerWusler - November 26, 2022, 13:41:17 NACHMITTAGS
Morgen kommt es direkt zum nächsten Spitzenspiel und zweitem Derby der Saison.
Kassel ist natürlich völlig verdient auf der 1 und wird sicherlich am Ende den Löwen auf ähnlichem Weg folgen. Der Kader von Kassel ist schon brutal und vor allem trumpf einer besonders auf...Nr.71, sagt mir irgendwas.

Ich muss ganz nüchtern sagen, dass wir gegen das absolute A-Game von Kassel keine große Chance haben, wie im ersten Spiel. Aber ob Kassel wieder so bockstark auftreten wird, steht in den Sternen.
Wir selbst brauchen unser bestmögliches Spiel, um eine Chance zuhaben und um etwas mitzunehmen. Ich bin aber überzeugt, dass diese Leistung von uns gezeigt wird und es ein echter Krimi wird und KS nicht soo stark sein wird, wie im ersten Derby.

Das Wunschszenario wäre das 6-Punkte Wochenende gegen die Top2 (wäre ein deutliches Zeichen, was der EC erreichen kann) und das Kecks sensationelle Tor-Streak gebrochen wird.
Mal schauen, ob ein Seifert ja vielleicht spielen kann!?


Außerdem möchte ich nur mal kurz anmerken, dass wir unser letztes Auswärtsspiel am 14.10 gegen Kaufbeuren verloren haben und die letzten Spiele in Kassel auch nicht so schlecht ausgingen.
#28
Spieltagsdiskussion / Antw:Besuch aus dem Allgäu
Letzter Beitrag von RTN_SB - November 26, 2022, 13:01:49 NACHMITTAGS
Bin immer noch begeistert vom gestrigen Spiel. Dazu haben die Akteure beider Mannschaften aber auch die Schiris beigetragen. Möchte von unserem Team keinen hervorheben, weil es eine ganz starke Mannschaftsleistung war. So ist morgen auf jeden Fall was drin in Nordhessen.
#29
Spieltagsdiskussion / Antw:Besuch aus dem Allgäu
Letzter Beitrag von DerHannebambel - November 26, 2022, 11:38:59 VORMITTAG
Was ist diese Fußball-WM, von der du schreibst?  ;D
#30
Spieltagsdiskussion / Antw:Besuch aus dem Allgäu
Letzter Beitrag von Schon VfL-Fan - November 26, 2022, 11:02:53 VORMITTAG
Ich denke die Mannschaft hat sich schon nach dem klaren Rückstand in Regensburg selber aus dem Sumpf gezogen.
Zwei Niederlagen hintereinander sind die Ausnahme. Verlieren kann man immer mal, aber Niederlagen müssen ein Ansporn sein. Wegen der letzten Ergebnisse von Selb muss man diese Niederlage gegen Selb --->etwas<--- relativieren.
Wenn es so weiter geht sind die Plätze 3 bis 5 realistische Ziele. Es zahlt sich aus, dass viele Spieler gehalten wurden. Viele Lauf- und Passwege stimmen einfach. Und durch die erfahrenen Spieler werden die jungen Spieler deutlich besser.
Wer gestern wegen Fußball-WM England-USA nicht gekommen ist, hat jedenfalls was verpasst.