TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: DerWusler am November 26, 2022, 13:41:17 NACHMITTAGS

Titel: Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: DerWusler am November 26, 2022, 13:41:17 NACHMITTAGS
Morgen kommt es direkt zum nächsten Spitzenspiel und zweitem Derby der Saison.
Kassel ist natürlich völlig verdient auf der 1 und wird sicherlich am Ende den Löwen auf ähnlichem Weg folgen. Der Kader von Kassel ist schon brutal und vor allem trumpf einer besonders auf...Nr.71, sagt mir irgendwas.

Ich muss ganz nüchtern sagen, dass wir gegen das absolute A-Game von Kassel keine große Chance haben, wie im ersten Spiel. Aber ob Kassel wieder so bockstark auftreten wird, steht in den Sternen.
Wir selbst brauchen unser bestmögliches Spiel, um eine Chance zuhaben und um etwas mitzunehmen. Ich bin aber überzeugt, dass diese Leistung von uns gezeigt wird und es ein echter Krimi wird und KS nicht soo stark sein wird, wie im ersten Derby.

Das Wunschszenario wäre das 6-Punkte Wochenende gegen die Top2 (wäre ein deutliches Zeichen, was der EC erreichen kann) und das Kecks sensationelle Tor-Streak gebrochen wird.
Mal schauen, ob ein Seifert ja vielleicht spielen kann!?


Außerdem möchte ich nur mal kurz anmerken, dass wir unser letztes Auswärtsspiel am 14.10 gegen Kaufbeuren verloren haben und die letzten Spiele in Kassel auch nicht so schlecht ausgingen.
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 26, 2022, 14:15:35 NACHMITTAGS
Crimmitschau und Kassel sind die einzigen Gegner, gegen die wir noch keinen Punkt geholt haben.
Gegen 4 Teams gab es nach einer Niederlage im 2. Spiel einen Sieg. So kann es gerne weiter gehen.
Genug Selbstvertrauen ist jetzt sicher da und Siege in Kassel waren in den letzten Jahren oft die schönsten und wichtigsten. Alles ist möglich.
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: lobsens am November 27, 2022, 11:35:08 VORMITTAG
In Kassel haben wir uns eigentlich immer gut gehalten.

Daher mein Tip:

2:3-Auswärtssieg für unsere Teufel!:-)
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Ahnungslos am November 27, 2022, 17:10:10 NACHMITTAGS
Verdiente knappe Führung. Starkes erstes Drittel.
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: lobsens am November 27, 2022, 17:12:16 NACHMITTAGS
Stimme Dir völlig zu. Wörle und Hafenrichter waren schon am Freitag ein starkes Abwehrduo!
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 27, 2022, 17:58:24 NACHMITTAGS
Was ist los? Bei del-2.org steht die Spieluhr schon sehr lange auf 29:57.
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 27, 2022, 18:10:37 NACHMITTAGS
Auch bei den 3 17 Uhr Spielen müsste längst das 2. Drittel laufen.
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 27, 2022, 18:18:18 NACHMITTAGS
Schwerstarbeit für Felix 32 Saves in 2 Dritteln, daher immerhin noch 1:1.
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Ahnungslos am November 27, 2022, 18:18:25 NACHMITTAGS
Kassel wird jetzt brutal auf's Gas drücken. Wenn wir weiter so defensiv spielen, werden die Huskys uns irgendwann knacken. Ein paar mehr Entlastungsangriffe wären nötig. Und ein schönes Kontertor.
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Ahnungslos am November 27, 2022, 18:32:25 NACHMITTAGS
Zitat von: Ahnungslos am November 27, 2022, 18:18:25 NACHMITTAGSUnd ein schönes Kontertor.
Und da ist es!
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Avaris am November 27, 2022, 18:32:33 NACHMITTAGS
Ich nehm auch die starke Einzelleistung von Bartuli, schön vollendet von Köhler und Steck^^
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 27, 2022, 18:33:02 NACHMITTAGS
48:29 Steck (Köhler, Bartuli) zum 1:2 für uns.

Uhr lauf schneller!
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: lobsens am November 27, 2022, 18:44:34 NACHMITTAGS
Unglaublich!!! Köhler zum 3:1 - das müßte es doch sein! :-)
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: claire-alexander am November 27, 2022, 18:45:18 NACHMITTAGS
   1:3
16:52

 TOR - EQ
Mick Köhler ( Jerry Pollastrone , Taylor Vause )
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Luzifer am November 27, 2022, 18:56:30 NACHMITTAGS
Derbysieg
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: RTN_SB am November 27, 2022, 18:57:13 NACHMITTAGS
Wer hätte das gedacht, sechs Punkte an diesem Wochenende. Allergrößten Respekt vor unserer Mannschaft. Gerne weiter so.
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Avaris am November 27, 2022, 18:58:15 NACHMITTAGS
So, gegen KF und KS 3 Gegentore und 6 Pkte, vorher gegen Selb und RE 10 Eier gefressen und nur 3 Pkte! Darum mache ich keine Vorhersagen^^
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 27, 2022, 19:03:58 NACHMITTAGS
Und noch eins zum 3:1 Sieg.

Im ESBG-Forum meinte ein fair gratulierender Kasseler:
Durch Bick einen Tick besser.

Ich stelle mir gerade vor, dass TECK im Archiv rumwühlt, um heraus zu finden, ob wir schon mal an einem Wochenende gegen den Ersten und den Zweiten gewonnen haben.

Ich bin schon auf Harrys Statement bei der PK gespannt.
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: Rolf am November 27, 2022, 19:25:41 NACHMITTAGS
Am Freitag zuhause gegen den Tabellen Zweiten gewonnen und heute beim Tabellenführer aus Assel ebenfalls gewonnen. Kann man mal so machen!
Jetzt sollte man die gute Leistung nächsten Sonntag zuhause gegen Freiburg mal bestätigen...... ;D
Da bin ich aber gespannt!
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall für dieses grandiose Wochenende! :)
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: RVteufel am November 27, 2022, 19:30:24 NACHMITTAGS
Harry hat sie bestimmt mit einem freien Tag am Dienstag heiß gemacht sollten sie das Ding gewinnen.

Stark!

Nur unser EC!
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: AntiLions am November 27, 2022, 19:56:50 NACHMITTAGS
"Derbysiege sind schööööön"
Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: allen strange am November 27, 2022, 20:04:07 NACHMITTAGS
Riesen Respekt für das Team. Nach den 3 spielerisch eher schwachen Spielen gg Teams aus der unteren Hälfte 2 starke Leistungen gg die Top-2 der Tabelle.

Sieht nicht immer attraktiv aus, ist aber wieder unheimlich effizient. 19:50 Torschüsse? Sah gar nicht so krass aus, die schöneren Spielzüge, gerade im 1. Drittel, hatten IMO wir. Von den vergebenen Top-Chancen Coffman Pfosten, Spitzner das leere Tor verpasst: unentschieden.

Aus einer geschlossenen Mannschaft herausragend: Bick und Köhler, bitte verlängern!



Titel: Antw:Derby #2 bei den Huskies
Beitrag von: inferno diavoli am November 28, 2022, 10:22:07 VORMITTAG
Nach Krefeld nun schon wieder ein nahezu perfekter Auswärtsauftritt in A$$el! Wie bereits am Freitag gegen Kaufbeuren, war das gestern die nächste Klasseleistung unserer Abwehr. Und das ohne Schmidt und Seifert. Großen Respekt dafür!!! Bick mal wieder der Fels in Brandung. Und offensiv, ebenso wie bereits gegen die Joker, wieder sehr effektiv. 6 Punkte gegen das Spitzenduo und nur 3 Gegentreffer ist schon bärenstark! Freitag werden wir gegen Landshut wohl wieder auf ein sehr aktives Team treffen. Dies kommt unserer Spielweise doch sehr entgegen. Gespannt bin ich aber auf unser nächstes Heimspiel gegen Freiburg. Hier werden wir wohl wieder das Spiel machen müssen. Und da tut man sich teilweise doch ganz schön schwer...