TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am November 16, 2022, 00:46:29 VORMITTAG

Titel: Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: usbekistan oleg am November 16, 2022, 00:46:29 VORMITTAG
Am Freitag treffen wir auf den Vorletzten aus Ostbayern.
Nach einem vielversprechenden Saisonstart ist man in der Porzellanstadt auf dem Boden der Tatsachen angekommen und befindet sich im Abwärtsstrudel. Nachdem nun auch noch Kontingentler Thomson um seine Freistellung bat, steigen die Chancen des Trainergespanns Wassmiller und Landon Gare nicht gerade, im Kurpark den Turnaround zu schaffen. Der Ex Nauheimer Kapitän Gare ist um seine erste Stelle im Bereich Coaching nicht zu beneiden.

Klarer Sieg für die Teufel, 5-1 mit BackUp Babulis im Gehäuse, vor 2211 Zuschauern.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Dale´s Jünger am November 17, 2022, 10:18:34 VORMITTAG
Ich tippe ebenfalls auf ein souveränen Sieg mit 4-5 Toren Differenz. Damit könnten wir uns vorerst richtig oben festsetzen, das wissen die Jungs.

Zuschauer tippe ich leider auf unter 2000, hoffe natürlich aber auf paar mehr.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: DerWusler am November 17, 2022, 10:39:36 VORMITTAG
Bei Selb läuft es wirklich so gar nicht aktuell, erinnert schon stark an letztes Jahr.
Trotzdem muss man aufpassen bei so einem Gegner. Wenn wir das Spiel zum 100% ernst nehmen und wir unsere Durschnittsleistung wieder bringen, dann wird es ein ungefährdeter Sieg!

Tippe auf ein 7:3 vor über 2000 Zuschauer!
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Ahnungslos am November 17, 2022, 11:24:04 VORMITTAG
Überzeugend war die Leistung am Dienstag nicht. In der PK wirkte Harry auch reichlich unzufrieden. Auch wenn Selb gerade heftig in der Krise ist, sollten wir uns nicht nur auf Felix und die Klasse von Taylor verlassen. Das geht nicht immer so gut aus wie in Freiburg.

Die Jungs werden sich besinnen und ein ungefährdetes 5:1 einfahren.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: lobsens am November 17, 2022, 13:01:53 NACHMITTAGS
5:2-Sieg für unsere Teufel vor 2000 Zuschauern!
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: usbekistan oleg am November 18, 2022, 00:07:47 VORMITTAG
GAMEDAY
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Rolf am November 18, 2022, 09:42:45 VORMITTAG
Knapper 3:2 Erfolg für die Roten Teufel vor 2164 Zuschauern!
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 18, 2022, 11:30:55 VORMITTAG
Vor ein paar Spielen habe ich das schon mal gebracht:

Ein Spiel wo man sich die Finger beim Nasenbohren brechen kann.

Aber das Team ist stabil, daher:

5:2 vor nur 1870 Zuschauern.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: inferno diavoli am November 18, 2022, 11:53:31 VORMITTAG
Im bisherigen Saisonverlauf lagen uns die Kellerkinder im CKS nun wahrlich nicht! Siehe die Auftritte gegen Bayreuth und Weißwasser. Sollte unser Team konzentriert und mit der nötigen Einstellung ins Spiel gehen, dürfte ein Heimsieg durchaus realistisch sein. Glaubt man aber die Punkte eh in Nauheim zu behalten, kann es auch wieder ganz schnell ein böses Erwachen geben...
Mein Tipp 4:1 vor napp über 2000 Zuschauern
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: RVteufel am November 18, 2022, 15:36:06 NACHMITTAGS
Harry wird nach dem Auftritt in Freiburg entsprechende Worte gefunden.

Das gibt heute einen Sieg 6:2
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 18, 2022, 17:27:09 NACHMITTAGS
Wenn die Abwehr steht (in den letzten 8 Spielen 25:11 Tore) dann reicht es auch zu so einem Sieg wie in Freiburg.
So setzt man sich auch dauerhaft vorne in der Tabelle fest.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: RVteufel am November 18, 2022, 20:45:03 NACHMITTAGS
Ohne Worte bisher
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: DerWusler am November 18, 2022, 20:50:06 NACHMITTAGS
Komisches Drittel 2 nach dem ersten mit klarer Dominanz

Aber wer die Tore nicht macht...der bekommt sie hinten nh
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: West41 am November 18, 2022, 20:52:36 NACHMITTAGS
Sorry das geht gar nicht ... und Pauli eben mit der Vorlage zum 5:0
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: DerWusler am November 18, 2022, 22:25:12 NACHMITTAGS
Also wenn ich mir so die Liga angucke, dann ist die Top 6 für uns aber sowas von drinne. Sehe vielleicht drei Teams nochmal deutlich besser, aber wir spielen definitiv unter unseren Möglichkeiten und zwar liegt es an der Konstanz.
Die Leistung über 60min schwankt einfach noch zu heftig. Man darf mal schlecht spielen, aber aktuell ist die Leistung noch 1-2 zu oft zu schwach.
Die Reihen vorne hätte ich schon länger mal geändert und zwar mindestens mal drei davon. Vielleicht geschieht das nun demnächst...

Bin sehr bedient, weil Selb ja heute keine absolute Top-Leistung gezeigt hat und aktuell wirklich da auch hingehört, wo sie stehen. Solche Niederlagen sind einfach extrem dumm.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Ranuli am November 18, 2022, 22:34:20 NACHMITTAGS
Das 1. Drittel ging deutlich an uns, ohne daß aber etwas Zwingendes dabei herauskam. Spätestens als man nicht in der Lage war in einer zwei-münitigen doppelten Überzahl ein Tor zu schießen schwante mir nix Gutes. Und tatsächlich haben wir es dann geschafft einen Gegner auf OL-Niveau niveaumäßig noch zu unterbieten und dermaßen aufzubauen und zum Tore schießen einzuladen, dass der sich selbst gewundert haben muß. Konnte man die Niederlage vor zwei Wochen gg. WW zumindest noch teilweise auf die Schiris schieben, so war die heutige Leistung einfach nur absolut desolat!!! ICH werde mir jetzt erstmal am nächsten Wochenende gg. KF auf jeden Fall eine Auszeit gönnen.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: RTN_SB am November 18, 2022, 22:38:04 NACHMITTAGS
Zitat von: Ranuli am November 18, 2022, 22:34:20 NACHMITTAGSDas 1. Drittel ging deutlich an uns, ohne daß aber etwas Zwingendes dabei herauskam. Spätestens als man nicht in der Lage war in einer zwei-münitigen doppelten Überzahl ein Tor zu schießen schwante mir nix Gutes. Und tatsächlich haben wir es dann geschafft einen Gegner auf OL-Niveau niveaumäßig noch zu unterbieten und dermaßen aufzubauen und zum Tore schießen einzuladen, dass der sich selbst gewundert haben muß. Konnte man die Niederlage vor zwei Wochen gg. WW zumindest noch teilweise auf die Schiris schieben, so war die heutige Leistung einfach nur absolut desolat!!! ICH werde mir jetzt erstmal am nächsten Wochenende gg. KF auf jeden Fall eine Auszeit gönnen.

Stimme ich absolut zu. Unsere Leistung heute sehr beschämend.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: inferno diavoli am November 18, 2022, 23:00:59 NACHMITTAGS
Emotionslos, inspiriatonslos, kampflos, hilflos und letztlich auch charakterlos!
Wir liefern Topleistungen gegen Topgegner und katastrophale Auftritte gegen die schwächeren Teams. Bayreuth, Weißwasser und heute Selb. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Wobei der Begriff schwächeres Team für Selb noch geschmeichelt ist. Wenn man im 1. Drittel in Führung geht, fallen die zusammen wie das berühmte Kartenhaus. Aber offensichtlich glaubt unser Team die Punkte gegen eine Selber "Kirmestruppe" im Vorbeigehen mitnehmen zu können. Absolute Fehleinschätzung!!!
Ich habe das Stadion heute nach dem 2. Drittel verlassen. Wenn die Mannschaft keinen Lust hat, hab ich auf solche lustlose Auftritte auch keine Lust!!!
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Ahnungslos am November 18, 2022, 23:01:15 NACHMITTAGS
Alter, bin ich bedient. Wie schlecht war denn bitte das zweite Drittel?

Unterirdisch.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 18, 2022, 23:28:20 NACHMITTAGS
Felix Bick habe ich noch nie so wütend gesehen. Dass er nicht schon beim 0:5 oder sogar schon beim 0:4 vom Eis ging, hat mich gewundert.
Zwei Spieler hatten heute -4. Rabenschwarze Abwehr im Slot, viele ungenaue Pässe und verspringende Scheiben. Peinliches 5 vs 3.
Aber der Einsatz stimmte. Bei den harten Checks hat die Mannschaft gegen die harte Selber Spielweise mitgehalten. Vorne war es natürlich ebenfalls sehr ineffektiv. Wenigstens blieb Babulis ohne Gegentor.

Und das vor fast 2500 Zuschauern.

In Regensburg gibt es hoffentlich eine Trotzreaktion.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: West41 am November 18, 2022, 23:32:22 NACHMITTAGS
Bezeichnend war heute unsere 5:3 ÜZ... ich denke wir waren heute nicht bereit und haben das Spiel schon vor dem ersten Bully verloren.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: DerWusler am November 18, 2022, 23:32:39 NACHMITTAGS
Zitat von: Schon VfL-Fan am November 18, 2022, 23:28:20 NACHMITTAGSFelix Bick habe ich noch nie so wütend gesehen. Dass er nicht schon beim 0:5 oder sogar schon beim 0:4 vom Eis ging, hat mich gewundert.
Zwei Spieler hatten heute -4. Rabenschwarze Abwehr im Slot, viele ungenaue Pässe und verspringende Scheiben. Peinliches 5 vs 3.
Aber der Einsatz stimmte. Bei den harten Checks hat die Mannschaft gegen die harte Selber Spielweise mitgehalten. Vorne war es natürlich ebenfalls sehr ineffektiv. Wenigstens blieb Babulis ohne Gegentor.

Und das vor fast 2500 Zuschauern.

In Regensburg gibt es hoffentlich eine Trotzreaktion.

Muss es geben!
Mit neuen Reihen am besten für neue Impulse
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Goodwin am November 19, 2022, 07:49:04 VORMITTAG
Wir haben jetzt ein schlechtes Spiel gezeigt...
Davor in Krefeld und Dresden gewonnen und Ravensburg geschlagen.
Teilweise überragendes Hockey gezeigt...

Ein schlechtes Spiel und die Fans "gönnen" sich beim nächsten Heimspiel eine Auszeit oder wollen direkt die Reihen durchmischen um Impulse zu setzen :-X

Gestern war schlecht, aber davor stellenweise überragend...wss ist mit eurer Demut los??
Wir sind der EC Bad Nauheim und nicht die arroganten Frankfurzer oder Kassler, die jedes Spiel jeden Gegner "weghauen"
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Ranuli am November 19, 2022, 08:38:34 VORMITTAG
Zitat von: Goodwin am November 19, 2022, 07:49:04 VORMITTAGWir haben jetzt ein schlechtes Spiel gezeigt...
Davor in Krefeld und Dresden gewonnen und Ravensburg geschlagen.
Teilweise überragendes Hockey gezeigt...

Ein schlechtes Spiel und die Fans "gönnen" sich beim nächsten Heimspiel eine Auszeit oder wollen direkt die Reihen durchmischen um Impulse zu setzen :-X

Gestern war schlecht, aber davor stellenweise überragend...wss ist mit eurer Demut los??
Wir sind der EC Bad Nauheim und nicht die arroganten Frankfurzer oder Kassler, die jedes Spiel jeden Gegner "weghauen"

Die wirklich tollen Vorstellungen, die das Team gezeigt hat, stellt ja keiner in Abrede!!!
Allerdings stehen diesen auch immer wieder mehr als schwache Auftritte im EIGENEN Stadion (zuletzt vor zwei Wochen gg. WW) gegenüber, wie es Inferno schon trefflich geschrieben hat.

Ich habe auch kein Problem mit Niederlagen, wenn der Gegner einfach stärker ist oder wenn es mal nicht ganz so läuft. Verlieren kann man immer, aber das Wie ist entscheidend! Dass, was da aber gestern gegen einen Gegner auf OL-Niveau auf´s Eis gezaubert wurde, war für mich, auch nach einer Nacht darüber schlafen, immer noch eine bodenlose Unverschämtheit und an Peinlichkeit kaum zu überbieten!

In meiner grenzenlosen Arroganz  ;) werde auch ich mir für das nächste Wochenende gg. KF eine Auszeit "gönnen".

Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Goodwin am November 19, 2022, 08:44:30 VORMITTAG
Immer wieder schwache Auftritte???
Welche meinst du denn...würde mich wirklich interessieren.
Die letzten beiden ok, aber ansonsten ;)

Ich habe niemandem Arroganz vorgeworfen, aber "auch" eine Auszeit ist nicht ganz richtig...ich hatte dich zitiert, du bist bisher der einzige den ich kenne der aufgrund von 2 schwächeren Auftritten Zuhause eine Auszeit braucht.
Nur zu Erinnerung, wir sind 5. in der Tabelle (in Worten fünfter)
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Michael66 am November 19, 2022, 08:49:32 VORMITTAG
Also ich hatte gestern meine ,,Auszeit" per Sprade  ;)
Ich bin auch bedient durch die letzten pomadigem beiden Heimauftritte (Selb und Weisswasser) aber ich sehe es nicht so dramatisch. Wir werden immer mal wieder so ein Spiel sehen und wenn es sich in Grenzen hält und wir in der Tabelle auf einem direkten Playoff Platz stehen dann ist für mich absolut in Ordnung. Da wird vom Team auch die entsprechende Reaktion kommen bzw. wird Harry die notwendigen Impulse setzen. Ich bin bis jetzt happy mit der Saison.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: allen strange am November 19, 2022, 09:44:36 VORMITTAG
IMO geht es seit dem begeisternden Krefeld-Spiel klar bergab, und da war vielleicht Ravensburg der Ausreißer, Dresden für mich nicht. Wir haben dennoch gepunktet, das ist ein anderes Thema.

Andererseits: soo schlecht sah ich Selb gestern nicht wie sie hier gemacht werden. Wenn Felix nicht erneut nen guten Tag gehabt hätte, hätte schon im 1. Drittel mehr als einer drin sein können.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: RVteufel am November 19, 2022, 09:56:55 VORMITTAG
Die Torchancen waren irgendwie nicht zwingend genug und sich in jedem Spiel auf Vause und Bick zu verlassen geht auch nicht. Von Reihe 2 muss da mehr kommen. Ich fand das das aggressive Forechecking von Selb uns sehr zugesetzt hat und auch die eher aggressive Spielweise was wir nicht so gemacht haben. Selb hat einfach unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und so verdient gewonnen.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Ranuli am November 19, 2022, 10:29:18 VORMITTAG
Zitat von: Goodwin am November 19, 2022, 08:44:30 VORMITTAGImmer wieder schwache Auftritte???
Welche meinst du denn...würde mich wirklich interessieren.
Die letzten beiden ok, aber ansonsten ;)

Ich habe niemandem Arroganz vorgeworfen, aber "auch" eine Auszeit ist nicht ganz richtig...ich hatte dich zitiert, du bist bisher der einzige den ich kenne der aufgrund von 2 schwächeren Auftritten Zuhause eine Auszeit braucht.
Nur zu Erinnerung, wir sind 5. in der Tabelle (in Worten fünfter)

Ich habe mich hinsichtlich Arroganz keineswegs angegriffen gefühlt. Von daher ja auch mein Zwinker-Smiley.
Was die schlechten Auftritte betrifft, so meine ich diesebzgl., was die Heimspiele betrifft, Bayreuth, WW und Selb. Mit Abstrichen Kassel, wobei die an diesem Tag aber auch wirklich stark waren und wir Glück hatten nicht zweistellig aus dem CKS geschossen worden zu sein.
Auswärts war es auch in Selb nicht doll und über Crimmitschau legen wir den Mantel des Schweigens.
Zur Auszeit - tatsächlich, hier bin ich im Forum bis dato der Einzige, der dies so kommuniziert hat.
Ich hatte das anderweitig aber wohl schon in FB gelesen.
Ansonsten und nochmal ausdrücklich - man kann verlieren, aber das Wie ist entscheidend!!!!!
Von daher auch meine ganz persönliche Entscheidung zur "Auszeit" am nächsten Wochenende.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 19, 2022, 11:01:06 VORMITTAG
@ Goodwin

Schau Dir mal in der EC News 05 S. 14 die Heim- und Auswärts-Tabellen vor dem Freiburg-Spiel an:
Zu Hause ECN 6. 9 Spiele 16 Punkte, dazu die Niederlage gegen Selb
Auswärts ECN 4. 8 Spiele 14 Punkte, dazu der Sieg in Freiburg
Jetzt also mit einem Spiel weniger auswärts 1 Punkt mehr.

Auswärts sind wir auf Halbfinal-Kurs, zu Hause Richtung Pre-Playoffs.

Harry hat das Gespür der Fans gelobt, unter anderem, dass es nach dem Spiel keine Pfiffe gab.

Die Mannschaft hat ja bis zum Schluß gekämpft, dann stehen wir Fans ja auch hinter dem Team.

Ich kann mich an Pink Racket Game erinnern, da wurde die Mannschaft in die 2 Pause mit lauten Pfiffen verabschiedet, weil das eine blutleere Vorstellung war. Ganz was anderes als gestern.

Aber das war gestern eher wie eine Hochzeitsfeier ohne Braut, bei der die Musik bezahlt ist.
Wie bei dem schlimmen Nebelspiel war die Stimmung intensiv. Wie uns aus Krefeld mitgeteilt wurde, sind wir die besten Fans. Wenn's nicht läuft, machen wir Stimmung, weil es Spaß macht.

Fast 2500 Zuschauer, knapp 200 über dem Saisonschnitt, gegen den Vorletzten.
Die Selber haben doch gedacht: Was ist den jetzt los? Wir führen doch klar und Nauheim  macht Stimmung wie bei einem Playoff Spiel.

Ein großer Unterschied zu den ersten DEL2 Saisons mit Plätzen zwischen 9 und 11 ist, dass es nicht um jeden Punkt für den Klassenerhalt und gegen die Playdowns geht. Die Stimmung war damals verbissen und trotzig.

Sich jetzt über schlechte Spiele -zurecht und sehr- zu ärgern ist im Vergleich zu damals Luxus.

Ich denke in der Kabine gab es eine Standpauke durch Felix. Von meinem Platz in Block E, Höhe Torlinie hatte ich ein paar Mal Augenkontakt mit ihm. So habe ich ihn noch nicht gesehen.

Morgen gibt es eine Trotzreaktion in Regensburg!
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 19, 2022, 11:03:45 VORMITTAG
Zitat von: Schon VfL-Fan am November 18, 2022, 11:30:55 VORMITTAGVor ein paar Spielen habe ich das schon mal gebracht:

---> Ein Spiel wo man sich die Finger beim Nasenbohren brechen kann. <---

Aber das Team ist stabil, daher:

5:2 vor nur 1870 Zuschauern.

So ist halt nur unser EC, manchmal wie die Diva vom Main (z.B. Niederlage gegen Bochum).
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Ranuli am November 19, 2022, 11:11:48 VORMITTAG
Zitat von: Schon VfL-Fan am November 19, 2022, 11:01:06 VORMITTAG@ Goodwin



Fast 2500 Zuschauer, knapp 200 über dem Saisonschnitt, gegen den Vorletzten.




Darunter allerdings 500 Freikarten, wenn das stimmt, was ich gehört habe.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 19, 2022, 11:18:26 VORMITTAG
Zitat von: Ranuli am November 19, 2022, 11:11:48 VORMITTAGDarunter allerdings

---> 500 Freikarten, <---

 wenn das stimmt, was ich gehört habe.


Könnte sein, es waren viele Gesichter, die ich noch nicht kannte und viel mehr ohne Fan-Kleidung als sonst.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Goodwin am November 19, 2022, 11:55:16 VORMITTAG
Zitat von: Schon VfL-Fan am November 19, 2022, 11:01:06 VORMITTAG@ Goodwin

Schau Dir mal in der EC News 05 S. 14 die Heim- und Auswärts-Tabellen vor dem Freiburg-Spiel an:
Zu Hause ECN 6. 9 Spiele 16 Punkte, dazu die Niederlage gegen Selb
Auswärts ECN 4. 8 Spiele 14 Punkte, dazu der Sieg in Freiburg
Jetzt also mit einem Spiel weniger auswärts 1 Punkt mehr.

Auswärts sind wir auf Halbfinal-Kurs, zu Hause Richtung Pre-Playoffs.

Harry hat das Gespür der Fans gelobt, unter anderem, dass es nach dem Spiel keine Pfiffe gab.

Die Mannschaft hat ja bis zum Schluß gekämpft, dann stehen wir Fans ja auch hinter dem Team.

Ich kann mich an Pink Racket Game erinnern, da wurde die Mannschaft in die 2 Pause mit lauten Pfiffen verabschiedet, weil das eine blutleere Vorstellung war. Ganz was anderes als gestern.

Aber das war gestern eher wie eine Hochzeitsfeier ohne Braut, bei der die Musik bezahlt ist.
Wie bei dem schlimmen Nebelspiel war die Stimmung intensiv. Wie uns aus Krefeld mitgeteilt wurde, sind wir die besten Fans. Wenn's nicht läuft, machen wir Stimmung, weil es Spaß macht.

Fast 2500 Zuschauer, knapp 200 über dem Saisonschnitt, gegen den Vorletzten.
Die Selber haben doch gedacht: Was ist den jetzt los? Wir führen doch klar und Nauheim  macht Stimmung wie bei einem Playoff Spiel.

Ein großer Unterschied zu den ersten DEL2 Saisons mit Plätzen zwischen 9 und 11 ist, dass es nicht um jeden Punkt für den Klassenerhalt und gegen die Playdowns geht. Die Stimmung war damals verbissen und trotzig.

Sich jetzt über schlechte Spiele -zurecht und sehr- zu ärgern ist im Vergleich zu damals Luxus.

Ich denke in der Kabine gab es eine Standpauke durch Felix. Von meinem Platz in Block E, Höhe Torlinie hatte ich ein paar Mal Augenkontakt mit ihm. So habe ich ihn noch nicht gesehen.

Morgen gibt es eine Trotzreaktion in Regensburg!

Wir liegen in der Heimtabelle auf Rang 7 und auswärts auf 4...in meinen Augen wirklich kein Grund da eine Auszeit zu nehmen und so die Unterstützung einzustellen ;-)

But thats just my 2 cents

Ich möchte auch niemanden verurteilen deswegen, nur verstehen...denn ich sehe es überhaupt nicht schlimm (von gestern mal abgesehen), denn wir stehen immer noch auf einem direkten PO Platz...

Und eben das macht uns ja in Bad Nauheim aus, wir kommen und supporten, haben aber auch das Gespür für Zuckerbrot und Peitsche.
Die Jungs werden sich schon massiv ärgern über dieses Auftritt...gibt's es dann mehrere hintereinander, dann kann man immer noch "Konsequenzen" ziehen
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: inferno diavoli am November 19, 2022, 13:01:06 NACHMITTAGS
Ob ich wohl eine masochistische Ader habe? Habe mir gerade nochmal den Zusammenschnitt der gestrigen Tore angeschaut. Von Highlights sprechen kann man hier wohl nicht...
Wahnsinn was wir für Tore bekommen haben! Beim 0:1 lässt sich Sekesi überlaufen und hat ein Zweikampfverhalten wie ein Jugendspieler. Beim 0:2 orientieren sich alle unsere Spieler zur Scheibe und geben das komplette Eis frei für Trska. Ein leichtes diese Scheibe zu versenken. Ein Tor wie das 0:3 kann immer mal passieren. Wobei Felix solche Dinger schon gehalten hat. Dem 0:4 geht ein Katastrophenfehlpass im gegnerischen Angrifsdrittel von Köhler voraus. Und im Anschluss ist die Rückwärtsbewegung von uns vergleichbar mit dem Tempo einer Bimmelbahn. Beim 0:5 spielt El Sayed einen üblen Aufbaupass und Pauli hat eine ganz miese Scheibenkontrolle...
Offenbar war unser Team gestern zu keinem Zeitpunkt bereit für dieses Spiel! Ob schon morgen eine Reaktion in Regensburg folgt weiß ich nicht wirklich und möchte ich doch bezweifeln?! Kommenden Freitag wird sich die Mannschaft gegen das Spitzenteam aus Kaufbeuren aber ganz sicher wieder anders präsentieren und ein anderes Gesicht zeigen. Gegen diese Gegner rufen wir unser Leistungsvermögen ja regelmäßig ab! Ich hoffe mich zu täuschen. Aber gegen eher schwächere Teams hat man vielleicht doch Motivationsprobleme?! Hier sind Harry und Adam gefragt...

@Ranuli
Du musst dich übrigens vor Niemand rechtfertigen wenn Du zuhause bleibst! Für mich käme es zwar auch absolut nicht in Frage, verstehen kann ich dich aber schon...
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Ahnungslos am November 19, 2022, 13:52:34 NACHMITTAGS
Insgesamt bin ich mit der Saison zufrieden  bisher, jedoch nicht begeistert.
Dass ich, der erst zweimal diese Saison im Stadion war, mir ausgerechnet das gestrige Spiel ausgesucht habe, ist Pech.

Derzeit spielen die Teufel nicht gut. Der Sieg gegen Freiburg war schon unverdient.

Bezeichnend war das 5 gegen 3 gestern. Da standen alle vier AL auf dem Eis und Wörle. Da muss es einfach klingeln. Danach schwante mir schon Böses.

Enttäuscht bin ich bisher von Coffman, da habe ich mehr erwartet.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: McIcehockey am November 19, 2022, 15:06:24 NACHMITTAGS
Nach den Auftritten in Freiburg und gestern gegen Selb muss die Frage gestattet sein was in der Deutschland-Cup Pause trainingstechnisch gemacht wurde! Hatte die Mannschaft neun Tage frei? Soviel scheinbar völlig unfitte Spieler wie gegen Freiburg und gestern gegen Selb hab ich selten in einer Profitruppe gesehen.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Goodwin am November 19, 2022, 17:38:04 NACHMITTAGS

[/quote]@Ranuli
Du musst dich übrigens vor Niemand rechtfertigen wenn Du zuhause bleibst! Für mich käme es zwar auch absolut nicht in Frage, verstehen kann ich dich aber schon...
[/quote]

So Ranuli, Papa hat gesprochen... 8)

Er hat doch ganz normal mit mir darüber gesprochen, dachte das ist Grundlage eines Forums, aber da hab ich wohl was falsch verstanden
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: museday am November 19, 2022, 22:18:39 NACHMITTAGS
...das war nicht Sekesi beim ersten Tor
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: peter puck am November 19, 2022, 22:38:20 NACHMITTAGS
Zitat von: Goodwin am November 19, 2022, 08:44:30 VORMITTAGImmer wieder schwache Auftritte???
..............

Wir sind die einzige Mannschaft gegen die Bayreuth einen 3 Punkte Sieg erringen konnte.

Und das 8:1 in Crimme.


Was wirklich auffällig ist, das wir der Aufbaugegner der Tabellenletzten/Vorletzten sind.

Irgendwas stimmt doch da mit der Einstellung zu solchen Spielen nicht
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: claire-alexander am November 19, 2022, 22:49:27 NACHMITTAGS
usbekistan oleg
Global Moderator

*****
All-Star
Beiträge: 1.342
Gespeichert
#13

November 15, 2022, 20:55:07 NACHMITTAGS
Hochverdienter Sieg, der wie erwartet mit 1 Tor Differenz etwas zu niedrig ausgefallen ist. Wir verlieren kein Spiel mehr, diese Saison.  8)  :P 


???  ???  ???
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: inferno diavoli am November 20, 2022, 09:01:42 VORMITTAG
Zitat von: museday am November 19, 2022, 22:18:39 NACHMITTAGS...das war nicht Sekesi beim ersten Tor

Stimmt! Wachter wurde überlaufen. Habs mir gerade nochmal groß auf dem TV angeschaut...
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: DerWusler am November 20, 2022, 15:23:50 NACHMITTAGS
Zitat von: peter puck am November 19, 2022, 22:38:20 NACHMITTAGSWir sind die einzige Mannschaft gegen die Bayreuth einen 3 Punkte Sieg erringen konnte.

Und das 8:1 in Crimme.


Was wirklich auffällig ist, das wir der Aufbaugegner der Tabellenletzten/Vorletzten sind.

Irgendwas stimmt doch da mit der Einstellung zu solchen Spielen nicht


Das Spiel in Bayreuth und crimmitschau kann man auf die fehlende Vorbereitung schieben, das von Freitag war einfach komplett verpenntes Drittel. Wer jetzt auf einzelne Spieler geht, hat wohl die ganzen Spiele nicht richtig gesehen.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 20, 2022, 16:00:22 NACHMITTAGS
Zitat von: museday am November 19, 2022, 22:18:39 NACHMITTAGS...das war nicht Sekesi beim ersten Tor

Sekesi ist bei der +/- Bilanz mit +4 der Sechstbeste (8 haben negative Werte!), bei FOW% mit 70 der Beste, und 7 Spieler haben wie er 12 oder mehr Strafminuten. 3 Assists sind auch nicht sooo schlecht.

Ich kann auch nicht verstehen, warum einige bei ihm rumnörgeln.
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: inferno diavoli am November 20, 2022, 16:22:42 NACHMITTAGS
Niemand geht hier auf einzelne Spieler los! Es wird über die begangenen Fehler diskutiert. Und diese haben sich leider sehr reichlich durchs komplette Team gezogen! Es hat wohl selbst der Letzte erkennen können, dass am Freitag kollektives Versagen Ursache für die Niederlage war...
Titel: Antw:Wölfewoche: die Selber Wölfe geben ihre Visitenkarte im CKS ab
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 20, 2022, 21:27:33 NACHMITTAGS
Etwas, was zumindest unsere mangelhafte Effektivität im Sturm relativiert:

Bitzer hat heute alle 39 Schüsse der Dresdner gehalten und Selb hat aus nur 11 Schüssen 2 Tore, darunter ein ENG, gemacht.