TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: DerWusler am Oktober 27, 2022, 07:32:16 VORMITTAG

Titel: Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: DerWusler am Oktober 27, 2022, 07:32:16 VORMITTAG
Seit langem mal wieder ein Auswärtsspiel!
Wir sind sehr gut drauf und in Bayreuth brennt weiterhin der Baum. Spielen wir über 60min unser Spiel dann gibt es wieder drei Punkte, aber nach den vergangenen Siegen würde eine Niederlage doch irgendwie passen beim Schlusslicht oder?

Ich gehe aber davon aus, dass wir wieder die Leistung am Wochenende über 60min zeigen können und am Ende auch beide Spiele gewinnen werden!

Morgen gibt es einen 6:2 Erfolg
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 27, 2022, 08:20:42 VORMITTAG
Die Eintracht hat ja auch gegen den Tabellenletzten Bochum vor ein paar Wochen verdaddelt.
Und die SGE hat sich ja auch nach einem Fehlstart nach oben gearbeitet.

Unsere Abwehr hat jetzt oft gut gestanden und wir haben viele gute Scorer.

4:1 Auswärtssieg und unter den ersten 6 in der Tabelle festsetzen.
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Dale´s Jünger am Oktober 27, 2022, 10:54:34 VORMITTAG
Momentan sind wir sehr konstant in der Defensive und spielen auch gut nach vorne.

Die letzten Leistungen bestätigen, dann kommen wir mit einem 5:1 Sieg nach Hause.
 
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 27, 2022, 23:56:56 NACHMITTAGS
Bei Bayreuth gibt Gracel seinen Einstand. Ich hoffe schon vorm Spiel :D

So ne easy Sache wird das nicht. Bin mit allem zufrieden, was wir da holen könne. Ich hoffe auf ein 3-2 in Bayreuth. Vor 1332 Zuschauern.
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 28, 2022, 00:00:25 VORMITTAG
GAMEDAY!!!!!
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: lobsens am Oktober 28, 2022, 08:48:09 VORMITTAG
3:5-Auswärtssieg für unsere Teufel!
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: DerWusler am Oktober 28, 2022, 09:32:28 VORMITTAG
Steck spielt wieder in Köln, aber  leider auch Niedenz. Damit haben wir nur 11.Stürmer am Wochenende. Schade vor allem Niedenz find ich stark. VC ist noch ein bisschen verletzt.


Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Happy Gilmore am Oktober 28, 2022, 11:34:02 VORMITTAG
Auswärts gegen den Tabellenletzten, dazu gg Blomquist und Gracel. Vom Feeling her hab ich das Gefühl, dass es auch eng werden könnte. Zum Glück werden die ja auch immer älter und wir immer stabiler. Deswegen 3:5 Auswärtssieg
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Michael am Oktober 28, 2022, 14:48:00 NACHMITTAGS
Wir haben aber auch 7 Verteidiger, so dass Sekesi theoretisch in den Sturm rücken könnte.
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Avaris am Oktober 28, 2022, 17:01:24 NACHMITTAGS
Du meinst wie beim Spiel in Kaufbeuren? Bitte nicht, dann lieber Köhler
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: lobsens am Oktober 28, 2022, 18:54:32 NACHMITTAGS
Wohl keiner von beiden. Von der Aufstellung her die 4.Reihe nur mir Cerny und Bartuli.
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: claire-alexander am Oktober 28, 2022, 19:07:58 NACHMITTAGS
Auswärtssieg!!  3 : 5
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Rolf am Oktober 28, 2022, 19:34:09 NACHMITTAGS
Die teuflischen gewinnen auch das heutige Auswärtsspiel beim Schlusslicht.
Mein Tipp für heute Abend lautet auf einen 4:2 Auswärtssieg!
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 28, 2022, 19:46:00 NACHMITTAGS
2 Spieler mehr als Bayreuth, da sollte man nicht klagen, bevors los geht.
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 28, 2022, 20:11:59 NACHMITTAGS
Starke Vorarbeit von Jerry und Herrmann schlägt wieder zu.

Tor zum 1:0
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 28, 2022, 20:31:13 NACHMITTAGS
Pollastrone hat mit 14 Punkten jetzt zum Goldhelm Coffman aufgeschlossen.

Um zu zeigen, wie eng es in der Tabelle ist:
Im Moment ist der ECN punktgleich mit dem 3. Landshut.

Nach unserem Fehlstart hat das bei 2 Punkten aus 4 Spielen sicher niemand zu hoffen gewagt.
Einfach weiter, immer weiter. Das Team hat die nötige "Galligkeiit".
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: DerWusler am Oktober 28, 2022, 20:34:33 NACHMITTAGS
Typisches erstes Drittel in bayreuth
Beide Teams wirklich nicht gut

Wenn wir mehr eislaufen sieht das heute gut aus!

Harry wird da nochmal bisschen was rausholen jetzt hoffentlich
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 28, 2022, 20:36:45 NACHMITTAGS
Nur 5 Schüsse bei 10 von Bayreuth und da sicher mehrere bei Erks Strafzeit.
Da dominieren wohl die Abwehrreihen.
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: DerWusler am Oktober 28, 2022, 21:21:49 NACHMITTAGS
Oh gott was waren das für 20min
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 28, 2022, 21:28:09 NACHMITTAGS
Schlechtes Spiel von beiden Teams. Mittlerweile ist die Führung glücklich, auch wenn wir im 2. Drittel mehr Schüsse hatten.
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: DerWusler am Oktober 28, 2022, 21:30:23 NACHMITTAGS
Haben aber auch genug Chancen gehabt für 1-2 Tore in den Drittel

Heute kommen sie nicht wirklich aufs Eis an, aber so Spiele gibt es und am Ende sind da drei dreckige Punkte immer sehr wichtig
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Teck am Oktober 28, 2022, 21:44:56 NACHMITTAGS
So siehts aus... und da ist auch das 2. Tor!!!
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 28, 2022, 21:48:39 NACHMITTAGS
2:0 Powerplay
Vause jetzt mit 6+8=14 Scorerpunkten 2. in der Scorerliste, Köhler mit dem 8. Scorerpunkt.
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 28, 2022, 22:09:38 NACHMITTAGS
Bayreuth mit 6. Feldspieler bei 58:13

Noch ein ENG?
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: lobsens am Oktober 28, 2022, 22:14:11 NACHMITTAGS
Fazit für Heute: Hauptsache 3 Punkte!!

Am Sonntag gegen Ravensburg müßen die Jungs aber noch eine Schippe drauflegen,

Das wird aber schon ... :-)
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 28, 2022, 22:15:41 NACHMITTAGS
Gewonnen ist gewonnen.
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Avaris am Oktober 28, 2022, 22:25:13 NACHMITTAGS
Tja, was soll man da groß bewerten, waren heute sicher nicht überragend (manch einer würde sagen, selbst gut ist geschemeichelt) aber BESSER waren wir dann halt trotzdem. So Spiele zu gewinnen kann am Ende auch wichtig sein. Allzuviel Kraft sollte das ja heute nicht gekostet haben^^
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 28, 2022, 22:48:55 NACHMITTAGS
Da Ravensburg nur nach OT gewonnen hat ging es sogar einen Platz nach oben, den es Sonntag zu verteidigen gilt.
Tabellenführer Kaufbeuren hat im SO verloren, nach 0:3 nach nur 7:02 und Torwartwechsel

18:3 Punkte für die ersten 7 Teams

Schon der 3 Shutout für Felix und das bei 35 Schüssen, dazu 2x1 Gegentor und ein mal 2 Gegentore.
Sehr solide!
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 29, 2022, 01:01:59 VORMITTAG
Erneut haben wir einen Sturm, der besetzt ist mit Gracel, Blomqvist, Järvelainen, Ewanyk bei 0 Toren gehalten. Das muss nicht immer in Schönheit geschehen. NIE hatte ich das Gefühl, das Bayreuth das wirklich drehen könnte.

4. Sieg in Serie, 12 Punkte in Folge-was will man mehr?
Titel: Antw:Auswärts gg Bayreuth
Beitrag von: Schon VfL-Fan am Oktober 29, 2022, 11:07:32 VORMITTAG
Ich habe mir mal bei del-2.org die Statistiken von Bayreuth angesehen.
Positiv:
10 Spieler FOW% 50+
+/- Billanz 2 Spieler +1
Järveläinen 2+9=11 Scorerpunkte
Negativ:
aber danach nichts
Goalis zusammen nur etwa 88 SVS%

Ja, man muss jeden Gegner in der DEL2 ernstnehmen, sonst steht es schnell mal 0:2 und dann wird es sehr schwer.

Aber wenn man gleich konzentriert ins Spiel geht, gewinnt man auch die "dreckigen" Spiele, besonders wenn die Abwehr steht.
In den beiden Serien mit 4 Siegen gab es 30:9 Tore. 30 Tore in 8 Spielen ist überdurchschnittlich, aber nur 9 Gegentore sind sehr gut.
Mit dieser "Galligkeit" kann man viel erreichen.
Wenn man das eine ganze Saison erreicht, ist das der Unterschied zwischen Platz 4 und 11.

Harry hat bei der gestrigen Pressekonferenz nebenbei gesagt, dass auch Platz 10 für den ECN zum Normalbereich gehört.
An einem Abend als Platz 5 erobert wurde. Er ist lange (ups Wortspiel) genug in Nauheim um zu wissen, was schief gehen kann.
Nach dem Aufstieg waren die ersten Jahre in der DEL2 harter Kampf um sich zu behaupten.
Die Gesänge in der Südkurve waren trotzig. Es wurde viel öfter "Teufel geben niemals auf" gesungen. Es wurde um jedes Pünktchen geklammert. Gegen die Playdowns.
Der erste Playoff-Schal 2016 hat bei mir einen Ehrenplatz, noch mit dem grimmig fletschenden Roten Teufel.

Der Anspruch, besonders seit dem Halbfinale ist jetzt anders. Es geht um Leidenschaft und verdienten Stolz.
Beständigkeit und kleine Fortschritte sind auch der Grund dafür, dass so viele Spieler hier geblieben sind.
Ein Umfeld, in dem die FöLis besser werden.

Aber der Weg ist schon über ein Jahrzehnt lang.