TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Friedberg am April 02, 2023, 21:55:52 NACHMITTAGS

Titel: HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Friedberg am April 02, 2023, 21:55:52 NACHMITTAGS
Es geht weiter; auch von mir hier ;-) Wer zuhause mit 4:1 im 2. Spiel gewinnt, gewinnt das nächste Spiel in Kassel. Da habe ich irgendwie ein gutes Gefühl!!! (ganz ehrlich: heute hatte ich kein gutes Gefühl vor dem Spiel,  aber es steht 1:1  8) ). Der Herkules wird am Dienstag durch einen Teufel ersetzt. Immer vorwärts, ECN!     
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Dale´s Jünger am April 03, 2023, 16:35:48 NACHMITTAGS
Wir werden sehen was passiert.

Nachdem wir ja leider die 5min Überzahl in Spiel 1 verkackt haben, haben wir uns gestern da ja wieder ordentlich Eindruck verschafft. Die viel zitierten special-teams sind jetzt wieder weiter in deren Köpfen angekommen. Bei uns dürfte da auch eine gewisse Sicherheit vorhanden sein.

Trotzdem muss bei uns auch morgen wieder alles passen um irgendwie siegen zu können. Kassel war schon sehr stark und wir werden die wohl nicht oft bei einem Gegentor halten können. Das wir Tore erzielen können haben wir allerdings 2x gezeigt und das ist schon mal für unsere Köpfe gut.
Einfach versuchen auch auswärts giftig und eklig zu sein, dann haben wir zumindest wieder eine Sieg-Chance.

Auf gehts ECN   
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am April 03, 2023, 20:27:28 NACHMITTAGS
Ich tippe die Spiele und die Serie nicht, aber ich fahre Morgen da hoch. Und ich habe in den letzten Jahre ne ziemlich gute Quote, wenn ich da war. Mich würde es wirklich interessieren, wie die Huskies auf einen Serien-Rückstand reagieren würden. Also hoffen wir mal.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Happy Gilmore am April 03, 2023, 21:11:32 NACHMITTAGS
Ohne zuviel hineininterpretieren zu wollen, aber schlechter wie vor dem letzten Auswärtsspiel ist unsere Ausgangsposition aktuell sicher nicht. Das Risiko für Kassel ist nochmals gestiegen.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am April 03, 2023, 23:16:11 NACHMITTAGS
Schwer zu tippen, alles ist möglich.
Geht man nach den Playoffstats sind wir besser.

                            Bad Nauheim              Kassel
Schüsse pro Tor                 5.2                    9,2
PP Quote                        60%                    13,6%
UZ Quote                        92,3%                  72,2%
Gesameffiziens Special Teams   152,3%                  85,8%

Quelle DEL2-org

Sympathie                     100%                     0% ;D

Jetzt kann jeder selbst entscheiden. 8)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: AntiLions am April 04, 2023, 05:20:41 VORMITTAG
In Anlehnung an Kassels #8togo:  #3togo  ;D
Holt die Serie nach Hause !
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Lumpensack am April 04, 2023, 10:35:10 VORMITTAG
Kassel weiß jetzt, sie können auch verlieren. Und sie haben viel zu verlieren!
Ich tippe erst auf Spiel 7 ;D .
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: lobsens am April 04, 2023, 10:43:57 VORMITTAG
3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Zocker am April 04, 2023, 11:13:40 VORMITTAG
Hier kommt der Pesi-Tip: nachdem heute offenbar Mc Auley und Sykora zurückkommen deutlicher Sieg für Kassel: 7:2! Donnerstag werden die Karten wieder neu gemischt!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 04, 2023, 19:12:30 NACHMITTAGS
Beide Teams mit 7 D und 12 F, Kassel mit 3 G.

Pawlenchuk auf der Tribüne.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: AntiLions am April 04, 2023, 19:16:37 NACHMITTAGS
Warum haben wir keinen 3. Goalie ?
Auch wenn er hoffentlich nie eingesetzt werden muss, wären das doch für einen jungen Goalie unbezahlbare Erfahrungsmomente ...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am April 04, 2023, 19:50:39 NACHMITTAGS
Wer hat sich verletzt?
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: AntiLions am April 04, 2023, 19:53:11 NACHMITTAGS
Bartuli
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: AntiLions am April 04, 2023, 19:58:52 NACHMITTAGS
Bartuli spielt wieder
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am April 04, 2023, 20:00:54 NACHMITTAGS
. DRITTEL
    0:1
16:06

 TOR - EQ
Jerry Pollastrone ( Mick Köhler , Christoph Körner )
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: RVteufel am April 04, 2023, 20:11:09 NACHMITTAGS
Jerry das Playoff Monster!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am April 04, 2023, 20:12:38 NACHMITTAGS
WIR BRAUCHEN KEINE SCHIRIS FÜR EIN TOR!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: DerWusler am April 04, 2023, 20:12:51 NACHMITTAGS
Stark Jerry
Leistungsexplosion !!!

Schiedsrichter wollten es wohl spannend machen, aber wir sind halt besser als die Deppen
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: lobsens am April 04, 2023, 20:40:13 NACHMITTAGS
Hickmott wie saucool zum 1:3!!!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: oggam am April 04, 2023, 20:47:03 NACHMITTAGS
Noch ein paar weniger Fehler und wir haben das im Sack!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: lobsens am April 04, 2023, 20:48:48 NACHMITTAGS
Nochmal Hickmott - 1:4 - ich glaube es nicht!!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: AntiLions am April 04, 2023, 20:51:59 NACHMITTAGS
Er spielt um einen neuen Vertrag :-)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 04, 2023, 20:54:15 NACHMITTAGS
4 Tore in 14 Minuten gegen Kassel!

Aber noch 30 Minuten!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: lobsens am April 04, 2023, 20:55:51 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am April 04, 2023, 20:51:59 NACHMITTAGSEr spielt um einen neuen Vertrag :-)

Hoffentlich bei uns!:-)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am April 04, 2023, 21:03:23 NACHMITTAGS
Da hat sich Harry was bei gedacht das er wieder Jerry bringt. Er hat sich sicherlich an die Playoffleistung von Jerry und Hickmott in der letzten Saison erinnert.
Jerry Pollastrone letzte Saison in den Playoffs punktbester Nauheimer mit 5 Toren und 7 Assists.
Hickmott 3. bester hinter Vause  mit 5 Toren und 5 Assists.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: DerWusler am April 04, 2023, 21:08:55 NACHMITTAGS
Hickmott für mich eine Must-have Verlängerung!

Vergleicht das mal mit letzter Saison...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: DerHannebambel am April 04, 2023, 21:11:44 NACHMITTAGS
Was für ein Spiel bisher, wie entfesselt. Einigen Kasselern dürfte mittlerweile gehörig das Herz klopfen.

Hickmott eiskalt, der Rest der Mannschaft ebenfalls ganz stark. Weiter so!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am April 04, 2023, 21:20:43 NACHMITTAGS
Zitat von: DerWusler am April 04, 2023, 21:08:55 NACHMITTAGSHickmott für mich eine Must-have Verlängerung!

Vergleicht das mal mit letzter Saison...

Letzte Saison 13 Tore 19 Assists in der Hauptrunde. In den Playoffs 5 Tore und 5 Assists.

Diese Saison 22 Tore und 23 Assists in der Hauptrunde. In den Playoffs 3 Tore und 1 Assist vor dem heutigen Spiel.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am April 04, 2023, 21:56:37 NACHMITTAGS
https://www.youtube.com/watch?v=M5qBWl-N3eg
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: lobsens am April 04, 2023, 21:58:44 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am April 04, 2023, 10:43:57 VORMITTAG3:4-Auswärtssieg für unsere Teufel!


Liebe Glaskugel, ich sage DANKE!!!:-)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am April 04, 2023, 22:01:04 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am April 04, 2023, 21:58:44 NACHMITTAGSLiebe Glaskugel, ich sage DANKE!!!:-)

SUPER
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: oggam am April 04, 2023, 22:02:11 NACHMITTAGS
Warum müssen die das immer so spannend machen?
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: DerWusler am April 04, 2023, 22:04:51 NACHMITTAGS
Am Ende ist mir bei Vause glaube ich irgendeine Ader geplatzt...danke lieber Gott, dass das gut gegangen ist

Wäre aber auch nicht verdient gewesen, unglaublich was die Jungs spielen UNGLAUBLICH

SO viel Herz, so viel Kampf und Giftigkeit und sie gehen Kassel sowas unter die Haut...genauso was können Top-Teams nicht ab!


HARRY UND ADAM, seid ihr beide abgezockte Typen!!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Michael66 am April 04, 2023, 22:05:46 NACHMITTAGS
Nachdem ich das erste Spiel natürlich über Sprade gesehen habe und es leider verloren wurde, dachte ich mit heute, guggste mal nicht - hat funktioniert 😀
Wahnsinn, somit gibt es ein drittes Heimspiel. Muss mir dann die Zusammenfassung unbedingt ansehen. Am Donnerstag wird das CKS beben.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: lobsens am April 04, 2023, 22:07:06 NACHMITTAGS
Wenn wir Donnerstag und Samstag gewinnen, gibt es kein 3.Heimspiel ...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Zocker am April 04, 2023, 22:08:35 NACHMITTAGS
Zitat von: lobsens am April 04, 2023, 22:07:06 NACHMITTAGSWenn wir Donnerstag und Samstag gewinnen, gibt es kein 3.Heimspiel ...
stimmt, aber dafür dann noch mindestens zwei weitere...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Avaris am April 04, 2023, 22:08:57 NACHMITTAGS
Falsche Formulierung, es wurde mit dem Sieg heute min. ein weiteres Heimspiel gesichert. Ob das jetzt das 6te in dieser oder das 2te in der Finalserie ist, ist erstmal egal
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: DerWusler am April 04, 2023, 22:09:56 NACHMITTAGS
Die Denkweise gefällt mir ;)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Michael66 am April 04, 2023, 22:14:53 NACHMITTAGS
Stimmt, die Formulierung war nicht ganz korrekt 😀
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: AntiLions am April 04, 2023, 22:17:34 NACHMITTAGS
Subr Bo fängt gerade an, sich an Niederlagen zu gewöhnen :-)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: oggam am April 04, 2023, 22:19:39 NACHMITTAGS
Zitat von: AntiLions am April 04, 2023, 22:17:34 NACHMITTAGSSubr Bo fängt gerade an, sich an Niederlagen zu gewöhnen :-)
Hat auch ganz rote Bäckchen bekommen! Ärger zu Hause?
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: RTN_SB am April 04, 2023, 22:22:29 NACHMITTAGS
Tolle Leistung mal wieder in den Playoffs. Wirklich cool gespielt, bis zu den 2 Minuten von Vause. Da wurde es noch mal richtig eng. Aber hat ja zum Glück gereicht. Oh wie ist das schön.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Luzifer am April 04, 2023, 22:23:00 NACHMITTAGS
Zitat von: Michael66 am April 04, 2023, 22:05:46 NACHMITTAGSNachdem ich das erste Spiel natürlich über Sprade gesehen habe und es leider verloren wurde, dachte ich mit heute, guggste mal nicht - hat funktioniert 😀
Wahnsinn, somit gibt es ein drittes Heimspiel. Muss mir dann die Zusammenfassung unbedingt ansehen. Am Donnerstag wird das CKS beben.
Denke ich nicht mit dem dritten Heimspiel
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Ahnungslos am April 04, 2023, 22:28:49 NACHMITTAGS
Ich bin sprachlos. Wie das Kassler Publikum.

Wahnsinns Leistung unserer Jungs.

Vollkommen verdienter Sieg! Das lässt alle etwas dunkleren Momente in dieser Saison vergessen.

Danke!

Selbst wenn Kassel das noch drehen sollte, bin ich sowas von stolz auf unser Team.

Das Erfolgsgeheimnis: wir nehmen den Huskies die Lust am Spiel. Solche Gegenwehr kennen die gar nicht mehr. Die wirkten dermaßen gefrustet. Und die Fans von denen wurden mal schön zum Schweigen gebracht.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: AntiLions am April 04, 2023, 22:31:21 NACHMITTAGS
Tja #8togo ist halt eine Bürde ...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am April 04, 2023, 22:52:39 NACHMITTAGS
Sollten wir am Donnerstag auch gewinnen könnten wir das Lied anstimmen:

 Goodbye Kassel, Goodbye Kassel, alles geht einmal vorbei. Goodbye Kassel, Goodbye Kassel, es ist Zeit nach Haus zu fahrn. Goodbye Kassel, Goodbye Kassel, nimm den Abschied nicht zu schwer.🤣🤣

In Anlehnung an den alten Hit von Ireen Sheer: Goodbye Mama

https://www.youtube.com/watch?v=v9GGH6z7edE
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: claire-alexander am April 04, 2023, 22:55:19 NACHMITTAGS
Zitat von: claire-alexander am April 03, 2023, 23:16:11 NACHMITTAGSSchwer zu tippen, alles ist möglich.
Geht man nach den Playoffstats sind wir besser.

                            Bad Nauheim              Kassel
Schüsse pro Tor                 5.2                    9,2
PP Quote                        60%                    13,6%
UZ Quote                        92,3%                  72,2%
Gesameffiziens Special Teams   152,3%                  85,8%

Quelle DEL2-org

Sympathie                     100%                     0% ;D

Jetzt kann jeder selbst entscheiden. 8)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Experte am April 04, 2023, 23:10:56 NACHMITTAGS
Gratulation an das Team....Erstes Ziel wurde Sonntag erreicht.... Wir sind in deren Kopf drinnen... Heute Ziel zwei erreicht... Jetzt geht in Kassel das große Zittern los...so bekommen wir die Hunde gezähmt.

Die Mannschaft spielt klasse Hockey, einfach, konzentriert und mit einem riesen Herz.. DANKE....
Auf jeden Fall ein 3. Heimspiel heraus geholt, egal wie die nächsten 2 Spiele ausgehen, da freut sich der Schatzmeister 😁
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: spezi am April 05, 2023, 00:07:53 VORMITTAG
Die #57 war sehr optimistisch. Seit diesem Moment habe ich daran geglaubt....an alles das was noch kommen wird.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am April 05, 2023, 01:25:42 VORMITTAG
Zitat von: usbekistan oleg am April 03, 2023, 20:27:28 NACHMITTAGSIch tippe die Spiele und die Serie nicht, aber ich fahre Morgen da hoch. Und ich habe in den letzten Jahre ne ziemlich gute Quote, wenn ich da war. Mich würde es wirklich interessieren, wie die Huskies auf einen Serien-Rückstand reagieren würden. Also hoffen wir mal.

Quote hat sich bestätigt. Jetzt werden wir sehen, wie sie reagieren.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: allen strange am April 05, 2023, 08:31:43 VORMITTAG
Zitat von: DerWusler am April 04, 2023, 22:04:51 NACHMITTAGSAm Ende ist mir bei Vause glaube ich irgendeine Ader geplatzt...danke lieber Gott, dass das gut gegangen ist

Wäre aber auch nicht verdient gewesen, unglaublich was die Jungs spielen UNGLAUBLICH

SO viel Herz, so viel Kampf und Giftigkeit und sie gehen Kassel sowas unter die Haut...genauso was können Top-Teams nicht ab!


HARRY UND ADAM, seid ihr beide abgezockte Typen!!
Zur Strafe: da sitzt man und freut sich weil Weidner ne überflüssige Strafe im Angriffsdrittel zieht und denkt sich: Danke, Haken an den Sieg. Und dann Vause mit dem Ding. What in Hell?

Zum Glück noch mal gut gegangen.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: inferno diavoli am April 05, 2023, 09:20:57 VORMITTAG
Was für ein grandioser Abend in A$$el! Bärenstarker Auswärtsauftritt vom kompletten Team und ein über allem stehender Felix Bick im Tor! Ich denke Subr und Konsorten stehen mittlerweile vor einigen Fragezeichen...
Wie mein Vorredner schon schreibt, war die Sache mit Weidners Strafe eigentlich durch. Was Vause dann plötzlich geritten hat, hat mich doch ein wenig zittern lassen. Die letzten 90.sec waren verdammt lang. Wie bereits im kompletten Spiel, hat man das aber mit viel Herz, Wille und enormen Einsatz zu Ende verteidigt...
Ich bin ja wahrlich niemand der groß die Leistungen der Schiris kommentiert! Was wir gestern Abend aber für Strafzeiten für Nichtigkeiten bekommen haben war schon auffällig. Ich hoffe Subrs Gejammer vom letzten Sonntag hat bei den Refs nicht Wirkung gezeigt...
Fazit: Mittlerwile verdiente 2:1 Führung in Serie. Morgen geht es weiter und die Karten werden wieder komplett neu gemischt...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: meyerbeer am April 05, 2023, 10:29:23 VORMITTAG
Sie wirkten z.T. recht ratlos, was sie noch machen sollen
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: peter puck am April 05, 2023, 12:01:35 NACHMITTAGS
Zitat von: usbekistan oleg am April 03, 2023, 20:27:28 NACHMITTAGSIch tippe die Spiele und die Serie nicht, aber ich fahre Morgen da hoch. Und ich habe in den letzten Jahre ne ziemlich gute Quote, wenn ich da war. Mich würde es wirklich interessieren, wie die Huskies auf einen Serien-Rückstand reagieren würden. Also hoffen wir mal.

Hey Manu, vielleicht sollte ich dir meine Samstags Karte abtreten ;D  8)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am April 05, 2023, 12:04:11 NACHMITTAGS
Zitat von: peter puck am April 05, 2023, 12:01:35 NACHMITTAGSHey Manu, vielleicht sollte ich dir meine Samstags Karte abtreten ;D  8)

Geh fott, hab schon fast ein schlechtes Gewissen. Aber nur fast, die österlichen Reisepläne werden nicht geändert! ;)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: Rolf am April 05, 2023, 14:46:44 NACHMITTAGS
Danke Team, danke Trainerteam und danke an alle die sonst noch beteiligt sind!
Vielleicht können wir wirklich dem Hundesportverein in die Aufstiegssuppe spucken.
Der Anfang ist gemacht und der Heimvorteil erstmal gedreht.
Sollte Harry rechtbehalten und sich das Team um Felix Bick weitersteigern von Spiel zu Spiel
dann.....könnte A§§el uns weiterhin in der Liga erhalten bleiben.
Aber morgen gehts dann zuhause erst mal weiter und wie gesagt mit neu gemischten Karten.
Alles kann aber nix muss!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 3: Der EC in Kassel
Beitrag von: usbekistan oleg am April 05, 2023, 23:34:29 NACHMITTAGS
Echt guter Bericht des HR!!!

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/eishockey-bad-nauheim-bringt-del-traum-der-kassel-huskies-ins-wanken-v1,del2-huskies-bad-nauheim-playoffs-100.html?fbclid=IwAR3z26JeoR-i67DReoC25yVtWlxURQb9YB-K2NwABebtZghAjsgKCayO9D8