TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: usbekistan oleg am Oktober 31, 2022, 20:57:59 NACHMITTAGS

Titel: Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 31, 2022, 20:57:59 NACHMITTAGS
Am 5. Spieltag gelang dem ECN der erste Saisonsieg in Weisswasser, gleichzeitig Felix 1. Shutout von bisher 3 diese Saison. Ich würde das Ergebnis aus dem Hinspiel wieder gerne nehmen, 1-0 ist schließlich auch gewonnen ;)

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-nauheim/ec-bad-nauheim-der-erste-sieg-91824289.html?fbclid=IwAR2Jqn4FuBikKGTzG6_cEsZL6QqZdB1QWPFtdm4K6uSrq_ExI00TBG_hUlo
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 01, 2022, 16:01:28 NACHMITTAGS
Das ist so ein Spiel, wo Nauheim sich gerne den Finger beim Nasebohren bricht.

Den Gegner unterschätzen, nach 10 Minuten 0:2 und dann viel Kraft verbrauchen, um mühsam zu gewinnen, besonders nach 5 Dreiern in Serie.

Ich denke Harry ist lange genug ein Teufel, um das leidvoll zu kennen.
Also Konzentration ab der ersten Minute.

Fakten-Check`:
ECN 4. 28 Punkte 49:42 Tore
WW 11. 16 Punkte 32:45 Tore
Unser Angriff ist einer der Besten, der von WW einer der Schwächsten. Die Zahl der Gegentore ist ähnlich.

3:1 vor leider nur 1950 Zuschauern
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: Dale´s Jünger am November 03, 2022, 15:29:04 NACHMITTAGS
Ich hoffe es wird wieder die 2000er Marke geknackt.
Langsam wird es ja winterlicher und die Sicht auf einen abgeklärten 4:1 Heimsieg sollte klar sein.

4-5 Punkte vor der Deutschland Pause wären Klasse !!!
   
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: Happy Gilmore am November 03, 2022, 18:15:05 NACHMITTAGS
War nicht der Start unserer Serie ein Auswärtssieg in Weisswasser und ein Heimsieg gg Dresden?! Wollen wir hoffen, dass sie jetzt nicht mit umgekehrten Vorzeichen endet. Die kälteren Temperaturen und die zuletzt guten, konzentrierten Vorstellungen machen mich aber trotz der Verletzung unseres Top Verteidigers optimistisch.
5:1
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: DerWusler am November 03, 2022, 18:54:06 NACHMITTAGS
Ehrlich gesagt find ich beide Gegner nicht auf unserem Niveau, also hoffe ich schon auf 5-6 Pkt, auch wenn einer Niederlage auch erlaubt wäre nach den vielen Siegen.

Morgen gibt es auf jeden Fall aber den Heimsieg
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: usbekistan oleg am November 03, 2022, 23:03:06 NACHMITTAGS
Ich tippe auch auf einen Heimsieg, aber zäh mit 3-2 vor 2101 Zuschauern. Scheiben werden beschlagen, da feuchte Luft/Regen.
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: RVteufel am November 04, 2022, 07:34:32 VORMITTAG
Unsere 2.Reihe wird wieder scoren und wir gewinnen 5:3
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: inferno diavoli am November 04, 2022, 10:29:26 VORMITTAG
Ein Heimsieg sollte heute schon geholt werden! Auswärts in Dresden hängen die Trauben für uns ja immer sehr hoch...
Glaube wir werden von der Zuschauerzahl enttäuscht sein und einen 4:2 Sieg sehen...
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: lobsens am November 04, 2022, 10:39:41 VORMITTAG
5:2-Sieg für unsere Teufel vor 1800 Zuschauern!
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: Dale´s Jünger am November 04, 2022, 16:44:29 NACHMITTAGS
Mal ne andere Sache, so ganz ohne Hintergrundwissen.

Extra für heute haben wir ja einen ganz jungen Föli lizensiert. Überall wird aber betont das er morgen wieder zur DNL Truppe der Haie abreist und dann zum U-Nationalmannschaftslehrgang fährt.

Kann jemand was zu dem Jungen sagen, ob er z.B. schon bei uns trainiert hat. Er kann sich ja dann in der Pause auch nicht mit dem Team einspielen um Kevin Schmidt länger zu vertreten.
Finde die Konstellation bissi komisch, zumal so ne Lizensierung ja auch kostet.   
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: RVteufel am November 04, 2022, 20:55:31 NACHMITTAGS
So viele Strafzeiten...
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: Goodwin am November 04, 2022, 21:08:55 NACHMITTAGS
Hast du zufällig gesehen wer pfeift ;-)
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: Ahnungslos am November 04, 2022, 21:56:55 NACHMITTAGS
Vollkommen kaputt gepfiffenes Spiel.
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: DerWusler am November 04, 2022, 22:24:24 NACHMITTAGS
Unnötige Niederlage

Lausitz hat nach vorne ja absolut gar nix gemacht und dafür aber sehr stark verteidigt. Trotzdem hat heute überall 5% gefehlt bei uns. Vor allem hätte man sogar mit den beiden Toren gewinnen können, weil die Gegentore ja maximal unnötig waren (wie auch einige Strafen)

Leider keine Kontrolle und Linie der Schiedsrichter heute, aber man hätte es trotzdem gewinnen müssen.
Gehört zwar zu einer Saison dazu, aber ist immer sehr ärgerlich gg so einen Gegner
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: Schon VfL-Fan am November 04, 2022, 23:39:54 NACHMITTAGS
Da waren immer wieder unglücklich versprungene Pucks, relativ viele für ein Spiel.

Man kann sich sicher über die unausgewogen pfeifenden Zebras ärgern.

2 Tore, davon nur eins bei 5 gegen 5 ist fast immer zu wenig auch unser Schlußspurt war ineffektiv.
Zu dem gebrauchten Abend hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass wir ein ENG kassieren.

Die Pink Event Games bringen uns wohl kein Glück. Bei einem war der EC so schlecht, dass die Mannschaft schon beim Gang in die 2. Drittelpause ausgepfiffen wurde. Und da muss schon einiges passieren ...

Wie  war das doch gleich: den Finger beim in der Nase bohren brechen ...
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: inferno diavoli am November 05, 2022, 15:12:11 NACHMITTAGS
Die Pseudo-Refs haben gestern ein Spiel total kaputt gepfiffen, in dem es eigentlich überhaupt nix zu pfeifen gab! Kleinlich ist vermutlich noch die freundlichste Umschreibung für diese sinnfreie Pfeiferei?! Und trotzdem waren sie nicht annähernd der Grund für diese überflüssige Niederlage...

Das war gestern Abend ein völlig uninspirierter, ja fast schon lustloser Auftritt gegen biedere Füchse aus dem Nahen Osten. Man hatte zeitweise das Gefühl, als ob dieses Spiel in Zeitlupe laufen würde. Von der ersten Minute an waren wir schon nicht richtig bei der Sache. Hätten wir in Weißwasser gespielt, wären vermutlich wieder die berühmten Busbeine bemüht worden. Katastrophaler Spielaufbau und ganz übel geführte Zweikämpfe. Hat mich alles an die Vollkatastrophe gegen Bayreuth erinnert...
Nun gut, genug gemeckert! Solche Spiele gibt es halt in jeder Saison und für jeden Club. Mund abwischen und morgen in Dresden wieder an die Topleistungen der letzten Wochen anknüpfen!!!

Kurz noch was zum Fehlen von Kevin Schmidt. Es ist absolut klar wie er uns in nächster Zeit fehlen wird! Das dies gestern gegen die Füchse aber schon so deutlich zu erkennen ist, hätte ich jetzt nich unbedingt erwartet...
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: allen strange am November 05, 2022, 15:53:20 NACHMITTAGS
Das nächste Spiel nach dem ich mich frage was mit #6 passiert ist. Verletzt, Liebeskummer, Starallüren?
Seit dem Spiel in Krefeld, wo er echt gerackert hat und mit viel Pech keinen Treffer machte, stolpert er IMO wie ein Fremdkörper rum.
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: Zocker am November 05, 2022, 16:48:45 NACHMITTAGS
Zitat von: allen strange am November 05, 2022, 15:53:20 NACHMITTAGSDas nächste Spiel nach dem ich mich frage was mit #6 passiert ist. Verletzt, Liebeskummer, Starallüren?
Seit dem Spiel in Krefeld, wo er echt gerackert hat und mit viel Pech keinen Treffer machte, stolpert er IMO wie ein Fremdkörper rum.

Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe! Coffman ist ein super Skater, mit klasse Händen und Top Schusstechnik. Aber das Wort ,,Fremdkörper" trifft es irgendwie, auch wenn er sicher etwas ungewöhnliche Laufwege hat. Aber dadurch, dass er oft im freien Raum ,,hängt" fehlt irgendwie die Bindung zu den Mitspielern.
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: usbekistan oleg am November 05, 2022, 17:43:40 NACHMITTAGS
Es war das erwartet schwere Spiel, wie immer gegen Weisswasser. Die sind völlig unbequem zu bespielen und ich lag ja mit meinem Tipp 3-2 ganz gut, hätte es auch ausgehen können, so halt 2-3.

Bei aller Schiri Schelte, wir haben es auch einfach nicht gut gemacht 🤷�♀️
Titel: Antw:Die Lausitzer Füchse stellen sich im CKS vor
Beitrag von: DerWusler am November 05, 2022, 18:05:34 NACHMITTAGS
Zitat von: Zocker am November 05, 2022, 16:48:45 NACHMITTAGSGute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe! Coffman ist ein super Skater, mit klasse Händen und Top Schusstechnik. Aber das Wort ,,Fremdkörper" trifft es irgendwie, auch wenn er sicher etwas ungewöhnliche Laufwege hat. Aber dadurch, dass er oft im freien Raum ,,hängt" fehlt irgendwie die Bindung zu den Mitspielern.

Ich weiß nur das er angeschlagen war vor 1 1/2 Wochen, die Reihe allgemein stockt ein wenig.