TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am April 22, 2023, 11:10:03 VORMITTAG

Titel: Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: usbekistan oleg am April 22, 2023, 11:10:03 VORMITTAG
Dann schauen wir mal gespannt, ob wir die Serie wieder ausgleichen können.

Wir sollten, denn auch wenn es möglich wäre, an 3 Siege in Serie glaube ich nicht. Könnte auf ein Spiel 7 hinauslaufen, wobei ich ja lieber am Freitag daheim Meister werden würde. Aber dazu müssten wir auch 3 in Serie gewinnen 😅
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: RVteufel am April 22, 2023, 11:16:10 VORMITTAG
Es bleibt spannend! Die Fehler müssen reduziert werden und wir brauchen mehr Schüsse auf das Tor getreu dem Motto jede Scheibe zum Tor ist eine gute Scheibe.

Zwei Teams die alles geben. Das macht einfach Spaß beim zuschauen!

Besseres Eishockey wird man in der DEL 2 nicht sehen.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Happy Gilmore am April 22, 2023, 11:48:52 VORMITTAG
Man muss weiter versuchen, nur das nächste Spiel im Visier zu haben und nichts anderes. Alles andere sind sinnlose Gedankenspiele. Im Endeffekt ist man sehr nahe an einem Titel und man muss den nötigen Focus und auch die Gier gewinnen zu wollen in jedem Spiel aufs neue beweisen.
4:2
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: inferno diavoli am April 22, 2023, 13:50:23 NACHMITTAGS
Wenn wir den Hurrastil in der Abwehr wieder lassen und uns auf einfaches Hockey beschränken, sind wir definitiv in der Lage Ravensburg zu knacken. Machen wir aber morgen da weiter, wo wir gestern aufgehört haben, wird die Serie bald zu Ende sein! So offen wie gestern waren wir bisher in keinem einzigen Playoff-Spiel! Also morgen dann die Scheiben wieder sauber rauskriegen und geordnet defensiv stehen...
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: usbekistan oleg am April 22, 2023, 14:30:03 NACHMITTAGS
.....und diese komplett unnötigen, weil überheblichen Fehler an der blauen Linie, wie gestern zb. Erk (und das war in dieser Serie nun zum 2. Mal eine identische Situation, zuvor Pollastrone) bitte unterlassen. Wir müssen nicht versuchen, Zauberpässe durch den Gegenspieler zu spielen und dabei die Scheibe nicht rausbekommen.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: inferno diavoli am April 22, 2023, 14:58:46 NACHMITTAGS
Genau davon spreche ich!
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: lobsens am April 23, 2023, 11:19:04 VORMITTAG
Wenn wir wie im ersten Heimspiel auftreten, dann schaffen wir heute in der Serie den Ausgleich!

3:1-Sieg für unsere Teufel!:-)
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: usbekistan oleg am April 23, 2023, 11:26:20 VORMITTAG
Zitat von: lobsens am April 23, 2023, 11:19:04 VORMITTAGWenn wir wie im ersten Heimspiel auftreten, dann schaffen wir heute in der Serie den Ausgleich!

3:1-Sieg für unsere Teufel!:-)

Vor den Augen von Matthias Broda, der gemeinsam mit Stefan Oetzel aus dem fernen Osten anreist!
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: DerWusler am April 23, 2023, 11:40:37 VORMITTAG
Spiel 4, für mich das wichtigste Spiel einer Serie

Heute besteht die Möglichkeit für den Ausgleich in der Serie, der alles auf Null setzen würde oder der Möglichkeit, dass RV mit 3:1 davonzieht und mMn dann auch nicht mehr aufzuhalten ist.

Die Heimspiele müssen wir eben gewinnen, um eine Chance zu haben und bis jetzt sind wir eine Übermacht im CKS, daher gilt das auch heute und ich bin guter Dinge, denn schlechter sehe ich uns bis jetzt in der Serie eindeutig nicht!

Ab heute beginnt die absolute Crunchtime, um den Titel in der DEL2, jetzt müssen wir da sein und keine gravierenden Fehler mehr machen!

Lets go ECN
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 23, 2023, 13:06:08 NACHMITTAGS
Im ausverkauften CKS wieder den Ausgleich und das 3. Heimspiel erkämpfen

und damit eine Best of Three Serie.

Edit:
Der ECN mit derselben Aufstellung wie in den ersten 3 Finals: 2G / 7D / 12F

Ravensburg wie in den anderen Spielen mit 3G.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 23, 2023, 19:03:16 NACHMITTAGS
Hickmott 1:1 PS nach Haken. Sein 11. Punkt in den POs, in jedem Spiel gegen die RTS 1 Punkt.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Goodwin am April 23, 2023, 19:07:26 NACHMITTAGS
Klare 2min wegen hohen Stock...danach auch 2min wegen dem Check...der geht nicht zum Kopf, eher ist der Kopf unten
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: RVteufel am April 23, 2023, 20:14:31 NACHMITTAGS
Das 1:2 wurden man wieder locker gekontert...und dann noch so eine Gurke 2 Sekunden vor Ende des zweiten Drittel...
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Goodwin am April 23, 2023, 20:15:17 NACHMITTAGS
Köhler war schon zum Pausentee...ist heute allgemein etwas neben der Spur
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Ahnungslos am April 23, 2023, 20:15:34 NACHMITTAGS
Führung für RV leider nicht unverdient. Uns fällt nicht so viel ein.

Das wirklich enttäuschende: hier in der Stehkurve auf der Ravensburger Seite singt keine Sau. Komplett emotionslose Eventfans. Zum Kotzen.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: RVteufel am April 23, 2023, 20:15:59 NACHMITTAGS
Bevor wir mal schießen wird erstmal noch ein Kringel gedreht...Mann Mann Mann
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Ahnungslos am April 23, 2023, 20:16:43 NACHMITTAGS
Zitat von: RVteufel am April 23, 2023, 20:14:31 NACHMITTAGSDas 1:2 wurden man wieder locker gekontert...und dann noch so eine Gurke 2 Sekunden vor Ende des zweiten Drittel...
Ravensburg schlägt uns mit unseren eigenen Mitteln.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 23, 2023, 21:07:42 NACHMITTAGS
8 Tore in 4 Spielen sind im Finale einfach gegen einen starken Gegner zu wenig.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: RTN_SB am April 23, 2023, 21:15:36 NACHMITTAGS
Schade, schade, schade. Das 1-3 vor der 2. Drittelpause war wohl der Genickbruch heute. Unsere Fehler heute eiskalt bestraft. Im letzten Drittel war Ravensburg sehr abgezockt, dann kommt noch Pech beim Pfostentreffer dazu. Das wird jetzt am Dienstag eine Herkulesaufgabe. But   it's not over .....
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Ahnungslos am April 23, 2023, 22:00:04 NACHMITTAGS
Verdienter Sieg für Ravensburg: abgezockter, cleverer, effizienter.

Es wirkt so, also hätte Russell den Schlüssel für Harrys Taktik gefunden.

Was wurde auf der PK gesagt?
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Michael66 am April 23, 2023, 22:00:17 NACHMITTAGS
Sehr schade, die Fehler haben wir gemacht, RV hat diese genutzt und selber keine gemacht. Ich hatte heute ab dem 2. Drittel das Gefühl das da nix geht. Zu wenig Kreativität in der Offensive und das was ins Drittel von RV ging wurde gut verteidigt. Ich hoffe aber ich glaube nicht, das da noch ein drittes Heimspiel rausspringt.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Ahnungslos am April 23, 2023, 22:02:24 NACHMITTAGS
Defense wins Championchips.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: DerHannebambel am April 23, 2023, 22:07:04 NACHMITTAGS
Erinnerte mich an unsere Spiele gegen Kassel. Ravensburg hat die angebotenen Chancen genutzt und dann clever hinten zu gemacht.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: McIcehockey am April 23, 2023, 22:41:01 NACHMITTAGS
Das gelaber hier kotzt mivh gerade absolut an. Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt. Zwei Fragen die dieses Spiel zu 100 % entschieden haben.

1, Waren die 5 min berechtigt?
2. War der vermeintliche Führungstreffer zum 2:1 wirklich irregular?

Sollte unser umstrittener a. loser beide fragen mit ja beantworten geht der Sieg für ravensburg in Ordnung? Sollte auch nur eine Der beiden Fragen mit nein beantwortet werden, haben Leider die Gestreiften dieses Spiel entschieden!
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: inferno diavoli am April 23, 2023, 22:49:14 NACHMITTAGS
Zitat von: DerHannebambel am April 23, 2023, 22:07:04 NACHMITTAGSErinnerte mich an unsere Spiele gegen Kassel. Ravensburg hat die angebotenen Chancen genutzt und dann clever hinten zu gemacht.
Sehe ich ganz genauso! So muss sich A$$el in der kompletten Serie gegen uns gefühlt haben. Irgendwie war es ein anlaufen gegen eine Wand, durch die leider kein Weg gefunden wurde. Letztlich hat uns Ravensburg heute mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Einfaches Eishockey, Felervermeidung und unsere Fehler eiskalt ausgenutzt!
Irgendwie hätte ich Lust auf einen letzten Besuch am Freitag im CKS! Da braucht es am Dienstag aber wohl ein echtes Eishockeywunder für...
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: inferno diavoli am April 23, 2023, 22:57:03 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am April 23, 2023, 22:41:01 NACHMITTAGSDas gelaber hier kotzt mivh gerade absolut an. Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt. Zwei Fragen die dieses Spiel zu 100 % entschieden haben.

1, Waren die 5 min berechtigt?
2. War der vermeintliche Führungstreffer zum 2:1 wirklich irregular?

Sollte unser umstrittener a. loser beide fragen mit ja beantworten geht der Sieg für ravensburg in Ordnung? Sollte auch nur eine Der beiden Fragen mit nein beantwortet werden, haben Leider die Gestreiften dieses Spiel entschieden!
Was willste machen? Beide Situationen haben sie im Video angeschaut. Insofern muss man dann wohl leider von richtigen Entscheidungen ausgehen?! Dennoch waren die Refs uns sicherlich nicht gewogen. Alle kleinen Entscheidungen wurden zu Gunsten der Towerstars entschieden! Und der Seedo Jansen hat, meiner bescheidenen Meinung nach, eh ein Problem mit uns! So zumindest meine Wahrnehnumg in dieser Saison...
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Ahnungslos am April 23, 2023, 23:02:20 NACHMITTAGS
Zitat von: McIcehockey am April 23, 2023, 22:41:01 NACHMITTAGSDas gelaber hier kotzt mivh gerade absolut an. Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt. Zwei Fragen die dieses Spiel zu 100 % entschieden haben.

1, Waren die 5 min berechtigt?
2. War der vermeintliche Führungstreffer zum 2:1 wirklich irregular?

Sollte unser umstrittener a. loser beide fragen mit ja beantworten geht der Sieg für ravensburg in Ordnung? Sollte auch nur eine Der beiden Fragen mit nein beantwortet werden, haben Leider die Gestreiften dieses Spiel entschieden!
Stimmt, das war's. Die waren bestimmt bestochen.

Und weil wir ein so gutes Spiel gemacht haben: wie viele zwingende Chancen, die der achtarmige Langmann halten musste, hast Du denn gesehen? Von den Pfostentreffern mal abgesehen.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Ahnungslos am April 23, 2023, 23:06:17 NACHMITTAGS
@Wusler

Ich sehe es exakt so, wie Du es im ESBG Forum beschrieben hast.

Von Schiris schreibst Du aber seltsamerweise auch nichts.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: DerWusler am April 23, 2023, 23:12:34 NACHMITTAGS
Der EC kriegt es leider nicht mehr hin 60min das hohe Niveau durchzubekommen. Nicht falsch verstehen, auch heute habe ich wieder einen starken EC gesehen, aber ein paar Aspekte laufen in die falsche Richtung einfach aktuell. RV ist defensiv ebenfalls sehr stark und daher wird es schon schwer unsere Effizienz durchzubringen, vor allem wenn die Idee fehlt wie in Drittel 2 und 3

Der Knackpunkt sind die Fehler, die sind normal und auch RV macht sie, aber wir machen schon extreme Eier und eben immer 1-2 mehr als die Towerstars. Alle drei Gegentore waren ja wirklich zum Haare raufen heute und RV nutzt sie eben, aber KS hätte sowas auch genutzt.

Die Jungs leisten unglaubliches aktuell und sie hätten den Titel mehr als verdient, viel besser seh ich RV auch nicht, aber es steht dann doch irgendwie 1:3. Ein weiteres Heimspiel wäre super, aber daran glaub ich nicht mehr.

Vorwärts ECN!
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: McIcehockey am April 23, 2023, 23:24:13 NACHMITTAGS
Ich hoffe wirklich das beide Entscheidungen korrekt waren. Aus dem CKS raus bei guter sicht habe ich weder einen Ellenbogencheck noch einen hohen Stock gesehen. Mindestens eine dieser beiden Entscheidungen haben dieses Spiel entschieden. Ich hoffe wirklich das Harry sich heute nicht wieder angebiedert hat. Dieses rumgeschleime nach der Niederlage in Ravensburg hat nix mit play off finale zu tun.

Es ist erst zu Ende wenn die dicke Tante nicht mehr singt. Coff, Hick, Weiss, Köhler und Co... Noch ist nix entschieden. Was Vause leistet haben wir früher als Trainingsweltmeister bezeichnet. Geh dich jetzt mal an, jung! Kämpfen für unseren Traum!

Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Ahnungslos am April 23, 2023, 23:49:55 NACHMITTAGS
@McIcehockey

Die Highlights sind bereits online. Nach Sicht derselben, kann ich nur eine Fehlentscheidung der Schiris erkennen, nämlich, dass sie den hohen Stock gegen Huba nicht geahndet haben.

Sein Revanchefoul war für mich klar mit dem Ellbogen gegen den Kopf. 5-Minutenstrafe aus meiner Sicht in Ordnung.

Der Stock von Taylor war zu hoch. Das hat Christian Berger auch so gesehen. Ich nehme an, er hat mehr Ahnung als ich.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: DerWusler am April 23, 2023, 23:52:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am April 23, 2023, 23:06:17 NACHMITTAGS@Wusler

Ich sehe es exakt so, wie Du es im ESBG Forum beschrieben hast.

Von Schiris schreibst Du aber seltsamerweise auch nichts.

Mein erster Eindruck war bei der Strafe und dem Tor genau der, der am Ende ausgesprochen wurde. Kann natürlich sein dass der Kopf unten war, dann sieht das schon anders aus.

Sonst würde ich nochmal Abseits erklären, einmal war das eine dicke Fehlentscheidung
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: McIcehockey am April 24, 2023, 00:09:33 VORMITTAG
Den hohen Stock sehe ich völlig anders als du und Christian Berger!
(gerade nach Sicht de Bilder).
Aber egal, es bringt ja nix mehr!

Dienstag müssen wir für den Verein und den Fortbestand der Serie alles rein hauen, nur kein früher Rückstand.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Strafbank69 am April 24, 2023, 01:45:45 VORMITTAG
Leider verdienter Sieg für RV, aber der Knackpunkt, das vermeintliche 2:1, hätte nie zurückgenommen werden dürfen.

Ich hab's mir x-mal direkt im Penalty angeschaut.Ich kann in keiner Einstellung zweifelsfrei erkennen, dass der Schläger zum Zeitpunkt der Puckberührung über Höhe der Torlatte war! Somit hätte die on ice Entscheidung Bestand haben müssen!
Anhand Wessen(Ohne kalibrierte Linie) haben die ihre Entscheidung Fest gemacht?!
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: RTN_SB am April 24, 2023, 08:05:53 VORMITTAG
Habs mir auch nochmal angesehen. Bei Sekesi hätte der vorhergehende Stockschlag meiner Meinung nach geahndet werden müssen. Die 5 Minuten für ihn sind für mich aber eher untstrittig. Das vermeintliche 2-1 für uns ist eine echt knappe Kiste finde ich. Kann man so oder so sehen. Trotz der diskutabloen Szenen haben wir die Fehler vor den Gegentoren leider selbst gemacht. Aber noch ist nichts verloren.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: inferno diavoli am April 24, 2023, 08:07:13 VORMITTAG
Nach Ansicht der Highlights muss man die Entscheidungen wohl als korrekt ansehen. Wobei vor Sekesis Ellbogen ein klares Foul an ihm vorausgeht. Genau diese Entscheidungen trifft der (Un)Parteiische Seedo Jansen leider immer wieder gegen uns. Keine krassen Fehlentscheidungen, aber die kleinen Aktionen in schöner Regelmäßigkeit für den Gegner pfeifen...
Ich wünsche mir sehr am Freitag nochmal ein Spiel 6 im CKS zu haben! Glaube nach gestern aber nicht mehr an das kippen der Serie. Wir verschenken in dieser Finalserie leider zuviele Gegentore. Die gestrigen Tore wurden von den Towerstars nicht rausgespielt. Jedem einzelnen Gegentor gehen schwere Fehler unsererseits voraus! Gegen A$$el wurde es nicht bestraft und wir hatten solche Fehler auch nicht in dieser Häufigkeit...
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Happy Gilmore am April 24, 2023, 08:12:22 VORMITTAG
Der Knackpunkt war für mich zudem das ungeschickte 1:3 wenige Augenblicke vor der Pause. Sowas verändert das Kopfkino der Spieler während der Pause doch entscheidend und hier liegt für mich auch ein Unterschied zwischen Ravensburg und uns. Die sind noch etwas abgezockter. Die sind keine Übermacht wie Kassel aber dafür clever und mental sehr stabil. Auch die 5 Minuten Zeitstrafe (obwohl folgenlos) wegen des Bud Spencer Checks sollte  man im Finale vermeiden. Insgesamt sehr ernüchternd im letzten Drittel. Das sah ziemlich verzweifelt und ohne Rezept aus, quasi so als hätten sie uns den  Zahn schon gezogen.
Aber es gibt immer ein Rezept vom Kopf her zurückzukommen. Einfach das nächste Spiel gewinnen!
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Ahnungslos am April 24, 2023, 08:37:44 VORMITTAG
Zitat von: inferno diavoli am April 24, 2023, 08:07:13 VORMITTAGJedem einzelnen Gegentor gehen schwere Fehler unsererseits voraus!
Und auch deswegen war das kein gutes Spiel von uns. Und weil uns offensiv nichts eingefallen ist gegen eine sehr starke Ravensburger Verteidigung.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: Goodwin am April 24, 2023, 09:26:02 VORMITTAG
Konnte leider kur auf Sprade schauen...

Die 5min in meinen Augen nicht korrekt(ohne die Regelauslegung im genauen Wortlaut zu kennen), der Arm geht nicht hoch/raus...Drohnten hat den Kopf recht tief.
Sie müssen da sogar vorher die 2 min für hohen Stock gegen RAV geben.

Das Tor allerdings wurde zurecht aberkannt,Schläger über der Latte...
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: allen strange am April 24, 2023, 09:41:03 VORMITTAG
Zitat von: Ahnungslos am April 24, 2023, 08:37:44 VORMITTAGUnd auch deswegen war das kein gutes Spiel von uns. Und weil uns offensiv nichts eingefallen ist gegen eine sehr starke Ravensburger Verteidigung.
Würde ich nicht so generell sagen.

Für mich war das ein zweigeteiltes Spiel. Im ersten Drittel klar besser und wir hätten bei der Anzahl besserer Chancen mit ner Führung in die Pause gehen müssen. Die zu harten 5 Minuten gut verteitigt, das vermeintliche Führungstor geschossen. Ab dem Powerbreak und dem 1:2 ging es berg ab. Und im 3. Drittel hat das RAV sehr konsequent verteidigt, so wie wir in der Vergangenheit bei Führungen.
Titel: Antw:Spiel 4 der Finalserie
Beitrag von: usbekistan oleg am April 24, 2023, 10:14:42 VORMITTAG
Zitat von: allen strange am April 24, 2023, 09:41:03 VORMITTAGWürde ich nicht so generell sagen.

Für mich war das ein zweigeteiltes Spiel. Im ersten Drittel klar besser und wir hätten bei der Anzahl besserer Chancen mit ner Führung in die Pause gehen müssen. Die zu harten 5 Minuten gut verteitigt, das vermeintliche Führungstor geschossen. Ab dem Powerbreak und dem 1:2 ging es berg ab. Und im 3. Drittel hat das RAV sehr konsequent verteidigt, so wie wir in der Vergangenheit bei Führungen.

Su worsch!