TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: Friedberg am April 02, 2023, 00:07:31 VORMITTAG

Titel: HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Friedberg am April 02, 2023, 00:07:31 VORMITTAG
Spieltag!! Wer auswärts zuletzt 3:6 dort verloren hat, gewinnt das nächste Spiel im CKS. Das CKS wird mal wieder zur Teufelsküche. Würde gerne # 17 anstatt #36 sehen. Wir schaffen ALLE zusammen den Ausgleich! Immer vorwärts, ECN!     
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Teck am April 02, 2023, 08:55:54 VORMITTAG
Wer würde nicht gerne den Ausgleich sehen? Aber dazu muss der EC sich gegenüber Freitag um einiges steigern. Freitag hat man einfach zuviel zugelassen. Das 6:3 war nicht nur verdient (leider), sondern auch noch ein schmeichelhaftes Ergebnis. Trotzdem gehts heute ins Stadion und die Daumen werden selbstverständlich feste gedrückt. Wäres schön wenn wir den Sieg holen und noch schöner, wenn es gar zu einem Heimspiel 3 am Ostermontag käme... Aber bis dahin ist noch ein sehr weiter Weg...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Happy Gilmore am April 02, 2023, 09:22:49 VORMITTAG
Sehe ich auch so. Man musste sich zeitweise wirklich Sorgen machen am Freitag. Man muss sehr aufmerksam spielen und den Kasselern versuchen den Spaß am Spielen etwas zu nehmen. So wie die Italienier im Fußball das immer gut konnten. Dann könnte was drinne sein.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: DerWusler am April 02, 2023, 09:27:18 VORMITTAG
Spiel 1 ging verloren was kein Beinbruch war auswärts, nun Spiel 2 zuhause. Wenn du eine Chance haben willst dann musst du zuhause deine Spiele gewinnen. Dafür muss der EC aber einiges wieder anders machen und zu seiner ,,normalen" PO-Form zurückkommen. Man hat zwar gekämpft, aber das wars auch wieder von PO-Eishockey, denn der Respekt war wohl zu groß. Ich mein ich kann mich kaum an irgendwelche Checks erinnern, gegen KF ist noch jeder zweite an die Bande gejagt worden. Zudem war man hinten in der Defensive den berühmten Schritt zu langsam und nicht konzentriert bzw. giftig genug. Kassel hat wiederum ihr PO-Eishockey gezeigt und auch den nötigen Platz und Bequemlichkeiten bekommen von Nauheim.
Eins ist klar damit verliert man jedes Spiel der Serie, aber das würde man auch gegen jeden anderen Top-Gegner, weil das eben das wichtigste ist in den Playoffs was man beim EC am Freitag vermissen musste.
Zudem hoffe ich das Pawlenchuk wieder spielt, weil Pollastorne ist nicht mehr auf der Höhe nach der Verletzung und Pawlenchuk bringt seine Reihe voran und spielt absolutes PO-Hockey vom Typ her. Fatal ihn nicht spielen zu lassen, falls er komplett fit war.
Dann wird es definitiv ein härteres und unbequemeres Spiel für KS, was für mich dann auch schnell genug in die andere Richtung kippen kann. Und ich glaube auch an ein anderes BN ab heute Abend, weil sie selbst wissen werden, dass das nix war am Freitag und man schließlich weiterkommen und eine Chance sich erarbeiten will
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Ahnungslos am April 02, 2023, 09:51:20 VORMITTAG
Ok, es kippt schon wieder von himmelhoch jauchzend zu zu Tode betrübt.

Ich fand unser Spiel am Freitag ordentlich gegen einen enorm starken Gegner. Muss man auch mal anerkennen.

Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: DerHannebambel am April 02, 2023, 09:55:40 VORMITTAG
Kassel ist brutal stark, das muss man anerkennen, da werden wir es in jedem Spiel schwer haben, falls sie immer Vollgas geben.

Was bei uns besser werden muss, ist die zweiten Scheiben vor Bick abzuräumen. Am Freitag war oft ein Kasseler Spieler da, um den Rebound zu nehmen. Das muss abgestellt werden, da haben wir es ihnen zu einfach gemacht.

Hoffe auch auf Pawlenchuk heute.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Michael66 am April 02, 2023, 10:23:39 VORMITTAG
Wenn die Nordhessen wieder die Qualität vom Freitag aufs Eis bringen, haben wir nur eine Chance, wenn wir denen ständig auf den Füßen stehen und ihnen auf den Nerv gehen - keine Turnovers erlauben, keine Fehler machen und ein Tor mehr schiessen. Das ist brutal anstrengend und nahezu unmöglich, aber manchmal klappt auch das Unmögliche 😀. Das Team wird sicherlich, wie auch am Freitag alles versuchen und dann muss man sehen, ob es gegen eine so starke und ausgeglichene Mannschaft reicht. Ein drittes Heimspiel wäre schon ein Bonus.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: spezi am April 02, 2023, 10:40:31 VORMITTAG
Ich bin sicher daß Grayson heute aufläuft. Ansonsten spricht D.Weiß von einem ganz anderen Spiel,daß wir heute sehen werden ,im Gegensatz zu Freitag. Bei Ihm verlasse ich mich drauf. Er hat am Freitag schon geliefert. Kassel ist stark aber nicht unschlagbar.Die müssen Blut schwitzen.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: claire-alexander am April 02, 2023, 13:25:56 NACHMITTAGS
3:2 Sieg
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: frifreak am April 02, 2023, 13:36:02 NACHMITTAGS
Das funzt nur wenn alle an die leistungsgrenze gehen gegen sehr starke köter.
die müssen und wollen und können auch aufsteigen.
harry wird schon seinen grund gehabt haben warum #17 nicht gespielt hat.
im übrigen fand ich sp.1 von uns gar nicht so schlecht wie es hier im forum schon wieder gemacht wurde.

4:3
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: lobsens am April 02, 2023, 13:55:52 NACHMITTAGS
5:3-Sieg für unsere Teufel!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Michael am April 02, 2023, 15:53:04 NACHMITTAGS
Warum sollte Pawlenchuck spielen, wenn er nicht fit ist!?
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: sikay am April 02, 2023, 16:50:49 NACHMITTAGS
Pawlenchuk spielt nicht, selbe Aufstellung wie in Spiel 1
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: DerWusler am April 02, 2023, 16:52:35 NACHMITTAGS
Schmerzhafter Verlust weiterhin

Er gibt der Reihe meiner Meinung nach sehr viel und Jerry ist logischerweise auch nicht bei 100% und ja natürlich kein Leistungsträger mehr dadurch

Mist
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Schon VfL-Fan am April 02, 2023, 19:29:05 NACHMITTAGS
In 4 Drittel 6 Tore gegen Kassel. Crimmitschau scorte in 4 Spielen gerade 4 mal.

Das ist eine andere Duftmarke.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Happy Gilmore am April 02, 2023, 21:02:43 NACHMITTAGS
Sehr gute Leistung und auch das nötige Glück gehabt. Man hat heute dann doch gesehen, dass Kassel nicht DIE Übermannschaft ist, sondern nur eine sehr gute. Man weiß jetzt, man kann sie schlagen, auch in den Playoffs.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Hodenmann am April 02, 2023, 21:03:10 NACHMITTAGS
4:1 Sieg! Was ein Spiel!!! Immer weiter!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: allen strange am April 02, 2023, 21:31:13 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am April 02, 2023, 19:29:05 NACHMITTAGSIn 4 Drittel 6 Tore gegen Kassel. Crimmitschau scorte in 4 Spielen gerade 4 mal.

Das ist eine andere Duftmarke.
Du meinst sicher Weisswasser
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: RTN_SB am April 02, 2023, 21:31:44 NACHMITTAGS
Was ein Spiel. Playoffs pur. Kassel schon  brutal stark. Aber wie wir dagegen gehalten haben, war schon sensationell. Natürlich hatten wir auch in den einigen Phasen das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Egal Sieg ist Sieg. Geiler Eishockeyabend.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Michael66 am April 02, 2023, 21:48:09 NACHMITTAGS
Danke an alle für das fantastische Halbfinalspiel. Mit etwas Glück und einer brutalen Intensität gewonnen. Jeder geht den Extrameter.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: oggam am April 02, 2023, 22:01:06 NACHMITTAGS
Was ein Spiel! Kampfgeist, ein überragendes PK, Bick mit unglaublichen Paraden und Glück im richtigen Moment besiegen eine nominal bessere Mannschaft aus Südschweden! Da hat echt jeder alles gegeben und es wurde mit allem was ging gefightet. Die vergebenen Empty Netter kosten einem die letzten Nerven, aber das sind die Playoffs wie man sie sich wünscht. Ich bin schon heiß wie Frittenfett darauf, wenn am Donnerstag der EC-Osterhase den Huskies vorösterlich schon ein paar Eier ins Nest legt...
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Ahnungslos am April 02, 2023, 22:32:20 NACHMITTAGS
Glück und jede Menge Leidenschaft sorgen für den Serienausgleich.

Ribnitzki sucht nach Köhlers Uppercut immer noch seinen Helm unterm Hallendach.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: inferno diavoli am April 02, 2023, 23:31:43 NACHMITTAGS
Die auch heute wieder bärenstarken A$$ler niedergekämpft! Der Hockeygott war heute auf unserer Seite. Herzlichen Dank auch an die deutsche Stahlindustrie, für äußerst stabile Pfosten und Latte 8)
Damit sind wir dann wohl in der Serie angekommen und haben uns bei den Südschweden in Erinnerung gebracht! Subr muss sich wohl erstmal dran gewöhnen, ein Spiel in den Playoffs zu verlieren! Was für ein elender Jammerlappen! In der ganzen Saison hat sich kein Coach so aufgeführt wie dieser Typ!
Wir müssen die Sache einfach halten und (schwerwiegende) Fehler minimieren! Heute waren teilweise wieder übelst katastrophale Aufbaupässe dabei. Kriegen wir das in Griff, können wir den Hunden richtig wehtun...
1:1 in der Serie. Dienstag werden kurz vorm Polarkreis die Karten wieder neu gemischt! Ich freue mich drauf  8)
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: usbekistan oleg am April 03, 2023, 01:34:46 VORMITTAG
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-mit-herz-und-hingabe-zum-serien-ausgleich-92188786.html?fbclid=IwAR1rsx1B26Y71gj1rl-xkV443BZ79oAqtiHAP5aPcPxIb3WA6X_s_PDNm9A
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: oggam am April 03, 2023, 11:58:54 VORMITTAG
Weiß jemand, warum sich die Mannschaft so schnell in die Kabine verabschiedet hat? Ist das eine Playoff-Gepflogenheit?
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: reddevil-1988 am April 03, 2023, 12:07:04 NACHMITTAGS
Zitat von: oggam am April 03, 2023, 11:58:54 VORMITTAGWeiß jemand, warum sich die Mannschaft so schnell in die Kabine verabschiedet hat? Ist das eine Playoff-Gepflogenheit?
Yes. In den Playoffs gibt es in der Regel keine Ehrenrunde.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Lumpensack am April 03, 2023, 12:16:49 NACHMITTAGS
Superstarkes Eishockeyerlebnis gestern, Playoff - Eishockey, wie wir es vor Harry jahrelang nicht erlebt haben.
Neben dem zu erwartendem Kampf und großer Leidenschaft hat mir besonders gut gefallen, dass eigentlich jeder in der Mannschaft versucht hat, spielerische Lösungen zu finden, auch in großen Drucksituationen, die Kassel ausgeübt hat. Sehr selbstbewusste Spieler wie Wachter und Bartuli.
Kassel brutal stark. Aber wir auch!! Bin sehr gespannt, was die Mannschaft für uns noch bereit hält 8)   
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Rolf am April 03, 2023, 13:14:56 NACHMITTAGS
Klasse Playoff Vorstellung von unserem Team. Jeder einzelne Spieler hat sich voll eingebracht. Wenn wir uns wie von Harry angekündigt weiter von Spiel zu Spiel steigern, den ein oder anderen sagen wir mal..."missglückten" Aufbaupass verbessern, Bick auch weiterhin auf diesem hohen Niveau spielt, könnten wir tatsächlich dem Hundeportverein in die Aufstiegssuppe spucken.
In Südschweden sind aber ganz sicher bereits jetzt schon "alte Erinnerungen" wieder aufgeweckt worden.
Alles kann, nix muss!
Ich bin rundum zufrieden! 
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: spezi am April 03, 2023, 13:17:20 NACHMITTAGS
@Lumpensack. Wie immer alles gesagt !!Wie man es gewohnt ist  ;)  Jeder Spieler bei 100 % und noch ein bisschen drüber. Nur so gehts.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: meyerbeer am April 03, 2023, 14:06:12 NACHMITTAGS
Das enorm effiziente PP nicht zu vergessen!
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: West41 am April 03, 2023, 15:33:46 NACHMITTAGS
Die Aktion des Spiels für mich war als Taylor in UZ im letzten Drittel Keussen attackiert hat.
Das war Nauheim-Hockey vom Feinsten
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: Strafbank69 am April 03, 2023, 16:38:44 NACHMITTAGS
Stimmt, der hat das Hockey-Gen einfach im Blut!
Und deswegen ist die Verlängerung so enorm wichtig, auch wenn's bei ihm mal nicht so läuft.
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: DerWusler am April 03, 2023, 17:28:16 NACHMITTAGS
Gestern wurde das gemacht, was am Freitag noch zu wenig gemacht wurde und prompt sieht das Spiel komplett anders aus. Volle Konzentration, sehr giftig und den Kasslern den Spaß am Spiel genommen.
Genau das braucht es, ich bin sehr gespannt auf morgen auch wenn ich wieder ein leicht besseres Kassel erwarte. Wir müssen uns aber wirklich mit solchen Leistungen nicht verstecken.

Ich hoffe weiterhin auf Pawlenchuks Rückkehr
Titel: Antw:HF Play Off Spiel 2 Wetterau gg. Südschweden
Beitrag von: usbekistan oleg am April 03, 2023, 20:24:45 NACHMITTAGS
Was willst du als mit Pawlenchuk? Der könnte längst spielen, unser Trainer und Co-Trainer sehen es offenbar anders, Punkt. Pollastrone hat seine bisher auch hervorragend gemacht und es ist gut zu wissen, einen starken BackUp mit Pawlenchuk in der Hinterhand zu haben.