TeufelskuEChe

Kurstadthockey => Spieltagsdiskussion => Thema gestartet von: lobsens am Oktober 01, 2022, 11:01:56 VORMITTAG

Titel: Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: lobsens am Oktober 01, 2022, 11:01:56 VORMITTAG
Die Dresdner haben ja am Freitag auch einen glatten Sieg gegen Bayreuth eingefahren. Daher werde sie sich schon einiges bei uns ausrechnen. Unsere Jungs aber haben sicherlich einen gehörigen Motivationsschub aus Weißwasser mitgebracht, den Andi Pauli hoffentlich noch verstärken wird. Daher gehe ich davon aus, daß die 3 Punkte in der Kurstadt bleiben.

Mein Tip: 5:2-Sieg für unsere Teufel vor 2100 Zuschauern!
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am Oktober 01, 2022, 12:37:22 NACHMITTAGS
Nach dem ersten Saisonsieg gestern in Weißwasser, wäre es schön morgen gegen die Eislöwen nachzulegen und uns den ersten Heimsieg zu präsentieren. Dann lässt sich auch viel besser Kerb feiern  8)
Knapper Sieg 3:2
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: DerWusler am Oktober 01, 2022, 13:00:54 NACHMITTAGS
Dresden steht deutlich schlechter, als sie eigentlich sind.
Die letzten beiden Spiele von uns waren eine Steigerung, aber ich glaube Dresden wird am Sonntag noch eine Nummer zu groß sein. 6 Punkte Wochenende wäre natürlich ein Jackpot in der aktuellen Lage. Nächstes Wochenende wird dann in meinen Augen noch ein sehr entscheidendes werden.

Ich hoffe auf eine OT, denke aber es wird ein 3:2 für Dresden morgen
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: Happy Gilmore am Oktober 01, 2022, 14:48:39 NACHMITTAGS
Unser erstes Heimspiel war aus meiner Sicht richtig stark und eigentlich gibts kein Grund weshalb man nach Alibis suchen sollte . Das gleiche nochmal und dann hat man gute Chancen die 3 Punkte zu machen.
4:3
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: West41 am Oktober 01, 2022, 15:31:18 NACHMITTAGS
Kurz und knapp , Sieg 5:2 mit einem Tor von AP10 😀
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: usbekistan oleg am Oktober 01, 2022, 20:24:00 NACHMITTAGS
3-4 n.V. vor 1722 Zuschauern
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: Zocker am Oktober 02, 2022, 11:59:45 VORMITTAG
Zum zweiten Spiel gegen uns am 28. Dezember kommt Dresden übrigens mit dem Sonderzug! Trotzdem wird das heute ein 3:2 Heimsieg von 1999 Zuschauern!
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: Luzifer am Oktober 02, 2022, 17:04:18 NACHMITTAGS
4:2 vor 2022 Zuschauern
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: claire-alexander am Oktober 02, 2022, 17:12:11 NACHMITTAGS
4:3 Sieg
 Zuschauer: 1834
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: DerWusler am Oktober 02, 2022, 21:17:15 NACHMITTAGS
Das kam für mich heute unerwartet, ich hätte gedacht wir brauchen noch paar Spiele mehr bis wir solch ein Wochenende spielen können. Das Ende ist in Sicht !
Sehr starkes Spiel und Pauli super wichtig

Nächstes Wochenende sind wieder zwei Siege drinnen und das kommt zur perfekten Zeit.
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: allen strange am Oktober 02, 2022, 21:35:48 NACHMITTAGS
Wobei man auch die Gegner berücksichtigen muss: Lausitz mit Null Toren am Wochenende und Dresden heute über weite Strecken erschreckend schwach.

Wir im ersten Drittel nicht besser. Ab dem 2. Drittel sah das langsam wie Eishockey aus. Als Schießbude der Liga 6 Punkte bei 1 Gegentor sind aber ein Indiz dass man sich von hinten raus stabilisiert und vorne waren auch ain paar schöne Ansätze zu sehen.
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: Michael66 am Oktober 02, 2022, 21:45:13 NACHMITTAGS
Mir hat es heute Spaß gemacht, auch wenn das erste Drittel etwas zäh war. Aber insgesamt wird die Leistung stabiler und das Zusammenspiel funktioniert auch besser.
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: RTN_SB am Oktober 02, 2022, 21:59:17 NACHMITTAGS
Verdienter Sieg für uns. Unser Abwehrverhalten war sehr diszipliniert. Hat mir gut gefallen. Klar, Dresden war jetzt nicht so stark wie erwartet, aber trotzdem haben wir das definitiv sehr gut gemacht. Unsere Überzahltore fand ich  sehr gut herausgespielt. War auf jeden Fall ein schöner Abend für uns.
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: inferno diavoli am Oktober 02, 2022, 22:27:51 NACHMITTAGS
Hinten über 60.min diszipliniert und vorne die Chancen genutzt! Wir dürfen den EC Bad Nauheim recht herzlich in der DEL2-Saison 22/23 willkommen heißen!!!

Und hoffentlich hört mit diesem Wochenende  dann auch endlich das Gelaber der schwachen Vorbereitung auf!!!
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: DerWusler am Oktober 02, 2022, 23:16:06 NACHMITTAGS
Ja ich hätte nicht erwartet, dass sie einen großen Teil der Vorbereitung jetzt schon aufgeholt haben. Das Selbstvertrauen sollte ebenfalls wieder deutlich gestärkt sein.
Jetzt ist mit einem nächsten guten Wochenende vielleicht schon der letzte große Schritt zur konstanten Vorjahresleistung möglich.
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: Friedberg am Oktober 03, 2022, 01:14:35 VORMITTAG
3 Punkte verdient gewonnen. Hat Spaß gemacht. Das Bier nach dem Spiel auf der Kerb hat geschmeckt. Vor dem Spiel hat das Bier auf der Kerb aber auch schon geschmeckt ;-) Also doppelt geschmeckt bei einem Doppel 3 Punkte Wochenende. Mal schauen, wie die Kerb morgen beim traditionellen Frühschoppen (also, später) so ausgeht. Die Spieler haben sich auf jeden Fall ein Erfrischungsgetränk verdient ;-)       
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: DerHannebambel am Oktober 03, 2022, 10:36:14 VORMITTAG
Ein Highlight war für mich gestern unsere vierte Reihe (Pauli, Herrmann, Bartuli). Extrem viel gearbeitet, sehr präsent und durch ein schönes Tor belohnt. Herrmann macht auch einen guten Job beim Bully, gestern sogar mindestens einen gegen Knackstedt gewonnen.
Titel: Antw:Von der Elbe an die Usa- Dresden ist zu Gast
Beitrag von: Ahnungslos am Oktober 03, 2022, 12:49:29 NACHMITTAGS
Unser bester Mann aktuell heißt für mich Tobi Wörle. Vorbildlicher Einsatz, sorgt mit klugem Spiel oft für Gefahr. Macht Spaß.